Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

LadyMcB

Zitat von: sams am 25. Februar 2012, 00:51:40ist ganz eindeutig ein Video zum Song über den Fanclub... solange treten, bis keine Luft mehr zum Atmen bleibt

Das wär wirklich böse. Ich rechne mehr damit, dass sich die Grundbotschaft an alle Fans richtet, die DÄ zu wichtig nehmen. Quasi ein dreiminütiges "get a life". Und das ironische wär, dass allein durch Vorbestellungen von u.a. genau diesen Fans das Lied dann chartet. Das könnte auch erklären, warum das erst zur VÖ ins Radio etc. kommt.

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 25. Februar 2012, 11:46:12Bravado.de

Nur nochmal zum Theme EP/keine EP! ;)

Für mich ist und bleiben die ganzen unterschiedlichen Begriffe Maxi-CD und EP Augenwischerei. Die "Wie Es Geht""-Single war ja auch eine Maxi und keine EP damals. Mir isses Wurst, wenn die Songs vollwertig sind. Ein echter Gewinn wäre: Ein Kracher von Bela und eine Urlaub-B-Seite auf dem Niveau von "Alles für Dich", dann noch was von Rod, das nicht drauf passte, aber trotzdme geil ist und eine zweite, wenige gute FU B-Seite. Bela-B-Seite brauch ich jetzt nicht unbedingt, wobei "Methan" echt klasse war...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dr. Arzt

Zitat von: gwendoline2006 am 24. Februar 2012, 23:25:42Wieder ein neues Video diesmal von Rod allerdings noch nicht auf Bademeister Online gestellt :

http://www.youtube.com/watch?v=pEjcnFxlRtM&feature=channel

Das könnte eines der 32 angepriesenen Videos sein

Metabolit

Zitat von: Dr. Arzt am 25. Februar 2012, 13:01:33Das könnte eines der 32 angepriesenen Videos sein

wäre dem so, ich wäre enttäuscht!

punxter

Zitat von: Metabolit am 25. Februar 2012, 16:27:58wäre dem so, ich wäre enttäuscht!

Naja, laut Homepage soll ja erst das offizielle Video der Startschuss dafür sein. Denke nicht, dass diese Teaser dazugehören

Metabolit

Zitat von: Kantor am 25. Februar 2012, 19:09:26eyyo
vielleicht kommt im text von "zeidverschwändung" auch irgendwo vor, "blaa und ohne hörprobe kauft ihr uns in die charts" ir-gend-sowas nur in gut
und dann ziehen sie das jez auch durch ohne hörprobe, auf basis des songs.
so eine idee kann ja beim schreiben entstanden sein.
aber damit müsste man dann auch wirklich gut charten damit das lustig ist.

Das in die Charts kaufen ist ja ein Nebeneffekt und nicht Ziel der Sache. Irgendwie geht ab nem gewissen Bekanntheitsgrad jede Single in die Charts - Verkaufsrankings mit keiner musikalischen Aussage

Penunze

Wie ist das eigentlich mit den Charts? Durch die Vorbestellungen bei Amazon sind die Scheiben ja schon ganz weit vorne bei den Amazonverkaufsrängen.

Gabs sowas schonmal? Dass CDs vor VÖ so hoch in die Rankings einstiegen?

Diese Menge muss sich ja immens auf die Charts auswirken, wenn dann nach VÖ noch die tatsächlichen CD-Verkäufe dazukommen...

Gabumon

Das gibts alle Nase lang...

Dummerweise bringt es nicht viel wenn alle in der ersten Woche kaufen und danach keiner mehr, von 0 auf 1 auf 0 wär auch mal was
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 25. Februar 2012, 19:52:04Das gibts alle Nase lang...

Dummerweise bringt es nicht viel wenn alle in der ersten Woche kaufen und danach keiner mehr, von 0 auf 1 auf 0 wär auch mal was

so ähnlich wird es aber sein - nur interessieren mich die charts null. Und mal ehrlich: ist es für den Fan nicht immer besser, wenn die Band konstant gut, aber wenig verkauft?

Penunze

Zitat von: Gabumon am 25. Februar 2012, 19:52:04Das gibts alle Nase lang...

Alles klar, danke Gabu!

Ja, ich glaub auch, dass kurz nach Charteinstieg (Ich denke, von 0 auf Top 3 ist locker drin) ein großer Fall folgt.

Und wenns nach mir ginge, bräuchten dÄ in überhaupt keinen Charts vertreten sein, die ganzen hysterischen Fans, die auf bademeister das  gb zuspammen, reichen. Da müssen nicht noch mehr dazu kommen ;)

Dorian1212

Zitat von: Penunze am 25. Februar 2012, 19:27:47Gabs sowas schonmal? Dass CDs vor VÖ so hoch in die Rankings einstiegen?

ach natürlich, sehr oft gibts sowas

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 25. Februar 2012, 21:01:18ach natürlich, sehr oft gibts sowas

ach natürlich, sehr oft gibt es sowas - ironie kapiert ;D?

Dorian1212

Zitat von: Metabolit am 25. Februar 2012, 21:15:28ach natürlich, sehr oft gibt es sowas - ironie kapiert ;D?

nicht wirklich um ehrlich zu sein o.O :D

Penunze

Ich kenn mich jetzt auch nicht mehr aus  ??? ist das jetzt außergewöhnlich, dass eine Vorbestellung so durchstarten kann? Bei einer Lady Gaga oder so passiert das doch sicher auch? Ich kenn mich mit dem Onlinezeug nicht aus, kaufe nämlich noch oldschool im Laden ;-)

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 25. Februar 2012, 22:32:38nicht wirklich um ehrlich zu sein o.O :D

Du hast wesentlich später die gleiche Antwort, wie Gabumon gepostet, die zudem 2 Postings vor Deinem und direkt hinter Penunzes frage steht - ich habs dann ironischerweise noch mal wiederholt.

Junge, was hast Du doch für Nerven!

Jocke

Man könnte ja mal bei Amazon anrufen und fragen obs das häufiger gibt sowas :P  ;D

Dorian1212

Zitat von: Jocke am 25. Februar 2012, 23:43:53Man könnte ja mal bei Amazon anrufen und fragen obs das häufiger gibt sowas :P  ;D

was für eine bescheuerte Idee oO

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 25. Februar 2012, 23:47:02was für eine bescheuerte Idee oO

gut, dass Du ganz weit entfernt bist von so bescheuerten Ideen

pazi

Zitat von: Jocke am 25. Februar 2012, 23:43:53Man könnte ja mal bei Amazon anrufen und fragen obs das häufiger gibt sowas :P  ;D
Hihi ^^. Den Ruf haste jetzt weg, Dorian ;D.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Dorian1212

mal ganz am Rande der Diskussion, war "Die ewige Maitresse" nicht auch ein Bela/Urlaub Lied? Also zwar von Bela geschrieben aber doch von beiden gesungen?!