Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Gabumon

Die Single bekommt Airplay? Das einzige was ich hier so im Radio höre ist Lasse Redn und Manchmal haben Frauen letztens...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hannusch

Das Lied kam vor zwei Wochen sogar in der Disco, in der ich war.
Ich dachte schon ich wäre endbesoffen gewesen, aber wurde mir am nächsten Tag nochmal von anderen Leuten bestätigt.

Toxic Toast

Ich kann das ganz schlecht einschätzen, wie eigentlich derzeit die "Awareness" für ein neues DÄ-Album aussieht. Habe auf jeden Fall das Gefühl, dass Zeidverschwändung an vielen vorbeigegangen ist (freut mich aber zu lesen, dass das Stück offenbar Airplay bekommt, das war mir als Nicht-Radio-Hörer neu). Bei Facebook sind aber zumindest einige gerade am Mitbekommen, dass die ärzte demnächst auf Tour gehen, und beschweren sich darüber, dass alles ausverkauft ist;-)

In der Disko würde mich der Song auch überraschen, andererseits ist er ja im Grunde einer der tanzbarsten, den DÄ je rausgebracht haben... zumindest tanzbarer als Junge, der in meiner damaligen Stammdisko rauf und runter lief.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 30. März 2012, 14:14:47Die Single bekommt Airplay? Das einzige was ich hier so im Radio höre ist Lasse Redn und Manchmal haben Frauen letztens...

kann ich nur bestätigen läuft auf 1Live und lokalen Sendern hier in Aachen

Zitat von: Toxic Toast am 30. März 2012, 14:24:55Ich kann das ganz schlecht einschätzen, wie eigentlich derzeit die "Awareness" für ein neues DÄ-Album aussieht. Habe auf jeden Fall das Gefühl, dass Zeidverschwändung an vielen vorbeigegangen ist (freut mich aber zu lesen, dass das Stück offenbar Airplay bekommt, das war mir als Nicht-Radio-Hörer neu). Bei Facebook sind aber zumindest einige gerade am Mitbekommen, dass die ärzte demnächst auf Tour gehen, und beschweren sich darüber, dass alles ausverkauft ist;-)

In der Disko würde mich der Song auch überraschen, andererseits ist er ja im Grunde einer der tanzbarsten, den DÄ je rausgebracht haben... zumindest tanzbarer als Junge, der in meiner damaligen Stammdisko rauf und runter lief.

Na dann kannst Du aber nicht tanzen bei dem "Western-Rhythm" tzzz ;D

Viele Denken sogar, DÄ hätten sich aufgelöst - kein Scheiß!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tialo

Der Vollständigkeit halber: "Zeidverschwändung" ist jetzt nur noch auf Platz 43 der Singlecharts. Alter Schwede, heftiger Abstieg!

Metabolit

Jetzt wissen wir übrigens, dass sich BEla beim VIdeo-Dreh echt verletzt hat (Einslive). Damals haben hier viele daran gezweifelt, dass ich mich mit Platzwunden auskenne ;D

diWatt

Aber es war nicht das Video zu zeidverschwändung...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: diWatt am 11. April 2012, 20:03:01Aber es war nicht das Video zu zeidverschwändung...

oh ja, stimmt. es kam im interview so rüber und ich habe es ohne nachdenken adaptiert

LadyMcB

FU sagte gerade bei HR3, dass er Bela überreden musste, zeiDverschwÄndung als erste Single rauszubringen und nicht umgekehrt...

Metabolit

Zitat von: LadyMcB am 13. April 2012, 13:20:46FU sagte gerade bei HR3, dass er Bela überreden musste, zeiDverschwÄndung als erste Singel rauszubringen und nicht umgekehrt...

Oh Mann, M&F als erste Single wäre ein Kracher gewesen

tialo

allerdings.

Zeidverschwändung übrigens diese Woche auf Platz 44 der Charts, also nur eine Position gefallen ggü. der Vorwoche.

Die Single der Hosen kann sich auf Platz 6 halten, was deutlich besser ist, als die zweite Chartswoche von Zeidverschwändung.

Gabumon

Normalerweise Pusht ein Album die erste Single aber
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

naja der push dürfte dann aber wenn erst nächste oder übernächste woche kommen.

Das Album ist ja heute erst erschienen und taucht auch erst in den übernächsten charts auf.

cenobyte

Ich denke, die EP wird nicht mehr groß nach oben kommen, auch weil "M&F" in den Startlöchern steht und von manchen Stationen schon gespielt wird. Das werden die drei Herren genauso erwartet haben.

Sephirod

Eben höre ich das erste Mal zeiDverschwÄndung im Radio.  ;D Hatte schon damit gerechnet wie die Ärzte angekündigt worden sind das M&F kommt.

Sephirod

Den Auftritt von zeiDverschwÄndung bei Harald Schmidt kann man nun auf dem Youtube Account von die Ärzte sich anschauen. Komisch das man alles raus nehmen gelassen hat und nun praktisch ihn selbst online stellt.

Metabolit

Zitat von: Sephirod am 16. April 2012, 15:02:59Den Auftritt von zeiDverschwÄndung bei Harald Schmidt kann man nun auf dem Youtube Account von die Ärzte sich anschauen. Komisch das man alles raus nehmen gelassen hat und nun praktisch ihn selbst online stellt.

da hat jemand offenbar verhandelt

punxter

Vermutlich hatten sie's beim ursprünglichen BademeisterTV-Upload nicht mit dem Sender abgesprochen, was inzwischen stattgefunden hat.

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

13

Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]