Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[26.10.2012] "Ist das noch Punkrock?"

Begonnen von Badetuch, 01. September 2012, 19:21:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

no_name1

richtig, "Ballast der Republik" hat sich durch den "Tage wie diese"-Overkill unfassbar gut verkauft. Zumindest ist das Album noch immer Platz 5.

aber was sicher auch dafür sprechen könnte, ist der Facebook-Account der Hosen. die Jungen schauen doch nicht mehr auf Homepages um zu gucken, ob mal wieder ne Single erscheint. die Hosen schreibens bei Facebook rein und selbst die, die einfach mal wegen "Tage wie diese" oder auch "10 kleine Jägermeister" 'gefällt mir' geklickt haben, kriegen es mit. da ist sicher auch der ein oder andere Käufer dabei.

NR20

Wobei es auch einfach ein besseres Hosenalbum war im vergleich zu den anderen Hosenalben wie Auch im Vergleich zu den anderen ärzte Alben
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Auch ist villeicht besser als Jia und Geräusch aber an die davor kommt es absolut nicht ran...

Die Toten Hosen hatten ja auch ein nicht gutes Album, die Zurück zum Glück war total verhunzt, danach kam aber wieder ein knalleralbum. Bei DÄ hat man jetzt das 3. durchschnittsalbum hintereinander...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Zitat von: no_name1 am 06. November 2012, 16:58:10
aber was sicher auch dafür sprechen könnte, ist der Facebook-Account der Hosen. die Jungen schauen doch nicht mehr auf Homepages um zu gucken, ob mal wieder ne Single erscheint. die Hosen schreibens bei Facebook rein und selbst die, die einfach mal wegen "Tage wie diese" oder auch "10 kleine Jägermeister" 'gefällt mir' geklickt haben, kriegen es mit. da ist sicher auch der ein oder andere Käufer dabei.

Der Punkt ist gar nicht zu unterschätzen. Wenn man sich dort mal die Zahlen anschaut:
DTH: 683.909 ,,Gefällt mir"-Angaben · 8.183 sprechen darüber
im Vergleich dazu allein der Eintrag von DÄ (ohne, dass dort irgendwelche Inhalte gepostet werden)
: 661.537 "Gefällt mir"-Angaben · 2.299 sprechen darüber.

Die größte DÄ-relevante Seite bilden momentan wir: 2.273 ,,Gefällt mir"-Angaben · 579 sprechen darüber
...natürlich können wir keine offizielle Seite ersetzen (wollen wir ja auch gar nicht). Der Anreiz bei uns "gefällt mir" zu klicken ist einfach geringer und deswegen verbreiten sich die Inhalte von DÄ nicht so schnell/weit.
Man kann zu den sozialen Netzwerke stehen, wie man möchte, aber man erreicht dadurch Aufmerksamkeit. An dieser Stelle haben DÄ etwas den Anschluss verpasst durch ihre konsequente "Anti"-Haltung.
Sicherlich garantieren "gefällt mir"-Angaben nicht automatisch Verkäufe, aber sie können sie positiv beeinflussen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

unsolved23

#244
Zitat von: tialo am 06. November 2012, 13:22:11
Damit ist Jia schon deutlich erfolgreicher gewesen als das neue Album. Allerdings wären genaue Verkaufszahlen natürlich aussagekräftiger.

Deutschland:
Die Ärzte - Auch: 1x Platin, damit zwischen 200.000 - 299.999 verkaufte Exemplare
Die Ärzte - Jazz ist anders: 5x Gold, damit zwischen 500.000 - 599.999 verkaufte Exemplare

zum Vergleich:
Die Toten Hosen - Ballast der Republik: 2x Platin, damit zwischen 400.000 - 499.999 verkaufte Exemplare
Die Toten Hosen - Tage wie diese: 3x Gold, damit zwischen 450.000 - 599.999 verkaufte Exemplare

Österreich:
Die Ärzte - Auch: 1x Gold, damit zwischen 10.000 - 19.999 verkaufte Exemplare
Die Ärzte - Jazz ist anders: 1x Platin, damit zwischen 20.000 - 29.999 verkaufte Exemplare

zum Vergleich:
Die Toten Hosen - Ballast der Republik: 1x Gold, damit zwischen 10.000 - 19.999 verkaufte Exemplare
Die Toten Hosen - Tage wie diese: 1x Platin, damit 30.000 - 44.999 verkaufte Exemplare

somit waren dth 2012 verkaufsmäßig deutlich erfolgreicher als dä 2012.

tialo

Zitat von: unsolved23 am 07. November 2012, 17:58:45
Deutschland:
Die Ärzte - Auch: 1x Platin, damit zwischen 200.000 - 299.999 verkaufte Exemplare
Die Ärzte - Jazz ist anders: 5x Gold, damit zwischen 500.000 - 599.999 verkaufte Exemplare

zum Vergleich:
Die Toten Hosen - Ballast der Republik: 2x Platin, damit zwischen 400.000 - 499.999 verkaufte Exemplare
Die Toten Hosen - Tage wie diese: 3x Gold, damit zwischen 450.000 - 599.999 verkaufte Exemplare

Österreich:
Die Ärzte - Auch: 1x Gold, damit zwischen 10.000 - 19.999 verkaufte Exemplare
Die Ärzte - Jazz ist anders: 1x Platin, damit zwischen 20.000 - 29.999 verkaufte Exemplare

zum Vergleich:
Die Toten Hosen - Ballast der Republik: 1x Gold, damit zwischen 10.000 - 19.999 verkaufte Exemplare
Die Toten Hosen - Tage wie diese: 1x Platin, damit 30.000 - 44.999 verkaufte Exemplare

somit waren dth 2012 verkaufsmäßig deutlich erfolgreicher als dä 2012.

jepp das stimmt.

Wird sich auch in den Jahrescharts wohl deutlich zeigen!

Badetuch

Lief der Song überhaupt schon im Radio?
Habe bisher nur M&F mitbekommen...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Valygar


Hase

Zitat von: Badetuch am 11. November 2012, 17:30:00
Lief der Song überhaupt schon im Radio?
Habe bisher nur M&F mitbekommen...

hab ihn letzten glaub bei Jump oder so gehört.

benny20

Zitat von: Valygar am 11. November 2012, 18:49:23
Habs schon bei Delta gehört.

Ja bei Delta läuft der rauf und runter und ist in Countdown auch auf Platz 1 (eben gehört)

Stulle mit Jagdwurst

Oh man, ich bräuchte nochmal ne Vinyl-/CD Ausführung der Single, aber beides entweder ausverkauft oder viel zu teuer. Hätte ich ja nicht für möglich gehalten.  ;D

NR20

Für 100€ drück ich dir meine eingeschweisste Vinyl ab  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gwendoline2000

Ist die "Ist das noch Punkrock?" Vinyl überhaupt limitiert gewesen?
Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Nopper_23

Ist nicht jede Vinyl Fassung in gewisser Weise limitiert im Gegensatz zu ner normalen CD VÖ.?
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Gabumon

Ich glaub die sind auch nur bestelllimitert.

Aber irgendwie kriegt man die Vinyls mittlerweile einfacher als die Singles. DÄ scheinen da gar kein interesse mehr dran zu haben das die wirklich in die Charts gehen. Das geht nämlich nur wenn man die überhaupt kaufen kann.

Stellenweise sieht das ziemlich mager aus, meine CDSingle kam erst 1 Woche nach der Vinyl überhaupt im Plattenladen an, weil der Vertrieb gar keine mehr hatte ...

Da war es einfacher ne Out of Print TV Smith CD zu kriegen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Thom

Warte auch immer noch auf meine CD Singles, bestellt bei Amazon. Nimmt mich wunder ob da überhaupt noch mal was kommt....
Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

benny20

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 05. Dezember 2012, 15:58:14
Oh man, ich bräuchte nochmal ne Vinyl-/CD Ausführung der Single, aber beides entweder ausverkauft oder viel zu teuer. Hätte ich ja nicht für möglich gehalten.  ;D

Frag mal RedDragon, ich glaub der hatte Vinyl doppelt gekauft und eine über.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: benny20 am 06. Dezember 2012, 14:53:14
Frag mal RedDragon, ich glaub der hatte Vinyl doppelt gekauft und eine über.

Hab ich schon, bereits vergeben. aber danke.. ;) sehr ärgerlich .. hätte ich so gar nicht mit gerechnet, vor allem weil einem M & F ja hinterher geschmissen wird.  :P

Bis Weihnachten, werd ich wohl noch eine finden. Hoffe ich...  ;D

RedDragon

#258
Zitat von: Thom am 06. Dezember 2012, 14:04:44
Warte auch immer noch auf meine CD Singles, bestellt bei Amazon. Nimmt mich wunder ob da überhaupt noch mal was kommt....

Kann es sein, dass Du die CDs vorbestellt hattest, als es noch hieß bei Amazon "Ist ES noch Punkrock?" war bei mir auch so und auf einmal hatte ich 2 Bestellungen drinne. Die mit "Ist es noch Punkrock" hatte ich dann mal storniert, die werden wohl nie ankommen^^


Zitat von: benny20 am 06. Dezember 2012, 14:53:14
Frag mal RedDragon, ich glaub der hatte Vinyl doppelt gekauft und eine über.

Jupp genau, die Vinyl ist schon raus. Da hatte mir Amazon eine geschickt, obwohl ich sie storniert hatte, aber irgendwie waren 2 Bestellungen offen, wie auch immer.... Schätze das war hier auch so wie oben beschrieben.

Thom

Hm, genau so war es...oder ist es ! In diesem Falle wohl ZU früh bestellt. Bekam jeweils eine Verzögerungs-Mail...

Na dann werd ich das mal stornieren und versuchen die noch sonst wo zu bekommen.
Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...