Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Zitat von: Olli93 am 12. März 2012, 12:23:52Ich würde mich auch freuen, da mal reinhören zu dürfen :D

Trotzdem ist es offizielles Material, was HIER nicht verteilt wird!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Bonsai1988

Zitat von: Badetuch am 12. März 2012, 12:37:03Trotzdem ist es offizielles Material, was HIER nicht verteilt wird!
sicher? die haben es dann doch anscheinend selber zum kostenlosen download angeboten, bzw anonym angeboten.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Metabolit

Zitat von: Bonsai1988 am 12. März 2012, 12:38:50sicher? die haben es dann doch anscheinend selber zum kostenlosen download angeboten, bzw anonym angeboten.

ganz sicher: Üben Unsichtbarer war auch für jeden Zugänglich und trotzdem rückt HAR das auf Anfrage nicht raus

Stellt Euch doch mal vor, aus dem Major Label (Universal?) würde jemand klagen - was dann? Sony ist ja bekannt dafür zB alles zu verbieten. Selbst wenn HAR das wollte, so hat das Major Label noch Mitsprache recht dabei.

Dass hier kein offizielles Material verteilt wird, sollte klar sein. Aber ich bekam natürlich schon wieder mal so nen Hals, als direkt hier die Anfrage nach meinem Post kam, weil ich noch dachte: "nee, schreib ma nicht vorher, dass hier sowas nicht kursiert, dürfte klar sein" - FEHLANZEIGE!!!
Sich darüber zu unterhalten, ist eine Sache...
Wenn man das damals verpasst hat, ist das einfach Pech und so gewollt von der Plattenfirma, dass heute keiner mehr Zugang hat!!!




In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bonsai1988

um wieder aufs album zu kommen... 8)
bin zufällig in dem thread von jazz ist anders gelandet, als das dann raus gekommen is. wie euphorisch die geredet haben. ungefähr teilweise so wie bei auch. Bezogen auf die erwartungen und so. Und da hab ich ehrlichgesagt langsam ein bisschen schiss das zu hören, wenn das dann auch so ein totalausfall wie JiA wird (bis auf paar Lieder). Hofffe das erste Lied auf Auch is ein Kracher, der einen ein wenig positiv stimmt
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Flauschi

Zitat von: jack_d am 12. März 2012, 12:38:10Ich finde dieses ALLES MUSS TOTAL GEHEIM BLEIBEN total bescheuert.
Man stelle sich vor ein Film kommt ins Kino und es ist verboten vor Start einen Trailer oder Ausschnitte zu veröffentlichen.
Leute geht alle ins Kino und seht euch den Film an, wie er aussieht und um was es geht, seht ihr dann im Saal.

 ::)

Es geht nur darum die Leute zum blinden kaufen zu erziehen.

Ähm, es geht ja nur darum, bis zum Veröffentlichungstermin alles geheim zu halten!? Danach wirds auch ganz normal bei Amazon Hörproben geben, etc...bei zeiDverschwÄndung wurden sogar am VÖ-Tag alle Videos bei Youtube veröffentlich und auf bademeister.com verlinkt...

Es geht demnach sicher nicht ums "blinde Kaufen", sondern darum, für die Fans Spannung/Vorfreude aufzubauen...wer halt ungehört kein Geld ausgeben will, muss am VÖ-Tag ab Mitternacht reinhören kann nicht 3 Monate vorher vorbestellen...kriegt die CD im Laden dann aber zur selben Zeit  ;)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Metabolit

Zitat von: Bonsai1988 am 12. März 2012, 13:02:45um wieder aufs album zu kommen... 8)
bin zufällig in dem thread von jazz ist anders gelandet, als das dann raus gekommen is. wie euphorisch die geredet haben. ungefähr teilweise so wie bei auch. Bezogen auf die erwartungen und so. Und da hab ich ehrlichgesagt langsam ein bisschen schiss das zu hören, wenn das dann auch so ein totalausfall wie JiA wird (bis auf paar Lieder). Hofffe das erste Lied auf Auch is ein Kracher, der einen ein wenig positiv stimmt

Also ich empfand JIA beim Hören des Leaks schon als Kracher, bis auf einen 2 Bela und einen rod-song. Da sieht man mal, wie verschieden Geschmäcker sind.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Flauschi

#606
Zitat von: jack_d am 12. März 2012, 13:15:17Genau DAS ist die Unart.
Muss ich bei nem Film warten bis er im Kino läuft um mir nen Trailer anzusehen?
Die Leute würden einfach nicht ins Kino gehen.

Oder halt einen Tag später, nachdem sie den Trailer sehen konnten  ;)


Zitat von: jack_d am 12. März 2012, 13:15:17DÄ versuchen aber hier bewusst eine "kauft es und DANN hört es euch an" Mentalität einzuführen.

Und wie viel Zeit man hat nach Veröffentlichung hat man ja gesehen, die EP war sofort überall ausverkauft,
sogar auf Amazon.

D.h. wer nicht sofort ungehört kauft wird mit langem warten bis wieder Bestände da sind bestraft, oder es kommen
gar keine mehr nach (wie bei der EP) und man muss das 3-fache auf Ebay zahlen - das finde ich verwerflich.

Denn beim nächsten mal denkt sich der Kunde dann....Ach kauf ich mal gleich ungehört, bevor ich dann wieder einen rießen Aufwand hab, oder vielleicht sogar mehr zahlen muss.

Na dann bestell doch nächstes Mal vor und bei Nichtgefallen stellst du die CD zum Originalpreis (+für dich anfallende Gebühren) bei eBay rein...dadurch kriegst du dein Geld wieder rein und jemand anderes freut sich, dass er nicht das dreifache des Ladenpreises zahlen muss
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Bonsai1988

Zitat von: Metabolit am 12. März 2012, 13:07:46Also ich empfand JIA beim Hören des Leaks schon als Kracher, bis auf einen 2 Bela und einen rod-song. Da sieht man mal, wie verschieden Geschmäcker sind.

ich denk mal kommt ein wenig auch darauf an, mit welcher erwartung man sich das album anhört.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Metabolit

@jack D:  Man kann doch spätestens einen Tag nach der VÖ überall Probe hören und dann kaufen. Ich denke, Dein Ärger über das Warten entspringt aus der Tatsache, dass Du gerade genau so ein Fan bist, über den sich DÄ gerade DADURCH lustig machen.
Versteh mich nicht falsch, ich kann das bestens verstehen - vor 10 Jahren hab ich auch so gefiebert. Heute ist es mir Wurst...Sollen die Drei doch Ihren Spaß haben und ein wenig "gemein" sein.

Ich glaube, Sie tun sich damit wahrscheinlich keinen Gefallen, da man die Erwartungen bis ins Äußerste steigert und dann viele Fans tief fallen werden darum, wenn kein wirklicher Kracher kommt. Einen ersten Ausblick gab ja schon die single - vllt geht denen gerade darum auch ein wenig der Arsch auf Grundeis, wer weiß...

Jetzt kann man entgegnen: Ach, die machen, was sie wollen und scheren sich einen Dreck um enttäuschte Fans...glaub ich nicht, da Leute im Mittelpunkt des Interesses schnell narzistische Züge entwickeln, wenn sie sich dem Trubel nicht selbst entziehen und dann ist nichts kränkender, als negative Kritik...  
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Die Hardcorefans die das Zeug gerne auch vorher hören würden kaufen das zeugs doch sowieso... Da würden DÄ so ziemlich kein Risiko eingehen, dass Problem sind halt die gelegenheitskäufer und laufkundschaft, wenn die das hören und nicht begeistert davon sind bleibts liegen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: jack_d am 12. März 2012, 17:38:31Mir ist es völlig egal ob ich irgendwelche Hörproben bekommen oder nicht, es könnte mir nichts egaler sein.

Es geht mir um den Grundsatz dieser Handlung und vor allem um die Intentionen.
Wer von seinen Songs überzeugt ist, der lässt die Leute auch reinhören.
Wenn man natürlich Angst hat die Leute findens mies, dann wird unter Verschluss gehalten.

Bei Filmen ist es das EXAKT das selbe.
"ALLE" Filme die ins Kino kommen werden zuvor Kritikern und Journalisten gezeigt (per Kino und per versendeter DVD).
Filme von denen das Studio genau weiß, dass sie schlecht geworden sind, werden NICHT vorher gezeigt und kommen ohne Preview direkt ins Kino.

WARUM? Weil man nicht will das schlechte Kritiken die Leute vom ansehen/kauf abhalten.

Zurück zum Album...

Abgesehen davon wäre jeder Leak überflüssig wenn sie Songproben anbieten würden und damit wäre auch die volle Kontrolle über die Präsentation der Songs und damit auch der Einfluss über den ersten Eindruck in der Hand des Labels und der Band.

Anstatt alle Energie in die Präsentation und in die Webseite (die hätte es echt nötig, sieht aus wie das Web 1996) zu investieren, verschwendet man seine Resourcen um irgendwelche Leaks zu verhindern und zu jagen.

Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen, auch wenn das die Musikindustrie gerne hätte.
Anstatt zu versuchen, das Internet zu biegen um ihre alten Geschäftsmodelle weiter nutzen zu können, sollten sie ihre verstaubten Geschäftsmodelle überarbeiten.... damit sie nicht vielleicht schon bald mit mit ihren Modellen aber ohne Geschäft da stehen.

Ich erinnere mich gut wie man damals (und teilweise heute noch) Milliarden in das völlig aussichtslose Unterfangen, MP3's zu verhindern gesteckt hat. Jahre haben die Plattenfirmen gebraucht bis sie sich gebeugt, ihre Modelle geändert und endlich MP3's verkauft haben.

Anstatt unaufhaltbare Entwicklungen zu boykottieren, sollte man sie aufgreifen und klug in sein Geschäftsmodell integrieren, dann spart man sich nicht nur einen Kampf den man nicht gewinnen kann, sondern sichert sich auch den Kunden von morgen und was passiert wenn man gerade den vergrault, hat man ja bei den MP3's gesehen.

Tauschbörsen, Torrents, u.s.w. alles nur entstanden, weil sich die Industrie geweigert hat sich anzupassen, über 10 Jahre später kämpft man immer noch mit den Folgen.



Das lässt sich aber nicht auf DÄ beziehen, immerhin sind gerade sie nicht auf den Kopierschutzzug aufgesprungen. An das Cover der "Wie es geht"-Single sei auch nochmal erinnert. Zu dem Thema und ihrer Einstellung dazu haben sie sich mal bei Maischberger (NTV) geäußert. Das Interview gibt es bei Youtube.

Metabolit

@Jack_D:
Wenn es für Dich so ein Grundsatzproblem ist, dass es unter Verschluss gehalten wird, kann ich nur an die Nichtigkeit dessen erinnern: "Es gibt besseres zu tun als..." sich darüber aufzuregen.
Wenn das Ding draußen ist, kann ja jeder hören und sich überzeugen lassen oder nicht.
Das Geheimhalten trifft doch ohnehin nur diejenige, die es nicht abwarten können und das sind nunmal Hardcore-Fans.

versteh nicht, wo der Unterschied liegt, wenn doch ab dem 13.04. alle Leute und Journalisten und potentielle Käufer Probe hören können  ???

Man kann auch fliegen in den Arsch gucken oder aber sein Leben selbst aktiv gestalten, ohne von irgendwelchen Releases abzuhängen ;D

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Metabolit

Zitat von: jack_d am 12. März 2012, 18:02:13Dann versteht du offensichtlich nichts vom Verkauf von Musik/Filmen, aber das würde hier zu weit führen.
Der Unterschied wurde auch schon angesprochen.

Wie gesagt, mir persönlich ist es egal ob man sich das Album vorher anhören kann.

Mir geht es darum, dass sich die Band und das Label darüber beklagt.
Mich fasziniert die Dummheit, sich über die Konsequenzen der eigenen Handlungen zu beklagen.

Und dies scheint sich immer und immer wieder zu wiederholen, man scheint einfach nicht zu lernen (in der Contentindustrie).
Es wird immer erst mal alles bekämpft, bis ein gewaltiger Schaden angerichtet ist und dann versucht man mit Eimern das Wasser von Board zu kriegen.

Also erst einmal will ich betonen, dass ich sehr wohl etwas davon verstehe. Mir kommt es nur so vor - und das bestätigt Deine Reaktion - als verhältst Du Dich wie ein beleidigtes Kind, weil die ach so tolle Band DÄ Dir keinen Einblick als treuen Fan gewährt....tja Pech....

Sag mir, wann DÄ und deren Label sich mal darüber beklagt haben? Im Gegenteil, sie waren doch immer eine der wenigen, die auf Missstände anderer Majorlabels aufmerksam gemacht haben, oder nicht?

Ich finde, Du solltest bei aller Hetze gegen die Musiindustrie (und das nenne ich jetzt mal so, weil Du generalisierst und für Dich vereinfachst, damit Deine Argumentation greift) vor allem eins tun:

Fair und realistisch und bei der Wahrheit bleiben
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Metabolit

#613
Zitat von: jack_d am 12. März 2012, 18:27:09Sag mal schreib ich polnisch?

Ich habe mehrmals betont, das es mir EGAL ist, ob es Hörproben gibt.

Dies hat aber nichts mit meiner Grundsätzlich Meinung zum Thema zu tun.
Anderen ist es eben nicht egal, dadurch entsteht erst die Nachfrage nach Leaks u.s.w. habe ich ja ausführlich behandelt das Thema.

Entweder du hast Probleme mit Deutsch oder aber du willst bewusst ein "zorniger Teenager Fan" Image auf mich projizieren und da muss ich dir sagen bist du ganz schwer auf dem Holzweg.

Tut mir Leid, wenn ich Dich missverstanden habe. Es kam so rüber, als ob Du behauptest, dass DÄ und HAR sich über die Entwicklung ihres Schaffens der Musikindustrie beklagen, was definitiv nicht so ist.
Ich bin aber auch ein ziemlicher Idiot und kenne mich nicht aus und lesen kann ich auch kaum. Darum habe ich wahrscheinlich Deinen Inhalt fehlgedeutet:



Aber bitte lies Deine Postings auch mal aufmerksam dahin gehend, was Sinnhaftigkeit und Zusammenhang betrifft. Ich kann das, was Du sagen willst, nicht nachvollziehen. Insofern schreibst Du vllt doch polnisch, aber wahrscheinlich bist Du einfach nur das Maß aller Dinge und so hochbegabt, dass ich nicht mehr mitkomm :(

Zitat von: jack_d am 12. März 2012, 18:27:09Mir geht es darum, dass sich die Band und das Label darüber beklagt.
Mich fasziniert die Dummheit, sich über die Konsequenzen der eigenen Handlungen zu beklagen.

Aber vllt versteh ja noch einer diese Aussage nicht und fragt sich, wann DÄ das getan haben....



Komm einfach wieder runter und genieß die Freizeit, die Du hast, ok?

ach ja, und zum Teenie-Fan-Image, das ich Dir angeblich versuche anzuheften:

Das hast Du schon selbst getan im Thread über die Haarverpflanzung.... ;)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Metabolit

Zitat von: jack_d am 12. März 2012, 19:01:03Jazz ist anders - Leak

aber den haben die doch nicht selbst verbreitet, sondern irgendjemand geraubt im Studio
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Metabolit

#615
Zitat von: jack_d am 12. März 2012, 19:09:37Genau das war mein Punkt. Sie provozieren dies mit ihrem Verhalten und beschweren sich später. Du scheinst tatsächlich Probleme mit Deutsch zu haben.


Nein, Du drückst Dich nicht eindeutig aus und zudem versteh ich nicht, worum sie dies provozieren und ich denke es versteht auch kein anderer, was Du meinst. Es ist absolut unlogisch zu sagen, sie hätten den Leak damals provoziert bei JIA. Du verdrehst da einiges und verrenst Dich in ach so selbstgefälligen Analysekünsten - fein, wenn es Spaß macht - mich nervt es ab jetzt nur noch.
Bevor ich mich nun herablasse auf Dein Niveau und auch persönlich werde, ignorier ich Dich einfach. Andernfalls krieg ich noch ne Verwarnung und das ist es mir nicht wert.
Wenn ich mir noch die Bemerkung erlauben darf, so rate ich Dir einfach mal zuerst den eigenen Hof zu kehren in Sachen Verständlichkeit und Logik, bevor man andere angreift. Ich kann nämlich nix für den Mumpitz, den Du schreibst und nur mit dem arbeiten, was hier steht.

BTT:

Bin ich der Einzige hier, der es gut findet, dass die Spannung auf diese Weise gesteigert wird, indem man fast keine Infos bekommt ? So erfreut hat mich ein Release schon lang nicht mehr ;)!



In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Penunze

Meta, ich seh das genauso wie du! Sowohl was die Diskussion mit Jack_d betrifft als auch die (durch fehlende Infos hervorgerufene) immense Vorfreude aufs Album :)

cenobyte

Von mir auch vollste Zustimmung in allen Belangen, Meta.

Dr. Arzt

#618
Zitat von: Gabumon am 12. März 2012, 17:42:05Die Hardcorefans die das Zeug gerne auch vorher hören würden kaufen das zeugs doch sowieso... Da würden DÄ so ziemlich kein Risiko eingehen, dass Problem sind halt die gelegenheitskäufer und laufkundschaft, wenn die das hören und nicht begeistert davon sind bleibts liegen

Ich glaube nicht, dass die Laufkundschaft und Gelegenheitskäufer die Platte genau am Releasetag haben wollen, bzw. überhaupt wissen, wann der Release ist. Viele meiner Bekannten, die DÄ auch gut finden und auch einpaar DÄ-Platten besitzen informieren sich nicht drüber wann jetzt was neues raus kommt. Sie sind eben Laufkundschaft, die so durch den Plattenladen tingelt und dann halt erst entdeckt, dass ne neue Platte da ist. Dann können die natürlich reinhören und lassen es eventuell auch liegen, wenns nicht gefällt. Ein Gelegenheitskäufer würde eine Platte also mit der Wahrscheinlichkeit von 50% kaufen und zwar unabhängig davon, ob er vor dem Release reinhören kann, oder erst danach, weil er auf jeden Fall reinhören würde und auch wenn er schon 2 Monate vor Release was von dem neuen Album wüsste auf jeden Fall warten könnte bis es raus kommt.

Ich persönlich kaufe das Ding sowieso aus Sammlergründen, deshalb kann ich es auch vorbestellen. Alle paar Jahre mal ein Blindkauf ist sogar in einem Erzieherbudget drin. Einen Leak hab ich mir noch nie angehört. Ich finde es einfach nur geil am Releasetag die Scheibe auf den Teller zu legen, aufzudrehen und die Texte mitzulesen.

Bei Jazz ist anders fand ich es nur schade, dass die Erstauflage so schnell vergriffen war und man dann die Tomate nur noch zum Download bekam (meine Freundin wollte die Pizza dann doch auch lieber im Original haben und hat nach 2 Wochen keine Erstauflage mehr bekommen) und nicht mehr als Hardware! Auch das könnte seitens HAR eine "Aufforderung" sein das Ding doch lieber vorzubestellen.

Gabumon

Zitat von: jack_d am 12. März 2012, 17:57:33z.B. ist man einerseits Sauer das Leute die Konzerte Filmen und auf Youtube stellen, hier gibt es einige Videos wo man sieht wie Bela einen "Filmer" entdeckt und grimmig den Kopf schüttelt, andererseits verkürzt man die Konzerte um fast die Hälfte bei gleichzeitiger Erhöhung der Preise.

SO videos hab ich noch nie gesehen Oo

Allerdings stimmt das schon, die großen Bands werden damit leben müssen das ganze Konzerte Gefilmt werden und unter Fans getauscht werden. Kameras sind mittlerweile so klein das die gründlichste Security die nicht finden kann. Es gibt mittlerweile Kleinste kameras die man sich an die Mütze stecken kann die ansehnliches Bild liefern. Das sind keine Super8 Kameras mehr. DÄ sind bei sowas ziemlich in den 90ern Stecken geblieben...

Wobei dort Freunde der Band durchaus mit Kamera reindurften
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.