Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte in den Print-Medien/Internet

Begonnen von diWatt, 12. April 2012, 23:00:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toxic Toast

Sehr aufschlussreich auch dieses Interview, mit dem sich X. Naidoo schon 1999 im Grunde komplett selbst demontiert hat: http://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-150829/

klubis

[...]
Bülent Ceylan
Jan Delay
Jan Josef Liefers
Michael Mittermeier

Bei denen wundert es mich am meisten, das sie unterschrieben haben. Jan Delay, der schön gegen Heino hetzt und den als alten Nazi beschimpft, im Gegenzug dann aber einen Spinner wie den Naidoo unterstützen, da bin ich schwer entäuscht. Ebenfalls von den Anderen genannten. Engagieren sich schön gegen Pegida und Co. und dann so ne Nummer. Für mich nicht mehr glaubwürdig.

Toxic Toast

Zitat von: klubis am 29. November 2015, 00:03:47
[...]
Jan Delay, der schön gegen Heino hetzt und den als alten Nazi beschimpft, im Gegenzug dann aber einen Spinner wie den Naidoo unterstützen, da bin ich schwer entäuscht.

Wohl noch alte Verbundenheit...
! No longer available

sylvia-bella

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

ännelise

Das Buch ä ist im aktuellen Buchreport zu finden:

_stadlau_

War bereits letztes Jahr, aber ich glaub es kam hier nirgends vor. Würde ich um meine Meinung gefragt werden, ist das mit dem Konzert dazu reißerisch geschrieben und es gab nichts in der Art.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/feldkirchen/peak_feldkirchen/4832479/Turracher-Hoehe_Am-Turracher-See-wird-Jubilaeum-gefeiert?from=rss

Metabolit

Natürlich mit hoher Wahrscheinlichkein pure Fantasie des Autors...Ein Märchenerzähler...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

_stadlau_

Zitat von: Metabolit am 18. Dezember 2016, 11:37:50
Natürlich mit hoher Wahrscheinlichkein pure Fantasie des Autors...Ein Märchenerzähler...

Pure Fantasie bestimmt nicht, da es tatsächlich jahrelange Verbindungen zwischen DÄ und der Turracher Höhe gibt. Da sich aber diesbezüglich Privates und Berufliches bei ihnen mischt, sollte man es auch dabei belassen.

Interessanter Aspekt dabei wäre eben nur der Auftritt bzw. wie wahrscheinlich es ist, dass sich ein Bela oder Rod (Farin schließe ich mal kategorisch aus) spontan eine Gitarre schnappt und in lustiger Runde drauflos klimpert und das dann als "Auftritt von DÄ verbreitet wird".

ännelise

! No longer available
Bela B. mit einem "Die Ärzte" Witz bei Gute Arbeit Originals.

_stadlau_

Es erscheint ein Buch über Hintergrundgeschichten und vermeintliche Falschinterpretationen von bekannten Liedern. Laut dem Bericht werden auch Die Ärzte interpretiert. Es steht aber leider nicht mit welchem Lied.

http://orf.at/stories/2386462/2386457/

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

sylvia-bella

In der aktuellen Ausgabe (August 2017) der VISIONS ist ein Special:

ZitatSpecial: Die 123 besten Sommer-Rocksongs

Special: Die 123 besten Sommer-Rocksongs Deutschland gehört nicht zu den Gewinnern des weltweiten Klimawandels. Was sich Sommer schimpft, ist der stete Wechsel von kuhlem Regen und brullender Hitze. Unsere Auswahl der besten Sommersongs aus dem VISIONS-Kosmos hilft wenigstens ein bisschen daruber hinweg. So finden sich unter den 123 Songs auf den nächsten 13 Seiten Altbekanntes, einige Überraschungen, sommerliche Geheimtipps und eine fast in Vergessenheit geratene Nummer eins.

Auf Platz 63 ist Farin Urlaub mit dem Song Am Strand und auf Platz 84 sind Die Ärzte mit dem Song Ein Sommer nur für mich.

http://www.visions.de/magazin

Tigi

Zitat von: sylvia-bella am 20. August 2017, 15:08:04
In der aktuellen Ausgabe (August 2017) der VISIONS ist ein Special:

Auf Platz 63 ist Farin Urlaub mit dem Song Am Strand und auf Platz 84 sind Die Ärzte mit dem Song Ein Sommer nur für mich.

und was ist mit "Sonnen, Palmen, Sonnenschein" ? :(

diWatt

Zu alt, Walkman und Bandsalat tangieren heute niemanden mehr  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

sylvia-bella

Zitat

In meiner Teenagerzeit in den frühen Nullerjahren fanden wir die Ärzte richtig gut. Dabei waren Farin Urlaub, Bela B und Rod damals ja schon ein wenig älter, jedenfalls waren es nicht die bubenhaften Iro-Punks, die Roland Owsnitzki auf seinem Bild von 1985 im damaligen Club Metropol am Nollendorfplatz einfing. Die beste Band der Welt, wie die Ärzte sich gerne nennen, waren in ihren Gründungsjahren und spielten in den besetzten Häusern Kreuzbergs. 

Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/kultur/musik/pop-kultur-festival-analoge-zeitreise-mit-den-fotos-von-roland-owsnitzki-28219524

sylvia-bella

In der Septemberausgabe der VISIONS (Nr. 294) ist die Titelstory Beatsteaks, da werden die ärzte und Farin Urlaub erwähnt.

ZitatSeit 22 Jahren fußt ihre Band auf dem Fundament tiefer Freundschaft, in eine musikalische Schublade ließen sich die Beatsteaks von Anfang an höchstens mit sich selbst stecken, und irgendwo dazugehören wollten sie sowieso nicht. Die Berliner haben früh verstanden: Punk hat nichts mit Musik zu tun, sondern mit der Einstellung. Vivien Stellmach blickt zurück auf die Geschichte der fünf Eigenbrötler, die sich ihren Status als eine der besten Livebands in Deutschland durch unzählige Konzerte hart erarbeitet haben und dabei immer sie selbst geblieben sind.

http://www.visions.de/magazin

Penunze

Interessant. Meint ihr, dass da interessante Infos zur Zukunft/ Ist-Zustand der Band kommen könnten? So wie damals mit Donald Duck?

sylvia-bella

Zitat von: Penunze am 15. November 2017, 17:25:27
Interessant. Meint ihr, dass da interessante Infos zur Zukunft/ Ist-Zustand der Band kommen könnten? So wie damals mit Donald Duck?

Im Musikexpress soll auch ein Exklusiv Interview mit Farin drin sein. Vielleicht verrät er etwas.