Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Metabolit

Zitat von: 13 am 24. April 2012, 13:02:36Da sieht man mal, was man durch Radiopromo erreichen kann ;D

Auch durch Radio-Promo und durch den Mitnahme-Effekt durch "auch", auch nicht zu vergessen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Naja das ist aber auch wirklich dann maximal eine woche, danach gehts wieder runter
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

jepp, hinzu kommt noch:

Die Single-Verkaufszahlen sind so mickrig niedrig mittlerweile in Deutschland:

Ein Platz 40 bedeutet im endeffekt nur wenige verkaufte Singles mehr als ein Platz 54. Ein Grund zum Feiern ist das unterm Strich nicht ;)

cenobyte

Dann passt das doch sehr gut. Die drei haben doch sowieso nie Lust zu feiern.   :'( ;D

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 24. April 2012, 20:28:46Dann passt das doch sehr gut. Die drei haben doch sowieso nie Lust zu feiern.   :'( ;D

ja. Ich denke aber, es wurmt einen sehr - Bela

Sephirod

Zitat von: Metabolit am 24. April 2012, 23:28:26ja. Ich denke aber, es wurmt einen sehr - Bela
Kann ich mir eher nicht vorstellen, denn Bela wollte den Song ja gar nicht als Single. Daher denke ich auch nicht das er dem Song so große Chancen ausgemalt hat.

Metabolit

Zitat von: Sephirod am 25. April 2012, 09:09:05Kann ich mir eher nicht vorstellen, denn Bela wollte den Song ja gar nicht als Single. Daher denke ich auch nicht das er dem Song so große Chancen ausgemalt hat.

stell Dir vor, Du bist ein berühmter Musiker. Du schreibst nen song, von dme Du überzeugt bist. Der geht als Single raus. Du hast nen Gitarristen inner Band, der am laufenden Band Hits raus haut und teilweise darum für den Leadsänger der Band gehalten wird. Du bist überzeugt von Deinen Songs und dann mäßiger Erfolg.
Wie viel Uneigennützigkeit und Demut musst Du dann besitzen, dass es Dich nicht stört?  
Mich würde es massiv stören..

diWatt

Was würdest du an Belas Stelle machen? "Leadsänger" rauswerfen? Aufhören Songs zu schreiben, nur weil du nicht so das "Hitpotenzial" hast wie andere?

Ich glaube "stören" trifft es nicht. Er hat sich damit abgefunden. Klar wäre es toll, wenn er auch einen Topsong nach dem andren schreiben könnte, aber so ist es nun mal nicht. Im Interview meinte Bela, er wollte mit seinen Songs vorrangig Farin und Rod beeindrucken, was er mit zeidverschändung auch geschafft hat. Alles andere scheint bei ihm zweitrangig zu sein.

und dä haben oft genug betont, dass sie sich nicht so um die Chartplatzierung scheren. Man muss auch kein Marketingexperte sein, um zu begreifen, dass zvsd kein ultimatives Erfolgsprodukt ist.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

das sehe ich eben genau anders: mit der üblichen Werbung wäre die Single höher in die charts eingestiegen und ich würde mich wundern, wenn bei den dreien immer alles so cool zugehen würde, wie sich es manche hier vorstellen - ein knallhartes geschäft bleibt eben stressig  

cenobyte

Meine Güte... die drei brauchen sicher keine Nummereinshits (mehr), um ihren Lebenstandard zu sichern. Zum einen haben sie eine Menge Kohle, zum anderen machen sie mit Konzerten und Album(!)/Merchandise-Verkäufen das meiste Geld. Ich glaube nicht, dass speziell für DÄ das Geschäft noch "knallhart" ist.

doofi

Zitat von: Metabolit am 25. April 2012, 16:55:22das sehe ich eben genau anders: mit der üblichen Werbung wäre die Single höher in die charts eingestiegen und ich würde mich wundern, wenn bei den dreien immer alles so cool zugehen würde, wie sich es manche hier vorstellen - ein knallhartes geschäft bleibt eben stressig  
Meinst du nicht die ärzte wissen das auch? Wenn eine hohe Platzierung das Ziel gewesen wäre, hätten sie sicher mehr Werbung gemacht, blöd sind sie ja nicht.

Gabumon

Vielleicht war es ein Test ob man auch ohne Werbung auf Platz 1 kommt

als das nicht Funktionierte musste man eben Geld für Promo ausgeben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: doofi am 25. April 2012, 18:49:49Meinst du nicht die ärzte wissen das auch? Wenn eine hohe Platzierung das Ziel gewesen wäre, hätten sie sicher mehr Werbung gemacht, blöd sind sie ja nicht.

Ich weiß das alles, ich analysiere nur: Klar war das pure Absicht und, wie Gabumon sagt, siche rein Test. Die Frage ist nur, ob dieser Test erfolgreich war ;D

punxter

Die komplette Pressearbeit - ausgenommen Radio - wurde schon im Februar gemacht, wird also kaum ein Test gewesen sein, der nicht geklappt hat. Die wollten einfach alle Aufmerksamkeit aufs Album lenken.

Conse

Interessant finde ich diesen Gedankengang über Belas Gefühlsleben dennoch.
Wäre für mich ja mal eine interessante Erklärung dafür dass er fast nur noch Scheiße schreibt.

Metabolit

Zitat von: Conse am 25. April 2012, 21:56:31Interessant finde ich diesen Gedankengang über Belas Gefühlsleben dennoch.
Wäre für mich ja mal eine interessante Erklärung dafür dass er fast nur noch Scheiße schreibt.

so habe ich das noch gar nicht gesehen, aber es ist wirklich ein interessanter Aspekt, wenn man sich fragt, wo stücke, wie geld, der graf oder die banane hin sind?

Zugereister

Zitat von: Metabolit am 25. April 2012, 23:09:18so habe ich das noch gar nicht gesehen, aber es ist wirklich ein interessanter Aspekt, wenn man sich fragt, wo stücke, wie geld, der graf oder die banane hin sind?

...eher wo sie her sind...    guttenberg, ick hör dir trapsen...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Zitat von: Zugereister am 25. April 2012, 23:23:51...eher wo sie her sind...    guttenberg, ick hör dir trapsen...

meinste echt, dass da jmd. mitgeholfen hat oder abgekupfert wurde?
Zu zu trauen wär´s DÄ ja, nach allem, was so offenbart wird

Zugereister

eher ersteres. guck mal auf bingo, wer da die lieder geschrieben hat und dann vergleiche bitte mit code b, und höre dir beide alben an. muß ich mehr sagen?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Zitat von: Zugereister am 25. April 2012, 23:39:03eher ersteres. guck mal auf bingo, wer da die lieder geschrieben hat und dann vergleiche bitte mit code b, und höre dir beide alben an. muß ich mehr sagen?

richtig. auf bingo sind die helfer allerdings auhc genannt und bei der gema eingetragen, was bei PP ja nciht der Fall ist. Klar wird da sicherlich viel umarrangiert von Seiten der Band...

Eine andere denkbare Erklärung wäre die, dass er versucht bemüht besonders künstlerisch zu sein und dann ziemlicher Käse unter Zwang entsteht