Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Vampyr

Ich glaube, wenn hier nicht so viele das Gefühl hätten, Mutig schon zig mal von FU gehört zu haben, hätte das Lied hier auch mehr Stimmen bekommen.

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 16. März 2012, 13:00:01Übrigens:

Bei der Facebook-Umfrage bzgl. des besten Songs der EP gibt es ein anderes Bild:

217 Stimmen:
zeiDverschwÄndung: 44 Stimmen (~20,2%)
Mutig: 90 Stimmen (~41,5%)
Quadrophenia: 64 Stimmen (~29,5%)
Will dich zurück: 19 Stimmen (~8,6%)

ja, das spiegelt das Bild vieler junger und nicht sehr DÄ-erfahrener Hörer wieder, die vielleicht auch vornehmlich über FURT zu DÄ gekommen sind.
Ich denke mir das so, weil ich auch seit 1995 meine Probleme habe, Bela B. als musikalisch vollwertiges Mitglied der Band anzuerkennen. Die Songs haben immer mehr nachgelassen und es ist siche rnur den (um)arrangements der Band und der Produktion zu verdanken, dass dabei noch so kracher, wie Geld oder der Optimist, rausgekommen sind. Bela selbst liebt anscheinend eher belanglosen, schlagerartigen sound und kann womöglich nicht gut arrangieren leider :(
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Aber so groß wird der von FURT -> Die Ärzte Anteil nicht gerade sein, ich mein, wer kennt bitte FURT und DÄ nicht? Zudem klingen die sehr ähnlich. BelaB hingegen wird sicher nur von der Ärzteklientel leben, ich mein, wer sonst würde sich das freiwillig antun  ;D

Mutig, hat man eben schon in leichten Variationen x mal gehört, Quadrophonia ist natürlich auch eher was für die Ältere Generation, aber auch bei Facebook kacken Belas Songs ja ab  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Also inzwischen finde ich Mutig zum öfters hören auch besser als die anderen, die sind schneller langweilig als Mutig.

Meine aktuelle Rangliste würde wohl so aussehen:

Mutig
Will dich zurück
zeiDverschwÄndung
Quadrophenia
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Ich weiß nicht, wie FU das macht - Gehirnwäsche?
Ich liebe ja Farins Songs, aber mutig, das ist nun echt hingerotzt - ähnliches Arrangement, wie gefährlich, nerviger 2Stimmiger Sound a la Thrice (Oh wunder, die hört FU ja auch) und was die größte Unverschämtheit ist, ist die Tatsache, dass die Passagen, die er 2Stimmig singt an einigen Stelen absolut nicht synchron sind. Spätestens dann geh ich zurück ans Mikro und singe neu ein...tja....  

FU kann mehr, als viele ihm zutrauen, aber dann schlampt er doch wieder zu gerne - gerade bei B-Seiten (Bsp. Pudelsong)

Dorian1212

Zitat von: NR20 am 16. März 2012, 15:11:44Mutig
Will dich zurück
zeiDverschwÄndung
Quadrophenia

Bei mir fast genau umgekehrt

Quadrophenia
ZeiDverschwÄndung
Mutig
Will dich zurück

Flauschi

Zitat von: Metabolit am 16. März 2012, 16:24:17FU kann mehr, als viele ihm zutrauen, aber dann schlampt er doch wieder zu gerne - gerade bei B-Seiten (Bsp. Pudelsong)

Beim Pudelsong hat er ja aber auch selbst gesagt, dass er extra noch mal kurz zwei Songs für die (nicht von Anfang an geplante) vierte Single zur "Endlich Urlaub" geschrieben/aufgenommen hat...

"Mutig" dürfte aber ganz normal als potentieller Albumtrack geschrieben/aufgenommen worden sein. Und da bin ich ganz bei dir...dafür ist der wirklich ziemlich "lieblos".
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Stulle mit Jagdwurst

Hm, was die Facebookumfrage anbetrifft..keine Ahnung. Einige klicken vielleicht auch einfach mal den FU-Song an, einfach weil es ihr "Liebling" ist. Soll durchaus vorkomen.. :-X

mutig ist und bleibt der beschissenste Song auf der EP, da kann ich den Kerl noch so gut finden. Ist einfach so.  ;D

Stulle mit Jagdwurst

Hä? Ich habe geschrieben, was die Facebookumfrage betrifft um darauf "Bezug" zu nehmen. Nicht um allgemein auf das Facebookpublikum zu schliessen.  ;)

Gabumon

Zitat von: Flauschi am 16. März 2012, 17:38:05Beim Pudelsong hat er ja aber auch selbst gesagt, dass er extra noch mal kurz zwei Songs für die (nicht von Anfang an geplante) vierte Single zur "Endlich Urlaub" geschrieben/aufgenommen hat...

Der andere war dann übrigens Jeden Tag Kuscheln. Hach was ne Zeit wo man noch extra schnell ins Studio gegangen ist, heute klatscht man irgendwelchen liveabfall drauf...

Sephirod

Zitat von: Gabumon am 16. März 2012, 18:46:25Der andere war dann übrigens Jeden Tag Kuscheln. Hach was ne Zeit wo man noch extra schnell ins Studio gegangen ist, heute klatscht man irgendwelchen liveabfall drauf...
Wenn wir bei dem Thema gerade sind wegen erstem FU Album und "Reste". Weiß man eigentlich welche FU Songs eigtl. DÄ Songs sein sollten? Ich denke ja das auf jeden Fall OK und Ich gehöre nicht dazu zwei der Songs sein könnten.

Gabumon

nicht 2, sondern 4, leider hat er nie gesagt welche

Stulle mit Jagdwurst

Das würde mich allerdings auch mal interessieren.

Ich meine mal gehört/gelesen zu haben (natürlich keine gewähr! und ich weiß auch nicht mehr wo. Ich hab es einfach nur im Hinterkopf..) das zumindest OK für DÄ gedacht war, man diesen Song aber nicht haben wollte. Also ganz im Ernst, wenn dem so ist, möge die beiden anderen Herren bitte der Blitz beim kacken treffen!  ;D

Wohl einer der besten FU Songs ever, ganz egal ob nun für DÄ oder das RT. Was für ne Granate! Steht bei mir so ungefähr auf einer Stufe mit "Nie Gesagt"..und das will was heißen  :D :-*

Das mit den 4 Songs war mir auch neu (wahrscheinlich sind es sogar noch mehr, wer weiß) ich kannte bis jetzt nur die "offizielle" Version von 2 Songs, bei denen er sich unsicher war, "nachgefragt" hat und es letztendlich einer für DÄ und einer für das RT wurde.  ;)

Bonsai1988

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 16. März 2012, 21:29:46Das mit den 4 Songs war mir auch neu (wahrscheinlich sind es sogar noch mehr, wer weiß) ich kannte bis jetzt nur die "offizielle" Version von 2 Songs, bei denen er sich unsicher war, "nachgefragt" hat und es letztendlich einer für DÄ und einer für das RT wurde.  ;)

welcher war der der dann dä zugeordnet wurde?
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Metabolit

Zitat von: Flauschi am 16. März 2012, 17:38:05Beim Pudelsong hat er ja aber auch selbst gesagt, dass er extra noch mal kurz zwei Songs für die (nicht von Anfang an geplante) vierte Single zur "Endlich Urlaub" geschrieben/aufgenommen hat...

"Mutig" dürfte aber ganz normal als potentieller Albumtrack geschrieben/aufgenommen worden sein. Und da bin ich ganz bei dir...dafür ist der wirklich ziemlich "lieblos".

Es geht nicht um den Song selbst, sondern um die Mühe, die man sich beim Aufnehmen gibt. Man hört doch eindeutig, dass das scheiße gemischt, gemastert und arrrangiert ist. Mich interessiert eigentlich nicht, was Fu dazu gesagt hat, weil er eh meistens flunkert

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 16. März 2012, 20:34:43nicht 2, sondern 4, leider hat er nie gesagt welche

er wollte ein Gewinnspiel daraus machen, hat sich dann aber dagegen entschieden, wie er mir schrieb

Viktor

ziemlich sicher, dass "phaenomenal egal" eines davon ist.

ist von den endlich-urlaub-songs der einzige, der "die aerzte" als beteiligte person in der gema-datenbank eingetragen hat.
...

Metabolit

Zitat von: Viktor am 17. März 2012, 00:53:46ziemlich sicher, dass "phaenomenal egal" eines davon ist.

ist von den endlich-urlaub-songs der einzige, der "die aerzte" als beteiligte person in der gema-datenbank eingetragen hat.

sehr gut recherchiert.
Ich hab das Gefühl, dass vor allem Bela vieles ablehnt, was geil ist von FU, aus geheimem Neid

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Bonsai1988 am 16. März 2012, 21:55:17welcher war der der dann dä zugeordnet wurde?

Das hat er dann natürlich nicht verraten  ;D ;)

Aber Viktor könnte schon Recht haben.  ;)