Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Schwarwel nicht mehr bei den Ärzten

Begonnen von Aechtler, 06. Februar 2012, 10:42:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VampiroLord

Er sagte übrigens das sie einen Streit hatten der unüberbrückbar war ("es ging nicht mehr"). Dann hat er gehört das es in letzter Zeit wohl dazu kam, das Schwarwel es wohl umgedreht erzählt...dazu sagt er jetzt mal nix und er hat das Gefühl das sie in dem Fall nicht die Schweine waren...das wars auch schon.

Da ich selber schon vor Jahren mal mit dem Mann zu tun hatte über ne Grafiksache für ne Firma, weiss ich, dass der bei seinen Arbeiten ziemlich scheisse werden kann. Halt ich definitiv nich für abwegig, egal was Gabu hier wieder für Räuberpistolen fantasiert.^^

Tigi

Zitat von: VampiroLord am 07. März 2020, 17:39:25
....Da ich selber schon vor Jahren mal mit dem Mann zu tun hatte über ne Grafiksache für ne Firma, weiss ich, dass der bei seinen Arbeiten ziemlich scheisse werden kann....
Das ist doch `mal interessant, dass jemand aus eigener Erfahrung über Schwarwel berichten kann.

Bei dem Interview mit Bonaparte fand ich den nicht besonders sympathisch, sondern eher wie so ein Typ, mit dem nicht gut Kirschen essen ist. War zumindest mein Eindruck, aber ich kenne ihn nicht persönlich...

Gabumon

Künstler sind allgemein... schwierige Menschen... Wenn dann auch noch 2 davon sich verkrachen   ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Seine Arbeit und sein Stil sind einfach geil und unverkennbar, ohne Frage. Aber manche haben halt das Quäntchen zuviel Ego und bei Geld hört bekanntlich eh die Freundschaft auf. :-X Wobei ich nich denke das es bei dä irgendwas mit Kohle zu tun hatte.

Sephirod

Im aktuellen POW - Ein Comic Podcast ist Schwarwel zu Gast und redet ab Minute 49 kurz über die Ärzte.

Es kommt ein Buch von ihm wo er sich kritisch mit der Zeit mit die Ärzte auseinandersetzt. Zwischen den Worten kann man hören, dass er wohl nicht nur gute Sachen über Farin Urlaub zu berichten hat.

https://pow-comicpodcast.de/

Gabumon

Naja FU ist schwierig wenn es nicht so geht wie er sich das vorstellt, umgekehrt ist Schwarwel wohl auch so und dass knallt irgendwann. Nur ist FU halt der Auftraggeber, Schwarwel der Auftragnehmer...

Allerdings ist das hier nur ziemlich gesabbel mit unterton "mehr in meinem Buch" lohnt sich also nicht zu hören.

nur das FU das Bullenstaat Cover selbst gemacht hat war mir neu, aber dass ist auch besser als Schwarwels letzte "Werke" für die Band

El_Cattivo_77

Zitat von: Sephirod am 02. Juli 2024, 10:56:23Im aktuellen POW - Ein Comic Podcast ist Schwarwel zu Gast und redet ab Minute 49 kurz über die Ärzte.

Es kommt ein Buch von ihm wo er sich kritisch mit der Zeit mit die Ärzte auseinandersetzt. Zwischen den Worten kann man hören, dass er wohl nicht nur gute Sachen über Farin Urlaub zu berichten hat.

https://pow-comicpodcast.de/

Oha da bin ich wirklich mehr als gespannt, als Außenstehender war ich tatsächlich immer jemand der sich bewusst nicht auf eine Seite geschlagen hat.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 02. Juli 2024, 11:04:02Das Buch könnte interessant werden.

ich glaube aber nicht da er da all zu tief ins Detail gehen (kann) da stehen dann sehr schnell Anwälte, und ich könnte mir schon Vorstellen welche das werden würden, auf der Matte..

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 02. Juli 2024, 11:14:19ich glaube aber nicht da er da all zu tief ins Detail gehen (kann) da stehen dann sehr schnell Anwälte, und ich könnte mir schon Vorstellen welche das werden würden, auf der Matte..

Dieselben Anwälte, die deinen Liebling Lindemann vertreten haben  ;D

El_Cattivo_77

Bin echt gespannt was er da raushaut, und wie schon erwähnt wurde, da sind Anwälte schneller am Start als er das Buch drucken kann.

Den Podcast hab ich jetzt nicht gehört, arbeite nebenbei, da geht das leider nicht, vllt kann ja jemand zusammenfassen was man so zwischen den Zeilen hört.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 02. Juli 2024, 11:27:22Dieselben Anwälte, die deinen Liebling Lindemann vertreten haben  ;D

und die haben die ganzen Leute ja ziemlich lang gemacht  ;D

AshleyWilliams

Er sagt echt nur, dass man auf sein Buch warten muss und dass er da "Tabula Rasa machen" wird und "kein Stein auf dem anderen bleiben wird" und dass er da auch seine "Auftraggeber in die Pflicht nehmen wird". Und nun kommts – Gabu bitte festhalten! – irgendwie an einer Stelle im Buch Plastic Bombs Ronja mitmachen wird und zwar explizit zum Thema Frauenfeindlichkeit in DÄ-Songs, weil Schwarwel ihrer Meinung ist, das Video gut findet und das Video oder den Inhalt davon irgendwie – zu seiner Freude – übernehmen konnte ins Buch. Wenn ich das falsch verstanden habe, höre bitte nochmal jemand anderes nach.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 02. Juli 2024, 11:53:14Er sagt echt nur, dass man auf sein Buch warten muss und dass er da "Tabula Rasa machen" wird und "kein Stein auf dem anderen bleiben wird" und dass er da auch seine "Auftraggeber in die Pflicht nehmen wird". Und nun kommts – Gabu bitte festhalten! – irgendwie an einer Stelle im Buch Plastic Bombs Ronja mitmachen wird und zwar explizit zum Thema Frauenfeindlichkeit in DÄ-Songs, weil Schwarwel ihrer Meinung ist, das Video gut findet und das Video oder den Inhalt davon irgendwie – zu seiner Freude – übernehmen konnte ins Buch. Wenn ich das falsch verstanden habe, höre bitte nochmal jemand anderes nach.

Hab ich auch so verstanden, sprich das Buch wird sowieso für die Mülltonne werden und nur Schmutzwäsche Richtung DÄ

Und jedem der irgendwas mit Punk(Bands) zu tun hat stehen wieder die Haare zu berge ...

El_Cattivo_77

Durch seine Ankündigung werden DÄ jetzt natürlich (zurecht) besonders ein Auge drauf haben. Ich bin ehrlich, ich versuche bei sowas immer den neutralen Beoabachter zu geben. Aber ich weiß nicht, ob dieses Schmutzwäsche waschen (von wem auch immer) so grundsätzlich sein muss. Sehr schade..Aber warten wir mal ab, ob's wirklich so schlimm wird. Und danke für die Zusammenfassung!

NR20

Wieso zurecht? Sollen sie halt nicht so fies zu ihren Kollegen sein, dann gibts auch keine dreckige Wäsche zu waschen  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

El_Cattivo_77

Zitat von: NR20 am 02. Juli 2024, 12:48:14Wieso zurecht? Sollen sie halt nicht so fies zu ihren Kollegen sein, dann gibts auch keine dreckige Wäsche zu waschen  ;)

Das zurecht bezog sich auf das "ein Auge drauf haben".. und ich sag mal so, wäre ich in der Situation ein solches Buch zu schreiben, würde ich das vorher nicht groß ankündigen. Klar verkauft sich vllt besser, aber zieht natürlich auch die Blicke der Gegenseite auf sich. Sprich, man ist vorbereitet..

Zum Anderen, warst du dabei? Ich sprach ja eben noch davon, dass man sich als Außenstehender eigentlich recht wenig äußern kann, niemand von uns war dabei. Warum per se dä jetzt die Ärsche (aka sollen se halt nicht so fies sein) sein sollen, erschließt sich mir nicht wirklich. Und mit Verlaub, ich glaub auch nicht das sie das sind. Gehören häufig auch 2 Seiten dazu ;)

Tigi

Das Buch ist noch nicht erschienen und schon wird es aufgrund ein paar Andeutungen des Autors kritisiert oder auch nicht und sicherlich von einigen schon zum Kauf vorgemerkt. Schwarwels Promotion scheint zu funktionieren.

Warten wir doch erst mal das Buch mit den ensprechenden DÄ-Passagen ab. Vielleicht viel Lärm um nichts oder doch nicht?

Gabumon

Ich fand das Schwarwel Zeug sowieso nie so sonderlich kreativ, auch seine Karikaturen, ich weiß nicht. Das wirkt so Pro CDU/CSU.. 

kann ich auch nicht genau sagen, wäre ich Die Ärzte würd ich so auch nicht mit dem mehr zusammenarbeiten wollen. Passt ja dann auch zu der Ronja... CDU Punks :D

El Chefe

Zitat von: Gabumon am 02. Juli 2024, 14:04:35Ich fand das Schwarwel Zeug sowieso nie so sonderlich kreativ, auch seine Karikaturen, ich weiß nicht. Das wirkt so Pro CDU/AfD...
Man kann ja von den Karikaturen halten was man will aber da ein pro AFD Richtung zu unterstellen ist wirklich das lächerlichste was ich seit langem hier gelesen habe
I see dumb people