Autor Thema: DÄ indirekt in den Medien  (Gelesen 102970 mal)

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #560 am: 08. September 2019, 21:37:47 »
Debli? Verstehe ich nur den Witz nicht oder...  :-X
Und vor allem warum nicht überall die gleiche Schreibweise?
« Letzte Änderung: 08. September 2019, 21:57:27 von Badetuch »
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline diWatt

  • Besserwisserboy
  • *****
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #561 am: 08. September 2019, 22:37:03 »
Auf der Rückseite steht auch ärTzte. Weiß nicht, wer sich (irgend)was dabei gedacht hat...
Was ist den bloß mit die ärzte los???

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #562 am: 08. September 2019, 22:41:15 »
Ich versteh den Witz an DEBLI auch nicht...

DIE ÄRTZTE gab's dagegen bereits 1994, auf Shirts, etc.
BAD RELIGION - 40th Anniversary Tour 2020
02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #563 am: 09. September 2019, 00:48:03 »
Ich vermute, der Witz soll sein: Zu blöd(debil) um Debil und Ärzte richtig zu schreiben.
« Letzte Änderung: 09. September 2019, 12:06:21 von Tigi »

Offline Dorian1212

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Bademeister.com ist super
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #564 am: 09. September 2019, 03:26:29 »
Find den gag auch eher .. sehr schwach :D
Ich mein bei Die Ärtzte machts ja noch sinn (so hat doch sahnie damals dä geschrieben)
Aber Debli...  ::)

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #565 am: 09. September 2019, 07:33:07 »
Aber warum nur bei einem von beiden?
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline supere10

  • Rebell
  • ****
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #566 am: 09. September 2019, 08:03:44 »
Sucht ihr wirklich einen Sinn in dem, was DÄ machen?

Offline Hase

  • KTA Team
  • *****
  • Es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein
    • Jennifer Rostock Fanseite
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #567 am: 09. September 2019, 09:03:06 »
Sucht ihr wirklich einen Sinn in dem, was DÄ machen?

Man will es nur verstehen ;) Wundert mich auch, ist ja letztendlich das gleiche Merch-Teil, nur einmal Shirt und einmal Pulli
Kill-Them-All ist toll...

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #568 am: 09. September 2019, 11:33:11 »
Aber warum nur bei einem von beiden?
Wundert mich auch. Vielleicht soll `mal getestet werden, wie sich das Teil verkauft oder emp hat nur eine Variante ins Sortiment aufgenommen. Warten wir es ab, Debil/Debli wir es ja bald auch bei bademeister.com geben.

Offline Tigi

  • Besserwisserboy
  • *****
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #569 am: 09. September 2019, 12:04:55 »
Debli ist nicht nur die falsche Schreibweise von Debil, sondern auch
- eine Stadt in Liberia
- ein Charakter im Spiel Monster Hunter
- ein Spiel, das in der Sahara praktiziert wird
  http://www.sahara-culture.com/Westsahara/Debli-667.aspx

Offline Jocke

  • Angeber
  • ***
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #570 am: 09. September 2019, 15:27:46 »
Das Ä hat übrigens nur 2 Punkte... Ist der Chilene aus der Band geflogen?  :o :o ;D ;)

Offline JoKa

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KI empfahl uns schleunigste Verwesung
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #571 am: 10. September 2019, 21:16:06 »
ACHTUNG SPOILER zu "Weil du nur einmal lebst"  ;)

 zum spoilern ab HIER Text markieren >>> Rod ist ab Minute 56 zu sehen und kommt auch kurz zu Wort
« Letzte Änderung: 10. September 2019, 21:24:54 von JoKa »
"Rod... Es wird im Fernsehen übertragen, deine Mutter schaut zu!"

14.02.2020 Knorkator -  Zweck ist widerstandslos
24.07.2020  Broilers - Open Air – Dresden
19.12.2020 Die Ärzte - In the ä tonight

Offline Seelenfaenger

  • Friedenspanzer
  • *
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #572 am: 10. September 2019, 21:23:50 »
Da bin ich mal gespannt

Offline sylvia-bella

  • Rebell
  • ****
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #573 am: 29. Oktober 2019, 15:37:00 »
Berlin-Hermsdorf – Wo Erich Kästner wohnte und der Ärzte-Sänger sein Abitur machte

Zitat
Es gibt auch einige echte berühmte Hermsdorfer. Der Maler Max Beckmann hat hier von 1907 bis 1914 im Atelier seiner Frau gearbeitet. Erich Kästner wohnte von 1966 bis 1969 an der Parkstraße 3a am Waldsee. Und Farin Urlaub (55) machte in Hermsdorf Abitur.

Der Ärzte-Frontmann ist bekennender Pescetarier – er und Mario Gaideck (58) müssten beste Freunde sein. Denn Gaidecks Fisch ist zum Niederknien. Das finden jedenfalls der „Feinschmecker“ und die unzähligen Kunden, die ab 11 Uhr morgens Schlange stehen.

Offline speedfanatic

  • Besserwisserboy
  • *****
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #574 am: 29. Oktober 2019, 15:41:28 »
Im neuen (fantastischen) Video von The Screenshots tauchen einige Musikgrößen auf. Unter anderem auch drei hier im Forum gut bekannte: http://www.youtube.com/watch?v=A__oTYjc9bU
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Offline supere10

  • Rebell
  • ****
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #575 am: 29. Oktober 2019, 16:12:34 »
Im neuen (fantastischen) Video von The Screenshots tauchen einige Musikgrößen auf. Unter anderem auch drei hier im Forum gut bekannte: http://www.youtube.com/watch?v=A__oTYjc9bU
Von dem Till-Aufsteller hatte ich vor kurzem ein Foto bekommen und hatte mich schon gefragt, was das sein sollte. :D

Offline Nopper_23

  • Rebell
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!und wie...jawoll
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #576 am: 18. November 2019, 19:14:29 »
Ganz indirekt   Beim Live Hörspiel der ? ? ?  in Hamburg am Samstag sagte Oliver Rohrbeck  zur Verabschiedung.....Tanzt ruhig mit den Ärzten, aber geht mit uns ins Bett.
« Letzte Änderung: 18. November 2019, 20:34:48 von Nopper_23 »

Offline DÄmon

  • Friedenspanzer
  • *
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #577 am: 18. November 2019, 20:07:55 »
Ganz indirekt   Beim Live Hörspiel der ???  in Hamburg am Samstag sagte Oliver Rohrbeck  zur Verabschiedung.....Tanzt ruhig mit den Ärzten, aber geht mit uns ins Bett.
Ah, die Show sehe/höre ich mir nächste Woche in Frankfurt an. War‘s gut?

Offline Nopper_23

  • Rebell
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!und wie...jawoll
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #578 am: 18. November 2019, 20:35:17 »
Ah, die Show sehe/höre ich mir nächste Woche in Frankfurt an. War‘s gut?

Anders als bei der letzten Tour aber dennoch super - Viel Spaß

Offline sylvia-bella

  • Rebell
  • ****
DÄ indirekt in den Medien
« Antwort #579 am: 30. November 2019, 16:48:02 »
Zitat
Das, was am Ende blieb, hat der grandiose Texter Farin Urlaub in dem Ärzte-Song „Deine Schuld“ auf den Punkt gebracht: „Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst / Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst / Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist / Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist / Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist / Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.“

Quelle: https://www.weser-kurier.de/region/delmenhorster-kurier_artikel,-wir-werden-nicht-aufhoeren-_arid,1879336.html