Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Bonsai1988

:'(

aus dem lachendem auge wird zunehmend ein weinendes. ich hoffe so sehr das man von zeidverschwändung nicht auch direkt aufs album schließen kann. ansonsten wird mir wohl dieses jahr ein liveauftritt von der am ende tour reichen.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Flauschi

Zitat von: Bonsai1988 am 27. Februar 2012, 12:25:30:'(

aus dem lachendem auge wird zunehmend ein weinendes. ich hoffe so sehr das man von zeidverschwändung nicht auch direkt aufs album schließen kann. ansonsten wird mir wohl dieses jahr ein liveauftritt von der am ende tour reichen.

Zu deiner Beruhigung: Ganz unabhängig davon, ob man von "zeiDverschwÄndung" auf das kommende Album schließen kann...sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Tour auch ein paar nicht-"auch"/"zeiDverschwÄndung"-Songs spielen ;)
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

tialo

naja Jungs, mal abwarten wie der ganze Song wird. Von ein paar Schnipseln gleich auf das Gesamtwerk zu schließen, geht fast immer schief.

Die Grundidee ist ja auch eigentlich ganz witzig, das extra beschissen klingen zu lassen, um damit zu verdeutlichen, dass es besseres gibt, als die ärzte zu hören  ;D

Solange man den Refrain nicht kennt, ist eh jede Kritik sinnlos...

Penunze

Huiuiui, die drei Schnipsel gehört... Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. Aber wenn ich von "Deine Freundin" 3 Schnipsel gehört hätte, dann hätte ich auch Angst bekommen - und jetzt gefällt mir der Song sehr.

Will sagen: Ohne den Kontext und den restlichen Teilen kann man da eigentlich gar nicht urteilen. Könnte mir vorstellen, dass sie diese Teile mit Absicht raushauen oder dass das sogar ein kompletter Fake ist :D

Überraschend ist es auf jeden Fall und ich freu mich jetzt noch mehr auf die Single-EP ;D

So. Und jetzt hör ich die Songs von Laternen Joe  8)

Metabolit

Zitat von: tialo am 27. Februar 2012, 12:29:45naja Jungs, mal abwarten wie der ganze Song wird. Von ein paar Schnipseln gleich auf das Gesamtwerk zu schließen, geht fast immer schief.

Die Grundidee ist ja auch eigentlich ganz witzig, das extra beschissen klingen zu lassen, um damit zu verdeutlichen, dass es besseres gibt, als die ärzte zu hören  ;D

Solange man den Refrain nicht kennt, ist eh jede Kritik sinnlos...

ja, nur dass ich noch nie nur eine Band gehört habe - der song gibt mir darum nix
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bonsai1988

is mir klar das die auch andere lieder spielen, aber wenn das album mir nicht gefallen würde, wäre die euphorie bei mir so gut wie wieder weg.

gibts eigentlich nen youtube link von dem dritten snippet? weil kann den auf deltaradio über das handy nicht öffnen

DominoDancing

Zitat von: Metabolit am 27. Februar 2012, 12:31:22ja, nur dass ich noch nie nur eine Band gehört habe - der song gibt mir darum nix

Gutäh die schreiben ihre Songs jetzt auch nicht für dich persönlich.

Ich fall dann jetzt einfach mal aus der Rolle und sag, dass ich das neue Snippet sogar vielversprechender finde als die bisherigen.

Metabolit

Ws mir gerade in den Sinn kommt, ist viel schlimmer: Ich glaube noch nicht einmal, dass Bela extra falsch singt (mehrere Oktavsprünge) - es klingt vielmehr einfach schief, weil er das nicht anders hinbekommt

NICHT FÜR MICH PERSÖNLICH, aber jeder kann doch nem Song was abgewinnen, so isses bei mir. Passt es inhaltlich nicht, gefällt es auch nicht. Man kann Musik auch nicht oberflächlich hören...

DominoDancing

Zitat von: Metabolit am 27. Februar 2012, 12:38:50Ws mir gerade in den Sinn kommt, ist viel schlimmer: Ich glaube noch nicht einmal, dass Bela extra falsch singt (mehrere Oktavsprünge) - es klingt vielmehr einfach schief, weil er das nicht anders hinbekommt

NICHT FÜR MICH PERSÖNLICH, aber jeder kann doch nem Song was abgewinnen, so isses bei mir. Passt es inhaltlich nicht, gefällt es auch nicht. Man kann Musik auch nicht oberflächlich hören...

Hast ja recht.

Was die großen Ungenauigkeit bei den Melodiesprüngen angeht: Meinste nicht, die hätten das nachgetuned, wenn ihnen der Effekt nicht gefallen würde? Haben sie in der Vergangenheit ja nun schon gemacht.

tialo

naja, dass Bela das nicht besser hinbekommt, glaube ich weniger.

Die Jungs sind ja keine Anfänger, wenn die im Studio merken, dass jemand was nicht singen kann, dann machen die das garantiert anders.

Also das wird schon so gewollt sein.

Metabolit

Ich bin voll bei Dir - eigentlich wird ja nachkorrigiert - hier offenbar nicht, somit gewollt.
Ich find den Sound eiegntlich ganz geil - das Problem, das ich damit habe ist eigentlich nur, dass ich, egozentrischerweise, mir was anderes erwünscht habe ;D

@tialo: Und bela bekommt das wahrscheinlich direkt so (ohne mehrfach-take oder correction)  nicht hin, weil er fast nur ganz tief ins Mikro "haucht" (Übertreibung) sonst. Ohne Kopfbügelmic wäre er oftmals ziemlich verloren bei dynamischen Mics live. Darum benutzt er vermutlich auch live solo immer Kondensatormikros, wenn er Gitarre spielt. Es fehlt da sicher an Volumen und Tonumfang, wenn man mal live genauer hinschaut. Seine Gesangsleistungen beim Drumming wurden in meinen Augen besser,  als er mehr Luft durch Lauftraining zur Verfügung hatte.

Nichtsdestotrotz habe ich großen Respekt vor der Leistung und finde seine Stimme ganz charakteristisch

Bonsai1988

bin der meinung, dass wenn das wirklich so krum und schief klingen sollte, wie hier einige sagen, dass es dann gewollt war. weil ich mir auch nicht vorstellen kann das die so was nicht raushören würden

Flauschi

Zitat von: Bonsai1988 am 27. Februar 2012, 14:19:50bin der meinung, dass wenn das wirklich so krum und schief klingen sollte, wie hier einige sagen, dass es dann gewollt war. weil ich mir auch nicht vorstellen kann das die so was nicht raushören würden

Ich finde nach mehrmaligem Hören sogar, dass es klingt, als wäre Belas Stimme am Computer an den Stellen künstlich angehoben worden. Also um es bewusst so "bescheiden" klingen zu lassen...so wie bei "Perfekt" von Jia an mind. einer Stelle...nur diesmal halt immer nur für eine Silbe bzw. ein Wort.
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Bonsai1988

naja werd mir das dann gleich mal anhören wenn ich nach hause komme...

Metabolit

nee, ist einfach unbearbeitet so gesungen und darum so falsch....eigentlich ein cooler Effekt und die drei lachen sich schief

mietzi

Ich kann mir vorstellen, dass es sich um eine Strophe handelt, die extra schief und schlecht gesungen. Dann gibts ne kleine Pause und im Refrain wird abgerockt und gezeigt, wie es richtig geht. Die Message ist dann fraglich :D. So ähnlich wie FaFaFa wäre jetzt mein Eindruck :). Oder Wunschdenken...

ElHastard

Hallo erstmal, ich bin der Neue ;)

Also ich finde, dass der Song was hat und ich finde man sollte sich nicht von ein paar Song-Schnipseln verunsichern lassen. Am Freitag (wahrschenlich auch schon eher bei YT o.ä.) werden wir alle schlauer sein.

Gabumon

Oder es ist einfach eine Typische Furchtbare Bela B Solo nummer...

Fragt sich dann aber nur wie mies das Album sein muss wenn sowas erste Singe wird  :o sowas wie DKMDW war ja eher eine Gnaden "Bela will auch" single als alles andere und total überflüssig... Auch Lied vom Scheitern hätte ich niemals ausgekoppelt, dann doch eher die Maitresse...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: tialo am 27. Februar 2012, 12:07:50Hehe ja stimmt,

wobei ich sagen muss, dass ich bei Jia gar nicht mal sooo begeistert von Farins Songs war. Er hatte ein paar richtig Gute (Junge, Nur einen Kuss, Lasse redn, Living Hell), aber auch ein paar, die ich furchtbar fand.

Himmelblau fand ich z.b. schrecklich. Der Text megaplatt und 08/15 , hätte gerade von Silbermond stammen können. Mir gehts nicht darum, dass der Song eher in eine "philosophische" Richtung geht, das find ich nicht schlimm, das war auf "AEDS" ja auch oft so, aber dort waren die Texte teilweise echt schön, während der von Himmelblau einfach furchtbar banal ist.

Boah!  ;)

Gerade WEIL Himmelblau so einen "banalen" Text hat, finde ich das Lied wirklich richtig gut. Ein Text muss jetzt nicht unbedingt immer wunderschön sein und schon beim ersten hören total tiefgründig sein. Manchmal reicht auch einfach nur die Aussage die hinter dem ganzen steht. Vielleicht verbinde ich persönlich auch einfach was besonderes damit.. ;)  lange Rede, kurzer Sinn. Ich find´s total geil! Allein ist auch noch so ein Knallersong mMn.

Dafür würde ich ihn, für Lasse Redn am liebsten erschlagen :P

Was viele gegen das Lied vom Scheitern haben, keine Ahnung..das ist wirklich mal ne gute Nummer. (Natürlich kann man das alles nicht mit den 80ern oder den Spendierhosen vergleichen.) ABER, der Song hat was! Er schwingt da zwar ganz schön die Moralkeule, aber die Kernaussage gefällt mir. Ich mag den Song. :D

Es ist nicht alles schlecht, was Bela die letzten Jahre gemacht hat..(habe ich das gerade tatsächlich geschrieben? ;D)

Metabolit

Wen erinnern die Schnipsel auch an 1.2.3.? ist das nun gut oder schlecht?