Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[18.05.2012] "M&F"

Begonnen von Dorian1212, 10. April 2012, 21:08:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brüll

Ich glaube ja, dass die Aussage des Songs eine ganz andere ist, als die, die in den Posts über mir dargestellt wurden. in den ersten 1:40 min macht sich FU mit einem offensichtlich trashigen Song über die offensichtlich trashigen Horrorfilme lustig, bei denen Jugendliche sich idiotisch verhalten. Dann kommt der einzig halbwegs melodische Teil, mit der angesprochenen Frage: "sind die jungen leute von heute wirklich alle so doof" diese Frage ist doch eindeutig an die Macher solcher trash-Horrorfilme gerichtet, die das im ersten Teil des Liedes beschriebene, unrealistisch dumme Handeln der Jugendlichen als logisch, und für Jugendliche ganz normal darstellen wollen. Es ist also viel mehr eine Kritik an den Filmemachern des Genres als an der Jugend von heute - so jedenfalls interpretiere ich das.

Flauschi

Zitat von: Brüll am 22. April 2012, 18:46:36Ich glaube ja, dass die Aussage des Songs eine ganz andere ist, als die, die in den Posts über mir dargestellt wurden. in den ersten 1:40 min macht sich FU mit einem offensichtlich trashigen Song über die offensichtlich trashigen Horrorfilme lustig, bei denen Jugendliche sich idiotisch verhalten. Dann kommt der einzig halbwegs melodische Teil, mit der angesprochenen Frage: "sind die jungen leute von heute wirklich alle so doof" diese Frage ist doch eindeutig an die Macher solcher trash-Horrorfilme gerichtet, die das im ersten Teil des Liedes beschriebene, unrealistisch dumme Handeln der Jugendlichen als logisch, und für Jugendliche ganz normal darstellen wollen. Es ist also viel mehr eine Kritik an den Filmemachern des Genres als an der Jugend von heute - so jedenfalls interpretiere ich das.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...genau so habe ich den Song auch verstanden.
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: Brüll am 22. April 2012, 18:46:36Ich glaube ja, dass die Aussage des Songs eine ganz andere ist, als die, die in den Posts über mir dargestellt wurden. in den ersten 1:40 min macht sich FU mit einem offensichtlich trashigen Song über die offensichtlich trashigen Horrorfilme lustig, bei denen Jugendliche sich idiotisch verhalten. Dann kommt der einzig halbwegs melodische Teil, mit der angesprochenen Frage: "sind die jungen leute von heute wirklich alle so doof" diese Frage ist doch eindeutig an die Macher solcher trash-Horrorfilme gerichtet, die das im ersten Teil des Liedes beschriebene, unrealistisch dumme Handeln der Jugendlichen als logisch, und für Jugendliche ganz normal darstellen wollen. Es ist also viel mehr eine Kritik an den Filmemachern des Genres als an der Jugend von heute - so jedenfalls interpretiere ich das.
ich habe im 2. teil eher die Leute angesprochen gesehen die sich diesen scheiß 1:40 Minuten lang angehört haben, das ist ja wohl auch die einzig vernünftige Erklärung des Songnamens ;-)

Brüll

Zitat von: Metabolit am 22. April 2012, 21:36:26Ich dachte auch zuerst an Film-Genre-Kritik, hab das dann aber verworfen, weil es nicht eindeutig genug dargestellt wird im Text..

Ich finde den Refrain jedenfalls genial, weil ich vermute, dass FU auch kein Freund der Facebookgeneration ist und eben genau solche Vorurteile hegt - das ist sicher hart für einige hier ;D

Also wie man in dem Song nen Bezug auf Facebook finden kann, ist mir schleierhaft :D

Ich bleibe erstmal bei der Horror-Film-Kritik, vor allem da Bela bekanntlich riesenfan von sowas ist - ich glaub FU hat den Song extra für Bela geschrieben, weil die drei sich ja wie mehrfach in Interviews betont beim Demo-Vorhören gegenseitig aus der Reserve locken wollen!

Metabolit

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

ElHastard

Also ich finde die beiden neuen Songs sehr gelungen, vor allem Generation Ä ist mal wieder ein typisches DÄ Lied :)

Btw. finde ich diesesmal alle B-Seiten absolut gleichwertig zu den eigentlichen Albumtracks!

cenobyte

Die Single kommt doch sicher auch auf Vinyl, oder? Die CD ist nun bei Amazon gelistet: http://www.amazon.de/M-F-Die-%C3%84rzte/dp/B007W0YWIM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335429780&sr=8-1

Badetuch

http://www.amazon.de/M-F-12-Vinyl-Single/dp/B007W0YYBM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1335429976&sr=8-3

Die Vinyl ist auch gelistet, aber man kann sie einfach noch nicht bestellen. Bei JPC hingegen schon...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

und könnte mir mal wer sagen warum die Single als 12" kommt?

Das ist doch völlige Materialverschwendung, aber hauptsache auf Tour CO2 Prämie abzocken...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

"Endstück" heißt jetzt "Endstück des Eros" (bei Bademeister und Youtube). Das ist doch neu, oder war ich blind?

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 26. April 2012, 22:03:04"Endstück" heißt jetzt "Endstück des Eros" (bei Bademeister und Youtube). Das ist doch neu, oder war ich blind?

das ist neu und ergibt für mich erst mal keinen sinn mehr

Dorian1212

Ich finds Schade das nicht beide Videos drauf sind.

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 01. Mai 2012, 12:06:57Ich finds Schade das nicht beide Videos drauf sind.

das`mal ein wahres wort - bei aller digitaler verfügbarkeit, wäre das schön.

Gabumon

Aber man will doch später noch ne BD und DVD verkaufen (wobei auf beiden Unterschiedliche sachen sind)...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Legt ihr euch im Ernst in Zeiten von Youtube noch die Singles in die Laufwerke um euch die Videos anzuschauen? Also zu Geräusch-Zeiten fand ich das als Dreingabe noch ganz nett, aber mittlerweile finde ich Enhanced-CD-Parts doch ziemlich unnötig...

Metabolit

Zitat von: Toxic Toast am 01. Mai 2012, 15:00:36Legt ihr euch im Ernst in Zeiten von Youtube noch die Singles in die Laufwerke um euch die Videos anzuschauen? Also zu Geräusch-Zeiten fand ich das als Dreingabe noch ganz nett, aber mittlerweile finde ich Enhanced-CD-Parts doch ziemlich unnötig...

Es soll Leute geben, die den Google-Konzern kritisch sehen und boykottieren.
Gegenfrage um die Absurdität Deiner Frage zu unterstreichen:
Kaufst Du in Zeiten von Tauschbörschen und Filehostern überhaupt noch Musik? Ist doch ziemlich überflüssig, oder ???  

Sascha89

Da die Videos auf den CDs/Singles oftmals besser Qualität haben als im Netz, ja.

Alles im Netz machen ... bäääh!
"Der Fortschritt hat uns krank gemacht."
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

diWatt

@ Metabolit

Warum soll die Frage von Toxic Toast absurd sein?
Bevor ich die Single herauskrame und abspiele, habe ich doch schon die Hälfte des Videos bei yt oder sonst wo angeguckt. Die minimal schlechtere
Qualität nehme ich dafür gerne in Kauf. Falls ich mehr als ein Video schauen möchte oder in besserer Quali, leg ich halt die Killer/ Overkiller rein.
Bei den Singles bekomme ich dann auch noch ne zensierte Version wie bei Junge zu sehen oder nur 1/5 bzw. 1/4 Videos von den auch-Auskopplungen.

Die Enhanced-CD-Parts waren bei dä schon immer so komisch. Als ob heute jemand die Wie es geht rausholt, um dä zu puzzeln...

Und deine Gegenfrage wreden bestimmt einige mit "Nein, kauf ich nicht." beantworten....
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: diWatt am 01. Mai 2012, 23:03:18@ Metabolit

Und deine Gegenfrage wreden bestimmt einige mit "Nein, kauf ich nicht." beantworten....

ja, und genau darum geht es: Alles sofort und umsonst verfügbar heutzutage - Qualität zweitrangig.
Ich finde das gar nicht schwer zu verstehen, wenn man sich Gedanken darum macht, wo das hinführen soll.