Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Metabolit

Zitat von: Kantor am 27. Februar 2012, 22:07:31Freitag ist die Single aber eh schon im Internet?? Wenn Freitag eine neue CD erscheint, kann man damit rechnen, dass es Mittwoch downloadbar und auf YouTube ist.

darum macht es wenig sinn
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Mittwoch dürfte es nen "Release" geben  ;D

Find ich immer ganz Praktisch, kann ich meine Singles eingeschweißt lassen, bei mir im Plattenladen kostet die VinylSingle übrigens 9,49€...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Kantor am 27. Februar 2012, 17:45:43finds gar nicht so schlimm wie ich dachte....aber als erste single?? hmm

Hab auch erst alles gelesen und dann gehört, habs mir auch schlimmer vorgestellt..

Tape.tv : Schön, dass Ausländer das nun nicht sehen können  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 27. Februar 2012, 22:16:47Mittwoch dürfte es nen "Release" geben  ;D

Find ich immer ganz Praktisch, kann ich meine Singles eingeschweißt lassen, bei mir im Plattenladen kostet die VinylSingle übrigens 9,49€...

bei Dir auch ;D?

EdTonic

Doch manchmal ist es an der zeit weiter zu gehen, du kannst doch nicht dein Lebenlang nur auf eine Band stehen

Hmmm klingt ja fast nach Abschied oder?

Metabolit

Zitat von: dietypda am 27. Februar 2012, 22:29:07Doch manchmal ist es an der zeit weiter zu gehen, du kannst doch nicht dein Lebenlang nur auf eine Band stehen

Hmmm klingt ja fast nach Abschied oder?

ja hast Du denn die Meldung des Tages nicht mitgekriegt? DÄ lösen sich auf! Alles vorbei!

irgendwann mal ;D

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 27. Februar 2012, 22:16:47Find ich immer ganz Praktisch, kann ich meine Singles eingeschweißt lassen, bei mir im Plattenladen kostet die VinylSingle übrigens 9,49€...

Ganz schöner Abzockerpreis, wo der doch sonst immer unter Amazonpreisen liegt.  ;)

Schön, dass die Premiere einen Tag früher ist, obwohl ich ohnehin erwarte, dass mein Päckchen ebenfalls schon Donnerstag ankommt.

WAMMW

Also musikalisch fand ich ganz gut, was ich gehört habe, aber der Gesang! :-\

Normalweise find ich ja doof, wenn vorab immer schon gemeckert wird, aber ich muss auch sagen...

... klingt für eine erste Single nach so langer Zeit (im Moment) ziemlich schlapp.

Die Vorfreude auf Freitag ist ein wenig gedrosselt worden  :-[

Metabolit

Ist übrigens nicht fein säuberlich solo getrennt, sodern ich finde, man hört beim badubadu eindeutig FU und Rod -auch wenns nicht viel ist

cenobyte

Bei einem Lied mit "D" und "Ä" im Titel, das auch noch von der Band selbst handelt, müssen im Grunde alle drei in irgendeiner Form involviert sein. Soweit wie bei "Super Drei" wird es zwar nicht gehen, aber bei "Lied für Dich" hat es ja auch geklappt, obwohl es von FU alleine ist.

Dorian1212

Zitat von: cenobyte am 27. Februar 2012, 23:24:11Bei einem Lied mit "D" und "Ä" im Titel, das auch noch von der Band selbst handelt, müssen im Grunde alle drei in irgendeiner Form involviert sein. Soweit wie bei "Super Drei" wird es zwar nicht gehen, aber bei "Lied für Dich" hat es ja auch geklappt, obwohl es von FU alleine ist.

hab ich mir auch schon gedacht! Könnte mir vorstellen das Farin und Rod auch ne Strophe singen und im Refrain vielleicht ja sogar alle 3?

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 27. Februar 2012, 23:24:11Bei einem Lied mit "D" und "Ä" im Titel, das auch noch von der Band selbst handelt, müssen im Grunde alle drei in irgendeiner Form involviert sein. Soweit wie bei "Super Drei" wird es zwar nicht gehen, aber bei "Lied für Dich" hat es ja auch geklappt, obwohl es von FU alleine ist.

Und wo singen Bela und Rod bei "Ein Lied für Dich"?

cenobyte

Rod wird im Text erwähnt und Bela... spielt Schlagzeug (und wiederholt manche Zeilen, oder? Muss ich mal wieder hören).  ;)

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 27. Februar 2012, 23:35:09Rod wird im Text erwähnt und Bela... spielt Schlagzeug (und wiederholt manche Zeilen, oder? Muss ich mal wieder hören).  ;)

Ich glaube eher, dass FU die Zeilen wiederholt und Bela das nur live macht

cenobyte

Damit kannst Du gut Recht haben. Die Studioversion lief tatsächlich schon ewig nicht mehr bei mir.

Dorian1212

http://www.rockland.fm/start.php?gewinnspiel-aerzte < hier kann man die EP gewinnen...  ::)

EDIT: OK, Die ärzte wollen uns anscheinend weiß machen das jetzt alles vorbei ist :-\ http://www.deltaradio.de/delta/eventsfotos/aktion7/index.html

Penunze

Zitat von: Dorian1212 am 27. Februar 2012, 23:44:40EDIT: OK, Die ärzte wollen uns anscheinend weiß machen das jetzt alles vorbei ist :-\ http://www.deltaradio.de/delta/eventsfotos/aktion7/index.html

Der Dienstags-Schnipsel stärkt mich in der Vermutung, dass der zerschnipselte Song gar nicht derjenige ist, der am Freitag veröffentlicht wird...

punxter

Zitat von: Penunze am 28. Februar 2012, 00:15:47Der Dienstags-Schnipsel stärkt mich in der Vermutung, dass der zerschnipselte Song gar nicht derjenige ist, der am Freitag veröffentlicht wird...

Wieso? Passt textlich super zum angekündigten Konzept und zum Titel. Zeitverschwändung, die ärzte zu hören, da es doch viele gute neue Bands gibt.

Dorian1212

Zitat von: Penunze am 28. Februar 2012, 00:15:47Der Dienstags-Schnipsel stärkt mich in der Vermutung, dass der zerschnipselte Song gar nicht derjenige ist, der am Freitag veröffentlicht wird...

auch wenn ich nicht wirklich dran glaube, hoffe ich auch, dass verarsche ist :(

DominoDancing

Öh aha? Und wieso? Passt doch zum bisher gehörten Rest?

Das ist die Single, Punkt. Ich find's schön zu sehen, dass DÄ-Fans genau so reagieren wie die aller anderen Bands, wenn das neue Material nicht direkt schmeckt. "Nee, das ist gar nicht das neue Album, das ist nur um die Internetpiraten zu überlisten".