Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 29. Februar 2012, 13:50:55ich hab noch nie eine CD von Amazon einen Tag früher gekriegt ;(

das wird sich aber bald ergeben, da theoretisch die Mp3s ab 0 Uhr am Freitag downloadbar sind - Grauzone
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Badetuch

Zitat von: Badetuch am 29. Februar 2012, 13:48:17So ist es gemeint. Wenn es irgendwo Hörproben gibt, sind die natürlich in Ordnung. Falls da die Anbieter zu früh schalten, ist das nicht unsere Sache! ;) Aber wenn hier persönliche Dateien/Links gepostet werden, müssen wir natürlich den Rotstift ansetzen!

Ich ergänze:

Auch bitte keine Links, die auf den Seiten nicht öffentlich zugänglich sind, Danke! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Olli93

Ok, tut mir leid.. ich bin nur so aufgeregt :D
Aber ich freue mich richtig :) So kann das Ärzte-Jahr beginnen!

Metabolit

Oh mann,  da wurde nix gepitcht in den Vocals. Total oft, wenn Bela intoniert, trifft er den Ton leicht zu tief, merkt das, die Stimme geht hoch auf eine Niveau leicht zu hoch, um dann endlich Punkt zu landen. Bis hierhin ist keine habe Sekunde vergangen, aber es reicht, um mir in den Ohren zu kratzen.....

Bin ich empfindlich oder merkt das noch wer hier? Sowas müsste aber ausgebügelt werden nachträglich oder durch Korrekturaufnahmen auf eine Album....

DominoDancing

Zitat von: Metabolit am 29. Februar 2012, 14:04:04Oh mann,  da wurde nix gepitcht in den Vocals. Total oft, wenn Bela intoniert, trifft er den Ton leicht zu tief, merkt das, die Stimme geht hoch auf eine Niveau leicht zu hoch, um dann endlich Punkt zu landen. Bis hierhin ist keine habe Sekunde vergangen, aber es reicht, um mir in den Ohren zu kratzen.....

Bin ich empfindlich oder merkt das noch wer hier? Sowas müsste aber ausgebügelt werden nachträglich oder durch Korrekturaufnahmen auf eine Album....

Oder DÄ führen die bei JiA begonnene Rückbesinnung auf einen natürlicheren Produktionsstil logisch fort und scheißen auf den ein oder anderen versemmelten Ton. Stört mich bisher noch nicht.

tialo

oh nein, ich hoffe der Sound von "auch" und der EP ist nicht so wie der von JiA.

War imo der schlechtes Sound ever bei einem Ärztealbum.

Dorian1212

Zitat von: tialo am 29. Februar 2012, 14:08:35War imo der schlechtes Sound ever bei einem Ärztealbum.

so ein Schwachsinn, schlechter als DEBIL oder was?? xD

tialo

lol, gemessen an der Zeit natürlich.

das 25 Jahre alte Debil klingt natürlich von der absoluten Soundqualität her schlechter, das sollte klar sein ;)

DominoDancing

Zitat von: Dorian1212 am 29. Februar 2012, 14:09:27so ein Schwachsinn, schlechter als DEBIL oder was?? xD
Die Debil klingt im Vergleich zu den anderen 80er-Alben eigentlich verdammt gut.

essi110

Dem muss ich auch zustimmen, dindgw oder das s/t sind vom Sound her schlechter als die debil

Gabumon

Zitat von: DominoDancing am 29. Februar 2012, 14:16:57Die Debil klingt im Vergleich zu den anderen 80er-Alben eigentlich verdammt gut.

Debil klingt auch besser als Geräusch und Jia, und Debil ist mehr Live als die RocknRoll Realschule  ;D

Also selbst für Bela Verhältnisse ist die A-Seite der Single extrem mies, Musikalisch klingt es wie irgendwelcher Bingo abfall der noch wo rumlag, und Textlich wie in 5 Minuten aufm Klo vor nem Auftritt geschrieben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 29. Februar 2012, 15:41:23Debil klingt auch besser als Geräusch und Jia, und Debil ist mehr Live als die RocknRoll Realschule  ;D

ein wahres Wort...RnR ist im Prinzip eine Studioaufnahme

Gabumon

Was heißt hier im Prinzip? Es ist de facto eine. Soviele Takes hat Debil nicht, dass war doch sogar One Take wenn ich mich nicht irre
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 29. Februar 2012, 15:49:33Was heißt hier im Prinzip? Es ist de facto eine. Soviele Takes hat Debil nicht, dass war doch sogar One Take wenn ich mich nicht irre

im prinzip, weil es eine Schule und kein Studio war

Bonsai1988

mir persönlich habe die hörbeispiele mehr ärzte-feeling rüber gebracht als das komplette JiA album
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Dorian1212

Zitat von: Bonsai1988 am 29. Februar 2012, 16:17:27mir persönlich habe die hörbeispiele mehr ärzte-feeling rüber gebracht als das komplette JiA album

ich habe grade auch alle gehört und muss dir SOFORT recht geben :) Quadrophenia klingt ja schonmal geil *-*

NR20

Hm, klingt ja vielversprechend... ich werd jedoch auch versuchen mir keine Ausschnitte vom Album anzuhören... ich werds versuchen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

weiß jemand, warum DÄ in letzter Zeit des Öfteren in der 3Sat Kulturzeit gewesen sind?

Badetuch

Vielleicht weil es eines der wenigen Formate ist, was noch übriggeblieben ist? Bis auf WDR Rockpalast und ARTE Tracks fallen mir da keinen großen Alternativen im deutschen free-TV ein.

PS: Amazon-Lieferung gerade bestätigt! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dorian1212

Mutig ist mir etwas zu langweilig... das währe es nicht gewesen wenn es nicht schon zahlreich vergleichbare Songs von Farin gäbe.. aber der Text ist ganz lustig :D "Im Kickboxverein rief ich laut: WAS SEIT IHR DENN FÜR MÄDCHEN?!"

Quadrophenia klingt genial! Ich hoffe die Albensongs von Rod kommen nur annähernd an DAS ran.

Will dich zurück ist ne TOP B-Seite von Bela! Könnte auch ein Albumsong sein!

Die 3 B-Seiten stimmen mich sehr positiv auf das Album ein!

und die A-Seite ist nicht schlecht... aber trotzdem ganz klar der schlechteste Song der EP.
Ich hätte gerne Quadrophenia als 1. Single.

EDIT: Penunze du hast ne PM