Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Es wird ja wohl ein verträgliches Mittelding geben, oder? ;)
Aber wenn sie mit Verlusten gerechnet haben, ist das ihr Ding und ich will mich nicht beschweren...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Was brauchen die denn bitte soviele Leute? ihre 3 Roadies, T, und vielleicht noch Tourmanager, Busfahrer und vielleicht die Cateringleute?

Stagehands etc kriegt man Vor ort, kleinere Bands kriegen das auch hin eine Tour in dieser größe zu machen WENIGER Eintritt zu nehmen und machen trotzdem Gewinn
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 25. April 2012, 23:41:16Was brauchen die denn bitte soviele Leute? ihre 3 Roadies, T, und vielleicht noch Tourmanager, Busfahrer und vielleicht die Cateringleute?

Stagehands etc kriegt man Vor ort, kleinere Bands kriegen das auch hin eine Tour in dieser größe zu machen WENIGER Eintritt zu nehmen und machen trotzdem Gewinn

Und notfalls kann man auch auf dieses luxus-catering verzichten, das schon so eine art Feier-Charakter hat. 40 Millionen Menschen in Deutschland schaffen es doch auch sich nach nem anstrengenden Arbeitstag relativ vernünftig zu ernähren.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Die waren doch sowieso auch nur 8 Tage unterwegs, die Hosen sind gerad auch auf Tour und Schlafen in WGs, Jugendherbergen und sonst wo...

Die legen bei ihrer Tour jetzt auch drauf und verkaufen dafür nicht mal überteuerte Karten...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rumpelkumpel

Ihr schreibt das so einfach, "den Tourtross verkleinern" und gut ist. Es ist ja nicht so, dass nur die Drei mit die ärzte Geld verdienen, sondern auch ihre Mitarbeiter, wie z.B. bei den Touren. Und da finde ich es sehr sympathisch, wenn sie selber etwas draufzahlen, dafür aber ihre Leute auch bezahlen, etc. Wenn es ihnen nur um die Kohle gehen würde, dann würden sie es nicht machen.

Metabolit

Zitat von: Rumpelkumpel am 26. April 2012, 00:28:45Ihr schreibt das so einfach, "den Tourtross verkleinern" und gut ist. Es ist ja nicht so, dass nur die Drei mit die ärzte Geld verdienen, sondern auch ihre Mitarbeiter, wie z.B. bei den Touren. Und da finde ich es sehr sympathisch, wenn sie selber etwas draufzahlen, dafür aber ihre Leute auch bezahlen, etc. Wenn es ihnen nur um die Kohle gehen würde, dann würden sie es nicht machen.


aber so ne geheimtour/ sondertour ist ja nicht teil des regulären geshcäfts, sondern ein bonus. und da kann man auch mal darauf verzichten, die truppe mitzunehmen, weil die nächsten regulären touren folgen
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Rumpelkumpel

Zitat von: Metabolit am 26. April 2012, 01:25:10aber so ne geheimtour/ sondertour ist ja nicht teil des regulären geshcäfts, sondern ein bonus. und da kann man auch mal darauf verzichten, die truppe mitzunehmen, weil die nächsten regulären touren folgen

Zwischen August 2008 und Mai 2012 hat es keine reguläre Tour gegeben. Das sind beinahe vier Jahre. Wenn du zum Tourtross von die ärzte gehören würdest und dein Einkommen auch von der Tourerei der Drei abhängen würde, dann ist das eine verdammt lange Zeit. Und ich finde es nach wie vor sympathisch, dass man diese Leute dann mit auf Tour nimmt, selbst wenn das bedeutet, dass man als Musiker halt etwas draufzahlt. Zumal sie ja auch nicht wirklich darüber gejammert haben...das Rod es nebenbei erwähnt, ist das erste Mal, dass ich davon höre...und die LJ-Tour ist ja auch schon ein Jahr her...

Metabolit

Zitat von: Rumpelkumpel am 26. April 2012, 14:35:43Zwischen August 2008 und Mai 2012 hat es keine reguläre Tour gegeben. Das sind beinahe vier Jahre. Wenn du zum Tourtross von die ärzte gehören würdest und dein Einkommen auch von der Tourerei der Drei abhängen würde, dann ist das eine verdammt lange Zeit. Und ich finde es nach wie vor sympathisch, dass man diese Leute dann mit auf Tour nimmt, selbst wenn das bedeutet, dass man als Musiker halt etwas draufzahlt. Zumal sie ja auch nicht wirklich darüber gejammert haben...das Rod es nebenbei erwähnt, ist das erste Mal, dass ich davon höre...und die LJ-Tour ist ja auch schon ein Jahr her...

Richtig - dass Rod gejammert hat, stimmt nicht. Sympathisch ist es, aber nicht selbstverständlich.
Aber Roadie ist und bleibt eben eine unsichere BEschäftigung - gerade bei DÄ. Was, wenn die sich auflösen?
Ich denke mal, dass man als Roadie darauf gefasst sein muss, zyklisch von der Stütze zu leben. Das ist der Preis für diesen "freien" Beruf und für den Rock´n´roll...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Ihr tut ja gerade so als wenn die Roadies nur für Die Ärzte arbeiten würden...

Die gehen auch mit Rosenstolz, Peter Maffay, Unheilig oder Gott weiß wem auf Tour...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 26. April 2012, 15:04:55Ihr tut ja gerade so als wenn die Roadies nur für Die Ärzte arbeiten würden...

Die gehen auch mit Rosenstolz, Peter Maffay, Unheilig oder Gott weiß wem auf Tour...

eben. musste mir nicht sagen. mein vorredner sorgte sich um das finanzielle wohl der leute
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Zitat von: Metabolit am 26. April 2012, 16:16:24eben. musste mir nicht sagen. mein vorredner sorgte sich um das finanzielle wohl der leute

Eigentlich sagt er nur, dass er es von DÄ sympathisch findet. Stimmt doch auch. Du machst die Sache mal wieder komplizierter als sie ist.

Gabumon

Zitat von: Kantor am 26. April 2012, 15:29:08http://www.bademeister.com/v9/news/news_auch_faq.php?b=1&c=2

Ab jetzt soll man Videos mit fliegenden Katzen einsenden

Das sollte wohl ein Scherz sein oder sowas

Und ich glaube nicht mal das DÄ ihren normalen Tourtross überhaupt mit hatten, sondern nur mit Rumpfcrew unterwegs waren. Ihren Lichtmischer, Soundmischer, T und vielleicht Tourmanagerin und Köche sowie Fahrer werden die dabei gehabt haben, sonst nichts. Was sollen da auch 20 Leute rumhampeln?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Bei meinem "auch"-Spiel sind nicht alle drei BFR-Kronkorken enthalten. Wie soll ich jetzt das Spiel spielen?

Das ist natürlich ein unhaltbarer Zustand! Bitte sende uns einfach ein Bild deiner "falschen" Kronkorken an kronkorkenproblem
  • bademeister.com. Verwende dazu bitte den Betreff "BFR Problem" und füge unbedingt deine Postadresse hinzu. Du bekommst dann kostenfrei den jeweils fehlenden Kronkorken von uns zugesandt.

Tzja, da bin ich mal gespannt wie viele ihre Kronkorken-Sammlung erweitern

sweetleaf

Zitat von: Kantor am 26. April 2012, 21:09:24Könnte mir auch vorstellen, dass das ernst gemeint ist und dann in irgendeinem neuen Projekt auftaucht.

Das mit den Katzen erinnert mich aber stark an das Miststück-Video ***hust*dritte Single*hust***
Audiophilie ist heilbar!

Metabolit

Ich sitze hier und höre abermals "Auch" am Stück im shuffle-Modus - Denke an die Diskussionen über BElAs Zenith auf der 13 etc. und stelle fest, dass seine Songs auf auch so hochwertig, wie die der 13 sind.

Bettmagnet, Miststück, das darfst Du, Freundschaft ist kunst sind kracher und sogar Zeidverschwändung ist, isoliert betrachtet, ein Novum und klingt sehr frei.

Fernab von dem, was Herr B. solo macht, muss man wirklich mal eine Lanze brechen für das, was hier geboten wird.

Ich kenne das ja von mir auch: Man ist immer so vorschnell mit dem Urteil und gibt den Songs zu wenig Zeit..
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

und ich finde die Songs mit jedem hören schlechter, allen vorran Freundschaft ist Kunst, boar ist das nen Schrott...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Aechtler

Wie die Ärzte werden auch wir älter und so nimmt man heute Songs anders wahr als früher. Daher ist es echt schwer überhaupt neue Ärzte Alben mit älteren zu vergleichen.

Ich finde "auch" sehr gut! Und "das darfst du" und "zeiDverschwÄndung" gehören definitiv zu meinen Lieblingstracks... vor allem die coolness von Bela finde ich da super!

tialo

das Hauptproblem ist imo heutzutage einfach, dass man sich durch das internet bereits eine Vor-Meinung bildet.

Bevor das album erscheint, liest man bereits rezensionen hier im forum oder auf anderen seiten, weiß schon, welche lieder gut ankommen und welche nicht und passt sich dann, egal ob man es bewusst will oder nicht, immer ein bisschen an diese meinung an.
Früher hat man sich die CD einfach ohne großartiges vorwissen gekauft und war dann überrascht und konnte sich völlig frei seine eigene Meinung bilden.

Heutzutage kennt man fast alle Songs durch gewisse Songschnipsel schon vorher und lässt sich durch andere Meinungen beeinflussen.

Ein Song wie "Rod loves you" oder "Punk ist" wäre früher schon vorher total zerrissen worden, so dass man ihn gar nicht mehr auf dem album hätte genießen oder den witz erkennen können.
Oder alte Alben aus den 80ern, wo bei weitem nicht jedes Lied ein Volltreffer war, würde man heute im Internetzeitalter auch ganz anders beurteilen.

NR20

Nö, ich habe die CD fast unbeeinflusst gehört und finde auch die Bela und Rod Songs bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht so toll
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Penunze

Ich hab "auch" auch komplett ohne Vorwissen gekauft. Einzig "Zeidverschwändung" kannte ich von der Single her und bei "Sohn der Leere" bin ich schwach geworden, kurz nachdem er geleakt wurde. Alles andere habe ich am 13.4. erstmals aus der Anlage in meinem Wohnzimmer gehört.

"Auch" ist ein absolutes Hammer-Album!

Wahnsinn. Man kann es wirklich so gut wie ohne Skippen hören.

Ich liebe es - danke, dÄ!