Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NR20

Zitat von: Gabumon am 16. Januar 2012, 20:01:21Trotzdem erwartet man eine Gewisse qualität wenn man schon viel Kohle bezahlt...

Ich nicht  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Ich hätte hier noch nen HAufen scheisse, wenn dir die qualität egal ist nimmste das ja sicher auch... nur 30€
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

kindertage

Zitat von: NR20 am 16. Januar 2012, 19:26:27Kaum zu glauben, dass es echt noch manche gibt, die das bei DÄ so interessiert... ich finds toll und stören tuts null ;) will ja nicht die CD hören

Solange das alles im Rahmen bleibt ist es ja okay, aber von einer Band wie DÄ, kann man schon nen bisschen was erwarten.
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

NR20

Zitat von: Gabumon am 16. Januar 2012, 20:27:04Ich hätte hier noch nen HAufen scheisse, wenn dir die qualität egal ist nimmste das ja sicher auch... nur 30€

Nee, mir gings um DÄ Konzerte, beim live erleben.

Zitat von: kindertage am 16. Januar 2012, 20:54:59Solange das alles im Rahmen bleibt ist es ja okay, aber von einer Band wie DÄ, kann man schon nen bisschen was erwarten.

Eben gerade bei DÄ will ich das absolut nicht haben  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Ich kann nur für den 19.12. sprechen, aber ich finde textaussetzer an wesentlichen stellen, so dass der ganze Reim in die Fritten geht, Verspieler bei Stücken, die sitzen müssen ("Langweilig"; "Zu Spät") oder verhunzen der songs an sich nicht schlimm, aber ich befürchte, dass es den dreien dann im Nachhinein nicht gut genug für ne DVD sein wird.

Hört Euch mal den Synthie-Sound bei Manchmal haben Frauen an - total verkackt ;D

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

kindertage

Zitat von: NR20 am 16. Januar 2012, 21:04:48Nee, mir gings um DÄ Konzerte, beim live erleben.



Eben gerade bei DÄ will ich das absolut nicht haben  ;)


Okay, also bezahlst Du gerne Geld für nen Konzert, bzw. ne DVD wo der Künstler es nicht einmal schafft seine Gitarre zu stimmen?

Versteht mich nicht falsch, ich finde ja auch, dass ein gewisser Nonsense, Textverpatzer, Verspieler, etc. gerade DÄ sympathisch macht. Aber es muss im Rahmen bleiben!  
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

Aechtler

Ich als nicht-Musiker höre das garnicht wann se sich verspielen oder ob die Gitarre verstimmt ist. Es ist auch völlig Geschmacksache das ganze, ich gehe gerne auf Ärzte Konzerte weil ich gerade das Verhunzen der Texte und den 3 Stündigen Bockmist echt liebe. Wärend ich eigentlich nur darauf warte bis die Lieder fertig gespielt wurden, wartet meine Freundin darauf wann se endlich aufhören zu quatschen *gg

Da ja Farin aber bekanntermaßen die Quali sehr wichtig ist, glaube ich dass ein "perfektes" Konzert oder mehrere Konzerte her müssen um was gescheites auf ner CD oder DVD zu pressen. Naja ich war nicht dabei aber ich hab das Gefühl dass beim XX Konzert es wesentlich musikalischer zuging... Naja abwarten!

Die sollen erstmal was neues vom "Auch"-Album zeigen. Ich bin schon ganz hibbelig. Vorallem hören sich die Texte, sehr vielversprechend an:

"Ist das noch Punkrock, wenn dein Lieblingslied in den Charts ist?"
"Ist das noch Punkrock, wie dein Herz schlägt, wenn sie dich küsst?"

Und ich verwette mein linkes Ei, dass das aus FU's Feder stammte.

NR20

Jup, ob eine Gitarre richtig gestimmt ist, oder 90% der Verspieler fallen mir gar nicht auf..
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: NR20 am 17. Januar 2012, 00:37:55Jup, ob eine Gitarre richtig gestimmt ist, oder 90% der Verspieler fallen mir gar nicht auf..

warum?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Live mag das ja manchmal im klangbrei untergehen, auf Platte/DVD hört man das extremst...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Na ja, ich hör das auch nur in den Mitschnitten bzw. im Konzert nur dann, wenn ich Gehörschutz trage. ab ner gewissen lautstärke isses einfach nur ein Soundbrei.

BTW: Die Songzeilen auf Bademeister hören sich echt nach FU an...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt

Im Juli erscheint das erweiterte Songbook mit den neuen Songs. (laut amazon)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

NR20

Memo an mich: Songbook erst kaufen, wenn DÄ sich auflösen
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: diWatt am 18. Januar 2012, 18:04:17Im Juli erscheint das erweiterte Songbook mit den neuen Songs. (laut amazon)

Ein Songbook mit Akkorden, das kein echter Gittarist braucht, weil dieser es sich raushören kann.
Hier werden mal wieder Anfänger abgezockt, obwohl man sowahs auch gratis auf der HP bereitstellen könnte.

Entweder richtig mit Noten aller Instrumente oder ga r nicht - meine Meinung.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt

Aha, und Gitarristen, die keine Akkorde heraushören können, sind keine echten Gitarristen?

Der Vorteil des Songbooks ist doch, dass es kompakt und handlich alle Songs zusammenfasst. Da kann man mal eben schnell nachgucken, wie die Akkordfolge war ohne sich vorher nochmal den ganzen Song anzuhören zu müssen. Einfach bequemer  :P
Und die Erweiterung für den Notenfreund erscheint auch mit "richtigen Noten".

Ich finds auch nicht toll, dass nach jedem Album eine erweiterte Auflage erscheint. Da könne man wirklich die neuen Songs bereitstellen, zum selber einkleben oder so.

(Vielleicht soll es auch nur eine Gedächtnisstütze für die drei Herren sein, falls sie mal wieder so eine Wünsch-dir-was-Aktion starten.)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Nimms nicht persönlich, man kriegt mit der Zeit ein gehör dafür - ich würde es nicht kaufen, auch mit den neuen songs nicht von "auch".
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt

Ich nehme es nicht persönlich, ich finde die Aussage nur nicht treffend.  :P
Aber egal, ich hol's mir auch nicht.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 18. Januar 2012, 18:52:05(Vielleicht soll es auch nur eine Gedächtnisstütze für die drei Herren sein, falls sie mal wieder so eine Wünsch-dir-was-Aktion starten.)

Das haben die ja 2007 tatsächlich getan. Ich finde so eine Wunschaktion sollten die jede Tour machen, jedesmal natürlich etwas abgeändert...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 18. Januar 2012, 23:34:51Das haben die ja 2007 tatsächlich getan. Ich finde so eine Wunschaktion sollten die jede Tour machen, jedesmal natürlich etwas abgeändert...



Ja, da hat Herr U. auch mal bei gemerkt, dass man "Nie Gesagt" ja live spielen kann - oh wunder, oh wunder, hat er vorher immer verneint
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...