Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

tialo

hmm naja, 1.2.3. war doch noch einer der besseren bela-solo-songs imo, von daher fänd ich das gar nicht mal so schlimm.

Ich denke nur dass Zeitverschwändung im gegensatz du den anderen vorabsingles ziemlich abstinken wird, da das ja echt immer krasse Hits waren:

Unrockbar
Schrei Nach Liebe
Schunder-Song
Junge
Männer sind Schweine

aber wie gesagt, erstmal die ganze nummer hören!

Gabumon

Und ich frag mich gerade warum das 2 7" sind? Von den Spielzeiten her passt das Problemlos auf eine. Künstlich den Preis hochtreiben...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DominoDancing

Zitat von: tialo am 27. Februar 2012, 15:57:40hmm naja, 1.2.3. war doch noch einer der besseren bela-solo-songs imo, von daher fänd ich das gar nicht mal so schlimm.

Ich denke nur dass Zeitverschwändung im gegensatz du den anderen vorabsingles ziemlich abstinken wird, da das ja echt immer krasse Hits waren:

Unrockbar
Schrei Nach Liebe
Schunder-Song
Junge
Männer sind Schweine

aber wie gesagt, erstmal die ganze nummer hören!

In diesem Zusammenhang wäre es auch nochmal interessant zu erwähnen, dass Belas Nachfolgesingle zu Wie es geht sogar höher in die Charts gegangen ist. Das ist in der Ärzte-Discographie schon einzigartig. Ist generell bemerkenswert, dass Bela zu einen Album die erfolgreichste Single abgeliefert hat. Er kann es ja schon, auch wenn er es auf den Soloalben nicht immer unter Beweis gestellt hat.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 27. Februar 2012, 16:09:38Und ich frag mich gerade warum das 2 7" sind? Von den Spielzeiten her passt das Problemlos auf eine. Künstlich den Preis hochtreiben...

warte erst mal die ganze hidden Tracks ab ;D

zu Manchmal haben Frauen:

wir haben nie die Ur-version gehört - Die Aufnahme ist mit Sicherheit nur so gut, weil an der Rohfassung ordentlich vom Produzent gebastelt worde ist
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 27. Februar 2012, 16:09:38Und ich frag mich gerade warum das 2 7" sind? Von den Spielzeiten her passt das Problemlos auf eine. Künstlich den Preis hochtreiben...

;D
9 Euro! Das ist ja auch so unglaublich teuer.. ::)

Natürlich hätte das auch auf eine gepasst. Aber selbst dann, wäre der Preis nicht zu hoch. (Im Vergleich zu dem was so manch anderer für seine Vinyl-Single verlangt, erst recht nicht..) Ich bin immer wieder erstaunt, wie man wirklich ALLES negativ bewerten kann.  :o

Metabolit

Ich bewerte inzwischen auch alles negativ - das muss am Alter liegen, aber auch daran, dass sich Dinge im Ärzte-Kosmos massiv ändern seit 2003 und das korreliert im Prizip auch mit den Solo-Sachen.

Ich finde meine negative, entzauberte Sicht, genauso erschreckend, wie die Euphorie heitiger, junger Fans.
Mir ist immer noch nicht klar, ob die Band macht, wonach ihr ist, oder taktisch versucht sich auf die jeweilige junge Zielgruppe einzuschießen, zB. mit Songs, wie Junge

Stulle mit Jagdwurst

Ich bin auch keine 12 mehr, und auch ich bin kritisch..sogar sehr kritisch. Gerade was die Veränderung der letzten Jahre anbetrifft. Soviel dazu  ;)

Es ging mir darum, dass Gabumon grundsätzlich alles in diesem Kosmos schwarz redet. Aber wirklich alles  ;) ;D

Dorian1212

also für mich klingt es mal wieder nach einem Abschiedslied der ärzte  ::)

erste Zeile: doch manchmal ist es an der Zeit weiter zu gehen klingt geil, die Zweite finde ich scheußlich ;( nicht nur vom textlichen her, sondern auch vom Gesang.. ist das Belas ernst???

Metabolit

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 27. Februar 2012, 16:30:00Ich bin auch keine 12 mehr, und auch ich bin kritisch..sogar sehr kritisch. Gerade was die Veränderung der letzten Jahre anbetrifft. Soviel dazu  ;)

Es ging mir darum, dass Gabumon grundsätzlich alles in diesem Kosmos schwarz redet. Aber wirklich alles  ;) ;D

Depression und Burnout sind Volkskrankheiten ;)

Dorian1212

NR20

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 27. Februar 2012, 16:20:54;D
9 Euro! Das ist ja auch so unglaublich teuer.. ::)

Natürlich hätte das auch auf eine gepasst. Aber selbst dann, wäre der Preis nicht zu hoch. (Im Vergleich zu dem was so manch anderer für seine Vinyl-Single verlangt, erst recht nicht..) Ich bin immer wieder erstaunt, wie man wirklich ALLES negativ bewerten kann.  :o

aber echt, ich hab letztens für ne Volbeat Vinyl Single mit 2 leidern 9 Pfund bezahlt...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dorian1212

für mich erinnern mich die Schnipsel an Jazz ist anders :/

punxter

Für mich hört sich der Gesang nicht schief an (jedenfalls nicht schiefer als sonst bei Bela). Und die übersteuerten Höhen machen meiner Meinung nach das Lied nur interessanter.

Grundsätzlich kann ich die Kritik von Leuten verstehen, die jahrelang Fan sind, da sich das neue Zeug natürlich vom alten unterscheidet, nur darf man das der Band nicht zum Vorwurf machen. Die neueren Songs sind nicht schlechter, sondern anders.

Dorian1212

Zitat von: punxter am 27. Februar 2012, 17:42:39Die neueren Songs sind nicht schlechter, sondern anders.

Ich find aber trotzdem Jia schlechter als Geräusch...

Dommö

Um mal eine kleine Breitseite zu schlagen: Es soll ja Bands geben, z. B. aus Düsseldorf, die auch bald eine Siingle veröffentlichen mit 4 bisher unveröffentlichten Tracks und sich nicht das Label EP draufkleben ;D

DIe Songschnipsel sind, naja... eigentlich ja ganz lustig, aber nach einer ernsthaften Single klingt das nicht. Also entweder sind sie so schlecht oder verarschen wieder alle indem sie das Zeitverschwendung wörtlich nehmen ;D
Alles wird gut!

Gabumon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 27. Februar 2012, 16:20:549 Euro! Das ist ja auch so unglaublich teuer.. ::)

Für die letzte 7" Lasse Redn Vinyl hab ich 6€ bezahlt, für die Schwarz/weiss Bela Single auch..., jetzt daraus eine 2x7" ist totaler blödsinn...

Bei der Band aus Düsseldorf sind die Singles/Vinylsingles auch noch günstiger als bei der Band aus Berlin ...  :o DÄ liegen Preislich bei CDs sowieso ziemlich weit oben, schon im EK Preis

Naja und das, dass ganze eher nach JIA als nach Bestie in Menschengestalt klingt ist ja auch klar, die Entwicklung bei DÄ läuft Langsamer ab als bei anderen Bands die ein Album in einem Komplett anderen Stil aufnehmen können als das davor und danach, die aus Düsseldorf konnten das z.b. nach der Opium kam ja so gesehen die Unsterblich und danach die Auswärtsspiel, alle 3 unterscheiden sich gravierend vom gesamten Style, dass können DÄ nicht, bei denen ändert sich der Style wesentlich langsamer
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Dommö am 27. Februar 2012, 17:50:03Um mal eine kleine Breitseite zu schlagen: Es soll ja Bands geben, z. B. aus Düsseldorf, die auch bald eine Siingle veröffentlichen mit 4 bisher unveröffentlichten Tracks und sich nicht das Label EP draufkleben ;D

DIe Songschnipsel sind, naja... eigentlich ja ganz lustig, aber nach einer ernsthaften Single klingt das nicht. Also entweder sind sie so schlecht oder verarschen wieder alle indem sie das Zeitverschwendung wörtlich nehmen ;D

das hab ich mir auch schon gedacht: Entweder sie nehmen den Titel wörtlich und machen was richtig Schräges oder aber die ganzen Schnipsel sind reine Verarsche und die Single klingt ganz anders. Denkbar wäre auch, dass die anderen B-Seiten echte KRacher sind und der Titelsong extra schlecht gemacht

essi110

Weil 33RPM 7" auf denen man 4 Songs quetscht scheiße klingen ::). Das weiß jeder der halbwegs ahnung von Analoger Musikwiedergabe hat  ;) Auf ner anständigen 7 " sind 2 Songs ( Natürlich nicht bei 30 sekunden songs wie z.B. die Fuck the Kids von NOFX )und das Ding läuft auf 45 RPM ! Alles andere gehört auf 2 x 7 " ; 10 " oder 12 " Maxi. ;)

Dorian1212

Zitat von: essi110 am 27. Februar 2012, 19:11:36Weil 33RPM 7" auf denen man 4 Songs quetscht scheiße klingen ::). Das weiß jeder der halbwegs ahnung von Analoger Musikwiedergabe hat  ;) Auf ner anständigen 7 " sind 2 Songs ( Natürlich nicht bei 30 sekunden songs wie z.B. die Fuck the Kids von NOFX )und das Ding läuft auf 45 RPM ! Alles andere gehört auf 2 x 7 " ; 10 " oder 12 " Maxi. ;)

??? ??? das war jetzt eine Sprache die ich nicht Spreche ist wohl sowas veraltetet wie Latein ;DDD

essi110

Zitat von: Dorian1212 am 27. Februar 2012, 19:13:48??? ??? das war jetzt eine Sprache die ich nicht Spreche ist wohl sowas veraltetet wie Latein ;DDD

Schon mal was von Schallplatten gehört ( Vinyl ) ?  ;D