Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[18.05.2012] "M&F"

Begonnen von Dorian1212, 10. April 2012, 21:08:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AshleyWilliams

Zitat von: no way am 18. Mai 2012, 12:04:15muss ich eigentlich verstehen warum der vinyl ein downloadcode für Zeidverschwändung bei liegt?  ???

Muss ich eigentlich verstehen, wieso der eine Song auf der Vinyl "Endstück des Eros" und auf der CD "Endstück" heißt?
Dachte erst, dass die Vinyl einen Track mehr hat "Des Eros"... Hat mal jemand verglichen, ob die Songs gleich sind?

Inkognito

Zitat von: AshleyWilliams am 19. Mai 2012, 23:10:09Muss ich eigentlich verstehen, wieso der eine Song auf der Vinyl "Endstück des Eros" und auf der CD "Endstück" heißt?
Dachte erst, dass die Vinyl einen Track mehr hat "Des Eros"... Hat mal jemand verglichen, ob die Songs gleich sind?

Sind gleich! Kann mir vorstellen, das eigentlich der Song auch auf der CD "Endstück des Eros" heißen sollte, aber es layouttechnisch gepasst hat, da bei der CD noch das Bideo dabei ist und dann quasi eine Zeile fehlt.

4ert

Zitat von: NR20 am 18. Mai 2012, 20:01:35Mir gefallen die B-Seiten ganz gut  :)

Generation Ä hat übrigens einen ganz anderen Text, als er bei Badmeister steht  ;D
http://www.bademeister.com/v9/php/diskografie.php?tid=718&p=3&a=10&aid=100

Ob das eine alternative Version ist?
Oder ob die älteren Herren einfach nur ein bisschen Verwirrung stiften wollen? :D

--

Ein Café am Rande einer recht befahrenen Straße; eine Gruppe älterer Herren, deren Humor mittlerweile zu Wünschen übrig lässt, bestellt diverse Latte macchiato oder wie die heißen.

Als die Dämmerung hereinbricht, liegen auf dem Tresen der Gaststätte plötzlich einige Kuchenstücke. Und so beschließen sie, dass einer von Ihnen mal guckt, ob auch Käsekuchen dabei ist ...

Überraschenderweise gibt es zwar Kirsch-Streusel und Zwetschgenteilchen, aber Käsekuchen? Fehlanzeige.

Mittlerweile aber bieten auch außerhalb des Cafés fliegende Händler diverse Torten und andere Leckereien feil ...

Was also beschließen unsere Helden, gierig, wie sie nun mal sind? Sie rufen den Kuchen-Bringdienst, bestellen noch je nach Vorliebe mit oder ohne Sahne und stopfen ihn in sich rein, trotz der Übergewichtungen.

Da fragt man sich doch:

Sind die älteren Herren heute wirklich
alle so wenig kalorienbewusst?
halten die sich für unsterblich?
das kann doch gar nicht sein
irgendwann platzen die dann
und wer soll die Sauerei dann wegmachen?

Metabolit

@4ert: Das ist ein typischer Ärzte-Witz und keine alternative Version ;)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Badetuch

Single steigt auf Platz 13 in die Charts ein.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

ist aber ein Schwacher einstieg für eine Ärztesingle, besonders weils recht wenig Konkurenz aktuell gibt :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 30. Mai 2012, 19:22:59ist aber ein Schwacher einstieg für eine Ärztesingle, besonders weils recht wenig Konkurenz aktuell gibt :o

Dachte eher ein Guter für die zweite Single....

Badetuch

Gab es denn Promo?
Irgendwie fehlen halt doch Musikfernsehsender...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

diWatt

Vielleicht sollte die VÖ keiner mitbekommen, damit sie den Song live nicht spielen müssen  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: diWatt am 30. Mai 2012, 20:05:07Vielleicht sollte die VÖ keiner mitbekommen, damit sie den Song live nicht spielen müssen  ;D

das ist siche rdie erklärung ;D

Gabumon

Also Radioairplay gabs massenhaft, in unserem Saturn steht die auch sehr Prominent rum...

Also weniger Promo als sonst gabs nicht

NR20

Überrascht micht auch, kenne auch einige denen das Lied gut gefällt...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

diWatt

Naja, Mögen ist ungleich kaufen. Wahrscheinlich stimmt's doch, dass Singles im Allgemeinen weiter an Bedeutung verlieren.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

tialo

dass singles an bedeutung verlieren mag sein, aber das trifft ja dann alle single-cds gleichermaßen und wirkt sich damit nicht auf die chartsposition aus.

Ich finds auch nen schwachen Einstieg, die zweite und dritte Single von "Jazz ist anders" sind beide in die Top 10 eingestiegen und promo/radioeinsatz gabs ebenfalls mehr als genug.
Wenn mal bedenkt, dass so manch einer hier dachte, M&F könnte ein Nummer-Eins-Hit werden, ist das wirklich ein bitterer Einstieg  ;D

Gabumon

Sagen wir so, hätte man nicht so nen Güllesong als erstes Ausgekoppelt wär M&F einer geworden. Aber ich hab da eher im Gefühl das die Band gar keinen Nr. 1 Hit mehr will. Brauchen tun sie ihn ja eh nicht. Die Kriegen auch so die größten Hallen Ausverkauft

Und in Stadien wollen die nicht rein, je mehr Nr1 Hits man nämlich hat desto mehr muss man mit noch mehr Konzertbesuchern Rechnen, und größere Hallenkapazitäten gibt es eben nicht mehr.

Man muss sichn schon nur den Unterschied von 2008 nach 2011 angucken, DÄ gehen jetzt schon in Hallen die sonst auf der 2007 "kurztour" bespielt worden sind, und da bekam man auch Tage Später noch Karten, jetzt nicht mehr. Die wollten ja nach den 1994/95 nicht mehr 5x am selben Ort spielen, und sind daher in immer größere Hallen gegangen. Jetzt Spielen die wieder teilweise 3x hintereinander am gleichen Ort...

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 31. Mai 2012, 11:00:16Sagen wir so, hätte man nicht so nen Güllesong als erstes Ausgekoppelt wär M&F einer geworden. Aber ich hab da eher im Gefühl das die Band gar keinen Nr. 1 Hit mehr will. Brauchen tun sie ihn ja eh nicht. Die Kriegen auch so die größten Hallen Ausverkauft

Und in Stadien wollen die nicht rein, je mehr Nr1 Hits man nämlich hat desto mehr muss man mit noch mehr Konzertbesuchern Rechnen, und größere Hallenkapazitäten gibt es eben nicht mehr.

Man muss sichn schon nur den Unterschied von 2008 nach 2011 angucken, DÄ gehen jetzt schon in Hallen die sonst auf der 2007 "kurztour" bespielt worden sind, und da bekam man auch Tage Später noch Karten, jetzt nicht mehr. Die wollten ja nach den 1994/95 nicht mehr 5x am selben Ort spielen, und sind daher in immer größere Hallen gegangen. Jetzt Spielen die wieder teilweise 3x hintereinander am gleichen Ort...

Du hast sowas von recht - die Konzertgröße überascht und verärgert mich immens. Das waren noch Zeiten, als ich die Philipshalle als Groß empfand

liechtensteiner

Zitat von: Gabumon am 31. Mai 2012, 11:00:16Jetzt Spielen die wieder teilweise 3x hintereinander am gleichen Ort...
Bzw. schon zum zweiten Mal 6x in Berlin (wenn auch jeweils in zwei Blöcken).
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Sascha89

Ist aber glaub ich was anderes wenn man 6 mal die Wuhlheide (bzw 3 mal Wuhlheide und 3 mal Waldbühne) voll macht als 5 mal in den Docks zu spielen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

Die hätten wohl auch 6x Hintereinander Waldbühne bespielen können.

Denen ging es ja wohl darum das alle Konzerte dann gleich wirkten und sich lästige Routine einschlich (man hätte ja das Set ändern können) daher gibt es jetzt auch scheinbar wieder 2 Sets, weil es sonst auch für die Band einfach öde wird.

Problem ist halt das man den Zuschaueransturm nicht ignorieren kann und man dann halt Zusatzkonzerte machen muss...

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Metabolit am 31. Mai 2012, 11:30:29Du hast sowas von recht - die Konzertgröße überascht und verärgert mich immens. Das waren noch Zeiten, als ich die Philipshalle als Groß empfand

Ich will nochmal in die Grugahalle! ernsthaft  :D das Ding fällt fast auseinander, aber egal.. ;D

zum Thema: ich find´s eigentlich ganz gut, dass die Single nicht so hoch eingestiegen ist. Überhaupt hätte ich den Hype den es 2007/2008 um die Ärzte gab, nicht nochmal ertragen.. :-X :P ( natürlich ist der Hype nach wie vor da, was die Massen im Allgemeinen anbetrifft, ich meine damit eher das Generve von allen möglichen Seiten..das war zur JiA-Zeit SO extrem, dass ich unglaublich genervt war..)