Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ bei Schmidt

Begonnen von jäck, 21. März 2012, 04:52:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zugereister

Zitat von: tialo am 22. März 2012, 14:06:52ihr wollt mir jetzt aber nicht wirklich weißmachen, dass ihr anhand ein paar dummer witze, die bela im tv gemacht hat, darauf schließen wollt, dass bela arrogant und/oder ein überheblicher, unterträglicher mensch ist oder? Sind ja viele Hobbypsychologen hier unterwegs  ;D

er wirkte bei einem promoauftritt - der erste nach langer zeit - so und sowas kann man einfach nicht bringen, selbst wenn man aufgeregt sein sollte. promoauftritte sind doch dazu da, um sich von der besten seite zu zeigen
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

diWatt

Zitat von: tialo am 22. März 2012, 10:56:37Und wie man sich hier über Belas Spruch mit dem Fernseher aufregen kann ist der Knüller: Als ob die Ärzte drei wochen vor albumrelease ERNSTHAFT ihre fans beleidigen würden, das ganze liegt imo auf der gleichen Humor-Schiene wie die "Zeitverschwändung", also quasi so ein foppen/provozieren der fans.

Sie konnten aber ernsthaft ihren Fanclub auflösen (bzw. gute Gründe für eine Auflösung liefern). Der Spruch war schon bitterböse grenzwertig, aber ich mag den zynischen Humor.

Ich möchte nochmal das aufgreifen, was jäck über das Interview gepostet hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass
Harald Schmidt sich nicht gut vorbereitet hat, sondern das dä über nichts neues sprechen wollten. Es gibt doch soviele interessante Themen, über die nicht gesprochen wurden:
*neues Album
*neue Single
*fanclub aufgelöst
*Schwarfel nicht mehr dabei
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

VampiroLord

Herrlich...sowohl Auftritt als auch eure Slapstick Diskussion hier.

cenobyte

Zitat von: diWatt am 22. März 2012, 14:11:29*neues Album

Stimmt. Das hatte mich auch gewundert, zumal Schmidt ja konkret danach gefragt hat, was in der Box drin sein wird. Farin dazu: "Musik.". Die wollen die Spannung wohl tatsächlich bis zur VÖ halten. Mir soll es recht sein.

Imperator2808

So jetzt mal wieder n sinnvolles Thema ;D
Hat einer von euch ne Ahnung was das Bild hinten auf dem Album zu bedeuten haben könnte?

Finde nämlich interessant das da Rod in der Mitte steht und nicht Farin (oder wie es auch manchmal ist Bela)
und solang er nichts verpricht, was er später nicht hält
muss ich sagen, dass mir Gott mir ziemlich gut gefällt ;)

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 22. März 2012, 14:01:35Vielleicht tut er das mittlerweile ja sogar, ist ja nun kein Geheimnis das sich FU im Racing Team wohler fühlt (was ich angesichts von Herrn Felsenheimers verhalten auch sehr gut verstehen kann, Quasi der neue Sahnie...)

Das habe ich gesten gedacht! Treffer! Bela der Sahnie NR. 2! "Rod?" "ja, Farin?" "Wir werfen Bela aus der Band!"
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Zitat von: Imperator2808 am 22. März 2012, 14:18:25So jetzt mal wieder n sinnvolles Thema ;D
Hat einer von euch ne Ahnung was das Bild hinten auf dem Album zu bedeuten haben könnte?

Finde nämlich interessant das da Rod in der Mitte steht und nicht Farin (oder wie es auch manchmal ist Bela)

Das wurde im "auch"-Thread auf den letzten beiden Seiten besprochen.

Imperator2808

ZitatDas wurde im "auch"-Thread auf den letzten beiden Seiten besprochen.

achso danke dir :)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 22. März 2012, 14:11:29. Es gibt doch soviele interessante Themen, über die nicht gesprochen wurden:
*neues Album
*neue Single
*fanclub aufgelöst
*Schwarfel nicht mehr dabei

Die Harald Schmidt Show dient doch nicht dazu Kritische Fragen zu stellen, sondern NUR um Promotion für die Gäste zu machen, da Spricht man die Fragen natürlich vorher ab...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Ich habe mir gerade das Interview nochmal angehört und es ist kein Wort darüber gefallen, dass ein Album erscheint, welches auch heißt. Spricht für eine tolle Promotion-Strategie.

Wenn ich hier die Bela-Diskussion lese, erkenne ich Parallelen zu Lars Urlich von Metallica  ;D

edit:
Spontaner Gedanke:
Vielleicht war Bela auch nur "angepisst", weil es nicht für Platz 1 reichte. Wäre aber sehr mies...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Imperator2808

ZitatWenn ich hier die Bela-Diskussion lese, erkenne ich Parallelen zu Lars Urlich von Metallica

mmh... ja doch... da ist was dran ;D

essi110

Sagt mal , was ist eigentlich mit euch los? ::)

Was hattet ihr eigentlich für erwartungen an diese Show? Dieses dämliche gemecker hier immer in letzter Zeit. Alles ist schlecht, egal was es auch ist. Warum beschäftigt ihr euch überhaupt weiterhin mit dieser Band ? Warum verschwendest du METABOLIT deine Zeit mit Sachen die eh nur kacke sind ? Du hast seid November 2011 ( also in 4 !!! Monaten ) über 500 Pots geschrieben, die fast ausschließlich nur aus gemecker und schlechtmacherei bestanden. Ich kaufe euch den ganzen Scheiß hier nicht mehr ab, man verbringt nicht so viel Zeit mit Dingen die anscheinend nur noch Scheiße sind. Wann begreift ihr das wir nicht mehr 1998 haben ? Diese Zeiten kommen nicht mehr wieder. Seht das einfach ein und lasst diese dämliche schlechtmacherei von allem, bevor ihr überhaupt was vom Album gehört hab. Warst du GABU oder du META auf dem XY Konzert in Dortmund ?Was DÄ da abgeliefert haben ,hat man seid Jahren so nicht mehr erlebt. Wartet erst mal Album und Tour ab,bevor hier alles in Grund und Boden kritisiert wird.
Auch dieses gerede über Bela wegen ein paar handbewegungen ist einfach nur lächerlich. Ich mag seinen Solokram auch nicht,aber halte ihn bei DÄ nach wie vor für den besten der 3. ;)

Ich fand den Auftritt gestern Klasse , sie haben nix anderes gemacht als sonst auch. Ich hab mich bestens amüsiert.Das nicht mehr Infos kommen war auch klar. Was wollt ihr denn noch wissen ? Es ist alles relevante zum Album bekannt gegeben,außer Hörproben und die gibt es eben nicht vor Vö. Soll bei Schmidt 10 min darüber geredet werden ob der Vinyl ne CD beiliegt,so wie hier über 5 seiten im Thread ? Lächerlich^^

Wie wäre es mit nem " Alles was bei DÄ scheiße ist " Forum im DÄ Kindergarten? Da könnt ihr euch dann richtig austoben und nicht jeder muss es hier zwangsweiße mitlesen ;D. Konstruktive Kritik kommt in den Threads zum Album und der Single schon lange nicht mehr von gewissen Leuten.

Metabolit

Zitat von: essi110 am 22. März 2012, 15:04:20Sagt mal , was ist eigentlich mit euch los? ::)

Was hattet ihr eigentlich für erwartungen an diese Show? Dieses dämliche gemecker hier immer in letzter Zeit. Alles ist schlecht, egal was es auch ist. Warum beschäftigt ihr euch überhaupt weiterhin mit dieser Band ? Warum verschwendest du METABOLIT deine Zeit mit Sachen die eh nur kacke sind ? Du hast seid November 2011 ( also in 4 !!! Monaten ) über 500 Pots geschrieben, die fast ausschließlich nur aus gemecker und schlechtmacherei bestanden. Ich kaufe euch den ganzen Scheiß hier nicht mehr ab, man verbringt nicht so viel Zeit mit Dingen die anscheinend nur noch Scheiße sind. Wann begreift ihr das wir nicht mehr 1998 haben ? Diese Zeiten kommen nicht mehr wieder. Seht das einfach ein und lasst diese dämliche schlechtmacherei von allem, bevor ihr überhaupt was vom Album gehört hab. Warst du GABU oder du META auf dem XY Konzert in Dortmund ?Was DÄ da abgeliefert haben ,hat man seid Jahren so nicht mehr erlebt. Wartet erst mal Album und Tour ab,bevor hier alles in Grund und Boden kritisiert wird.
Auch dieses gerede über Bela wegen ein paar handbewegungen ist einfach nur lächerlich. Ich mag seinen Solokram auch nicht,aber halte ihn bei DÄ nach wie vor für den besten der 3. ;)

Ich fand den Auftritt gestern Klasse , sie haben nix anderes gemacht als sonst auch. Ich hab mich bestens amüsiert.Das nicht mehr Infos kommen war auch klar. Was wollt ihr denn noch wissen ? Es ist alles relevante zum Album bekannt gegeben,außer Hörproben und die gibt es eben nicht vor Vö. Soll bei Schmidt 10 min darüber geredet werden ob der Vinyl ne CD beiliegt,so wie hier über 5 seiten im Thread ? Lächerlich^^

Wie wäre es mit nem " Alles was bei DÄ scheiße ist " Forum im DÄ Kindergarten? Da könnt ihr euch dann richtig austoben und nicht jeder muss es hier zwangsweiße mitlesen ;D. Konstruktive Kritik kommt in den Threads zum Album und der Single schon lange nicht mehr von gewissen Leuten.

Nun gut - an gezählten 5 Stellen wirst Du persönlich (so viel zum bösen Meta):

ich war früher schon mal (mit pause hier) und poste was das Zeug hält - ist doch klar ;D - 6 Postings pro Tag (find ich ok)
Nochmals: ICH LIEBE DÄ, aber finde Dinge scheiße, die ich beim Namen nenne.
Ich kaufe Dir nicht ab, dass Du meine Postings (inkl. Signatur, die sich ändert) regelmäßig gelesen hast, sonst würdest Du wissen, dass ich die Band mag (sogar zum Konzi geh, wie zu lesen ist)
Ich will nicht darüber sinnieren, wer, warum was postet, aber allein die Tatsache, dass man (nicht Du gemeint), durch ehrlich empfundene Kritik so viele wachrufen kann in der Weise, dass man sie provoziert (ohne es zu wollen), so, als hätte man deren Familie persönlich angegriffen, zeig nicht nur, dass es zu jeder Meinung berechtigte Oppositionen gibt, sondern auch, dass Fan-sein viele verklärt und ins Über-Positive und Euphemische hieft.
Das ist nicht weniger extrem, als das, was Ich oder von mir aus Gabumon, hier posten- allerdings aus einer schlechteren Position, weil everybodies darling immer leicht ist.

Nochmals: DÄ sind klasse, aber die Entwicklung sehe ich als schlecht an aufgrund schwindendem Engagement und Qualität.

Warum ich mich damit abgebe: Einfach erklärt - Studioproduktionen sind heutzutage eher besser als früher, weil es immer leichter wird, schnell guten Sound zu produzieren und die kann ich dann auch genießen. habe übrigens sehr ausführlich über den guten Sound von der EP geschrieben (Hat´s wer gelesen? Du SICHERLICH nicht!)  

Darf ich weiter meine Meinung frei vertreten, wenn ich gelobe den Sarkasmus runterzufahren ;D? Ich schätze, ich darf....

Ärztechris

hats zufällig jemand aufgenommen?

Metabolit

Dorian1212

Jocke

Zitat von: Ärztechris am 22. März 2012, 15:22:30hats zufällig jemand aufgenommen?

Jo, habs aufgenommen. Allerdings kein HD, nur SD...

essi110

Zitat von: Metabolit am 22. März 2012, 15:20:31Warum ich mich damit abgebe: Einfach erklärt - Studioproduktionen sind heutzutage eher besser als früher, weil es immer leichter wird, schnell guten Sound zu produzieren und die kann ich dann auch genießen. habe übrigens sehr ausführlich über den guten Sound von der EP geschrieben (Hat´s wer gelesen? Du SICHERLICH nicht!)  

Oh doch das habe ich gelesen und ich gebe dir auch recht. Es kommt nur manchmal so rüber als würdest du fordern das DÄ die vom Sound und Performance her perfekte Band sein müssen.

Ärztechris

Zitat von: Metabolit am 22. März 2012, 15:26:21YOUTUBE
die videos von den links die hier gepostet worden sind sind off

Metabolit

Zitat von: essi110 am 22. März 2012, 15:33:55Oh doch das habe ich gelesen und ich gebe dir auch recht. Es kommt nur manchmal so rüber als würdest du fordern das DÄ die vom Sound und Performance her perfekte Band sein müssen.

ok, Missverständnis:

Nein, wir hatten ja den Nachweis im Proben/Gesang-thread, dass die unsauber geworden sind, was das angeht.
Mir reicht das Niveau der Neunziger oder das, was FU solo bringt in Sachen Vorbereitung.
Einfach mal so als Richtwert dafür, dass ich ne Karte kaufe und eine gewisse Qualität erwarten darf für den Preis.
Und das Bela immer schlechter singt, ist ja fast ein Fakt nach der EP und gestern.

Die Drei können ja machen, wie sie wollen, aber ich werde solange bewerten, wie ich sie finanziell unterstütze aus dem Verständnis heraus nach intensiver Auseinandersetzug auch negative Kritik äußern zu dürfen.

Aber Du hast sicher Recht, dass ein Post von mir allzu schnell bloßer Frustabbau ist, wenn mir was missfällt - so wie gestern (Dazu gebe ich die Empfehlung, meine Posts ggf zu überlesen, siehe Signatur)