Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[07.11.2012] Düsseldorf - ISS Dome

Begonnen von Badetuch, 22. Juni 2012, 09:16:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franz Bierbauch

Ich denke auch, wenn man die Songs wirklich gut kennt braucht man nicht mehr als 2-3 Akkorde, und das Intro von Die Hard ist auch sehr einprägsam.
Wenn man Gitarre oder ein sonstiges Instrument spielt, kann man ichs mir trotzdem vorstellen, dass es einem noch leichter fällt.. eben da man sich als Gitarrist bspw. doch sehr auf die Gitarre in den Songs konzentriert.. und Die Hard fängt eben mit ner Gitarre an. :)

Allroy09

Zitat von: Lord of Gwendoline am 17. November 2012, 11:11:58
ich spiele selber schlagzeug aber selbst ich bräuchte mindestens 3-5 sekunden um einen song zu erkennen. 1,5 ist doch so gut wie nichts, da lässt sich doch nichts erkennen
Doch, ich habs auch erkannt. Kann natürlich auch zufall gewesen sein, glaub ich aber nicht. Rhythmus und Chords (e f# e f# ef# e# f a ) waren eindeutig. Gibt auch ein Radio-Interview mit FU, wo der Moderator ihm Schnipsel (also wirklich Bruchstücke - 0,5 sek. oder so) von seinen eigenen Songs vorspielt. Und er hat alle erkannt, bis auf "Nichimgriff", das hat er mit "Dusche" verwechselt - geht also schon.

Franz Bierbauch

Zitat von: Allroy09 am 17. November 2012, 12:59:28
Doch, ich habs auch erkannt. Kann natürlich auch zufall gewesen sein, glaub ich aber nicht. Rhythmus und Chords (e f# e f# ef# e# f a ) waren eindeutig. Gibt auch ein Radio-Interview mit FU, wo der Moderator ihm Schnipsel (also wirklich Bruchstücke - 0,5 sek. oder so) von seinen eigenen Songs vorspielt. Und er hat alle erkannt, bis auf "Nichimgriff", das hat er mit "Dusche" verwechselt - geht also schon.

Ist das Interview zufällig im Web wo zu finden?  :D

Bobby die Bürste

Das mit Die Hard kann ich bestätigen, auf dem vor Sohn der Leere hochgehaltenen Transparent wurde der Song gewünscht. Mit der Begründung, dass alle anderen Songs vom neuen Album bereits (an)gespielt wurden.
/edit: Als Stütze für Rod stand auch der Text mit drauf.
Noot noot!

punxter

Das sind etwa 3 Sekunden und es ist (jedenfalls auf dem Mitschnitt) problemlos erkennbar.

Lord of Gwendoline

Innerhalb von 3 sekunden kann ich auch jedes DÄ Lied erkennen. Aber bei 1 sekunde oder weniger krieg ich Probleme, hab mich ja auch nicht auf sowas trainiert lol

Schade das es nicht ganz gespielt wurde. das mit dem Anspielen und dann nicht ganz spielen sollten sie ohnehin lassen, das finde ich nur frustrierend da ich dann auch das ganze Lied hören will. Ganz oder gar nicht sollte das Motto sein.

Ärztechris

kommt drauf an wenn sie zb mal wieder so ein richtig großes medley wie 98 spielen würden würd ich das sau stark finden, wobei knapp die hälfte davon ja sowieso westerland war

Lord of Gwendoline

Ein Medley is ja wieder was ganz anderes, Medleys sind immer geil. Was ich meine ist einzelne songs anzuspielen und dann entweder nach wenigen sekunden oder in der Mitte abzubrechen. Das find ich total scheiße und auch unfair den Fans gegenüber.

Hase

Zitat von: Lord of Gwendoline am 18. November 2012, 11:18:25
Ein Medley is ja wieder was ganz anderes, Medleys sind immer geil. Was ich meine ist einzelne songs anzuspielen und dann entweder nach wenigen sekunden oder in der Mitte abzubrechen. Das find ich total scheiße und auch unfair den Fans gegenüber.

Find das halb so schlimm und macht unter anderem auch Dä aus das sie gern mal ich nenn es mal "das Publikum damit verschauckeln".

Und jetzt mal auf "Die Hard" bezogen, wie viele der Anwesenden leute werden das gecheckt haben ^^

Lord of Gwendoline

is ja schön für dich das du das so toll findest aber ich habe ja von mir und nicht dir geredet. Und ich find es total scheisse wenn ein song angespielt wird, man sich total freut das der gespielt wird und dann mittendrin abgebrochen wird. So sehr ich DÄ liebe das rede ich mir dann nicht schön mit "das is halt typisch DÄ und deren ironie etc."

Und die Rede war jetzt hier nicht von nur so paar sekunden wie bei Die Hard sondern ich meine solche Sachen die zur Hälfte gespielt werden (1 strophe oder so) bevor dann einfach aufgehört wird. Kam bei der ENDE Tour leider sehr oft vor.

Hase

Lieber eine Strophe als garnichts  :P

Lord of Gwendoline

Nee dann lieber gar nicht und stattdessen andere komplette songs. Auf der Comeback Tour haben sie das ja gottseidank auch nicht mehr so oft gemacht und die meisten der songs die spontan angespielt wurden, wurden dann auch durchgezogen wie etwa Leichenhalle in Münster oder Astronaut, Hey Huh, Geschwisterliebe in F-hafen. Halloween wollten sie ja erst auch nur eine strophe spielen (bzw Farin) aber dank Bela gabs zumindest noch die zweite. Die dritte konnte Farin ja scheinbar auch gar nicht haha. Aber bei solch einem wirklich uraltem, unveröffentlichten song kann man das mal durchgehen lassen und es gab ja 2 strophen.

Geil wäre ja auch mal Eva Braun komplett nach all den Jahren. Die Gitarrenmelodie dieses songs gehört für mich immer noch zu den geilsten Gitarrenmelodien aller Zeiten bei DÄ.

Ärztechris

Auf der tour ist schon das ein oder andre lied nur angespielt worden, in friedrichshafen 2 oder 3, bin grad nur nicht sicher welche

Denyo

Generatio Ä wurde auch nur angespielt. bin auch der meinung: entweder ganz oder gar nicht
Ich hoffe und ich träume

Lord of Gwendoline

In F-hafen gab es KEIN Lied bei dem nur die Hälfte gespielt wurde. Einige wurden zwar ein paar sekunden angespielt aber Lieder bei denen die erste strophe komplett gespielt wurde, wurden dann auch ganz gespielt. Hab mir den Mitschnitt davon ja erst gestern nochmal angehört.

Bei der ENDE Tour war es nur leider öfter so das sie Lieder zur Hälfte gespielt und dann abgebrochen haben. Was das für einen Sinn hat weiss ich auch nicht.

ja Generation Ä wurde in Bremen von Farin angespielt um zeit zu überbrücken :P Das weiss ich weil ich nämlich da war. das is aber auch generell kein guter song für konzerte ;)

Hase

Ärztechris

Wenn sie Generation Ä spielen würd ich das so abfeiern  ;D

Lord of Gwendoline

Das problem istd as Generation Ä eigentlich kein Song ist sondern bloss ein ironisches Erzählen von FU. Er singt den Text nicht, er spricht ihn. Darum isses zwar cool die melodie mal ne weile anzuspielen aber wie man dazu "abfeiern" kann weiss ich nicht. Is nichtmal ein richtiges Lied....

Abfeiern würd ich vielmehr wenn sie mal Mutig spielen würden, der meiner Meinung nach eh aufs Album hätte drauf müssen.

Leuchtschwein

Nicht DAZU abfeiern, er schrieb DAS (Lied) abfeiern. Würd ich übrigens auch  ;D
Warum sind Lieder mit Sprechgesang neuerdings keine Lieder mehr? Wie nennt man die denn dann? 
Und Lord of Gwendoline, ich meine das nicht böse, aber ich muss es jetzt mal loswerden: Dafür dass du so oft auf Gabumon schimpfst, nervst du selbst grad ziemlich.
Schlagerfutzi-Punk!