Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tialo

joa passt doch,

für die zweite und dritte single jeweils zwei b-seiten und für die vierte single dann eine richtige b-seite und bestimmt noch irgendein live-zeugs.

Gabumon

also für 1 3/4 Singles, der rest wird dann wohl wieder mit abfall aufgefüllt, oder sie gehen noch mal für nen paar Tage ins Studio
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Glaub eher, dass es gefüllt wird mit Live-Aufnahmen (wenn sie eh schon alles Mitschneiden) und dem Tourintro.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

tialo

@gabumon: naja, man kann jetzt auch nicht für jede single mit drei b-seiten rechnen. Als ob es selbstverständlich wäre, dass eine Band für JEDE Single drei frische B-Seiten raushaut  ::)

Gabumon

Naja mit Samplertracks auffüllen können sie ja nicht mehr, die machen ja keine mehr
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Kommt Schrei nach Liebe von den Hosen drauf  :P
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Mow-Cow

Die jetzt kommende Single von Farin wird 2 B-Seiten haben. Eine von Bela, eine von Rod, keine von Farin, weil das als B-Seite gedachte Cpt. Metal ja nun auf dem Album ist. Die dritte Single ist dann von Rod und hat wieder 3 B-Seiten, von jedem eine. Weitere Singles wird es nicht geben. Meine Prognose. ;D Mit dieser Konstruktion ist sicher gestellt, dass auf jeder Single zumindest ein Song von einem Bandmitglied ist.

Toxic Toast

Zitat von: Metabolit am 16. April 2012, 16:33:43Ich finde das so schwer, einzuschätzen, was noch als Singles kommt - ich fürchte, dass "sohn der leere" kommen wird aufgrund von FUs Verliebtheit in den Song

Wäre auch meine Prognose. Ein Rod-Song wäre ja quasi dran, und von denen kann ich im Grunde nur Sohn der Leere vorstellen. Ok, Tamagotchi vielleicht noch, aber nach Zeidverschwändung und M&F denke ich, dass sie nicht noch nen "lustigen" Song rausbringen werden.

Dr. Arzt

Das letzte tour-Intro ist doch auch schon ewig her. Müsste unrockstar gewesen sein.

Metabolit

Zitat von: Mow-Cow am 17. April 2012, 00:18:22Die jetzt kommende Single von Farin wird 2 B-Seiten haben. Eine von Bela, eine von Rod, keine von Farin, weil das als B-Seite gedachte Cpt. Metal ja nun auf dem Album ist. Die dritte Single ist dann von Rod und hat wieder 3 B-Seiten, von jedem eine. Weitere Singles wird es nicht geben. Meine Prognose. ;D Mit dieser Konstruktion ist sicher gestellt, dass auf jeder Single zumindest ein Song von einem Bandmitglied ist.

das kann man so nicht pauschal sagen:

Wie es geht  - Rebell - MSS -unrockbar -schundersong - hurra und mehr fällt mir jetzt nicht ein, haben trotzdem Farin-B-seiten, obwohl es FU-Songs sind
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tialo

Ich kann mir als dritte Single "Tamagtochi" sehr gut vorstellen. Ist definitiv ein sehr "auffälliger" Song, aufgrund des ungewöhnlichen Themas und der Elektro-Elemente, und Ohrwurmpotential hat es auch. Was die Aufteilung der B-Seiten angeht, glaube ich nicht, dass es da ernsthaft ein Muster geben wird, sprich: Dass auf ner Farin-Single nur B-Seiten von den anderen Beiden drauf sind. Wir wissen ja auch gar nicht, wie die bisher unveröffentlichten Songs auf die Komponisten verteilt sind. Vielleicht sind das fast alles Farin-Songs, da er ja generell auch am meisten schreibt...

Viktor

#1531
Zitat von: tialo am 17. April 2012, 11:26:57Wir wissen ja auch gar nicht, wie die bisher unveröffentlichten Songs auf die Komponisten verteilt sind. Vielleicht sind das fast alles Farin-Songs, da er ja generell auch am meisten schreibt...
ich glaube, die immer-je-1-song-auswaehl-und-aufnehm-vorgehensweise, von der so oft in den interviews berichtet worden ist, gilt natuerlich fuer alle aufgenommenen songs nicht nur die album-tracks. gewoehnlich nehmen sie ja zunaechst auf, ueberlegen danach erst, was "nur" b-seiten-material bleiben soll. d.h. das ausgewogene verhaeltnis muesste sich dann unterm strich auch bei den restlichen songs noch zeigen.



uebrigens, ratet mal, was (zumindest wars gestern so) im grossen saturn in der hamburger innenstadt momentan als beispielmusik fuers testen von kopfhoerern laeuft ;D
...

cenobyte

Zitat von: tialo am 17. April 2012, 11:26:57Wir wissen ja auch gar nicht, wie die bisher unveröffentlichten Songs auf die Komponisten verteilt sind. Vielleicht sind das fast alles Farin-Songs, da er ja generell auch am meisten schreibt...

Im Interview haben sie gesagt, dass diesmal Bela die meisten Songs geschrieben hat.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 17. April 2012, 11:48:41Im Interview haben sie gesagt, dass diesmal Bela die meisten Songs geschrieben hat.

aber haben sie diese auch aufgenommen: Bei N-Joy sagte Bela, dass er einiges jetzt schon wier umarrangiere für andere Projekte
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tigertanga

Im Interview sagten sie auch, dass immer 3 Songs und dabei immer von jedem einer aufgenommen wurde. Folglich passt das auch bei 24 - gibt von jedem 8.

Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Metabolit

Zitat von: tigertanga am 17. April 2012, 11:54:43Im Interview sagten sie auch, dass immer 3 Songs und dabei immer von jedem einer aufgenommen wurde. Folglich passt das auch bei 24 - gibt von jedem 8.



dann bedeutet das, dass noch 2 Farin und jeweils 3 Bela-Songs existieren.
ich glaube nicht wirklich, dass die alle als b-seiten verfügbar gemacht werden...

denkbar wäre auch noch eine Live-CD mit Studiobonussong nach der Tour etc.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Zitat von: tigertanga am 17. April 2012, 11:54:43Im Interview sagten sie auch, dass immer 3 Songs und dabei immer von jedem einer aufgenommen wurde. Folglich passt das auch bei 24 - gibt von jedem 8.

Stimmt. Das würde sehr gut passen.

tialo

@Meta: Nein, von Farin sind ja schon 7 Songs weg (6 Albumtracks + Mutig), d.h. von ihm ist nur noch einer übrig.

Laut der oben beschriebenen Logik, wären dann noch 1 Farin- und je zwei Rod- und Bela-Songs übrig. Oh gott, hoffentlich erscheint das nächste Furt-Album bald  ;D

Metabolit

Zitat von: tialo am 17. April 2012, 12:10:14@Meta: Nein, von Farin sind ja schon 7 Songs weg (6 Albumtracks + Mutig), d.h. von ihm ist nur noch einer übrig.

Laut der oben beschriebenen Logik, wären dann noch 1 Farin- und je zwei Rod- und Bela-Songs übrig. Oh gott, hoffentlich erscheint das nächste Furt-Album bald  ;D

sehe ich genauso - B-seiten von Felsenheimer und ggf. von Rod sind auf singles in der Regel nicht so spannend.

Ich wäre im übrigen mal für ne Live-CD, noch ne live-DVD und ein paar Bonus-Songs sowie einer neu-auflage von Üben, Unsichtbarer...  
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Zitat von: Metabolit am 17. April 2012, 12:21:06Ich wäre im übrigen mal für ne Live-CD

Das denken sie laut dem N-Joy-Interview ja immerhin an.