Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[18.05.2012] "M&F"

Begonnen von Dorian1212, 10. April 2012, 21:08:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metabolit

Zitat von: tialo am 16. April 2012, 14:23:47hmm in den top 100 vielleicht, in den top 10 war Männer sind Schweine definitiv länger.

jetzt wird es interessant - welcher war länger...#
Belege???
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

servolenker

Zitat von: tialo am 16. April 2012, 14:23:47hmm in den top 100 vielleicht, in den top 10 war Männer sind Schweine definitiv länger.

wie geschrieben, -überhaupt in den charts! damit meinte ich natürlich die top100!

Badetuch

Es lief zumindest im Radio rauf und runter.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

tialo

Kuckst du hier:

http://www.musicline.de/de/chartverfolgung_summary/artist/Die+%25c4rzte/27434/single

Männer sind Schweine war 13 Wochen in den Top 10, Lasse redn lediglich 2 Wochen.

In den Top 100 war Lasse redn dafür länger (38 Wochen vs. 24 Wochen). Wobei die acht Wochen Platz 1 für Männer sind Schweine aber natürlich deutlich "wertvoller" sind, als die ganzen Wochen, die Lasse redn irgendwo im unteren Charts-Bereich rumgedümpelt sind.

Früher konnte man auf der Seite die kompletten Top 100-Platzierungen anschauen, seit einiger Zeit leider nur noch die genauen Top 10-Platzierungen (aus rechtlichen Gründen wahrscheinlich).

Metabolit

Ich schätze, dass m&f schon auf Platz 1 einsteigt und dann hängt es auch von den anderen releases ab.

btw: wann wird die single wohl erscheinen? Weiß man das schon?

tialo

direkt auf die eins? Das wäre heftig, das haben bisher nur unrockbar und junge geschafft und das waren beides die jeweils ersten Singleauskopplungen.

Metabolit

Zitat von: tialo am 16. April 2012, 15:24:08direkt auf die eins? Das wäre heftig, das haben bisher nur unrockbar und junge geschafft und das waren beides die jeweils ersten Singleauskopplungen.

ja, aber dieses Mal folgt die Vermarktung gefühlt aus meiner Sicht eine andere Strategie: Die Vorab-infos waren spärlich, die Single schwach und der ganze Focus auf das Album gerichtet mit Fragen, wie: "wird das Album genau so, wie die Single?" Jetzt ist das album draußen und jetzt startet auch die Werbung dafür - Ein bisschen so, für die Öffentlichkeit und nicht Hardcore-Fans, als ob DÄ nun erst an den Start gehen. Darum bin ich sehr davon überzeugt - ja.

Sephirod

Ein guter Freund von mir wusste z.B. bis vor wenigen Tagen gar nicht das DÄ ein neues Album raus bringen, obwohl er mit mir schon auf  3 Konzerten war und DÄ gerne hört. Also sieht man mal das dieses Mal das Marketing nicht jeden erreicht hat.

Metabolit

Zitat von: Sephirod am 16. April 2012, 19:01:49Ein guter Freund von mir wusste z.B. bis vor wenigen Tagen gar nicht das DÄ ein neues Album raus bringen, obwohl er mit mir schon auf  3 Konzerten war und die DÄ gerne hört. Also sieht man mal das dieses Mal das Marketing nicht jeden erreicht hat.

jo - ich habe die tage noch gehört von leuten, dass sich DÄ doch aufgelöst hätten und ich mich sicherlich vertuen würde, wenn ich glaubte, die brächten jetzt ein neues Album raus...
Wer weiß, vllt haben die sich dieses Mal verrannt in der Geheimhaltung

DominoDancing

Zitat von: Metabolit am 16. April 2012, 19:13:09jo - ich habe die tage noch gehört von leuten, dass sich DÄ doch aufgelöst hätten und ich mich sicherlich vertuen würde, wenn ich glaubte, die brächten jetzt ein neues Album raus...
Wer weiß, vllt haben die sich dieses Mal verrannt in der Geheimhaltung

Das ist schon interessant. Ich hatte das Album heute auf der Arbeit laufen und wurde ebenfalls gefragt, ob das was neues wäre. Wohlgemerkt von jemandem, der von einem neuen Release durchaus wissen könnte.
Es war ja nicht umbedingt mehr "Geheimhaltung" als sonst. Aber die Promo für's Album (Interviews etc.) hat gefühlt erst etwas später angefangen, und die Tatsache, dass ZeiDverschwÄndung kein großer Hit war, dürfte seinen Teil dazu beigetragen haben. Aber jetzt läuft die Promomaschine ja eigentlich, und spätestens mit M&F dürfte sich das Problem in Luft auflösen.

Sephirod

Eben, ich denke ja das mit M&F das Album erst richtig wahr genommen wird, bin ja gespannt wann man die Single raus haut. Vor allem bin ich auch auf die Album Platzierung gespannt, wobei alles außer Eins eine Enttäuschung wäre.

Metabolit

Zitat von: Sephirod am 16. April 2012, 19:27:31Eben, ich denke ja das mit M&F das Album erst richtig wahr genommen wird, bin ja gespannt wann man die Single raus haut. Vor allem bin ich auch auf die Album Platzierung gespannt, wobei alles außer Eins eine Enttäuschung wäre.

single müsste eigentlich jetzt kommen - also 2 wochen nach VÖ Album um auf den Punkt zu treffen

Sascha89

Wird vllt kurz vor Tourbeginn erscheinen.

Wobei es da kein eindeutiges Muster gibt bei DÄ ...

Bestie: 05.10.93 -> zweite Single: 15.11.93 -> 6 Wochen
Planet Punk: 15.09.95 -> zweite Single: 20.11.95 -> 5 Wochen
Frisur: 24.05.96 -> zweite Single: 23.08.96 -> 13 Wochen
13: 25.05.98 -> zweite Single: 31.08.98 -> 14 Wochen
Spendierhosen: 20.10.00 -> zweite Single: 10.11.00 -> 3 Wochen
Geräusch: 29.09.03 -> zweite Single: 24.11.03 -> 8 Wochen
Jazz: 02.11.07 -> zweite Single: 18.01.08 -> 11 Wochen

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

tialo

du musst ja auch immer bedenken, wann jeweils die erste Single erschien.

zwischen Ärzte-Singles liegen in der Regel immer so 11-13 Wochen. Demnach würde M&F vielleicht in vier Wochen als Single erscheinen. Haut ja auch ungefähr hin, ab übernächster Woche massives Airplay und zwei Wochen später der Singlerelease. Und dann gibts ja schon wieder B-Seiten   :D

tialo

der post über mir beschreibt den abstand zwischen ALBUM-Release und der zweiten Singleauskopplung, mein lieber Kantor  ;)

tialo

ich schrieb ja auch "in der regel".

Bei Geräusch war es so, bei Unsichtbarer war es so, bei Le Frisur war es so,bei sämtlichen Farin und Bela-Solo-Alben war es so, aber das ist wie gesagt nur ein allgemeiner Richtwert.

Gibt auch Ausnahmen nach oben und unten hin, je nachdem wie gut die erste Single läuft. Und da kann man sich ja bei dem "Erfolg" von Zeidverschwändung sicher sein, dass die nächste Single nicht mehr lang auf sich warten lässt  ;D

Metabolit

Ihr müsst berücksichtigen, dass wir eine asymmetrische Marketing-struktur gerade haben: Erst kaum bis keine und jetzt Granaten-Infos, d.h. jetzt ist der Punkt da nachzulegen, sobal die Welle bzgl. auch abebbt.

Tourstart halte ich für eine realistische Einschätzung, man muss aber auch bedenken, dass man noch material braucht um die nachfolgende Tour zu promoten

tialo

18. Mai also, genau 11 Wochen nach "Zeidverschwändung". Wie oben also bereits von mir vermutet  ;D

"Endstück" ist hoffentlich ein eigenes lied und nicht einfach nur ein textlich abgeändertes "Miststück". Und "Generation Ä" hört sich interessant an.
We´ll see

tialo

ps: Bei amazon gibts schon hörproben von den b-seiten  :o

http://www.amazon.de/gp/product/B007V57AFK/ref=dm_sp_alb?ie=UTF8&qid=1334865511&sr=8-3

Endstück ist von Bela, Generation Ä von Farin und hört sich sehr strange an  ;D