Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ indirekt in den Medien

Begonnen von Dr. Arzt, 19. Juli 2012, 20:02:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephaniiie

Zitat von: Badetuch am 04. September 2018, 18:01:17
OK KID - Lügenhits
http://www.youtube.com/watch?v=AT-x4hkMsQw

Danke übrigens für den Link. Ich glaube so habe ich OK KID entdeckt  :D
Hab mich die ganze Zeit gefragt, wie ich nochmal auf "Lügenhits" gekommen bin.
Durch DÄ finde ich indirekt irgendwie ziemlich viel Musik, die ich mag  :)

Dendeman kurz über DÄ ab Minute 1.
http://www.youtube.com/watch?v=W7sG6ZvGv10

JoKa

#541


Moderatorin im RZTE-Pulli, gestern bei Radio PSR
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

sylvia-bella

Radfahren bis "Die Ärzte" kommen

Zitat4000 km quer durch Europa - für "die beste Band der Welt" und den guten Zweck.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

JoKa

#543
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

StefanH

Zitat von: sylvia-bella am 18. April 2019, 19:53:55
Radfahren bis "Die Ärzte" kommen
Der junge Mann hat es hier sogar in die "große" Presse der HAZ geschafft. Würde er nicht "permanent" sein Geocaching-Business erwähnen, wäre die Sache noch deutlich sympathischer.

sylvia-bella

Von Falco bis Sarah Connor: Wenn Radios Lieder nicht spielen wollen:

Zitat"Geschwisterliebe" von den Ärzten nichts für Minderjährige

Andere Lieder wurden schon vor einem möglichen Boykott von Behörden gestoppt. Vorübergehend Rekordhalter an Indizierungen durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften war die Berliner Punk-Band "Die Ärzte". So durfte der Titel "Geschwisterliebe" Jugendlichen unter 18 Jahren nicht zugänglich gemacht werden. In dem Lied von 1987 besang die Gruppe um Farin Urlaub Geschlechtsverkehr zwischen Bruder und Schwester.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Badetuch

"Durfte"... also jetzt ist es erlaubt? :P
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

sylvia-bella

Auf zur Monsterparty!

ZitatAm Freitag, dem 28. Juni 2019, 19 Uhr, wird in der Carl-Lohse-Galerie Bischofswerda die nächste Sonderausstellung eröffnet – und diese hat es in sich, denn Anja Herzog möchte mit allen Besuchern eine ,,Monsterparty" feiern. Der Ausstellungstitel ist vom gleichnamigen Lied der deutschen Band ,,Die Ärzte" inspiriert und mit einem kleinen Augenzwinkern zu verstehen. Für die musikalische Unterhaltung der Ausstellungseröffnung sorgt Christo Ball aus der Band Christoball & die Koketterie aus Dresden.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Mow-Cow

Zwei neue Lieder, direkt wieder Material für die deutsche Presse, auf das sich Bezug zu nehmen lohnt.

ZitatLos, komm, wir sterben endlich aus!

Darf ich noch Fleisch essen, das Auto nehmen, den Wäschetrockner nutzen? All diese Fragen würden sich sofort erledigen, wäre man gar nicht erst geboren worden oder würde sich zumindest nicht mehr fortpflanzen. Über eine merkwürdige neue Sehnsucht.
Von Nina Pauer


Drei Eier in der Pfanne, die verbrutzeln und langsam verbrennen. Kein Koch eilt ihnen zu Hilfe, erst viel zu spät, als nur ein schwarzer Geröllhaufen aus verkohltem Dotter und Weiß übrig ist, wird die Pfanne vom Herd gezogen. Was bleibt, ist der Blick auf ein tristes Ceranfeld. Abschied, so heißt der neue Song der Band Die Ärzte, dessen Videoclip es einmal mit dem Zusatz "vegetarisch" (die Eier) oder "vegan" (hier verbrennen Tomaten) gibt. "Manchmal ist es einfach Zeit zu geh'n", singt Frontmann Farin Urlaub zunächst sanft, um wenig später durch apokalyptisch dröhnendes E-Gitarren-Gewitter zu schreien: "Los, komm, wir sterben endlich aus / Denn das ist besser für die Welt / Der letzte Drink, der geht aufs Haus / Unsere Stunden sind gezählt / Alles ist besser als ein weiterer Tag / An dem wir den Planeten ruinier'n / Los, komm, wir sterben endlich aus / Was Besseres kann der Erde nicht passier'n".

https://www.zeit.de/2019/27/klimaschutz-kinderlos-menschliche-fortpflanzung-klimawandel

JoKa

Îst bestimmt schon bekannt, aber Otto hat 1998 bei Harald Schmidt DÄ "gecovert".

https://youtu.be/7osyt7g9RzU?t=471
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator


Stephaniiie

SDP erwähnen dÄ auch in ihrem Song-Tindern.
Find ich ein sehr cooles Interview-Format.

Zugereister

Nicht lachen...
Bei Elefant Tiger und Co. (Zoosendung) im mdr am Freitag um 19:50 als Hintergrundmusik Farin Urlaub "zu heiß".
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Dominion

Zitat von: Zugereister am 07. Juli 2019, 00:04:32
Nicht lachen...
Bei Elefant Tiger und Co. (Zoosendung) im mdr am Freitag um 19:50 als Hintergrundmusik Farin Urlaub "zu heiß".

Zu Heiß ist im Standardrepertoire; habe ich schon öfters mal gesehen bei diesen Zoosendungen. :D

Tigi

Was seht ihr gerade?
Elefant Tiger und Co.  ;D

sylvia-bella

#555
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Krissi

Bei der neuen Fritz-kola Werbung hat man sich wohl auch von dä inspirieren lassen.  :)


sylvia-bella

ZitatDas Rezept sieht einfach aus: Frontmann, Gitarrist und Songwriter Brian Setzer gibt den klassischen Vordenker im Gefüge. Lee Rocker spielt einen tragenden, sehr prägnanten Double-Bass. An den Fellen tobt sich Slim Jim Phantom alias James McDonnel aus, seines Zeichens der wohl einzige international relevante Stehtrommler weltweit. Auf der deutschen Ebene gibt es auch immerhin einen bedeutenden Drummer auf zwei Beinen: Bela B. von den Ärzten.

Quelle: https://www.freiepresse.de/kultur-wissen/kultur/punkrock-und-schmalzlocke-artikel10577566
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)