Das die ärzte-Universum ist für mich heute eingestürzt.

Begonnen von 4ert, 03. April 2012, 22:44:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

4ert

Es war der 3. April 2012.
Ich war unter den ersten Fans, die den neuen die ärzte Song "Sohn der Leere" von Rod hören durften. Ein Abbonement des bademeisterTV Kanals auf YouTube bringt so manche Vorteile mit sich. Die Festival Blogs (http://www.festivalisten.de/37122-neuer-die-aerzte-song-sohn-der-leere-online/ , http://www.rockamring-blog.de/2012/04/03/sohn-der-leere-die-arzte-stellen-neuen-song-online/) stürzten sich auf das neue Video. Doch ahnten sie nicht... das Ganze war ein großer Fehler eines HAR-Mitarbeiters, der bei diesem einen Video vergessen hatte, den Upload auf "Privat", zur späteren Veröffentlichung, einzustellen. So war das Video noch völlig unbenannt und hieß "03 Sohn der Leere YOUTUBE". Als man den Leak bemerkte, wurde der eigentliche Fehler begangen. Der oder die Verantwortlichen fingen an, wo es in ihrer Macht lag, jeden Hinweis auf das Video auszulöschen. Einträge im offiziellen Bademeisterboard und im Gästebuch wurden allesamt gelöscht. Als kritische Stimmen zu den Löschungen aufkamen, wurden auch diese gelöscht. Eine einzige Löschorgie. Ich postete schließlich ein sehr schönes die ärzte Lied in einem anderen Unterforum. Ein Lied über Zensur. Mit der Bitte, falls man diese Anspielung auch löschen wolle, meinen Account gleich mitzulöschen. Und ich würde jetzt nicht diesen Text schreiben, wenn es anders gekommen wäre.

_________

Was denkt ihr dazu? Wie hätte man angemessen mit dem selbstverschuldeten Leak umgehen sollen?
Sollte ich das Video, welches ich noch auf der Festplatte habe, veröffentlichen oder löschen?

:-[

Badetuch

Wo ist jetzt das Problem?

Wenn es ein Fehler war, ist die Reaktion verständlich. Da können die Festival-Blogs noch so laut rumheulen. Und dass bei bm.com eine 0-Toleranz-Linie in solchen Fällen gefahren wird, ist auch nichts neues...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

doofi

krass, da sitzt echt einer abends um 23 uhr und löscht im drei-minuten-takt alles. so 'n geilen job will ich auch haben

4ert

Zitat von: Badetuch am 03. April 2012, 22:51:41Wo ist jetzt das Problem?

Wenn es ein Fehler war, ist die Reaktion verständlich. Da können die Festival-Blogs noch so laut rumheulen. Und dass bei bm.com eine 0-Toleranz-Linie in solchen Fällen gefahren wird, ist auch nichts neues...

was heißt hier 0-Toleranz?!

es wurde / wird ja nur über das Video bzw den Leak GEREDET.
und dass man nun nicht mal mehr im Bademeisterboard die Songs der Band posten darf (Ein Lied über Zensur) ist ja wohl an Schwachsinn nicht zu übertreffen. Das wiederspicht so Ziemlich allem, was die Band beteuert zu sein.

Badetuch

Gab doch schon soooooooo häufig Beschwerden darüber, dass Auge kommentarlos Einträge löscht. Das ist nun echt nicht neu! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

4ert

Ich frage mich nur, wie lange die das mit dem Löschen durchhalten werden... Oder wird der "Sohn der Leere-Leak" jetzt zum Tabuthema auf Ewigkeit? :D

Gabumon

Jörg Augsburg, der Zensurmeister könnte auch in diversen Diktaturen seinen Dienst verrichten, der hält das sehr lange durch...

Bei HAR und DÄ konnte man noch nie zu den Fehlern stehen die man gemacht hat, dass Video hätte man auch genau so gut online lassen können...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 03. April 2012, 23:10:25Gab doch schon soooooooo häufig Beschwerden darüber, dass Auge kommentarlos Einträge löscht. Das ist nun echt nicht neu! ;)

zum Beispiel mittlerweile alle negativen Bewertungen zu Zeidverschwändung-live aus dem Gästebuch - einfach nur lachhaft!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Imperator2808

ich konnte es erst gar nicht glauben, als ich das video gesehen hab... aber anscheinend war es ja nicht beabsichtigt...
und solang er nichts verpricht, was er später nicht hält
muss ich sagen, dass mir Gott mir ziemlich gut gefällt ;)

Gabumon

Mich kotzt die Band irgendwie von Jahr zu Jahr mehr an, kennt ihr das?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bonsai1988

Zitat von: Gabumon am 04. April 2012, 01:10:34Mich kotzt die Band irgendwie von Jahr zu Jahr mehr an, kennt ihr das?
warum hörst sie dann noch?
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Elkes Mom

Hi,
ich verstehe ja die Aufregung nicht:
Ins Gästebuch gehören keine CD-Kritiken oder ähnliches.
Ein Fehler kann immer mal passieren, das er rund um Bademeister.com passiert ist ja beinahe schon gewohnheit.
Und ich weiß nicht wieso hier immer alle Glauben das man im Forum einer Band irgendtein Recht auf Redefreiheit oder ähnliches hat. Der Moderator hat nunmal nicht die Aufgabe alle mitglieder zu wort kommen zu lassen, sondern das Board im sinne der Band zu führen. Ob es nun im sinne der Band ist allen scheiß zu löschen darüber könnte man hier diskuttieren (und ich bin mir sicher das ist es nicht), aber wenn man sich dann hinstellt und den "Moderator" auch noch Provoziert ist es jawohl das normalste der Welt das diese Postings auch gelöscht werden, und das war für dich bestimmt nicht überraschend ;-)

amendoa

Zitat von: Elkes Mom am 04. April 2012, 08:40:08Ob es nun im sinne der Band ist allen scheiß zu löschen darüber könnte man hier diskuttieren (und ich bin mir sicher das ist es nicht)

woher diese Gewissheit? Die Löschpraxis verfolgt Auge seit Jahren und sie ist der Band hinlänglich bekannt. Wäre sie nicht in ihrem Sinne, hätten sie sie sicher mal abgestellt.

Sephirod

Zitat von: amendoa am 04. April 2012, 10:02:15woher diese Gewissheit? Die Löschpraxis verfolgt Auge seit Jahren und sie ist der Band hinlänglich bekannt. Wäre sie nicht in ihrem Sinne, hätten sie sie sicher mal abgestellt.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das die Band das Forum irgendwie interessieren würde. Die haben eben jemand der es macht und der macht es eben. Denke ich mal.

amendoa

Ist ja nicht nur im Board so, sondern auch in den Gästebüchern. Also eine generelle Sache. Mit Außenwirkung unter den dort aktiven Fans.

Ob sie es nun tolerieren, weil es ihnen egal ist oder ob sie es gut heißen. Für mich kommt es am Ende auf das selbe raus: Es ist in ihrem Sinne, sonst würden sie es unterbinden. Gerade bei einem Management was nun wirklich nichts dem Zufall überlässt und seine Ohren, Augen etc. überall hat.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 04. April 2012, 01:10:34Mich kotzt die Band irgendwie von Jahr zu Jahr mehr an, kennt ihr das?

so oder so ähnlich dürfen wir uns hier nicht ausdrücken, gabumon ;)

Die Musik auf dem Tontraeger ist ja nach wie vor gut, aber die Band hat eine Attitüde, die nicht gefällt - das meint Gabu, denke ich

tialo

Meinte Güte Jungs, man kanns auch übertreiben  ::)

KEINE Band will, dass ihre Songs vorher im Netz auftauchen oder illegal verbreitet werden. Schaut euch mal an, was Rammstein damals für krasse Aktionen gefahren haben, als "Liebe ist für alle da" vorher im Netz aufgetaucht ist, DAS war richtig heftig, dagegen ist das hier doch jetzt Mückenschiss. Dass die Ärzte überhaupt ihre Songs noch offiziell bei Youtube reinstellen, ist doch schon ne klasse Sache. Viele andere Bands/Künstler verbieten das ja mittlerweile auch. Insofern bleibt mal bitte locker hier!

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: amendoa am 04. April 2012, 10:02:15woher diese Gewissheit? Die Löschpraxis verfolgt Auge seit Jahren und sie ist der Band hinlänglich bekannt. Wäre sie nicht in ihrem Sinne, hätten sie sie sicher mal abgestellt.
sorry falsch ausgedrückt, ich meinte nicht im Sinne, sondern zum Nutzen.

amendoa

da sind wir uns dann definitiv einig. Zum Nutzen der Band ist das sicher nicht.

Metabolit

Zitat von: tialo am 04. April 2012, 11:32:56Meinte Güte Jungs, man kanns auch übertreiben  ::)

KEINE Band will, dass ihre Songs vorher im Netz auftauchen oder illegal verbreitet werden. Schaut euch mal an, was Rammstein damals für krasse Aktionen gefahren haben, als "Liebe ist für alle da" vorher im Netz aufgetaucht ist, DAS war richtig heftig, dagegen ist das hier doch jetzt Mückenschiss. Dass die Ärzte überhaupt ihre Songs noch offiziell bei Youtube reinstellen, ist doch schon ne klasse Sache. Viele andere Bands/Künstler verbieten das ja mittlerweile auch. Insofern bleibt mal bitte locker hier!

trotzdem können sie sich das sparen - das ding ist durch - schaut doch mal ins netz - kriegt man überall ;D
Augsburg hat sich umsonst die Nacht um die Ohren geschlagen, um nicht gefeuert zu werden ;D