Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.09.2013] Die Nacht der Dämonen

Begonnen von Metabolit, 05. Juni 2012, 14:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Version(en) werdet ihr kaufen?

Bluray (Deluxe)
95 (65.5%)
Bluray
9 (6.2%)
DVD (Deluxe)
47 (32.4%)
DVD
12 (8.3%)
CD
67 (46.2%)
Vinyl
53 (36.6%)

Stimmen insgesamt: 145

vanKoeffte

Finde ja, dass die den USB Stick auch so hätten machen sollen, wie er zur Tour war. Also diese Kassette. Ansonsten ... viel unnötiger SchnickSchnack. Vorallem der Flaschenöffner ...
Aufmachung der Blu-Ray-Verpackung ist ok. Vinyl steht eingeschweißt im Regal und das ist auch gut so ;)
Bild und Ton sind in Ordnung. Bonusmaterial ist leider was mau, aber besser als gar nix.

Das die Probleme mit der Lieferung der CD Version haben ... finde ich schon heftig in der heutigen Zeit. Naja, wird eh nicht in den Charts auf Platz 1 kommen ;)

Sascha89

Zu hohe Nachfrage nach der CD?   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
09.05. MOON SHOT – 10.05. MOSCOW DEATH BRIGADE
16.05. IMPERIAL AGE – 23.05. GÖTZ WIDMANN
30.05. ANNA KIARA – 13.06. SHEER TERROR
Neu reingekommen: 15.08. EXHORDER – 23.10. AKNE KID JOE

tigertanga

was dennd as?
http://www.ebay.de/itm/DIE-ARZTE-Sticker-Aufkleber-Die-Nacht-der-Damonen-2013-NEU-Limited-Edition-/231054039052?pt=Fanartikel_Kleinartikel&hash=item35cbe4d80c
Limitiert auf 250 Stück? Lachhaft.

Package ist toll aufgemacht, aber viel zu wenig Bonus und das Hell gegen Dunkel nervt. Beim Buch habe ich aber echt auf was tolleres gehofft. Nen paar wenige bilder und der Rest die Songtexte....Beim schauen von xx-xy wurde mir auf jeden fall klar, dass ich lieber die beiden Gigs auf den Silberlingen hätte.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Jocke

Zitat von: scho am 13. September 2013, 15:51:18
1)
Wenn der Stick als CD/DVD angezeigt wird, kann ich dann die MP3s kopieren (oder rippen)? Ich würde das Album gerne auf dem Handy hören und habe mich noch nicht entschieden, ob ich mir die BD oder die DeluxeBD mit Stick hole.
Wenn ich aber die MP3s nicht vom Stick bekomme, bringt mir der USB-Stick nichts. An dem anderen Spielzeug bin ich nicht interessiert, finde aber die deluxe-Boxen trotzdem für Sammler nett.
2)
Können die, die beim Händler vor Ort gekauft haben mal die Preise nennen?
Ich werde mir die BD oder del.BD wohl Anfang nächster Woche holen (bei Amazon, Media Markt oder Saturn).

1) Jo, kannst die MP3s einfach rüberkopieren...

2)In Saturn und Media-Markt kannst du bei "erhöhten" Preisen einfach auf den Preis aus dem jeweiligen Online-Shop verweisen, dann bekommst du den ohne Probleme! War Donnerstag Abend im Saturn, da lag die BD deluxe für 39,99 rum. Habe sie dann aber auf Nachfrage ohne Stress für 35,99 bekommen (Preis aus Saturn Online-Shop)...

Sephirod

Mein Plek von Rod ist Grün (Rodarmy) und das von FU (Liebe ist lärm) ist schwarz.

Tigi

Ich weiß nicht, warum alle so auf die 3-fach CD scharf sind. Man bekommt doch rechnerisch mehr für sein Geld, wenn man die DVD/Blu-Ray Deluxe kauft, die kostet hier bei Saturn 35,99 € und enthält auf dem Stick die 47 tracks der 3-fach CD und die Bildversionen. Kauft man die 3-fach CD (17,99 €) und die DVD/Blu-Ray (19,99 €) wird es teurer.

Badetuch

Weil es sich dann gut in der Sammlung macht! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Metabolit

Ich dann mal zur DVD meine Meinung:

Gute Bild- und Tonqualität: hier wurde gut gemischt und Klang verbessert, aber nicht a la Hoffman übertrieben. So müssten die Sticks Klingen!
Wo ich mich gar nicht mit anfreunden kann, ist die Tatsache, dass hier vier Konzerte und teilweise auch immer wieder Tag und Nacht, sowie FFM und Berlin gemischt werden - was soll das?
Ich möchte gerne immer das Bild sehen, zu dem auch der Ton passt. In diesem Zusammenhang hätte ich mir auch noch das Frankfurt-Konzert für Puristen, sowie das XX/XY in voller Länge gewünscht. Für die lange Wartezeit ist das Ergebnis leider nur befriedigend.

Der gewinner ist für mich eindeutig das Triple-Live-Album, wennn es auch in seiner inhaltlichen Besonderheit nicht an die Seele rankommt. Hier hätte man zu der DVD noch richtig dick auftragen können und eine Mischung aus 5-10 CDs aus allen, jemals live  gespielten Stücken machen können, Das BEste aus allen JAhren oder so, für die harten Fans und solche, die es werden wollen:-D!!!

Kommt bestimmt beim Auflösen!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 13. September 2013, 23:09:57
Zu hohe Nachfrage nach der CD?   :P

Nein, in der tat gabs da wohl Herstellungsprobleme das einfach nicht die benötigte Menge vorrätig war. Sprich erst bekam Amazon, und der rest ging dann an die großen Händler, aber wohl bei weitem nicht genug.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Leuchtschwein am 13. September 2013, 22:03:39
Die Vinyl- Version hab ich mir heute im Plattenladen abgeholt. Der Plattenmensch hat mir eine Mail von Universal gezeigt, in der die Sache mit den Postern erklärt wurde: Die Druckerei wollte die Läden direkt beliefern, hat das aber nicht rechtzeitig geschafft. Die Poster sollen daher erst "Anfang nächster Woche" in die Läden kommen. Es gibt übrigens wirklich nur so viele Poster, wie die Einzelhändler Platten bestellt haben. Große Märkte bekommen die Poster nicht .
Er hat mir auch die Lieferschwierigkeiten der CD-Version bestätigt, er hat auch noch keine da.
Ebenso verzögert sich die Auslieferung der Mas Shake EP, falls das wen interessiert.

Meine Blue-Ray wird von Amazon als versand angegeben und sollte heute ankommen, aber als ich eben heimkam, war keine Benachrichtigung im Briefkasten  ???.
Hoffentlich kommt sie morgen, dann kann ich vielleicht dem Drang widerstehen, die Vinylbox aufzureißen ;-).

Mein Kumpel hat in Köln 2 LPs und 2 Poster bekommen...?

Das Bonusmaterial ist gut, aber für DÄ Verhältnisse leider zu wenig  :(

Vorallem Belas unschöne Wahrheiten sind brilliant  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

wie sieht denn das Poster aus ? Motiv von "Die Nacht.." ?

NR20

Ich habs selber noch nicht gesehen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

wolfsaugen

Zitat von: Gabumon am 14. September 2013, 12:24:45
Nein, in der tat gabs da wohl Herstellungsprobleme das einfach nicht die benötigte Menge vorrätig war. Sprich erst bekam Amazon, und der rest ging dann an die großen Händler, aber wohl bei weitem nicht genug.

Quelle?

Tigi

Jans ruhig, die Vorfreude ist doch die beste Freude 8)
Und wenn sie dann da ist, gibt`s ein Thema weniger über das man sich auslassen kann.

Leuchtschwein

Zitat von: NR20 am 14. September 2013, 13:58:06
Mein Kumpel hat in Köln 2 LPs und 2 Poster bekommen...?

Hmm, ich kann nur sagen, was ich in der Email gelesen habe, aber merkwürdig ist das schon... warum sollen die Poster rechtzeitig in Köln ankommen und in Berlin erst nächste Woche? Sicher, dass er die Poster auch schon bekommen hat?

Eigentlich isses ja aber auch egal, nur unpraktisch, dass man dafür zweimal in den Laden rennen muss.
Schlagerfutzi-Punk!

MatzeHH

Zitat von: Tigi am 14. September 2013, 11:28:26
Ich weiß nicht, warum alle so auf die 3-fach CD scharf sind. Man bekommt doch rechnerisch mehr für sein Geld, wenn man die DVD/Blu-Ray Deluxe kauft, die kostet hier bei Saturn 35,99 € und enthält auf dem Stick die 47 tracks der 3-fach CD und die Bildversionen. Kauft man die 3-fach CD (17,99 €) und die DVD/Blu-Ray (19,99 €) wird es teurer.

Der Zusatzkram der Deluxe interessiert mich nicht, den rechne ich mal raus.
Somit bekomme ich für 3€ Aufpreis das Album als richtige CD anstatt als blöden Stick. Das ist es mir allemal wert. Ein Album als MP3s auf einem Stick zu kaufen fühlt sich irgendwie nicht richtig an.

Badetuch

"Normales" Konzert angeschaut: Finde es sehr gut! :) Wobei ich immer noch nicht weiß, warum sie Frankfurt noch mit reingenommen haben!
Das Solo-Berlin-Konzert scheint ja ohne Splitscreen auszukommen!?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

13

Zitat von: Badetuch am 15. September 2013, 00:22:52
"Normales" Konzert angeschaut: Finde es sehr gut! :) Wobei ich immer noch nicht weiß, warum sie Frankfurt noch mit reingenommen haben!
Ja, das stimmt. Das Berlin Konzert kommt ohne Splitscreen Einstellungen aus, dafür hat es aber keinen 5.1 Ton. Allerdings ist das Berlin Konzert streng genommen nicht komplett, da die Zugabe Rufe fehlen. Aber das stört mich eher weniger.
Ich fand die Splitscreen Darstellung auch erst sehr gewöhnungsbedürftig. Vorallem am Anfang des Konzertes wird es doch ganz stark angewendet. Später nicht mehr so oft oder kommt mir das nur so vor?
Alles im Allem finde ich die Blu-Ray gut gelungen mit super Bild und Tonqualität. Die Gimmicks in der Deluxe Edition sind ganz nett, nicht mehr und nicht weniger.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Mudan

Zitat von: Badetuch am 15. September 2013, 00:22:52

Ja, das finde ich auch. Wobei ich es bisschen Schade finde, dass dieses Berlin Konzert ja quasi auch das "Hauptkonzert" des Zusammenschnitts ist und somit die meisten Songvarianten und Ansagen doppelt vorhanden sind. Für den Zusammenschnitt hätte man sich vielleicht mehr von den anderen drei Konzerten bedienen sollen. Aber ansonsten find ich die DVD top! 8)