Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[18.05.2012] "M&F"

Begonnen von Dorian1212, 10. April 2012, 21:08:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schnoofy

Genug jetzt - beide Seiten.

Zugereister

ich frag mich was farin geritten hat. der song ist in meinen augen überproduziert, hätte er (der song) nicht nötig und im interview der sächsischen zeitung erzählt er dass sie wieder minimalistischer werden wollen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Zitat von: Zugereister am 15. April 2012, 21:35:10ich frag mich was farin geritten hat. der song ist in meinen augen überproduziert, hätte er (der song) nicht nötig und im interview der sächsischen zeitung erzählt er dass sie wieder minimalistischer werden wollen.

ja, die frauenstimme bringt es zum überlaufen...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

punxter

Zitat von: Dorian1212 am 15. April 2012, 17:01:41zurück zum Thema: Ich bin ja mal gespannt auf das Animationsvideo in einer Stunde. Lief von ZeiD. eigentlich das Animationsvideo oder das reale bei Viva z.B.?
Bis jetzt hab ich im Fernsehen nur das animierte gesehen. Bei der 3sat-Premiere wurde ja auch das gezeigt.

cenobyte

Das Performance-Video finde ich wegen Bela absolut lustig und gelungen. Das ist der "Witz" bzw. die Selbstironie, die ich von DÄ erwarte.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 16. April 2012, 01:12:56Das Performance-Video finde ich wegen Bela absolut lustig und gelungen. Das ist der "Witz" bzw. die Selbstironie, die ich von DÄ erwarte.

jo, vor allem auch, weil die Platze echt war an seinem Kopf ;) - großartig!

Viktor

Zitat von: Zugereister am 15. April 2012, 21:35:10ich frag mich was farin geritten hat. der song ist in meinen augen überproduziert, hätte er (der song) nicht nötig und im interview der sächsischen zeitung erzählt er dass sie wieder minimalistischer werden wollen.
ja, der duerfte im radio zwischen all dem anderen plastik-pop gar nicht herausstechen, ist doch super ;D

naja, ich bin dadurch jedenfalls auf die live-version umso gespannter. und wehe es gibt im refrain das schnelle klatschen als sample vom band  ::)
...

Zugereister

auf jeden fall wir der live anders kommen als auf platte, frag mich nur wie...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

NR20

Vielleicht nocht anstrengender? Beim ersten mal hören ist das Lied ja ganz okay, aber es ist sehr schnell tot gedudelt, das wird nicht lange in den Charts sein... eigentlich wird das kein Lied des Albums...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

tialo

jepp seh ich auch so,

ich find das album zwar gut, aber es gibt imo keine nummer die für sich gesehen großes hitpotential hätte.

Auch M&F wird imo nicht ansatzweise an den Erfolg von Lasse Redn oder Männer sind Schweine anknüpfen - dafür ist der Text zu nichtssagend und auch nicht witzig genug.

Metabolit

Zitat von: tialo am 16. April 2012, 10:49:25jepp seh ich auch so,

ich find das album zwar gut, aber es gibt imo keine nummer die für sich gesehen großes hitpotential hätte.

Auch M&F wird imo nicht ansatzweise an den Erfolg von Lasse Redn oder Männer sind Schweine anknüpfen - dafür ist der Text zu nichtssagend und auch nicht witzig genug.

Ich glaube, ganz im Gegenteil, dass das Ding ein Kracher wird und vom Erfolg her gleich hinter MSS anzusiedeln sein wird

tialo

gleich hinter Männer sind Schweine??

Das würde ja bedeuten, du tippst auf nen Nr.1-Hit, der sich zudem ewig in den Charts halten wird.

Das riecht nach einer wette  ;D

DominoDancing

Zitat von: Viktor am 16. April 2012, 09:39:45ja, der duerfte im radio zwischen all dem anderen plastik-pop gar nicht herausstechen, ist doch super ;D

naja, ich bin dadurch jedenfalls auf die live-version umso gespannter. und wehe es gibt im refrain das schnelle klatschen als sample vom band  ::)

An sich ist Geklatsche ja immer gut für Publikumsbeteiligung, aber erfahrungsgemäß geht das rhythmisch ja selbst bei langsameren Stellen schnell den Bach runter ;).

Metabolit

Zitat von: tialo am 16. April 2012, 11:58:50gleich hinter Männer sind Schweine??

Das würde ja bedeuten, du tippst auf nen Nr.1-Hit, der sich zudem ewig in den Charts halten wird.

Das riecht nach einer wette  ;D

bleib bitte bei dem, was meine Aussage impliziert und dichte nix dazu: eine Single, die erfolgreicher als Unrockbar ist, muss sich nicht ewig in den charts halten. Oder gab es noch was erfolgreicheres zwischen Unrockbar und MSS.
Ich brauche nicht wetten, ich weiß es einfach!

tialo

"Junge" war erfolgreicher.

Ebenfalls ein Nr.1-Hit, ebenfalls drei Wochen Top 10, aber dafür bessere Positionen als "Unrockbar"  ;D

tigertanga

ZitatErfolg von Lasse Redn

Welcher Erfolg? War das Teil mal in den Top 10?
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

tialo

ja, war mehrere Wochen Top 10, Höchstposition war Platz 6, was unterm strich für eine dritte Singleauskopplung schon überraschend gut ist.

Metabolit

Zitat von: tialo am 16. April 2012, 12:53:59"Junge" war erfolgreicher.

Ebenfalls ein Nr.1-Hit, ebenfalls drei Wochen Top 10, aber dafür bessere Positionen als "Unrockbar"  ;D

hatte ich ausgeblendet, den song - ist mir auch zu bemüht um junge Hörer vom Konzept

servolenker

meine mal gehört zu haben, dass Lasse redn der Song ist der bisher am längsten überhaupt in den charts war!

tialo

hmm in den top 100 vielleicht, in den top 10 war Männer sind Schweine definitiv länger.