Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ärztechris

Zitat von: gwendoline2006 am 13. April 2012, 01:37:47Wenn man sich das Album bei iTunes runter ladet haben Die Videoclips noch kleinere Intro´s dabei die bei YouTube nicht zu sehen sind
was sind das für intros?

Dorian1212

Ich find am besten die Videos von: Waldspaziergang mit folgen, Fiasko, TCR, M&F, Das darfst du (macht wirklich denn Song viel besser) und sehr gut finde ich auch Die hard, angekumpelt und Das finde ich gut, SEHR GENIAL!

cenobyte

Bei Miststück ist das Video zwar nicht hervorstechend, aber beim sehen/hören gerade habe ich bemerkt, wie gut das ist (textlich&musikalisch). "Freundschaft ist Kunst" ist auch geil und "Das darfst Du" im Zusammenhang mit dem Video auch. Bela kann doch noch ordentlich einen oder drei reißen!

Ihr habt dem Bela echt unrecht getan! Klar, FU ist eine andere Liga aber besser als Rod ist Bela. Und der ist schon sehr gut.

cenobyte

Zitat von: jäck am 13. April 2012, 02:07:59Ist ja super das hier jetzt Songs an ihren Videos bewertet werden....eijeijei

Solche Videos überwinden teilweise den Skipreflex und man stellt dann fest, dass die Lieder doch sehr super sind. Ich würde mir von Bela mal wieder etwas in der Richtung von "Für uns" oder "Geh mit mir" wünschen", bin mit dem neuen Material aber auch sehr zufrieden!

Dorian1212

Zitat von: cenobyte am 13. April 2012, 02:10:51Solche Videos überwinden teilweise den Skipreflex und man stellt dann fest, dass die Lieder doch sehr super sind. Ich würde mir von Bela mal wieder etwas in der Richtung von "Für uns" oder "Geh mit mir" wünschen", bin mit dem neuen Material aber auch sehr zufrieden!

gut gesagt, ich bin eigentlich mit JEDEM Song auf dem Album sehr zufrieden!!! es gibt halt nur 2-3 die ich nicht sooo gut finde, aber trotzdem immer mitsingen werde :) ich liebe die ärzte =)

4ert

Ich find die Videos ganz gelungen..

Mich haben nur das omnipräsente Bela B Logo (ich hab weder das FU Logo noch das Rod-Army-Logo je in einem Ärzte Video gesehn!) und die manchmal unpassenden Effekte gestört..
hatte den Eindruck manche Effekte wurden einfach nur eingebaut um die Audiospur zu branden.. Also damit man das Album nicht von YouTube saugen kann.

Wer ist eigentlich die Background-Sängerin in den Bela-Songs? hört sich ähnlich an wie auf Bingo / Code B

(Bela belastet meine Nerven die letzten paar Tage mehr als mir lieb ist^^  ;D)

cenobyte

::)

Das ist keine Kritik, sondern Frustration oder Langeweile. Lass es lieber sein. Wenn Dir "Spendierhosen" nicht gefallen haben, ok, kann ich mit leben. Aber das neuen Teil kann es mit dem Album aufnehmem. Tatsache.

Mir wäre es sogar lieber, wenn ich nicht aus diversen Interviews wüsste, dass er noch zehn (!) düstere Songs im Gepäck hat, die alle abgelehnt wurden. Dafür warte ich dann auf FURT, das kann aber gerne noch ein/zwei Jahre dauern, wenn bis dahin DÄ Priorität haben, sogar gerne noch länger!

Gabumon

also nach dem 10x hören nervt auch Capt. Metal langsam... und die anderen Songs werden davon auch nicht besser, gnark, wieder mal schlechter als das Album vorher, seit der Spendierhosen gehts echt nur noch bergab...  :(

Und die Billigvideos machen das auch nicht besser, ich wette drauf, alle zusammen kosteten weniger als ein Normales...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Na ja, wir haben uns ja alle lieb und wem es nicht gefällt, dem gefällt es nicht und das Gegenteil ist auch schön.
Ich habe da so ein Bild von die ärzte, von FU und von dem, was sie/ er so machen und jedes Mal verändert sich dieses Bild und passt sich an das Neue an, um dieses zur Deckung mit dem Aktuellen bringen zu können.
Der Ärzte-Kosmos ist inzwischen bunter und vielfältiger als vieles andere im Musikgeschäft und alles steht in einem Zeitstrahl und logisch aufeinander aufbauend gleichberechtigt hintereinander.
Ich bin sehr dankbar darum, dass die Band offenbar alles richtig gemacht hat, indem sie gerade wieder extrem zu überraschen weiß - wir erinnern uns an die Zeit von Geräusch, in der diese Gabe eingeschlafen schien.
Mich packt es jedenfalls momentan wieder sehr und diejenigen, die nun enttäuscht darstehen, können mir gern Ihre schon gekauften Konzerttickets überlassen  ich zahle einen fairen Preis und weiß sie zudem sehr zu schätzen ;)

Gute NAcht!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Geräusch hat ja wohl deutlich mehr hits und gute songs und weniger Totalausfälle als dieses machwerk ...

Soweit isses schon, jetzt muss man schon Geräusch als gutes Album zählen  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

punxter

Zitat von: 4ert am 13. April 2012, 02:26:11Wer ist eigentlich die Background-Sängerin in den Bela-Songs? hört sich ähnlich an wie auf Bingo / Code B
Paule Klink (Hat Bela im Chat bei Einslive geschrieben), die zur Liveband von Bela gehört und auf Code B zu hören war. Bei Bingo war es, soweit ich weiss, übrigens Lula.

Bonsai1988

Hat eigentlich einer, der das Album schon hat, nen Hidden-Track gefunden?
Die Videos finde ich mitunter echt toll, gerade waldspatziergang und Fiasko. Aber frag mich wie hier anscheinend einige echt, was dieses oberdämliche rumgehampel von Bela immer soll. Das macht ihn irgendwie echt lächerlich und wie ich finde ziemlich unsympathisch. Is aber nur meine Meinung. Mir kam es dabei so ein wenig vor als würde er nur die Videos zu seinen Songs ernst nehmen und bei den anderen einfach aus Desinteresse sich aufführen wie ein kleines kind.
Aber vielleicht war es ja auch nur so gewollt von den dreien.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Inkognito

Zitat von: punxter am 13. April 2012, 03:00:02Paule Klink (Hat Bela im Chat bei Einslive geschrieben)

Steht auch so im Booklet.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 13. April 2012, 02:54:19Soweit isses schon, jetzt muss man schon Geräusch als gutes Album zählen  :o

ahhhhja... du wieder  ::) Ich find Geräusch wahnsinnig gut.. und viele andere auch.. aber DEINE MEINUNG ist natürlich die wichtigste

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 13. April 2012, 02:54:19Geräusch hat ja wohl deutlich mehr hits und gute songs und weniger Totalausfälle als dieses machwerk ...

Soweit isses schon, jetzt muss man schon Geräusch als gutes Album zählen  :o

krasses Statement - nicht dass ich einmal Lob erwartet hätte, aber das bedarf einer Prüfung, so, wie wir beide hier immer Geräusch verissen haben.

Ich finde, dass AUCH schon allein ob der Produktion punktet im Vergleich zu GERÄUSCH.
Klar, auf ersterem fehlen die Balladen, aber es fehlt auch die führende Hand eines Terror-Produzenten.

Ist denn noch niemandem die vermeintlich saloppe Art der Texte als frisch und frei entgegengesprungen?
Wenn man sich in Reimen nicht wiederholen will, verändert sich ganz automatisch die Qualität der Reime.
Ich schätze, gerade FU war seinen Standardreimen überdrüssig - Irgendwann haste doch auf jedes Wort sofort ein anderes parat und steckst in der Reim-Falle...

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 13. April 2012, 01:01:11250.000  8)

Hm. Dann liegt es am Filialleiter... oder so.

ja, die bestellen, was sie meinen, was gut abverkauft wird.
Hier ist ZB die Musiabteilung sehr klein geworden und Vinyl ist ganz aus dem Programm.

BFRac

wie siehts mit nem hidden track aus?
gibts diesmal wieder einen?

cenobyte

Zitat von: jäck am 13. April 2012, 02:43:56Und wenn hier Leute schreiben, sie fanden manche Songs scheiße, aber jetzt mit dem Video sind sie total super, dann ist das ein perfektes Beispiel dafür das Vermarktung alles ist.
Die Videos sind trashig und sehr lustig, teilweise originell, alles super. Das macht diverse Songs aber NICHT besser.

Das kann einfach daran liegen, dass man die Songs somit erneut hört und langsam warm mit denen wird. Es ist bei DÄ ja nichts Neues, dass man manche Lieder mehrfach hören muss, um sie zu "verstehen".

Metabolit

Zitat von: BFRac am 13. April 2012, 10:08:45wie siehts mit nem hidden track aus?
gibts diesmal wieder einen?

es gibt keinen Hidden-Track.

Wie ist es mit den Videos - habe nur die Vinyl-Version. Sind bei der CD-Version Videos dabei oder gibt es die nur auf Youtube bzw. später auf einer DVD?  

cenobyte

Zitat von: Metabolit am 13. April 2012, 09:12:16Hier ist ZB die Musiabteilung sehr klein geworden und Vinyl ist ganz aus dem Programm.

Dann bin ich froh darüber, wie es hier läuft. Die Vinylauswahl ist nicht verkehrt, dennoch gehe ich dafür lieber in andere Läden.