Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte im TV/Radio

Begonnen von diWatt, 06. April 2012, 10:33:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

gwendoline2006

glaub ich eher weniger vermute dass die aus nem anderen konzert kommen , ZDF Kultur hat dieses Jahr doch öfter mit den Ärzte Interviews geführt

klubis

Die Traversen an den Bühnenkanten sind aber definitiv die aus der Festhalle in Frankfurt.

diWatt

die ärzte rücken doch sonst kein unveröffentlichtes Material heraus. Vielleicht ist das Abfall, der es nicht auf die DVD geschafft hat  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Ist zu hoffen, sowohl Bild als auch Ton sind gelinde gesagt... beschissen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

punxter

Das war bestimmt vom ZDF gefilmt. Die Aufnahmen waren schlechter als das meiste auf der Schattenreich.

Zu "die ärzte animiert": Fand die Sendung sehr gut, die gestellten Fragen zwischen den Videos haben gut gepasst. War jetzt nicht besonders informativ, hat aber als Mix mit den Videos sehr gut funktioniert. Hatte auch den Mehrwert, dass man bisschen was über Max Frisch erfahren hat.

Mr. Ä

Die aufnahme ist auf jeden fall vom Stuttgart Konzert den dort hatte rod auf seiner seite (so wie im video) eine Tabaluga pap figur stehen.

Sascha89

Und sonst hatte er die nie auf der Tour?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Leuchtschwein

In Stuttgart hab ich die Figur auch gesehen, in Zwickau, Neuhausen, FFM und Berlin 1-6 nicht.
Zu den Sendungen: Zuerst war ich nicht so begeistert, weil man wenig Neues erfährt und z.B. dem Künstler zuzuschauen fand ich jetzt nicht sooo spannend. Aber im Nachhinein muss ich sagen, das die "Kopf der Woche"-Aktion als Ganzes betrachtet sehr gut gemacht ist. Die Band wird dem Zielpublikum des Senders geschickt nahegebracht: Witzig, intelligenter Humor, ideenreich, kreativ, schlagfertig, standhaft, nachdenklich und auch mal ein bisschen gemein...das kommt rüber und spricht kulturinteressierte, bildungsnahe Menschen an. Max Frisch als "Fragesteller" war auch eine sehr gute Idee. Selbst der Künstler: Ein Kunstwerk gemacht aus "Freundschaft ist Kunst"? Da hat jemand verstanden.
Schlagerfutzi-Punk!

Philsmith

Die Snippets aus dem SO36 sind ja schon seit ner Ewigkeit bekannt, aber kann mir jemand den zweiten gespielten Song sagen wo Bela singt und Farin am Schlagzeug sitzt?
Der erste ist Polizei/SA/SS das ist klar, den zweiten kann ich mir noch so oft anhören, aber ich höre es nicht raus welcher Soilent Grün Song das ist.

AshleyWilliams

Zitat von: Philsmith am 20. September 2012, 22:29:42Die Snippets aus dem SO36 sind ja schon seit ner Ewigkeit bekannt, aber kann mir jemand den zweiten gespielten Song sagen wo Bela singt und Farin am Schlagzeug sitzt?
Der erste ist Polizei/SA/SS das ist klar, den zweiten kann ich mir noch so oft anhören, aber ich höre es nicht raus welcher Soilent Grün Song das ist.

"Liebe", einer von Belas ersten Songs. Geht u.a. so:
"Der Papst hat eine Goldschallplatte und geht im Sommer auf Tournee, die RAF machen neue Terrorakte und alle schrei'n 'Juche', in Deutschland gibt es Bürgerkriegt, 'ne Sonde landet auf 'nem Stern, doch mir, mir ist das so egal, denn wir, wir haben uns so gern" :)

Philsmith

Danke für die schnelle Antwort

FUrlauber

Laut Moderatoren gibt's heute morgen (irgendwann bis 14h) ein Interview mit FU auf 1Live. Bin mal gespannt ob das über die 30-Jahre-Jubiläumsfragen hinausgeht...

Edit:// kommt jetzt (10 nach 12)
Edit2:// OK, 2 minuten Jubilàumsfragen... Lahm...
17.11.2007 - Die Ärzte, Dortmund
30.05.2008 - Die Ärzte, Berlin
08.06.2008 - Die Ärzte, Bielefeld
30.06.2008 - Die Ärzte, Bielefeld
13.07.2008 - Die Ärzte, Berlin
29.04.2011 - Laternen Joe, Osterholz-Scharmbeck
02.12.2011 - Frank Turner, Berlin
20.12.2011 - Die Ärzte, Dortmund

Fox

morgen am 26.09. kommt von 5-22 uhr ein Ärztespezial auf Jump-Radio. In der Morningshow soll auch Rod dabei sein.

http://www.jumpradio.de/web/musik/inhalt/dieaerztetag.shtml
Tauschliste: auf Anfrage

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: FUrlauber am 22. September 2012, 11:06:39Laut Moderatoren gibt's heute morgen (irgendwann bis 14h) ein Interview mit FU auf 1Live. Bin mal gespannt ob das über die 30-Jahre-Jubiläumsfragen hinausgeht...

Edit:// kommt jetzt (10 nach 12)
Edit2:// OK, 2 minuten Jubilàumsfragen... Lahm...

Hab ich die Tage auf der 1Live Seite durch Zufall gefunden .. war wirklich lahm.
Allerdings hab ich mich, über das "Lieblingsgerücht" des Moderators (Ständer auf der Bühne :-X) köstlich amüsiert ..  ;D

medicusever

Ich bin neu hier und echt begeistert von der Motivation. Vielen Dank für die ganzen Daten der Sendungen, wo sie aufgetreten sind. Selten findet man ja so eine Liste mit den Auftritten. Ansonsten muss man immer einzeln im Internet suchen.

Rude_Flo

Heute um 20.15 Uhr, SWR Fernsehen: Die Tatort-Folge "Totentanz" mit Bela B. als "DJ Lupo"..

Hase

Gleich auf RT2 in den News - Die Ärzte beantworten Facebook Fragen ^^