Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Imperator2808

habe grade mal geguckt, Phänomenal Egal hat die Ärzte nicht als beteiligte Person
und solang er nichts verpricht, was er später nicht hält
muss ich sagen, dass mir Gott mir ziemlich gut gefällt ;)

Stievo

Badetuch

Auf den Song hätte ich ja gar nicht getippt!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

punxter

Macht aber schon irgendwie Sinn, dass es der Song ist. Der hat keinen typischen Sound, weder FU noch Ärzte.
Dass die anderen beiden etwas dagegen gehabt haben, kann ich mir schon vorstellen, schliesslich wären sie bei dieser Art Song arbeitslos gewesen. Oder sie hätten es halt anders arragiert, was Fu dann möglicherweise nicht gewollt hätte.

Metabolit

Zitat von: punxter am 17. März 2012, 19:30:30Macht aber schon irgendwie Sinn, dass es der Song ist. Der hat keinen typischen Sound, weder FU noch Ärzte.
Dass die anderen beiden etwas dagegen gehabt haben, kann ich mir schon vorstellen, schliesslich wären sie bei dieser Art Song arbeitslos gewesen. Oder sie hätten es halt anders arragiert, was Fu dann möglicherweise nicht gewollt hätte.

Keinen typischen DÄ-Sound? Also Bitte!

Moll-parallele zur Subdominante - Dominante - Subdominante (C#m - H - A) - Wenn dieses Motiv nicht erste Typisch ist, was dann?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bonsai1988

Nur mal so am Rande, is euch schon mal die Ähnlichkeit von zeidverschwändung und dem Anfang von dem Hosen Song "die Fliege" aufgefallen?
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Vedo

hm was habt ihr alle gegen will dich zurück?  ???

ich find den song echt nicht so schlecht. was ich von belasongs nicht oft von sagen kann

Metabolit

Zitat von: Vedo am 22. März 2012, 00:04:25hm was habt ihr alle gegen will dich zurück?  ???

ich find den song echt nicht so schlecht. was ich von belasongs nicht oft von sagen kann

liegt wohl am adaptierten (oder geklauten) Donots-Riff, das ja bekanntlich auf dem Niveau großer Komponisten rangiert (zumindest tun die Donots so)

Vedo

für alle verständlich bitte  ;D

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Die Banane

Nach dem ersten hören war ich von der EP nicht begeistert. Mittlerweile gefällt sie mir gut. Bin schon auf das Album gespannt.

benny20

Schonmal gesehen, wer sich momentan auf Platz 45 der Singlecharts befindet ;) ?

tialo

du willst hier nicht ehrlich sagen, dass zeitverschwändung auf platz 45 abgestürzt ist.

Das wäre echt heftig. Liegt sicherlich teilweise auch daran, dass es vielerorts ausverkauft war (dann müsste es ja nächste woche wieder deutlich steigen), aber dennoch ist das ne krasse schlappe. Das zeigt nämlich, dass außer den treuen Fans, die die CD am Release-Tag kaufen, sich niemand für das Stück interessiert.

"Junge" konnte sich damals immerhin noch zwei weitere Wochen in den Top 10 halten (platz 3 und 5) nach dem Nummer 1-Einstieg. Aber in der zweiten Woche schon fast aus den Top 50 raus ist echt schlecht!

Metabolit

Zitat von: tialo am 23. März 2012, 12:32:42du willst hier nicht ehrlich sagen, dass zeitverschwändung auf platz 45 abgestürzt ist.

Das wäre echt heftig. Liegt sicherlich teilweise auch daran, dass es vielerorts ausverkauft war (dann müsste es ja nächste woche wieder deutlich steigen), aber dennoch ist das ne krasse schlappe. Das zeigt nämlich, dass außer den treuen Fans, die die CD am Release-Tag kaufen, sich niemand für das Stück interessiert.

"Junge" konnte sich damals immerhin noch zwei weitere Wochen in den Top 10 halten (platz 3 und 5) nach dem Nummer 1-Einstieg. Aber in der zweiten Woche schon fast aus den Top 50 raus ist echt schlecht!

Es liegt daran, dass es ein langweiliger Bela-Song ist, den nur Fans gut finden (mich eingeschlossen)

tialo

NACHTRAG: Die Single ist auf Platz 22 abgerutscht (siehe www.viva.tv), also wie kommst du bitte auf platz 45??

Dennoch ein harter Absturz, nur nicht ganz so stark wie eben befürchtet.

NR20

Ich würd ja sagen, dass das weniger Eventfans zu den Konzerten bringt, aber die Tour ist ja schon ausverkauft  :-\
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

cenobyte

Zitat von: benny20 am 23. März 2012, 12:19:19Schonmal gesehen, wer sich momentan auf Platz 45 der Singlecharts befindet ;) ?

Ja, "Hubert Von Goisern - Brenna Tuats Guat". Ist aber offtopic.

benny20

Hm, da man bei media-control nur die ersten Plätze sehen kann, bin ich hier nach gegangen: http://charts-arena.de/germany_singleweek_12-12.html#4203 Aber wie ich sehe, sind bei Viva die offiziellen Charts, also meine Quelle nicht offiziell ud hinfällig. Danke für die Korrektur! Platz 22 ist trotzdem heftig

Metabolit

Das ist ja schon ein Bisschen blöd für Bela:
Der eiert und eiert Farin hinterher und mit keinem Projekt, was er anfängt auch nur annähernd den Erfolg.
Ich würde sagen, der entscheidende Faktor ist hier im Großen und Ganzen Intelligenz, die Begabung mit einschließt.
Geradezu generös von FU, ihm die erste Single zu gönnen, und jetzt mit dem mäßigen Erfolg (gemessen an FU) fast schon ein teuflischer Plan ;D

wehe die kommende Farin-Single hat bahnbrechenden Erfolg, dann....

tialo

naja es ist ja nicht so, dass bela prinzipiell keine hits schreiben könnte. Manchmal haben frauen war einer, Lied vom Scheitern hielt sich ebenfalls ordentlich in den charts, genauso damals "1.2.3." von seinem solo-album. Aber bei Zeitverschwändung hat er irgendwie bisschen daneben gegriffen. Als Albumtrack ist die Nummer okay, aber als single, und dann auch noch als erste, irgendwie total deplatziert.