Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cenobyte

Als ob es bei DÄ-Konzerten besonders scharfe Kontrollen gäbe. Das ist doch Quatsch, wie man bei XX/XY sehen konnte.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 13. März 2012, 01:21:41Als ob es bei DÄ-Konzerten besonders scharfe Kontrollen gäbe. Das ist doch Quatsch, wie man bei XX/XY sehen konnte.

und das ist gut so.
Irgendwo hört es auch auf. In Youtube Zeiten muss sowas geduldet und als Werbung für die band angesehen werden
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Spackinator

#622
zur letzten tour gab es da aber noch arge probleme mit den securitys, wenn ich mal an 2008 dresden denke. mittlerweile sind sie da aber hoffentlich etwas lockerer geworden

und an dich jack_d

was redest du hier bitte von "zum blind kauf erziehen" und "bei filmen würde das nie einer machen, da gibt es vorher immer einen trailer"

schonmal daran gedacht das das was beim film der trailer ist ist bei einem album die single?
ist dir aufgefallen das zeiDverschwÄndung auf dem album mit drauf ist?
na, merkste watt?

Gabumon

Zitat von: cenobyte am 13. März 2012, 01:21:41Als ob es bei DÄ-Konzerten besonders scharfe Kontrollen gäbe. Das ist doch Quatsch, wie man bei XX/XY sehen konnte.

Naja die Security bei DÄ Kontrolliert genau so wie überall anders, hab da bisher keinen Unterschied gemerkt, von Person zu Person kontrollieren die natürlich auch mal Unterschiedlich genau, aber sonst, alles im Rahmen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bonsai1988

ich versteh jack_d auch in keinsterweise, zumal wenn man schon film und musik release miteinander vergleicht. das is wie wenn man äpfel mit birnen vergleichen würde. außerdem wenn du mit so ner argumentation kommst, dann kann ich auch ganz getrost einen vergleich wie diesen anbringen:
wenn ein neues auto einer marke erscheint hast du leider auch nicht die möglichkeit es vor dem "release" probezufahren(es sei denn vielleicht du arbeitest bei der automarke oder bistn "kritiker" oder hast besonders gute beziehungen). Von daher hinken deine argumente stark. denn irgendwas zum vergleichen wo es anders is findet man immer. Und zu deiner Sache mit dem aufregen von dä über den JiA Leak, sag mal gehts eigentlich noch? kannste mir mal bitte nen künstler, bzw in deinem fall natürlich auch gern nen regisseur nennen, der sich über nen leak freut und denkt, "hui das haben sie aber fein gemacht"?
Es gibt nun mal nen release tag, weil das album irgendwann erscheinen muss, und der release tag wird schon nicht ohne gründe gewählt worden sein. und manche bands arbeiten halt auch bis kurz vor schluss noch an der bearbeitung der cd. Oder sollen sie lieber sagen "ach komm wir hauen die cd irgendwann im märz oder april raus, wann wissen wir aber noch nicht genau."
Bist wahrscheinlich einfach nur frustriert das du bis jetzt noch keinen leak gefunden hast zu dem album... Und das es die Torrent und Warez schiene aus deinen genannten gründenentstanden ist, mag vielleicht irgendwo nen anteil gehabt haben, aber das is schon lange nicht mehr so
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

MatzeHH


FU:Sex & Rock'n'Roll

Zitat von: MatzeHH am 13. März 2012, 09:29:14Öhm, das hatten wir schon vor 7 Seiten letzten Freitag: http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=15262.msg274486#msg274486

Matze

Hätte ich mal noch 2 Seiten weiter zurückgeblättert. Die letzten 5 hatte ich nochmal überflogen, sorry. ;-)

Bonsai1988

Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 13. März 2012, 09:30:40Hätte ich mal noch 2 Seiten weiter zurückgeblättert. Die letzten 5 hatte ich nochmal überflogen, sorry. ;-)
is ja jetzt kein beitrag gewesen der extrem lang war und wo man sonst was für Zeit vergeuded hätte ;)
war ja ne gute absicht dabei
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Metabolit

Ich hab mich wieder abgekühlt nach gestern ;D

Ich würde es begrüßen, wenn jack_D einfach mal seine Position ausführlich erklärt ohne persönlich zu werden.

Dass der Leak damals erschien. lag wohl daran, dass man Produktionsintern zu viele Dinge aus der Hand gegeben hat.
Und ich glaube auch, dass derjenige dafür damals kassiert hat - sonst würde keiner sowas rausgeben, oder ???

Die Trackliste ist wirklich spannend, weil die Titel teilweise recht offen gehalten sind - mutmaße mal:


1. Ist das noch Punkrock?
....song mit den von der HP bekannten Zeilen, nostalgisch und mit etwas Ramones-Charme

2. Bettmagnet
typischer FU Punkkracher a la "Gib mir Zeit"

3. Sohn der Leere
Gonzalez Song - vllt mit religiösen Ansätzen und Thema Jihad/ Taliban?
FU-Song über Tibet?

4. TCR
Total Cost of risk - gesellschaftskritischer Song über den Preis für unseren Wohlstand

5. Das darfst du
politischer Song, wie lieber Staat, über Gesetze und Anordnungen

6. Tamagotchi
Kritik an den absurden Wirrungen der modernen Zeit

7. M&F
Männer und Frauen - wie der Frauenflüsterer (100 Prozent ein FU-Song - siehe Hint auf HP)

8. Freundschaft ist Kunst
Schlagerartige nummer a la "letzter Tag" von Bela-Solo

9. Angekumpelt
Geht vielleicht thematisch in Richtung 1.2.3.

10. Waldspaziergang mit Folgen
Lied, das die Trauer über den Verlust eines Menschen ausdrückt

11. Fiasko
Womöglich Lebenskritik an attitüden des Mainstreams?

12. Miststück
Ein Mann, der von einer Frau betrogen wurde....(Vielleicht recyclte zeilen von nicht verwendeten OK-Textpassagen, die damals zu hart waren????)

13. Das finde ich gut
Song aus der Perspektive eines lachenden Dritten

14. Cpt. Metal
Nonsense in Metal-Marnier a la Richtig schön Evil

15. Die Hard
Song über draufgängerisches Leben und die Konsequenzen - erste graue Haare bei FU zB ;D - heißt dann übertrieben als Stilmittel "Die Hard"

16. zeiDverschwÄndung
auf die Nummer bin ich am meisten gespannt ;D

Wenn ich recht hab, darf mir hier jeder ein Bier ausgeben ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bonsai1988

naja ich für meinen teil werd mal abwarten und tee trinken, was die songs so auf dem kasten haben. will mir da noch kine falschen hoffnungen machen. Zur Zeit hat die trackliste allerdings ein klein wenig fahlen nachgeschmack bei mir, da mich viele Liedtitel thematisch an ältere titel ein wenig erinnern. und ich ein wenig das gefühl hab langsam is die luft raus.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

cenobyte

Die Songideen von Metabolit hören sich ganz plausibel an. So auch die Ausgewogenheit von Nonsens- und ernsteren Liedern. Deshalb wird das bestimmt ganz anders kommen.  ;)

TCR für "total cost of risk" glaube ich nicht, weil es zu offensichtlich ist. Eher - in Anlehnung an B.S.L. - "total chaotischer Rhythmus".

Metabolit

Mir macht das Spekulieren eben Spaß, weil ich mich freu ;D
Vor allen Dingen ist das ganze mal ein Kontrast zu JIA, wo man vorher alles wusste.

Weiß nicht, wie es anderen geht, aber meine Signatur entnimmt man ja bereits, dass DÄ alles richtig gemacht haben und in mir das Gefühl von 2000-2004 wieder entfacht haben.

Dumm nur, dass jetzt schon so viele Konzis ausverkauft sind (Festhalle Frankfurt*heul*)  
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Metabolit am 13. März 2012, 13:00:04Dumm nur, dass jetzt schon so viele Konzis ausverkauft sind (Festhalle Frankfurt*heul*)  

Aber da lässt sich doch sicher noch was machen.. ;) und wenn´s über Ebay ist. (es muss nicht immer zwingend überteuert sein, dort) oder alternativ hättest du auch nochmal über Bademeister bestellen können. Was ich damit sagen will? Hör auf zu quengeln..sieh zu das du noch Karten bekommst  ;D ;)

Metabolit

Ich habe ja Karten für Oberhausen über Bademeister bestellt und sogar sehr gute erhalten. Ich habe gehört in der Ecke liegen exzellente Mitschnitte herum, wenn man sich nur Mühe mit suchen gibt....

Für Frankfurt war ich einfach zu spät - ist auch weit zu fahren, aber diese Stahlkuppel hat exzellente Audioeigenschaften, wie ich finde;-)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Conse

Ich interpretiere die Titel mal lieber nicht. Bei Jazz ist Anders hab ich damals auch völlig daneben gelegen.
Ich weiß noch wie ich damals bei "Tu das nicht" auf einen Kracher a lá Gib mir Zeit gehofft hatte und dann am Ende so eine Grütze dabei rauskam :)

Aechtler

#635
Zitat von: Conse am 13. März 2012, 17:45:41Ich interpretiere die Titel mal lieber nicht. Bei Jazz ist Anders hab ich damals auch völlig daneben gelegen.
Ich weiß noch wie ich damals bei "Tu das nicht" auf einen Kracher a lá Gib mir Zeit gehofft hatte und dann am Ende so eine Grütze dabei rauskam :)

 ;D

Ja ich hab auch irgendwann das Einschätzen der Band aufgegeben... Eigentlich passiert immer das Gegenteil wovon ich rechne und das ist GENAU DAS warum ich die Ärzte auch heute noch so liebe. Ich höre sehr viele Bands von Foo Fighters über The Used zu SOAD und Co. aber bei keiner Band freu ich mich so auf neues Material wie bei den Ärzten. Anders als bei Disturbed, diese Band hört sich in meinen Ohren immer gleich an... unerwartet und mittlerweile auch mehr als langweilig.

Dennoch hab ich bereits "Ist das noch Punkrock?" als ähnlichen Titel wie Unrockbar im Kopf... und ich glaaaube nicht dass es das auch wird ^^

Flauschi

Zitat von: Aechtler am 13. März 2012, 18:06:22Dennoch hab ich bereits "Ist das noch Punkrock?" als ähnlichen Titel wie Unrockbar im Kopf... und ich glaaaube nicht dass es das auch wird ^^

Cool fänd ich ja eine Ballade...zum Einen wegen dem Text, der gleich an Punk-akkorde denken lässt...und weils noch nie ne Ballade als ersten Track auf nem Album gab  ;D
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Aechtler

hehe das scheint mir jetzt wieder realistischer - ich schätze schon dass das komplette neue Album eine leichte Kost wird. Senioren-Freundlich ^^

JoKa

also meinetwegen können sie das Release nochmal verschieben ...Vorfreude ist doch was tolles...
Und überhaupt stell ich mir ne Ärzte-Tour ohne vorher erschienenes Album auch mal ganz toll vor.
Gabs ja, wenn überhaupt, dann verscheinlich irgendwann in den 80ern das letzte mal.
Diese  "Ruhe" bei den ersten  Konzerten, weil keiner die neuen Texte kennt ^^

Und Farin erwähnt das Album so gegen Ende des letzten Zugabeblocks mal ganz beiläufig.
("Ach übrigens, das neue Album gibts AUCH da hinten am Merch Stand")
 - Dann würde ja auch wieder der unglaublich kreative Name passen ...xD
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

Die 1995er Geheimtour und die 1998 Paul Tour waren vor Album Release
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.