Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metabolit

lieder das erste mal live hören ohne sie zu kennen kann sehr geil sein - aber dann müssen die hundertpro sitzen und das schaffen DÄ nicht
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 14. März 2012, 00:40:38Die 1995er Geheimtour und die 1998 Paul Tour waren vor Album Release

Das waren eben aber auch Geheimtouren, und keine Touren zu 'nem Album.
Auf der "Die beste Band der Welt!" Tour 1988 gingen sie auf Tour, und erst nach 'n paar Tagen kam die "Das ist nicht die ganze Wahrheit ..." raus.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Spackinator

war bei der 13 genau so. die tour ging 3 oder 4 tage vor VÖ los

Metabolit

Ich mach mich unbeliebt mit der Sichtweise, aber der Grund, warum DÄ nicht mit unbekannten Songs auf die Bühne gehen ist nicht der von der Band schon einmal erwähnte Aspekt, dass dies Einfluss auf die Stimmung hat, sondern schlichtweg und ergreifend, dass fast ALLE neunen DÄ-Songs in den ersten Konzerttagen grottig klingen und meistens schlecht funktionieren, sofern es ein bela oder FU Song ist.  
Wie klang die Wieesgeht-Urversion, wie die Unrockbar-Uraufführung - übelst, derbst und krass grottig ;D

Wie das in den 90zigern und 80zigern war, weiß ich nicht, aber ich kenne die Lösung für das Problem: Üben, üben, üben, üben, Unsichtbarer ;)!

Flauschi

Zitat von: Metabolit am 14. März 2012, 12:27:42Ich mach mich unbeliebt mit der Sichtweise, aber der Grund, warum DÄ nicht mit unbekannten Songs auf die Bühne gehen ist nicht der von der Band schon einmal erwähnte Aspekt, dass dies Einfluss auf die Stimmung hat, sondern schlichtweg und ergreifend, dass fast ALLE neunen DÄ-Songs in den ersten Konzerttagen grottig klingen und meistens schlecht funktionieren, sofern es ein bela oder FU Song ist.  
Wie klang die Wieesgeht-Urversion, wie die Unrockbar-Uraufführung - übelst, derbst und krass grottig ;D

Wie das in den 90zigern und 80zigern war, weiß ich nicht, aber ich kenne die Lösung für das Problem: Üben, üben, üben, üben, Unsichtbarer ;)!

Ist es dann nicht fast schlimmer, wenn man weiß, wie die Songs eigentlich klingen SOLLTEN?  ;D
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Sascha89

@ Metabolit:
Weisst du denn grad wo die Uraufführungen von "Wie es geht" und "Unrockbar" waren?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Flauschi

Zitat von: Sascha89 am 14. März 2012, 12:36:49@ Flauschi (^^)
Weisst du denn grad wo die Uraufführungen von "Wie es geht" und "Unrockbar" waren?

Wie es geht: Harald Schmidt Show (Welturaufführung) bzw. Üben, Unsichtbarer (Proberaum-Livestream) bzw. Pahlen 2001 (erstes Tourkonzert) bzw. Bremen 2001 (erster Mitschnitt der Tour)

Unrockbar: Terremoto-Festival 2003 (erstes Konzert, erster Mitschnitt)
Next concerts 2024/25
++++++
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 14. März 2012, 01:27:58lieder das erste mal live hören ohne sie zu kennen kann sehr geil sein - aber dann müssen die hundertpro sitzen und das schaffen DÄ nicht

Damals ging das
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Next concerts 2024/25
++++++

Metabolit

Zitat von: Flauschi am 14. März 2012, 15:58:57Damals war ja auch alles besser  ;)

Sie bieten schlechtere Live-Performance, aber üppigere Bühnenshows....(spart Zeit und kostet Geld)
Sie singen auf Alben nicht mehr sauber und lassen nicht korrigieren (spart Zeit und viel Geld)
Sie spielen heute kürzer als früher (spart auch irgendwie Geld, zumindest Kraft)
Sie machen keine Werbung mehr fürs Album (spart Zeit und Geld)
Sie lassen Videos von Studenten anfertigen (spart noch mehr Geld)

unterm Strich:

Es gibt heute weniger fürs Fan-Geld als früher.

Mir ist das Wurst, aber ich finde, man sollte man den allgemeinen Qualitätsabfall dokumentieren in der Hoffnung, dass es irgendwann wieder besser wird

vielleicht AUCH gerade jetzt mit dme neuen Album AUCH oder AUCH mit der Tour danach oder vielleicht AUCH nicht mehr

encarnizado

Zitat von: Metabolit am 14. März 2012, 16:37:25Sie machen keine Werbung mehr fürs Album (spart Zeit und Geld)

Zitat von: Metabolit am 14. März 2012, 16:37:25unterm Strich:
Es gibt heute weniger fürs Fan-Geld als früher.

manchmal frag ich mich, ob das hier alles nur persiflage ist.

und ob studentenvideos nun wirklich per se schlechter sind, darüber lässt sich auch streiten, ne ;)

Stulle mit Jagdwurst

Was die Studentenvideos anbetrifft, find ich gut. Ernsthaft..ich mag solche offensichtlichen Low-Budget-Videos. :D

Mal so Allgemein zum Thema Qualität:

Was ich nach wie vor richtig gut finde, sind eben so Sachen wie jetzt dieses Retro-Spiel Design, Pizzakarton oder whatever. Ich stehe ja auf so trashigen Scheiß. Aber, jeder tickt da anders. Ich feiere immer noch die Nummer mit dem Heli, die Idee fand ich echt zu geil! ;D

Man kann dieser Band wirklich einiges vorwerfen, aber man macht sich schon (auch heute noch) Gedanken um das, was man den Fans zum Fraß (im wahrsten Sinne des Wortes!) vorsetzt. Es hat sich einiges geändert, ja. Vieles zum Negativen, aber nach wie vor bieten mir DÄ noch so einiges mehr als manch andere Band. Und auch überraschen können sie noch, wie ich jetzt bei Veröffentlichung der EP, feststellen durfte. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen derartigen Flashback gehabt zu haben. Warum auch immer :D

Metabolit

Ob das alles nur Persiflage ist? Mitnichten, mitnichten.

Ich frage mich allerdings, warum es hier kaum möglich ist, den ein oder anderen Punkt anzusprechen, der missfällt.
Hier verstehen nur ganz wenige, was ich meine - vllt bin ich zu alt, vllt kleinkariert - mag sein.

Hey, ich bin DÄ-Fan und freu mich drüber, klar - aber ich habe ja auch ne eigene Meinung.
(Es gibt nur einen Gott - auch wenn manche meinen, dass DÄ wohl eher ungreifbare Talente sind)

In Wahrheit finde ich es sogar gut, dass, Rod ausgenommen, die Band insgesamt ehe rauf dem Niveau einer mäßigen schülerband spielt - ich liebe das ja auch und habe trotzdem meinen Spaß, dass so etwas zu erwähnen immer wieder regen Aufschrei entfacht ;D - Hey, es ist nun mal so, wie es ist, die sind nicht für Ihr Können berühmt....

Stulle mit Jagdwurst

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber mein Beitrag ging jetzt nicht speziell gegen dich. Deswegen "Allgemein".  ;)

Was deine Ansichten betrifft, die finde ich - im Vergleich zu anderen - wesentlich durchdachter als manch andere. Es hat aber hier teilweise den Anschein, als wäre mittlerweile ALLES negativ. Und das ist es nicht.   :)

Was das Können anbetrifft. Wahre Worte. Und trotzdem hat genau diese Band mich zum "Musik machen" gebracht. Unglaublich, aber wahr. ;D

Metabolit

Nee, hab ich gar nicht so oft gefasst und Du warst nicht gemeint. DÄ haben viele Positive seiten, die ich mag. Und genauso mag ich es aber auch darüber zu diskutieren, wenn was scheiße läuft.

Aber um mal meine Grundstimmung bzgl. Album zusammenzufassen: ICK FREU MIA ;D!

NR20

Sehe ich auch so, ausserdem bietet DÄ doch letztes und dieses Jahr eigentlich alles, was sie früher auch geboten haben... nehmen wir mal die Qualität der Lieder aussen vor, die wir ja noch nicht genau kennen  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Rude_Flo

Zitat von: Flauschi am 14. März 2012, 12:42:38Wie es geht: Harald Schmidt Show (Welturaufführung) bzw. Üben, Unsichtbarer (Proberaum-Livestream) bzw. Pahlen 2001 (erstes Tourkonzert) bzw. Bremen 2001 (erster Mitschnitt der Tour)

Harald Schmidt stimmt. Zwei Tage später dann Alter Wartesaal Köln. Dann Hard Pop Days & Einzelauftritte. War alles noch 2000. ;)

/Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=pqd2aNGw7T0 So schlecht klang das nun auch nicht..

cenobyte

Die Version von "Üben, Unsichtbarer" ist trotz Textunsicherheit an einer Stelle auch sehr genial!

Metabolit

Zitat von: Rude_Flo am 14. März 2012, 22:44:57Harald Schmidt stimmt. Zwei Tage später dann Alter Wartesaal Köln. Dann Hard Pop Days & Einzelauftritte. War alles noch 2000. ;)

/Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=pqd2aNGw7T0 So schlecht klang das nun auch nicht..

bitte was? Hei Harald schmidt? Das war total schief intoniert mit kippliger stimme. Die Toningenieure haben vor Verlegenheit noch mal extra Hall darauf gepackt ;D

Aechtler

manche haben ein gehör ^^

ich find die auftritte super!