Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.09.2013] Die Nacht der Dämonen

Begonnen von Metabolit, 05. Juni 2012, 14:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Version(en) werdet ihr kaufen?

Bluray (Deluxe)
95 (65.5%)
Bluray
9 (6.2%)
DVD (Deluxe)
47 (32.4%)
DVD
12 (8.3%)
CD
67 (46.2%)
Vinyl
53 (36.6%)

Stimmen insgesamt: 145

punxter

Die kommt dann schon noch...

Finde es gut, dass sie nicht einfach auf den Weihnachtsgeschäfts-Zug aufspringen.

cenobyte

Die sollen sich ruhig Zeit lassen. Die letzte Live-Veröffentlichung ist noch nicht einmal zehn Jahre alt. Insofern...  ;)

Allroy09

Zitat von: Gabumon am 09. Dezember 2012, 13:54:09
Ich hätte lieber das 93er Bielefeld Konzert, das 94 München und das 95er Bremen Konzert als richtige DVD, komplett natürlich und dazu noch das Köln 19.8.2000

(dadrauf könnte man noch 85 und 87 München als Bonus packen)

;D
Geil, die DVD würde ich mir auch sofort kaufen. Als Live-Auftritte noch Power hatten...  ;D

Das 95er wurde ja fürs TV gekürzt, aber war das 94er Konzert tatsächlich so viel länger als der Mitschnitt? Selbst mit den fehlenden drei Songs (Schrei nach Liebe, Friedenspanzer & Wie am ersten Tag) kamen die ja nur auf knapp ne Stunde Spielzeit, ziemlich Ärzte-untypisch...

Und wurde das Reunion-Konzert professionell gefilmt? Ich kenne ein paar Ausschnitte, die aus mindestens zwei Kameraeinstellungen bestehen, allerdings mit grauenvoller Bild- und Tonqualität.

Gabumon

Soweit ich weiss war das München Konzert mindestens 90 Minuten lang, fehlen also gut 30-40 Minuten

Also zumindestens das Mastertape von Bielefeld müsste wesentlich besser sein als das was so rumgeht.

Gibt so einiges was nur teilweise oder bruchstückhaft ausgestrahlt wurde
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ärztechris

wurde eigentlich sylt '88 professionell gefilmt? hat mal ein bekannter von mir gemeint der da war

Gabumon

Glaub nicht, nur 2. Konzerte, daraus wurde die Live VHS zusammengefummelt

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 12. Dezember 2012, 20:36:05
Glaub nicht, nur 2. Konzerte, daraus wurde die Live VHS zusammengefummelt

München und Hagen müssten das gewesen sein.
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Gabumon

Ja, Macht der Nacht Festival, und da wurd Hagen nicht gefilmt also wurd das nachgeholt. Das Konzert müsste Hagen gewesen sein  ;D

Gäb also von beidem Videomaterial

Rock am Ring 97 wurd ja auch gefilmt, was gibts noch als Professionel gefilmtes aus den 80ern? Ausser München 85/87

Ash?

Ärztechris

könnte man ja mal ne liste machen mit allen professionell gefilmten konzerten  ;)

wf96

Mehr oder weniger professionell auch die Festivals von 2000-2012 aber die Konzerte waren ja alle nich so dufte...

Gabumon

19.08.83 Hannover, HSV-Bad Frostschutz Festival (mehr oder weniger Profihaft)
18.02.85 München, Alabamahalle (zumindestens ca. 25 Minuten)
12.10.87 München, Alabamahalle (zumindestens 20 Minuten)
26.04.88 München, Zelt Die Macht der Nacht Festival
03.07.88 Hagen, Stadthalle
29.10.93 Bielefeld, PC69 (Semiprofessionel, jedenfalls)
(?20.08.94 Köln, Jugendpark Bizarre Festival 1994?) Der WDR war jedenfalls wohl da...
07.03.94 München, Alabamahalle
(Einige der 95er Konzerte wurden zumindestens mit 1-2 Kameras gefilmt -> Schattenreich DVD)
18.11.95 Wolfsburg, Congress Park (Semiprofessionel, jedenfalls)
19.11.95 Bremen, Modernes
(Die 1996er KISS Konzerte wurden jedenfalls für die Leinwände gefilmt, ob das brauchbar ist?)
18.05.97 Nürburg, Nürburgring Rock am Ring 1997
26.08.00 Hannover, Sportpark Garbsen (Wurden die anderen auch von MTV mitgefilmt?)
19.08.00 Köln, Alter Wartesaal Popkomm 2000
28.01.01 Berlin, Proberaum
08.09.01 Sylt, Flughafen Halle 401
19.08.01 Weeze, Bizarre Festival 2001 
21.06.02 Berlin, Mariannenplatz 15 Jahre netto
13.12.03 Oberhausen, König Pilsener-Arena
14.12.03 Oberhausen, König Pilsener-Arena
30.08.03 Weeze, Terremoto Festival 2003 
04.07.04 Herzogenrath, Stadion Merkstein L1VE Königstreffen 2004 (lief da nicht was im WDR)
18.07.04 CH-Bern, Hausberg Gurtenfestival 2004
15.08.04 Rothenburg o. d. T., Eiswiese Taubertal Festival 2004
12.06.05 Scheeßel, Eichenring Hurricane Festival 2005
03.06.07 Nürburg, Nürburgring Rock am Ring 2007   
17.08.07 CH-Gampel, Wallis Gampel Open Air 2007 (?)

Die ab 2003 für Leinweind gefilmt wurde lass ich mal weg, war ja ab da nix besonderes mehr, bitte korrigieren wenn was fehlt oder falsch ist

Ärztechris

+ die zwei frankfurt und berlin konzerte dieses jahr und hurricane ;)

Zugereister

Werden die Leinwandfilmereien eigentlich aufgezeichet oder geht das nur direkt durch?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Die werden soweit ich weiss, aufgezeichnet, so groß sind die Datenmengen ja auch nicht mehr, 3 Stunden sind pro Kamera vielleicht 10-15 GB, da braucht man Pro Tour vielleicht 2-3 HDDs...

Bobby die Bürste

Ärzte statt Böller wurde auch professionell gefilmt. Die werden wohl kaum das Material einfach unter den Tisch fallen lassen, sondern erst einmal prüfen, ob sich die Aufnahmen für eine spätere Veröffentlichung eignen.
Noot noot!

Hase

Ehrlich gesagt hab ich aber auch kein bock drauf für 5 Jahre alte oder ältere aufnahmen über 20 ocken zulegen.

Also wenn dann bitte ne vernünftige box mit der Frankfurt und Berlin + bissl altes als Bonus

Aber Net irgendwie 30 min mal von da und von da und von da...das können die sich dann auch schenken

Gabumon

Ich würd für langweilige Konzerte auch keine 20 Teuro ausgeben... oh blöd, dann fallen Frankfurt und Berlin weg  ;D

Hase

Zitat von: Gabumon am 14. Dezember 2012, 21:28:02
Ich würd für langweilige Konzerte auch keine 20 Teuro ausgeben... oh blöd, dann fallen Frankfurt und Berlin weg  ;D

Wobei ich jetzt äsb oder andere noch zich mal gucken und hören auch Net mehr so besonders finde..von daher...

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 12. Dezember 2012, 21:39:43
Ja, Macht der Nacht Festival, und da wurd Hagen nicht gefilmt also wurd das nachgeholt. Das Konzert müsste Hagen gewesen sein  ;D

Gäb also von beidem Videomaterial

Rock am Ring 97 wurd ja auch gefilmt, was gibts noch als Professionel gefilmtes aus den 80ern? Ausser München 85/87

Ash?

Wirklich nur München 1985 und 1987 und die Sachen der Live-VHS/DVD von 88.
Sonst fällt mir nix ein.

vanKoeffte

4. Single? Sinnlos, weil bringt nicht genug Kohle ein.
Ärzte statt Böller. ... mitltlerweile unötig und sinnlos ;)

Die 80' er Aufnahmen scheint auch nicht wirklich sinnvoll. Nostalgisch ja...  sinnvoll nein. Und weiss nicht ob die damit soviel Profit machen würden, wie mit einer aktuellen Konzertaufnahme. Siehe die Reaktion im Publikum bei den alten Liedern.

Als nächstes ruft noch jemand nach nem Depp Jones oder King Kong DVD Release  :-[