Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kindertage

Ja, der Downloadcode für itunes wäre interessant gewesen wegen der Videos  :)
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

Metabolit

Zitat von: kindertage am 13. April 2012, 13:28:04Ja, der Downloadcode für itunes wäre interessant gewesen wegen der Videos  :)

so, wie´s jetzt ist, verdient man dann mehr, ne?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tialo

Meine Güte, die Videos stehen doch eh alle komplett kostenlos und legal bei Youtube und auf bademeister. Man kanns auch übertreiben  ::)

Metabolit

Zitat von: tialo am 13. April 2012, 13:35:06Meine Güte, die Videos stehen doch eh alle komplett kostenlos und legal bei Youtube und auf bademeister. Man kanns auch übertreiben  ::)

in der gleichen Qualität? Wie edel, dass Du darauf gern verzichtest - ein Besserfanlein ;D: Füttern verboten, sonst wächst es noch...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tialo

nein, aber ich finde es manchmal etwas merkwürdig.

Die Ärzte drehen 32 (!!!) Videos zu ihrem neuen album, stellen diese alle komplett kostenlos und legal auf youtube und anstatt sich darüber zu freuen oder das zu honorieren, geht an allen ecken und enden das gemecker los. Also bitte leute, machmal ists echt genug  ;D

Fox

sagtmal zeigt es den Käse nur bei mir an? hab einen Newsletter von Deutschrock bekommen zum Album auch mit Preisen um die 1000de Euros. da fehlt das Komma. Ich find das nen komischen Gag. Glaub kaum, das dadurch mehr Käufer gelockt werden
Tauschliste: auf Anfrage

punxter

Habe jetzt das Album und ich mag es. Die Bela-Songs sind nicht so eingägig wie die der anderen, was aber nichts mit Qualität zu tun haben muss. Textlich wurde wieder mehr an den Reimen gebastelt, hier sind mir viel mehr gute aufgefallen als bei JIA.

Zu den Videos: Ich finde es nur schade, dass auf Youtube die Einleitungsfilmchen fehlen.
Habs mir nicht auf iTunes gekauft, also kann ich die Qualität nicht wirklich beurteilen, bei Youtube ist sie aber ziemlich gut, damit habe ich also kein Problem.

kindertage

Zitat von: tialo am 13. April 2012, 14:07:26nein, aber ich finde es manchmal etwas merkwürdig.

Die Ärzte drehen 32 (!!!) Videos zu ihrem neuen album, stellen diese alle komplett kostenlos und legal auf youtube und anstatt sich darüber zu freuen oder das zu honorieren, geht an allen ecken und enden das gemecker los. Also bitte leute, machmal ists echt genug  ;D

Kannst Du mir mal verraten wo hier zu dem Thema gemeckert wurde? Nur weil Metabolit schrieb, dass so mehr Geld verdient wird über itunes? Ich kann mir die Videos auch selber ins passende Format basteln...
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

tialo

soweit ich weiß wurde gemeckert, dass die videos nicht bei der cd dabei sind. und das fand ich, mit verlaubt, sehr kindisch, wenn sie alle kostenlos und legal im netz stehen.

Metabolit

Zitat von: tialo am 13. April 2012, 17:01:28soweit ich weiß wurde gemeckert, dass die videos nicht bei der cd dabei sind. und das fand ich, mit verlaubt, sehr kindisch, wenn sie alle kostenlos und legal im netz stehen.

ich hab mir das ja bei itunes gekauft und muss sagen, dass die Bildqualität besser als bei der Tube ist. Auch sind die Audioeffekte nicht drin, die den Genuss ein wenig schmälern auf Youtube. Hinzu kommen die Bonusfilme.

Ich kann mich täuschen, aber im Vorfeld wurde marketingtechnisch der Eindruck erweckt, die Songs seien mitunter bei der CD dabei.

Das ist kein Pappenstil, wenn man alles haben will: Vinyl-version 18 Euro, CD 15 Euro plus 10 Euro iTunes - 43 Euro.
Und dann fehlen immer noch die animierten Videos, die nicht dabei sind.

Da darf man ja wohl mal "meckern", wobei ich nicht weiß, wie tolerant Du bist.  
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

DominoDancing

#1410
Zitat von: jäck am 12. April 2012, 20:52:14Also ich bin nicht homosexuell, bezweifle aber stark das hihi-lustig-Arschfick-Witze und die-Poperze-brennt-hihi, besonders gut bei denen ankommen.
Bei den  Ärzten wurde das immer nur als ekliger Gag verwendet und das hilft dieser Gruppe sicher nicht als normal akzeptiert zu werden.

Aber jetzt haben sie ja offensichtlich aufgehört damit.

Ich schon, und ich kann dir sagen, dass bei mir die Scherze nie übel angekommen sind. Wie du die betroffenen Textzeilen hier und im M&F-Thread hervorhebst, stößt mir um ehrlich zu sein deutlich bitterer auf.

punxter

Zitat von: Metabolit am 13. April 2012, 17:29:58Das ist kein Pappenstil, wenn man alles haben will: Vinyl-version 18 Euro, CD 15 Euro plus 10 Euro iTunes - 43 Euro.
Und dann fehlen immer noch die animierten Videos, die nicht dabei sind.

Da darf man ja wohl mal "meckern", wobei ich nicht weiß, wie tolerant Du bist.  

Wer sich zur Vinyl auch noch die CD kauft, ist echt selber schuld.

Metabolit

Zitat von: punxter am 13. April 2012, 17:54:41Wer sich zur Vinyl auch noch die CD kauft, ist echt selber schuld.

Ich weiß nicht - ichw ar davon ausgegangen,d as videos dabei sind und selbst wenn nicht, mache ich das seit jahren so aus sammeltechnischen Gründen, die hier im Forum wohl sicher jeder zweite anchvollziehen kann
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Eben. Habe ich aus rein sammeltechnischer Hinsicht gemacht. Alle vier bis fünf Jahre ist für DÄ auch mal eine Doppelausgabe drin. Die wollen mein Geld ja sonst nicht haben!  ;)

tialo

darf das album jetzt auch mein eigen nennen, bin zwar erst bei titel 3, muss aber schon jetzt sagen:

Ich finde "Bettmagnet" bei weitem nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. Ist doch eigentlich ein nettes, flottes lied  :D da hat bela doch schon deutlich schlechteres fabriziert

Aechtler

Zitat von: tialo am 13. April 2012, 18:50:56darf das album jetzt auch mein eigen nennen, bin zwar erst bei titel 3, muss aber schon jetzt sagen:

Ich finde "Bettmagnet" bei weitem nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. Ist doch eigentlich ein nettes, flottes lied  :D da hat bela doch schon deutlich schlechteres fabriziert

Genau meine Meinung! Ich finde dass die Bela Songs jetzt keine Welten bewegen, aber sie sind nicht unterirdisch und nach ein paar Mal hören hab ich sogar auch den ein oder anderen Ohrwurm von seinen Songs...

tialo

so, erster kurzer feedback nach einmaligen Hören:

-das Album hält imo durchgehend ein hohes Niveau, ist kein einzigies unterträgliches Lied drauf, dass ich weiterskippen müsste
-Belas Songs reißen keine Bäume aus, sind aber allesamt recht ordentlich. Das schlechteste ist sogar noch "Zeidverschwändung"
- "Angekumpelt" ist vom text her teilweise ganz witzig, musikalisch find ichs recht langweilig
- Sound gefällt mir sehr gut, deutlich besser als bei Jazz ist anders
- Nach einmaligen Hören ist kein Megakracher dabei, auch das oft gelobte M&F find ich jetzt nicht sooo überragend, und vor allem textlich eher belanglos. Bei weitem nicht so ein Identifikations-Charakter wie "junge" oder "Lasse redn". Trotzdem natürlich ein ganz gutes Lied.

Ausführliche Kritik kommt die Tage, nach mehrmaligem Hören  ;D

Sephirod

Das Album wächst von Mal zu Mal, habe es nun intensiver auf dem Weg zur Arbeit und im Zug gehört. Macht wirklich Spaß und so gefallen mir auch die Songs von Bela.

JoKa

Bin auchVom Album insgesamt und  von den Bela Songs überrascht
Nur Tamagotchi find ich nen bisschen nervig (wird verscheinlich erster Skipkandidat^^)

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Metabolit

Wenn das so weitergeht, werde ich davon nichts skippen - das klingt alles so herrlich offen und frei....
Überraschender Weise nervt mich cpt. Metal mehr, als die bela-stücke - ohne Zeidverschwändung wäre das eine extrem runde sache ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...