Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[18.05.2012] "M&F"

Begonnen von Dorian1212, 10. April 2012, 21:08:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: cenobyte am 09. Mai 2012, 20:37:41Zwei gelungene B-Seiten und eine 12" reichen Dir nicht? Mir schon. Es gibt nicht weniger Anreiz als bei diversen Singles (ja, es gab ab und zu Ausrutscher nach oben und unten) der letzten 20 Jahre.

Dito, die Single ist zwar nicht die beste, aber es gab deutlich schlechtere (die letzten 3 Geräusch Singles, die letzten 2 Jia Singles)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

letztlich alles nur geschmackssache...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Klar, aber wie Gabu schon sagt, spricht für einen Sammler nach den schwachen Geräusch- und den Economy-JiA-Singles nichts gegen einen Kauf.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 10. Mai 2012, 00:22:53Klar, aber wie Gabu schon sagt, spricht für einen Sammler nach den schwachen Geräusch- und den Economy-JiA-Singles nichts gegen einen Kauf.

Economy-Jia bin ich bei Dir, aber die Geräusch-singles, auch das unplugged- und live-gedöns fand ich klasse!

Gabumon

Ich nicht, dass war einfach nur abfall, anstatt noch mal ins studio zu gehen

bei einer Single ok, aber nicht 3x Liveabfall hintereinander

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 10. Mai 2012, 18:05:16Ich nicht, dass war einfach nur abfall, anstatt noch mal ins studio zu gehen

bei einer Single ok, aber nicht 3x Liveabfall hintereinander

von der warte her verstehe ich es natürlich auch, aber isoliert betrachtet waren die Live-Sachen im rahmen der laufenden Tour auch schön zu erleben.

vanKoeffte

Zitat von: Kantor am 14. Mai 2012, 16:12:44(Daher wahrscheinlich 12", damit die drei auf eine Seite passen.)

So dick sind die ja nun jetzt auch nicht ;)

NR20

Gibts dann auch unterschiede in der Version?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: NR20 am 16. Mai 2012, 14:05:13Gibts dann auch unterschiede in der Version?

was für UNterschiede meint Ihr denn?

Metabolit

Zitat von: Kantor am 16. Mai 2012, 14:59:45Also ich hab Vinyl jetzt auch mal gehört... So vom Hören würde ich sagen, ist dasselbe. Kann natürlich sein dass man da beim Vergleichen am PC irgendwelche Detailunterschiede entdeckt

ich würde sagen, die Zeiten, in denen songs für singles neu gemastert worden sind, sind mit der Ära Hoffmann zuende gegangen - waren ja auch nur verschlimmbesserungen größtenteils, siehe "nichts in der welt", wovon es insgesamt 3 Versionen gibt

CROC

Zitat von: Metabolit am 16. Mai 2012, 15:04:00ich würde sagen, die Zeiten, in denen songs für singles neu gemastert worden sind, sind mit der Ära Hoffmann zuende gegangen - waren ja auch nur verschlimmbesserungen größtenteils, siehe "nichts in der welt", wovon es insgesamt 3 Versionen gibt
Wieso 3? Sind doch nur Album- und Single-Version, oder?
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Metabolit

Zitat von: Kantor am 16. Mai 2012, 15:08:23Ich finde es auch besser, wenn es von jedem Song nur EINE Studioversion gibt. Man kann ja verschiedene machen, aber es kann ja nur die beste rauskommen.

die masterings waren schon furchtbar und immer so in etwa: "Ich habe die Technik, ich reize sie mal voll aus, ich bin der geilste!" Damit wurde meiner Meinung nach fast die komplette BästOf verschandelt.

Gabumon

Die Best Of? Die Wurd doch nur Kaputt Komprimiert, von wegen Remastered und so

Was gut remastered wurd sind die King Kong Neuauflagen, und dass steht nicht mal drauf. EIgentlich muss man für Vinyls auch eigene Master machen und nicht einfach das CD Master übernehmen, die mühe machen sich DÄ ja auch nicht

NR20

Und? Hält sie noch keiner in den Händen?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Nö, aber die MCD sollte heute kommen.
Vinyl laut Amazon erst am Montag ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Hase

ich hoffe das meine CD und Vinyl dann in Laden da sind und nicht wie bei ZV das die Vinyl obwohl bestellt nicht geliefert wurde..obwohl der Laden offizieler Die Ärzte Fachhandel ist ^^

Denyo

iTunes  :)
Heute Nacht ab 00.00 Uhr konnte ich die Single hören
Ich hoffe und ich träume

Gabumon

ich hatte sie Mittwoch in Essen in der Hand, aber nicht gekauft? Zählt das?...

Hol meine nachher irgendwann ab, ist eh reserviert, warum sollte ich da um 9 vorm Laden stehen?

Glowazowski

no way

muss ich eigentlich verstehen warum der vinyl ein downloadcode für Zeidverschwändung bei liegt?  ???
24.05.2013 Rammstein - Wuhlheide
10.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)