Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Schwarwel nicht mehr bei den Ärzten

Begonnen von Aechtler, 06. Februar 2012, 10:42:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

El Chefe

Wurde denn außer in dem Podcast irgendwo angekündigt das da die großen DÄ Enthüllungen kommen?

I see dumb people

El_Cattivo_77

Zitat von: Sephirod am 02. Juli 2024, 10:56:23Im aktuellen POW - Ein Comic Podcast ist Schwarwel zu Gast und redet ab Minute 49 kurz über die Ärzte.

Es kommt ein Buch von ihm wo er sich kritisch mit der Zeit mit die Ärzte auseinandersetzt. Zwischen den Worten kann man hören, dass er wohl nicht nur gute Sachen über Farin Urlaub zu berichten hat.

https://pow-comicpodcast.de/

Naja was soll man dazu sagen, erst große Reden schwingen und dann so. Aber vllt ganz gut, Farin steht ja momentan eh unter Beschuss, da hätte schwarwel gerade noch gefehlt mit seinen "Enthüllungen". Hatte den Podcast seiner Zeit nicht gehört, aber der zitierte Post lässt ja darauf schließen das er vor allem Farin auseinander nehmen wollte.

Fand das damals ja schon leicht daneben, weil es sowas von bockigem Verhalten hat. Aber im Nachhinein natürlich noch mehr.

Glaube auch nicht, dass es sonst wo gesagt wurde, ich hab auch nur davon erfahren durch das Forum.

Gabumon

Fu steht nicht unter beschuss.. nur weil jetzt 3,7 Leute rumheulen.

Allerdings sind DÄ bei solchen Geschichten wie Schwarfel sie vermutlich verbreitet hätte sehr dünnhäutig und ich weiss nicht ob DÄ da nicht Scherz Bergmann drauf losgelassen hätten.

Allerdings erst groß ankündigen und dann ist das ne völlig Luftpumpe damit überhaupt wer sein geschreibsel kauft ist einfach nur hinterhältig...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Halt doch bitte einfach deinen Mund bezüglich der Farin Sache. Ehrlich.  ::) lass es doch einfach unkommentiert, anstatt das ganze in einem anderen Thread erneut ins lächerliche zu ziehen. Davon ab, ich meinte mit Beschuss von mehreren Medien, Böhmermann und der berechtigten sachlichen Kritik hier oder im Gästebuch.

Hase

Zitat von: El_Cattivo_77 am 17. November 2024, 11:50:16Halt doch bitte einfach deinen Mund bezüglich der Farin Sache. Ehrlich.  ::) lass es doch einfach unkommentiert, anstatt das ganze in einem anderen Thread erneut ins lächerliche zu ziehen. Davon ab, ich meinte mit Beschuss von mehreren Medien, Böhmermann und der berechtigten sachlichen Kritik hier oder im Gästebuch.
Sorry, auch wenn seine Beiträge manchmal schlecht sind oder nerven oder was auch immer...

Niemand hat jemanden anderen den Mund zu verbieten! Wo sind wir denn hier... auf einer Art wollt ihr eure Kritik und Meinung loswerden aber anderen verbieten ? 

Nutzt bitte die Ignorieren-Funktion wenn euch es nicht passt was jemand schreibt...  ;)

Ist nicht böse gemeint... nur bitte bisschen auf den Ausdruck achten (alle) 

El_Cattivo_77

Ach klar, der Sonderstatus für ihn wieder.  ;) ging mir nur darum, dass er selbst hier mit dem Thema anfangen muss. Reine Provokation. Aber lässt tief blicken wenn eher ich die Ansage bekomme, anstatt er. Hier gibt es ganz andere fragwürdige Beiträge die weit über ein "halte zu dem Thema einfach den Mund" gehen, aber naja, für eine Diskussion ist mir meine Zeit zu schade. Gut gehen und schönen Sonntag noch.

Hase

Zitat von: El_Cattivo_77 am 17. November 2024, 12:10:16Ach klar, der Sonderstatus für ihn wieder.  ;) ging mir nur darum, dass er selbst hier mit dem Thema anfangen muss. Reine Provokation. Aber lässt tief blicken wenn eher ich die Ansage bekomme, anstatt er. Hier gibt es ganz andere fragwürdige Beiträge die weit über ein "halte zu dem Thema einfach den Mund" gehen, aber naja, für eine Diskussion ist mir meine Zeit zu schade. Gut gehen und schönen Sonntag noch.

Es gibt kein Sonderstatus... und es war keine Ansage sondern eine Bitte auf den Ton zu achten...

El_Cattivo_77

Lass gut sein, ich ziehe meine Schlüsse für dieses Forum daraus und gut ist es.  :-*

AshleyWilliams

Zitat von: El_Cattivo_77 am 17. November 2024, 12:15:08Lass gut sein, ich ziehe meine Schlüsse für dieses Forum daraus und gut ist es.  :-*

Nein, bitte nicht!

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 17. November 2024, 11:45:33Allerdings sind DÄ bei solchen Geschichten wie Schwarfel sie vermutlich verbreitet hätte sehr dünnhäutig und ich weiss nicht ob DÄ da nicht Scherz Bergmann drauf losgelassen hätten.

Zitat von: Gabumon am 03. Juli 2024, 16:38:56Hagens Veröffentlichung fand FU wohl auch nicht so prickelnd, aber auch da waren DÄ wohl eher "Was kümmert uns das" wird bei Schwarwels Buch genau so sein. Es interessiert die nicht.

Was denn nun?! Du legst dir deine Vermutungen auch immer so aus, wie sie gerade passen. ;)

Zitat von: El_Cattivo_77 am 17. November 2024, 12:10:16Ach klar, der Sonderstatus für ihn wieder.  ;) ging mir nur darum, dass er selbst hier mit dem Thema anfangen muss. Reine Provokation. Aber lässt tief blicken wenn eher ich die Ansage bekomme, anstatt er.
Es ist dein gutes Recht, darauf zu verweisen, dass er beim Thema bleiben soll. Darum würde ich - Gabu - auch bitten - der Rest ist nur Vermutung und werfen von Nebelkerzen.
Die "Ansage" dir gegenüber betraf hauptsächlich den Tonfall und auch das würde ich unterstreichen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 17. November 2024, 12:32:29Was denn nun?! Du legst dir deine Vermutungen auch immer so aus, wie sie gerade passen. ;)

Es kommt drauf an wie man es schreibt, wenn man natürlich eine Abrechnung schreibt mit dingen dadrin die Fragwürdig sind, und unwahre Tatsachenbehauptungen etc sind DÄ doch (zu recht) sehr dünnhäutig. Bei "Jenny Elvers" war FU z.b. immer extrem sehr dünnhäutig, was auch die Bravo (zu recht) erfahren musste. Genau wie Böhmermann z.b.

Wenn man natürlich nur geschwafel schreibt, interessiert die Band das nicht die Bohne.

Jetzt haben wir die Sache das Schwarfel einfach ... gar nichts geschrieben hat, aber mit DÄ quasi geworben hat. Das wird die auch nicht interessieren, aber das was Schwarfel hier gemacht hat lässt sehr tief blicken was man von dem halten kann...

Ich frag mich ja was Scharwel an dem Wikipediaeintrag zu DÄ auszusetzen hat...

Jocke

Zu Schwarwels "Verteidigung" muss man natürlich sagen, dass sylvia-bella das Buch erst angefangen hat, möglich, dass da noch mehr über die Ärzte kommt.

Aber der Satz mit dem Wikipedia-Eintrag gibt für mich überhaupt keinen Sinn. Er wird doch wissen, wie Wikipedia funktioniert. Das ist doch kein Output von der Band, das hat irgendwer geschrieben und dann wird eben auf manche Dinge in einer Wikipedia-Biographie mehr und auf manche weniger eingegangen. Vllt fühlt er sich dort zu wenig gewertschätzt?

Zitat von: Quelle: WikipediaNach langer Zusammenarbeit trennte man sich 2011 von Artdirector Thomas ,,Schwarwel" Meitsch, der seit 1993 alle grafischen Inhalte für sämtliche Veröffentlichungen der Ärzte sowie Farin Urlaubs Soloprojekt gestaltet hatte (Logos, Tonträger, Poster, Webseite, Merchandise). Neuer Grafiker wurde der Hamburger Felix Schlüter.
Basierend ist der Abschnitt auf einem Bild-Artikel.

Phil8585

Zitat von: Hase am 17. November 2024, 12:06:48Sorry, auch wenn seine Beiträge manchmal schlecht sind oder nerven oder was auch immer...

Niemand hat jemanden anderen den Mund zu verbieten! Wo sind wir denn hier... auf einer Art wollt ihr eure Kritik und Meinung loswerden aber anderen verbieten ?

Nutzt bitte die Ignorieren-Funktion wenn euch es nicht passt was jemand schreibt...  ;)

Ist nicht böse gemeint... nur bitte bisschen auf den Ausdruck achten (alle)

Führt doch mal ein voll umfängliche Ignorfunktion ein, ich sehe dieses "Inhalte" von ihm trotz Ignor, wenn er zitiert wird. Verstehe, dass man sich hier öfter wünscht, dass er still schweigt bei all den pseudo-Fakten und kruden Behauptungen, die er so verbreitet als wäre es die Wahrheit.

Gabumon

Zitat von: Jocke am 17. November 2024, 17:17:18Zu Schwarwels "Verteidigung" muss man natürlich sagen, dass sylvia-bella das Buch erst angefangen hat, möglich, dass da noch mehr über die Ärzte kommt.

Aber der Satz mit dem Wikipedia-Eintrag gibt für mich überhaupt keinen Sinn. Er wird doch wissen, wie Wikipedia funktioniert. Das ist doch kein Output von der Band, das hat irgendwer geschrieben und dann wird eben auf manche Dinge in einer Wikipedia-Biographie mehr und auf manche weniger eingegangen. Vllt fühlt er sich dort zu wenig gewertschätzt?
Basierend ist der Abschnitt auf einem Bild-Artikel.

Was soll man denn da auch groß weiter über ihn Schreiben? Das ist der Artikel über Die Ärzte.

Also die Begründung ist schon ... dünn, ich mein wenn es ihn immer noch angeht das DÄ ihn wohl achtkantig rausgeworfen haben, dann erzählt man doch nicht rum das das Buch einen großen Abschnitt dazu hat. Schade. Hätte gerne auch mehr über Depp Jones erfahren.. oder wie solche Arbeiten bei DÄ zustande kam, so hat man halt nur heiße Luft.

Aber irgendwie hab ich eher das erwartet als irgendeine enthüllungsstory...

supere10

Ich habe den Podcast nicht gehört, aber Sephirod schrieb, dass anscheinend ein Buch von Schwarwel kommt. Er muss ja gar nicht von diesem Buch jetzt geredet haben.

Jocke

Zitat von: supere10 am 17. November 2024, 18:17:23Ich habe den Podcast nicht gehört, aber Sephirod schrieb, dass anscheinend ein Buch von Schwarwel kommt. Er muss ja gar nicht von diesem Buch jetzt geredet haben.
Doch, es war dieses Buch gemeint  ;)
Die Podcastfolge gibt's hier nachzuhören, der betreffende Part kommt ab Minute 49.

supere10

Naja, dann hat vermutlich jemand offizielles den Podcast auch gehört und Schwarwel mal sofort auf die Finger gehauen. Kann ja auch sein.

sylvia-bella

Hab wieder bisschen im Buch gelesen. Im Interview mit Schwarwel sagt er nichts zu Die Ärzte. Es steht nur da:

ZitatVon 1993 bis 2011 war er Art Director der Die Ärzte, für die er bis auf eine Ausnahme alle Album- und Singlecover und so ziemlich alle Druck- und Weboptiken schuf.

In der Rubrik Bücher - Eine unvollständige Übersicht von Sandra Strauß und Schwarwel sind unter anderem die Bücher Indien & Bhutan und Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf mit dabei.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

El_Cattivo_77

Zitat von: AshleyWilliams am 17. November 2024, 12:30:52Nein, bitte nicht!

Ich bleibe als User natürlich, meinte damit eigentlich nur, daß ich mehr like oder nur mitlese als das ich schreibe...vor allem wenn es um bestimmte Themen und User geht. Bringt im Endeffekt eh nichts.

Gabumon

Zitat von: sylvia-bella am 18. November 2024, 16:52:37Hab wieder bisschen im Buch gelesen. Im Interview mit Schwarwel sagt er nichts zu Die Ärzte. Es steht nur da:

In der Rubrik Bücher - Eine unvollständige Übersicht von Sandra Strauß und Schwarwel sind unter anderem die Bücher Indien & Bhutan und Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf mit dabei.

Ist da sonst gar nichts mehr? Ich hab so spontan den Refrain von "Ist das Alles?" im Ohr