Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.09.2013] Die Nacht der Dämonen

Begonnen von Metabolit, 05. Juni 2012, 14:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Version(en) werdet ihr kaufen?

Bluray (Deluxe)
95 (65.5%)
Bluray
9 (6.2%)
DVD (Deluxe)
47 (32.4%)
DVD
12 (8.3%)
CD
67 (46.2%)
Vinyl
53 (36.6%)

Stimmen insgesamt: 145

Metabolit

Zitat von: Kantor am 02. Juli 2012, 20:00:25Echt? ich dachte nur son bisschen für die MTV Doku

Da wurd nur für die Videoleinwände gefilmt während des Konzertes, denke ich
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Mutabory

Zitat von: Kantor am 02. Juli 2012, 19:55:41[...] und xx xy gibt es nicht mehr.

...was ich sehr schade finde. Die beiden Konzerte waren in Bezug auf Bühnenshow/Bühnenbild und natürlich wegen der Geschlechterspezifik doch wirklich was besonderes. Eine DVD von den Frankfurtkonzerten wird von der Art her der Pferd-DVD doch zwangsläufig sehr ähnlich. Also wenn schon Tourkonzert, dann hätte ich mich über ne Open-Air Show aus der Wuhle mehr gefreut.

Metabolit

Eigentlich will ich nicht wieder meinen Senf dazu geben, aber ich mach´s trotzdem:

Dass die DVD, wie das Pferd wird, ist nicht zu erwarten, da einerseits die setlisten total verschieden und enadererseits die Festhalle großartig ist:

Wer schon mal da war, weiß, dass allein die Architektur der Halle (von der Geschichtsträchtigkeit mal abgesehen, um die es nicht geht) ein wahrer Augenschmaus und imposant ist.

Ich halte eine VÖ der Dortmunder Geschlechter-Konzerte auch für möglich im Rahmen dieser DVD.

Viktor

es gibt zwei sorten von live-veroeffentlichungen, die ich sehr mag:
entweder ein album mit denkbar besten live-versionen, vielleicht besonderen arrangements, selten live gespielten songs etc.,  dazu moeglichst wenig gelaber. das ist dann ein musikalischer genuss, aehnlich wie wenn man ein studioalbum auflegt.
oder ein einziges konzert vorne bis hinten unveraendert - das vermittelt dann echte live atmosphaere, macht lust auf konzertbesuche usw...

wenn nun eine dvd als zusammenschnitt aus zwei konzerten kommt, ist das leider keins meiner gewuenschten extreme, sondern genau das schlechteste aus beiden welten. denn weder wirds ein musikalischer genuss (bei nur 2 versuchen wird nicht jeder song fehlerfrei im kasten sein + womoeglich wird zu wenig augenmerk auf den ton gelegt, wenn auch bild dabei ist) noch wirds eine echte konzertstimmung haben, da es zusammengestueckelt ist.

aber womoeglich bin ich auch nur noch von der pferd-dvd vorgeschaedigt.
...

diWatt

Soweit ich mich erinnern kann wurde von offizieller Seite her nie behauptet, dass XXXY (komplett) auf DVD erscheinen wird, nur das gefilmt wurde. Bei solch einer einmaligen Aktion wäre es auch unverständlich, das nicht aufzuzeichnen. Jetzt hier zu behaupten, dass XXXY nie erscheinen wird, halte ich für haltlos. Zumal sich die ärzte bei solchen Produktionen eh viel Zeit lassen. Und ob sie jetzt das Weihnachtsgeschäft als "Deadline" nehmen bezweifle ich bei deren wirtschaftlichen Einstellung.

Ich lass mich einfach überraschen und nehme halt das, was kommt, dankend entgegen...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: Viktor am 03. Juli 2012, 13:35:28aber womoeglich bin ich auch nur noch von der pferd-dvd vorgeschaedigt.

Ich frag mich sowieso was die da geritten hat, den murks zu veröffentlichen. Das Videomaterial ist schlecht, diese komische Jungen/Mädchen version da lächerlich, der Ton ist nicht sonderlich...

Da ist selbst diese "Lass es wie einen Unfall aussehen" vom Rohmaterial her besser
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Marius

Irgendwie ist es aber seltsam, dass Bela an den beiden Konzerttagen unterschiedliche Kleidung und ein anderes Motiv auf seiner Bassdrum hatte  ???
Bei der Pferd-DVD meine ich, dass Outfit und Drumdesign komplett gleich waren um es als ein Konzert erscheinen zu lassen.
"Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende geht's immer um den Ring. Es geht doch erst mal um Spaß und so weiter, und die suchen gleich was zum Heiraten. Egal, ob Supermodel oder ob die aussehen wie Dresden 45, die denken immer gleich: Oh, was Festes." - Bernd Stromberg

Imperator2808

ich bin der Meinung, dass Bela auch bei der Pferd verschiedene Sachen anhatte... aber mindestens Rod hatte was unterschiedliches an.
und solang er nichts verpricht, was er später nicht hält
muss ich sagen, dass mir Gott mir ziemlich gut gefällt ;)

Metabolit

Zitat von: Marius am 03. Juli 2012, 14:50:32Irgendwie ist es aber seltsam, dass Bela an den beiden Konzerttagen unterschiedliche Kleidung und ein anderes Motiv auf seiner Bassdrum hatte  ???
Bei der Pferd-DVD meine ich, dass Outfit und Drumdesign komplett gleich waren um es als ein Konzert erscheinen zu lassen.

denke, es kommen vier dvds von beiden tagen evtl-

gwendoline2006

Nie im Leben veröffentlichen die 4 DVDs . Ich Persönlich glaube nicht einmal an eine reine Livedvd ich denke eher dass die Liveaufnahmen als Bonus gedacht sind für die DVD , es wurde ja nie gesagt dass es für eine Livedvd ist ich gehe eher davon aus dass die kommende DVD aus den Videos zu auch bestehen wird und als Bonus halt Livezeugs , ich könnte mir vorstellen dass es eine Tourdvd wird die es nur auf Tour zu kaufen gibt

Hase

an eine zweite "auch" veröffentlich mit zusätzlicher dvd glaub ich nicht. nicht nach der langen zeit die nach "auch" vergangen ist.

fände ich sehr frech wenn sie es nach sagen wir 6 monaten noch mal rausbringen nur um eine dvd beizulegen. dann lieber eine DVD mit rdnetlich bonus anstatt das album.

punxter

Wo sollen die bitteschön gesagt haben, dass die auch Videos noch mal erscheinen? Gab mal so eine ähnliche Frage in einem Radiointerview, dort war die Antwort, dass erstmal das Album rauskommt und alles weitere noch nicht wichtig sei.

Hoffe mal stark, dass sie noch keine dieser Bands geworden sind, die ihre Fans mit überflüssigen Re-Releases verarschen.
Eine Veröffentlichung der 32-auch-Videos auf DVD/Blu-Ray ist natürlich trotzdem sehr gut möglich.

Vielleicht kommt aber auch einfach nichts, weil sie mit dem Live-Rohmaterial nicht zufrieden sind.

Metabolit

Zitat von: punxter am 04. Juli 2012, 22:33:18Vielleicht kommt aber auch einfach nichts, weil sie mit dem Live-Rohmaterial nicht zufrieden sind.

Guter Gedanke....glaube ich aber nicht, da sie während des Konzertes die DVD angekündigt haben. 13000 Menschen plus zusätzliche Stickhörer verarscht man nicht mal so. FU hat seine DVD letztlich auch veröffentlicht darum.

Eine Idee wäre ja auch einmal "Auch" live mit allen Songs des Albums als Live-Album plus DVD von Frankfurt

Sephirod

Also sowas wie "die ärzte auch live"? :D Viele Songs fehlen ja nicht mehr. Denke es aber eher nicht.

Hase

ich denk irgendwie das die dvd nicht so wird wie die pferd..aber über neues backstage material und interviews würde ich sehr begrüßen :)

besonders so im vergleich heute/vor 20 Jahren oder sowas...

Metabolit

Meint Ihr denn, die ganzen unveröffentlicht gefilmten Sachen kommen irgendwann im Rahmen einer Bandauflösung jemals auf den Markt?

cenobyte

Kann ich mir gut vorstellen. FU will ja auch irgendwann diverse Demosongs veröffentlichen.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 05. Juli 2012, 12:37:28Kann ich mir gut vorstellen. FU will ja auch irgendwann diverse Demosongs veröffentlichen.

wann hat er das eigentlich gesagt? Lese ich hier immer wieder und find das sehr spannend...

benny20

Zitat von: Metabolit am 05. Juli 2012, 12:43:36wann hat er das eigentlich gesagt? Lese ich hier immer wieder und find das sehr spannend...

Puh, in einem schriftlichen Interview aus den letzten Monaten. War das im großen DÄFC-Interview? Aber gesagt hat er es auf jeden Fall

NR20

Tz, Metabolit wird alt  ;)

Hier ist der Thread zu dem Thema mit dem Zitat aus der Prawda:

http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=15864.0
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!