Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Metabolit

Zitat von: Penunze am 28. Februar 2012, 00:15:47Der Dienstags-Schnipsel stärkt mich in der Vermutung, dass der zerschnipselte Song gar nicht derjenige ist, der am Freitag veröffentlicht wird...

Ich sag nur Fake-Album JIA - freu Dich nicht zu früh

Jedenfalls ist das ne gesangliche Blamage - dreh noch mehr Hall auf, vielleicht merkt es dann keiner:-P
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dorian1212

Metabolit

Zitat von: DominoDancing am 28. Februar 2012, 00:22:04Öh aha? Und wieso? Passt doch zum bisher gehörten Rest?

Das ist die Single, Punkt. Ich find's schön zu sehen, dass DÄ-Fans genau so reagieren wie die aller anderen Bands, wenn das neue Material nicht direkt schmeckt. "Nee, das ist gar nicht das neue Album, das ist nur um die Internetpiraten zu überlisten".

ich find den Stilwechsel ja gut, aber gesanglich ist das ne Kackleistung - sorry

Dorian1212

ja ich finde auch Bela singt da echt nicht gut, das ist ne Zumutung

cenobyte

Naja, die Fake-Version von Jia, war im Endeffekt doch gar keiner richtiger Fake, sondern nur äußerst schlechte Tape-Qualität. Oder meinst Du etwas anderes?

Der neue Schnippsel offenbart meiner Meinung nach im Bezug zu den anderen nichts Neues. Weder textlich noch musikalisch. Das wird sicherlich kein Fake sein, sondern schlicht die Single, die als vollständiges Lied besser klingen wird. Refrain gibt es doch auch noch gar nicht.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 28. Februar 2012, 00:31:47Naja, die Fake-Version von Jia, war im Endeffekt doch gar keiner richtiger Fake, sondern nur äußerst schlechte Tape-Qualität. Oder meinst Du etwas anderes?

Der neue Schnippsel offenbart meiner Meinung nach im Bezug zu den anderen nichts Neues. Weder textlich noch musikalisch. Das wird sicherlich kein Fake sein, sondern schlicht die Single, die als vollständiges Lied besser klingen wird. Refrain gibt es doch auch noch gar nicht.

ich meine, dass es viele für eine Fake-Version von JIA hielten und das dann das Album war und so wird es jetzt sein.
Warum sollte der Gesang in der ganzen Single besser klingen? Der Part ändert sich doch nicht dadurch. Jetzt haben wir schon zwei schlecht gesungene Passagen. Hatten die nen Toningenieur überhaupt dabei ;D?

cenobyte

Ich bin Deiner Meinung. Mit "besser klingen" meine ich auch nur den kontextuellen Zusammenhang. Soundmäßig wird das so bleiben.

Penunze

Zuerst: Ich finde das, was ich bisher gehört habe nicht so schlecht, wie manch andere hier. Und ein endgültiges Urteil werde ich mir, wie schon geschrieben, erst erlauben, wenn ich alles und am Stück gehört habe.

Aber, warum ich an einen Fake glaube:

1. Wieso wirds nicht auf Bademeister verfügbar gemacht?
2. Für meine Augen ist es zu offensichtlich ein Bela-Solo-Song
3. die paar bisherigen Textfetzen steuern zu offensichtlich darauf hin, die Fans an eine Auflösung glauben zu lassen.
4. Hätte ein F.U. bestimmt verhindert, dass so ein Song die erste Single nach 5 Jahren wird...

Allerdings kann ich natürlich auch total falsch liegen, die Schnipsel sind aus dem Originalsong und da kommt noch was dazu, was den Stil nochmal drastisch ändert und auch ne Textzeile, in der die drei singen, wie toll sie doch sind und sie weitermachen, bis die Erde aufhört, sich zu drehen.
Es gibt schließlich nichts besseres usw.

Oder die erste Single wird diesmal wirklich nicht so der Knaller.

Ich finds schön, so zu spekulieren - alles ist möglich  :D

Metabolit

Man, das wäre so schade und wirklich unverständlich >:(
Oder ich bin einfach kleinlich und verkrampft und erkenne den Spirit der Musik nicht ???

Gabumon

Das wirklich einzige was man sich noch vorstellen KÖNNTE ist das die Gesangsspur aus einer Demoversion stammt und nicht abgemischt ist...

Tue ich allerdings nicht, dass ist die Single...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

schunder26

kann man sich die "fake version" von JiA noch irgendswo anhören? oder meint ihr vielleicht die economy ?!

PS.:  i gfrei mi scho foi aufs neie album!  und ärzte live  *rock*

Metabolit

Also man hört wirklich, dass es nicht gut gesungen ist, also wie first-take und quasi, wie live klingt.
Auf nem Konzi mag ich das sogar, aber auf Platte will ich das nicht :(

cenobyte

Zitat von: Penunze am 28. Februar 2012, 00:44:28da kommt noch was dazu, was den Stil nochmal drastisch ändert und auch ne Textzeile, in der die drei singen, wie toll sie doch sind und sie weitermachen, bis die Erde aufhört, sich zu drehen.
Es gibt schließlich nichts besseres usw.

Das hoffe ich und gehe auch tatsächlich von soetwas aus. Anders können sie das nicht machen.

DominoDancing

Um ehrlich zu sein finde ich den Gesang im Dienstagsclip ganz normal, also nicht schlimmer oder besser als Bela sonst singt.

essi110

Zitat von: Kantor am 27. Februar 2012, 21:24:29gibts überhaupt noch leute die vinyls wirklich hören?
also ich finds toll sie im schrank zu haben und kaufe deshalb immer cd und vinyl, höre aber nur cd

Ja die gibt es und das sind in entsprechenden Kreisen sogar noch sehr viele :) Ich habe seid Jahren keine CD mehr gekauft,besitze auch z.B die Jazz ist anders nur auf Vinyl.

Ich glaube erst das dass die Single ist wenn ich Freitag den Original Tonträger aufgelegt habe und mir dieses Lied, was man da als Schnibsel hören kann zu Ohren kommt.Nach den ganzen Aktionen bei den letzten Realeases kann man sich mit nix sicher sein.Abwarten ;)

punxter

Zitat von: DominoDancing am 28. Februar 2012, 00:50:21Um ehrlich zu sein finde ich den Gesang im Dienstagsclip ganz normal, also nicht schlimmer oder besser als Bela sonst singt.
Geht mir auch so. Die übersteuerten Höhen im Montagsclip sind zwar etwas gewöhnungsbedürtig, aber sonst merkt ich da nichts...

cenobyte

Zitat von: DominoDancing am 28. Februar 2012, 00:50:21Um ehrlich zu sein finde ich den Gesang im Dienstagsclip ganz normal, also nicht schlimmer oder besser als Bela sonst singt.

Sehe ich genauso. Das Schiefe ist - wie gesagt - Absicht.

Schnipsel, Schnippsel, Schnibsel.  ;D

Metabolit

Zitat von: punxter am 28. Februar 2012, 00:52:29Geht mir auch so. Die übersteuerten Höhen im Montagsclip sind zwar etwas gewöhnungsbedürtig, aber sonst merkt ich da nichts...

was meint ihr eigentlich immer mit übersteuerten Höhen? Da übersteuert dooch nix - alles ganz normal normalisiert und ohne verzerrungen ???

Gabumon

Zitat von: schunder26 am 28. Februar 2012, 00:47:35kann man sich die "fake version" von JiA noch irgendswo anhören?

Reduzier die Bitrate auf 32 bei den Mp3s und du weisst in etwa wie das klingt...

Naja Bela singt halt schlecht und das weiss man spätestens seit dem Solokram
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Metabolit am 28. Februar 2012, 00:54:45was meint ihr eigentlich immer mit übersteuerten Höhen? Da übersteuert dooch nix - alles ganz normal normalisiert und ohne verzerrungen ???

Es geht um die schiefgesungenen Silben beim gestrigen Schniehbsel.