Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte in den Print-Medien/Internet

Begonnen von diWatt, 12. April 2012, 23:00:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


sylvia-bella

Im Festival Guide 2012 ist ein Interview mit drin.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

diWatt

Diverse Presseartikel zur laufenden Tour hat der fc zusammengetragen:
Zwickau bis Chemnitz
München bis Mannheim
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Zugereister

es gibt ein sonderheft der rolling stone, die 500 besten alben (von einer us-jury gewählt, dä nicht vertreten). im anhang die 50 besten deutschen alben, da wird hinter kraftwerk, tocotronic und udo lindenberg in den hohen vierzigern "die bestie" aufgelistet, gelobt für das politische statement.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

sylvia-bella

In der  Rolling Stone - Die 500 Besten Alben Aller Zeiten sind die ärzte in der Rubrik Die 50 Besten Deutschen Alben mit Die Bestie in Menschengestalt auf Platz 49

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

#65
In der aktuellen Ausgabe der VISIONS (Nr. 232 / Juli 2012) ist ein Bericht über die ärzte Konzerte in Berlin drin.

EDIT: In der aktuellen Rock Hard (Nr. 302) ist ein Interview mit drin.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Mutabory


diWatt

Bela berichtet im Rock Hard übrigens, dass sein drittes Soloalbum mehr in Richtung Country und Americana gehen soll...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Schnoofy


punxter

#69
Ich bin gespannt darauf. Und froh, dass Bela keine Soloalben für Ärzte-Fans produziert, sondern immer noch macht, was er will. Und einen gewissen Country-Einschlag hatte er immer schon bei seinen Songs...


Interessante Aussage von FU aus dem "Szene"-Interview:

ZitatKann sein, dass man sie in zehn Jahren komplett vergessen hat. Aber dann sind wir ja noch da.

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

morle1909

Ist aus dem oben verlinkten Szene-Interview mit Farin
Zitat...
SZENE: Warum ist die Konstellation Gitarre, Bass, Schlagzeug immer noch unschlagbar?

URLAUB: Wahrscheinlich, weil es das einfachste ist. Das sind halt die Instrumente, die am ehesten rumstehen. Einen Flügel hat ja kaum jemand, und ein Flügelhorn noch weniger. Eine Gitarre hingegen steht in vielen Haushalten, aber die Schlagzeuge werden immer weniger. Kann sein, dass man sie in zehn Jahren komplett vergessen hat. Aber dann sind wir ja noch da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dem Computer so schöne Feedbacks hinkriegen kann.
...

sylvia-bella

Von meiner Arbeitskollegin habe ich letzte Woche diesen Artikel aus der BRAVO Nr. 27 bekommen. Ihre Tochter kauft sich solche Teenie-Zeitschriften regelmässig.

http://s7.directupload.net/file/d/2946/24anrjxo_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2946/opg265r5_jpg.htm


>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

dieser artikel ist ja mal echt grottig, und stimmt zum teil überhaupt nicht, typisch Bravo
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 10. Juli 2012, 12:21:03dieser artikel ist ja mal echt grottig, und stimmt zum teil überhaupt nicht, typisch Bravo

tja, haben die sich selbstvverkackt, dass DÄ keine Zusammenarbeit mehr anbieten.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

sylvia-bella

In der drums & percussion Ausgabe Juli/August 2012 ist ein Interview mit Bela drin.

http://www.drumsundpercussion.de/index.php?id=782
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 10. Juli 2012, 13:18:43tja, haben die sich selbstvverkackt, dass DÄ keine Zusammenarbeit mehr anbieten.

Naja ist ja auch nicht so das die Bravo noch irgendeine relevanz hätte...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

In der aktuellen Musikexpress (August 2012) ist ein Artikel über das ärzte Konzert in München.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

punxter

Im neuen Video von Bonaparte hat Bela B. einen sehr sehr kurzen Gastauftritt.
http://www.tape.tv/musikvideos/Bonaparte/Quarantine (bei 1:19)

JoKa

#79
In der aktuellen WAHRSCHAUER gibts nen zweiseitiges Interview mit Farin
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator