Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Zugereister

Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Badetuch

Mit den Hörproben kann ich mich sogar anfreunden! Bin auf Freitag gespannt! ;)

Zitat von: Zugereister am 29. Februar 2012, 12:22:49ob sich die figuren so wie in den schwarzweißfilmchen bewegen?

Sieht ganz danach aus!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Zitat von: amendoa am 29. Februar 2012, 12:25:22erste Hörproben von allen Songs!:

http://www.cede.ch/de/music-cd/frames/frameset.cfm?aobj=936067

würd ma sagen dass Rod den besten Song hat und Fu den schlechtesten geliefert - der spart alles für solo auf - hätt ich nicht erwartet ???
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tialo

Ich habe mir diesmal geschworen, mir weder bei der EP noch beim Album vorher großartig was anzuhören.

Ich finde das macht einiges an Vorfreude kaputt, wenn man vorher schon größtenteils weiß, wie die Lieder klingen und in was für ne Richtung ein Song geht, der Fehler ist mir bei einigen Alben schon passiert, diesmal bleibe ich hart.

Hab mir die ersten drei schnipsel von Zeitverschwändung bei deltaradio angehört, das wars.

Ansonsten lass ich mich am Freitag mal überraschen  ;D

Sephirod

Zitat von: Metabolit am 29. Februar 2012, 12:31:38würd ma sagen dass Rod den besten Song hat und Fu den schlechtesten geliefert - der spart alles für solo auf - hätt ich nicht erwartet ???
Ich finde den Song von Farin recht ansprechend, ist eben eine typische Farin Urlaub B-Seite. Geht nach vorne, hat einen lustigen Text. Wird nicht seine beste B-Seite aber ich finde es ganz "lustig". Bin vor alllem aber auch auf den Song von Rod gespannt, da hast du recht der klingt wirklich stark.

bigpig

Wow, da klingen ja alle 3 B-Seiten besser als die A-Seite.

Bonsai1988

ohh man bin ich gespannt. muss aber noch warten bis ich daheim bin mit anhören.

Los Uhr, beweg dich gen Feierabend. Mach schneller
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Metabolit

ja, typische FU-B-Seite, aber in meinen Augen etwas zu schnell und eins muss man sagen: Es sieht so aus, als würden sich BEla und Rod soundmäßig weiterentwickeln oder sich auf den sixties sound einschießen....

mietzi

Ich finde, dass alle 4 ganz gut klingen ! :)

Metabolit

Zitat von: Aechtler am 29. Februar 2012, 12:41:55

Im Sinne von Ruhe, weil Spoiler oder im Sinne von "DÄ, nimm meine Kohle, egal, was Komme"???

Kevin

was die schnipsel angeht, gefallen die b-seiten besser...
v.a. die von rod und fu. hätte rods song als erste single interessant gefunden. mal schaun wie rods lieder aufm album sind.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

cenobyte

Alle vier Lieder klingen soweit sehr gut, wie ich finde. Auch "ZeiDverschwÄndung" selbst macht so einen besseren Eindruck. Ich freue mich auf morgen.

Inkognito

Ich bin eigentlich nicht so der Freund von diesen angespielten kurzen Teilen, America glaube die EP wird richtig gut!!! Was ich bislang gehört habe gefällt mir eigentlich auch!

Meine Glaskugel sagt weiterhin einen Einstieg auf Platz 1 vorraus. Ich hoffe nur das ich demnächst nicht zum Altglaskontainer muss.  ;)

Metabolit

Mir nehmen Schnipsel oder Leaks nicht die Vorfreude, im Gegenteil! Entwickelt sich alles durch mehrmaliges Hören....

Wird ne gute Scheibe, gerne hätten sie noch 2 Songs drauf packen können

Edit: Forenpolizei: Wir wollen ja nicht auf doofe Gedanken kommen! ;)

cenobyte

Zitat von: Inkognito am 29. Februar 2012, 12:50:17Meine Glaskugel sagt weiterhin einen Einstieg auf Platz 1 vorraus.

Das kann schon sein, aber lange wird er dort eher nicht bleiben. Selbst wenn die Musik das hergeben würde, ist ein Text über DÄ und ihre Fans nicht mainstreamig genug. Und das finde ich gut. Ich will jetzt nicht soweit gehen und sagen, dass die Single ein Geschenk an die Fans ist, aber sie hätten bestimmt etwas massenkompatibleres (von "auch") finden können, wenn es ihnen rein um die Charts ginge.

tialo

ja denke ich auch,

wird bestimmt wieder einige FU-Mainstreammäßige-Songs geben, wie auf jedem Album bislang.

Aber ich denke das Video kann nur enttäuschen - "junge" war damals in jeglicher Hinsicht so ein geiler Paukenschlag, das kann man schwer wiederholen.

Metabolit

Ich würde es nicht als Geschenk sehen, sondern als bloße Koketterie...

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich vermessen anzunehmen, dass die Mehrheit der Fans nur DÄ hört..
Klingt sehr abgehoben, oder?

m33

Wird die Ep schon irgendwo verkauft bzw. hat sie schon jemand von euch ?

Rude_Flo

Hm, für mich ist nach den Hörproben auch der FU-Song der Schwächste. Keine Weiterentwicklung, sofortiger Wiedererkennungswert.

"ZeiDverschwÄndung" könnte großartig werden, "Quadrophenia" ist okay, wenn der Stil durchgehalten wird "Will dich zurück" könnte schon auch fast wieder ein Single-Track sein. Insgesamt eine gute erste Single, der beste Album-Vorbote seit "Wie es geht"..  :D

(Und jetzt schlagt mich..  :P)