Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[07.11.2012] Düsseldorf - ISS Dome

Begonnen von Badetuch, 22. Juni 2012, 09:16:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Denyo

Zitat von: FürMich am 07. November 2012, 23:05:04
Kla, es gab schon weniger gute Anlässe Sticks zu kaufen, oder?! =)

Grace Kelly hab ich schon auf nem Stick!

Und Teenager liebe auf der Sintflut, Wwnds und der Pferd DVD ! Brauch auch keiner mehr
Ich hoffe und ich träume

Lord of Gwendoline

Elke ist doch eines der geilsten DÄ songs überhaupt. Finds sowieso total kacke das die den nicht mehr spielen wollen, Elke is Kult. Dafür gabs dann ja wenigstens das geniale Cpt.Metal aber das is ja bei der Comeback tour auch aussem Set geflogen *grml* Und Teenager Liebe ist wie ich finde ja wohl eines der absolut ewigen Klassiker. der kann von mir aus jedesmal gespielt werden, in das lied habe ich mich damals als ich 10 war regelrecht verliebt.

Männer sind Schweine is schon ne dicke Überraschung. Nicht allein habe ich damals auf der Jenseits Tour gesehen aber das is ja auch schon ewig her. Und neue songs spielen die halt viel und regelmäßig auf den zugehörigen Tourneen. Sich zu beschweren das Nicht allein 2004 totgespielt wurde halt ich daher für Unsinn. Gehörte halt damals zum neuen Album und wurde ja inzwischen auch länger nicht gespielt. So gesehen dürften sie also kaum noch songs spielen weil die mal 93 oder 95 totgespielt wurden lol.

Und Himmelblau is ein geiles Lied, eines meiner favorites von der Jia. Bin froh das es regelmäßig gespielt wird. ZUmal is Jia halt eines der Lieblingsalben der Band und da is ja klar das sie einige sachen da raus regelmäßig spielen.

Was alle immer so auf der Pferd DVD rumhacken versteh ich auch nicht. Okay es wurden Ansagen etc. rausgeschnitten aber man hat halt 2 konzerte zu einem zusammengeschnitten und ne DVD draus gemacht. Man hat 44 Songs die man sich in live-darbietung anschauen kann und ich persönlich hab da immer wieder großen spaß dran.

Bei den Die beste band der welt und zwar live videos wurde ja auch was weiss ich wieviel zeugs rausgekürzt, sind trotzdem immer wieder toll anzuschauen.

Gabumon

Zitat von: Lord of Gwendoline am 07. November 2012, 23:08:57
Elke ist doch eines der geilsten DÄ songs überhaupt. Finds sowieso total kacke das die den nicht mehr spielen wollen, Elke is Kult.

Defintiv NICHT. Elke ist schon damals 1988 textlich das schwächste Lied auf der Wahrheit gewesen, man merkt da schon das es nur schnell hingekrakelt wurde. Ganz davon ab wurde es von da an auch noch auf jeder Tour gedudelt, so extrem das es schon der Band völlig auf den Sack geht....

Den können die gerne für ewig Vergraben, und wenn man gerade das loch gebuddelt hat Westerland gleich mit... Die 88er Videos sind natürlich nicht die besten, die sind aber eben auch 20 Jahre alt ...

Sollen die halt Baby ich tus spielen, oder Siegerin, oder Popstar, das Album hat soviele gute Songs da braucht man Elke nicht. Wenns jetzt die angebliche 8 Strophen Version wär...

An der Pferd stört vor allem das miese Bild UND das der beste Teil fehlt, die Reinfeierei in Belas geburtstag. Und schlechtes bild ist ein absolutes No-Go bei solchen Produktionen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Also ich finds schon ganz gut aber noch lange nicht eines der geilsten überhaupt. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ich persönlich habe mit der Pferd auch nicht soviel spaß. Es kommt nicht genug Humor rüber und die Bildqualität gefällt nicht so sehr. Man merkt, dass es damals bei DÄ gekrieselt hat. Die Liedauswahl find ich auch nicht so gelungen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 07. November 2012, 23:12:00
Defintiv NICHT. Elke ist schon damals 1988 textlich das schwächste Lied auf der Wahrheit gewesen, man merkt da schon das es nur schnell hingekrakelt wurde. Ganz davon ab wurde es von da an auch noch auf jeder Tour gedudelt, so extrem das es schon der Band völlig auf den Sack geht....

Den können die gerne für ewig Vergraben, und wenn man gerade das loch gebuddelt hat Westerland gleich mit... Die 88er Videos sind natürlich nicht die besten, die sind aber eben auch 20 Jahre alt ...

Sollen die halt Baby ich tus spielen, oder Siegerin, oder Popstar, das Album hat soviele gute Songs da braucht man Elke nicht. Wenns jetzt die angebliche 8 Strophen Version wär...

An der Pferd stört vor allem das miese Bild UND das der beste Teil fehlt, die Reinfeierei in Belas geburtstag. Und schlechtes bild ist ein absolutes No-Go bei solchen Produktionen.

Mein Kopf fällt gleich ab, so oft schlage ich mir die hand auf die Stirn beim lesen deiner Beiträge

Mörsel

Wir habens ja langsam kapiert, du kannst mit Gabumon nichts anfangen. Du brauchst das jetzt nicht noch 500 Mal erwähnen. Überlies seine Beiträge einfach und hör auf, jeden einzelnen mit irgendwelchem Schrott zu kommentieren.

Gabumon

Zitat von: NR20 am 07. November 2012, 23:14:35
. Die Liedauswahl find ich auch nicht so gelungen.

Vor allem weil

Rock Rendezvous
Du willst mich küssen
Don't Let Me Be Misunderstood
Zu spät
Meister aller Fotzen
Paul
Elke

teil fehlt, dass war das (einzige) Highlight am 13.12... Wenn man schon (zufällig) was besonders Spielt sollte man das da auch drauf packen. Ist genauso wie mit Frankfurt/Berlin, da hätte ich lieber ne DVD von XX/XY statt 08/15 Tourset. Oder jetzt die Beiden Düsseldorfkonzerte

Ansonsten merkte man 03/04 da extremst das die Band keine Lust auf touren hatte, wenigstens ist das wieder weg

Dorian1212

Zitat von: Mörsel am 07. November 2012, 23:19:05
Wir habens ja langsam kapiert, du kannst mit Gabumon nichts anfangen. Du brauchst das jetzt nicht noch 500 Mal erwähnen. Überlies seine Beiträge einfach und hör auf, jeden einzelnen mit irgendwelchem Schrott zu kommentieren.

hast ja recht

wf96

Zitat von: Gabumon am 07. November 2012, 23:12:00

Stimme ich absolut zu ! Generell finde ich in letzter Zeit das Gabumon nüchtern betrachtet bei sehr sehr vielem Recht hat.( Ärzte früher oftmals klar besser, Pferd DVD recht mies usw.) Kann da das gehate teilweise nicht verstehen.

Dorian1212

Ich find die PferdDVD total super. Besser kann man eine Live-DVD kaum machen

NR20

DÄ könnten das definitiv besser. Wie bereits von mir und Gabu erwähnt, steht ihnen die Unlust einfach ins Gesicht geschrieben.

EDIT: Sie spielen ja schön lange heute...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Dorian1212 am 07. November 2012, 23:21:10
Besser kann man eine Live-DVD kaum machen

Ausser das Bild, Ton, Schnitt, Songauswahl, Verpackung und Bonusmaterial besser sein müssen würde ich fast zustimmen  ::)

Problem ist halt das sich DÄ als besondere Liveband hinstellen und auf der DVD hat man NICHTS davon, weil einfach Ansagen fehlen, alles besondere rausgeschnitten wurde etc...

Wenn man dagegen z.b. die Volle Dröhungsbox von DTH dagegen stellt mit Waldbühne/SO36, sehen DÄ ganz schön alt aus. Wenn man schon nur alle Jubeljahre ne DVD macht sollte die auch perfekt sein und nicht irgendwie hingeschludert. Wenn man jetzt schon wieder liest das bei den Aufgezeichneten Konzerten Kameras ausgefallen sind etc...

Lord of Gwendoline

Und hier ist genau das was mit dir einfach nicht stimmt Gabumon:

Du tust so als sei dein Geschmack für jeden anderen bestimmend, als seist du das universelle und definierende in sachen Ärzte. Solche Arroganz ist echt heftig.

Wenn ich sage für mich ist Elke eines der geilsten DÄ Lieder dann hast du nicht das Recht einfach zu sagen "Definitiv nicht" was nimmst du dir eigentlich heraus? Andere hier erkennen wenigstens an das es Geschmackssache ist aber du tust immer so als sei dein Wort Gesetz und wenn du Elke nicht magst und textlich schwach findest dann hat das jeder auch als universelle Wahrheit zu akzeptieren und wer das nicht tut den musst du erstmal belehren? Junge du musst unbedingt diese Arroganz und Intoleranz ablegen, das ist echt ganz ganz schlimm.

Ob dir Elke, Westerland, Zu spät und alle anderen songs die bislang mehr als 100 mal gespielt wurden auf den sack gehen und du am liebsten nur konzerte voller seltenheiten und raritäten hättest intressiert mich herzlich wenig. Ich akzeptiere das du das gerne so hättest und du halt die viel gespielten stücke nicht mehr magst. Aber deswegen muss ja wohl nicht jeder andere auch deiner Meinung sein.

Ich finde Elke geil. Ich finde Teenager Liebe geil. Und ich habe beide songs dieses Jahr vermisst. Punkt. Und da kannst du rein gar nichts dran rütteln auch wenn es dir nicht passt.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 07. November 2012, 23:22:50
Ausser das Bild, Ton, Schnitt, Songauswahl, Verpackung und Bonusmaterial besser sein müssen würde ich fast zustimmen  ::)

Problem ist halt das sich DÄ als besondere Liveband hinstellen und auf der DVD hat man NICHTS davon, weil einfach Ansagen fehlen, alles besondere rausgeschnitten wurde etc...

Bild finde ich geil
Ton PERFEKT
Schnitt sehr gut, oft die band, oft das Publikum, kann nicht klagen
Songauswahl: PERFEKT!! Viele Klassiker, viel neues
Verpackung: GENIAL
Bonusmaterial braucht man nicht

Dorian1212

Zitat von: Lord of Gwendoline am 07. November 2012, 23:24:17
Und hier ist genau das was mit dir einfach nicht stimmt Gabumon:

Du tust so als sei dein Geschmack für jeden anderen bestimmend, als seist du das universelle und definierende in sachen Ärzte. Solche Arroganz ist echt heftig.

Wenn ich sage für mich ist Elke eines der geilsten DÄ Lieder dann hast du nicht das Recht einfach zu sagen "Definitiv nicht" was nimmst du dir eigentlich heraus? Andere hier erkennen wenigstens an das es Geschmackssache ist aber du tust immer so als sei dein Wort Gesetz und wenn du Elke nicht magst und textlich schwach findest dann hat das jeder auch als universelle Wahrheit zu akzeptieren und wer das nicht tut den musst du erstmal belehren? Junge du musst unbedingt diese Arroganz und Intoleranz ablegen, das ist echt ganz ganz schlimm.

Ob dir Elke, Westerland, Zu spät und alle anderen songs die bislang mehr als 100 mal gespielt wurden auf den sack gehen und du am liebsten nur konzerte voller seltenheiten und raritäten hättest intressiert mich herzlich wenig. Ich akzeptiere das du das gerne so hättest und du halt die viel gespielten stücke nicht mehr magst. Aber deswegen muss ja wohl nicht jeder andere auch deiner Meinung sein.

Ich finde Elke geil. Ich finde Teenager Liebe geil. Und ich habe beide songs dieses Jahr vermisst. Punkt. Und da kannst du rein gar nichts dran rütteln auch wenn es dir nicht passt.

Das unterschreibe ich gleich mit.

Valygar

Dass ihr euch auch immer von Gabu trollen lasst. m(

NR20

Eine DÄ DVD ohne Bonusmaterial? Naja  :P
Jedenfalls stehst du mit deiner Meinung so ziemlich alleine dar hier im Forum...

Dorian1212

Zitat von: NR20 am 07. November 2012, 23:27:52
Eine DÄ DVD ohne Bonusmaterial? Naja  :P
Jedenfalls stehst du mit deiner Meinung so ziemlich alleine dar hier im Forum...

kein Problem ;)

Gabumon

Zitat von: Dorian1212 am 07. November 2012, 23:24:44
Bild finde ich geil
Ton PERFEKT
Schnitt sehr gut, oft die band, oft das Publikum, kann nicht klagen
Songauswahl: PERFEKT!! Viele Klassiker, viel neues
Verpackung: GENIAL
Bonusmaterial braucht man nicht

schon der kommentar das man bonusmaterial nicht braucht disqualifiziert dich komplett. Und was ein einer 08/15 Verpackung (die auch noch eine anart hat extrem schnell zu verschleissen) Genial sein sollte wüsste ich gerne mal, ist nen stink normales Digipack mit Billigdruck.

Und ich nehme mir mal raus, als gelernter Medientechniker, eine Verpackung bewerten zu können

klubis

Können wir hier bitte wieder über Düsseldorf reden?
Euren ...... könnt ihr gerne wo anders diskutieren. Danke