Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[20.12.2011] Dortmund - Westfalenhalle - die ärzte XY Konzert

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 09:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

essi110

Fuck,hoffentlich gibts da nochmal innenraum Karten....Ich Idiot hab das doch glatt vergessen >:(

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

DaGobert

erfahre leider erst im laufe der nächsten Woche, ob ich urlaub bekomme.
ma schaun wie teuer die tickets dann auf ebay sind... brauch nochn innenraum..

Bobby die Bürste

Zitat von: diWatt am 05. November 2011, 18:30:57Laut der Homepage der Westfallenhalle soll das Konzert über 3h gehen.

http://www.westfalenhallen.de/10753.php

Ich glaube, dass diese Entscheidung eher bei der Band als bei der Location liegt. ;)
Gegen ein dreistündiges Konzert hätte ich nichts einzuwenden, aber nach Jazzfäst und Laternen-Joe glaube ich nicht wirklich dran. Die Es wird eng-Konzerte in Daumen Dortmund haben Pi mal Daumen drei Stunden gedauert, vielleicht orientiert man sich bei der Westfalenhalle nur an dieser Spieldauer.

/edit: Menschliches Versagen
Noot noot!

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Zugereister

Zitat von: speedfanatic am 05. November 2011, 14:49:59Auf der Karte steht "Nach der Tagesschau". Ein weiteres Indiz für TV?

es kommt die tagesschau als vorprogramm ;)
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Die haben einfah die Frühere Spieldauer genommen, ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das die Konzerte nach dem Laternen Joe disaster noch 3 stunden gehen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Penunze

Zitat von: speedfanatic am 05. November 2011, 14:49:59Auf der Karte steht "Nach der Tagesschau". Ein weiteres Indiz für TV?

Na, aber wenn ne Übertragung stattfände, müsste da auf der Karte nicht ausdrücklich der Hinweis dafür stehen? Wie war denn das bei den aufgezeichneten Konzerten in Oberhausen der Fall?

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Penunze

Keine Ahnung, daher meine Frage.

Allerdings ist mir gerade noch eingefallen: Bei ÄsB gabs auf der Karte keinen Hinweis, auch vor bzw. im Stadion ist mir kein Hinweis auf eine DVD-Aufzeichnung aufgefallen. Trotzdem teilte HAR hinterher auf Anfrage mit, dass das Material gesichtet wird und eventuell veröffentlich wird. Wäre es veröffentlicht worden, hätte es vor dem Konzert also auch keine Hinweise an die Besucher gegeben...

speedfanatic

Ich war schon bei mehreren Konzerten und anderen Veranstaltungen die für DVD´s und TV Ausstrahlungen aufgezeichnet worden sind. Da waren nirgendwo Hinweise.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Penunze

Echt? Na, wieder was dazugelernt :D

Aber für ne Übertragung müssten doch die viel längerfristig planen - ergo hätte in diesem Fall der VVK schon viel früher anlaufen können. Der große Run, wie er momentan läuft, war ja nicht garantiert...

Bobby die Bürste

Zitat von: Penunze am 06. November 2011, 14:42:09Echt? Na, wieder was dazugelernt :D

Aber für ne Übertragung müssten doch die viel längerfristig planen - ergo hätte in diesem Fall der VVK schon viel früher anlaufen können. Der große Run, wie er momentan läuft, war ja nicht garantiert...

Bekanntgabezeitpunkt =/= Planungszeit

Wer sagt, dass die beiden Konzerte nicht schon seit längerer Zeit geplant worden sind und erst nun bekanntgegeben wurden? Vielleicht (oder besser: hoffentlich) wurden beispielsweise mit dem Rockpalast die nötigen Vereinbarungen für eine Fernsehübertragung bereits vor geraumer Zeit getroffen.
Und da es die beiden einzigen "offiziellen Ärzte-Konzerte" in diesem Jahr sind, dürfte auch der VVK entsprechend laufen, sind ja noch knapp anderthalb Monate Zeit. Und dass eine halbleere Halle im Hinblick auf eine Aufnahme nichts zu bedeuten hat, wurde von der FURT-DVD unter Beweis gestellt. ;)
Noot noot!

Gabumon

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich DÄ noch mal vom Rockpalast übertragen lassen werden :(

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 06. November 2011, 16:06:33Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich DÄ noch mal vom Rockpalast übertragen lassen werden :(

Im Idealfall wären das zweimal drei Stunden Konzertaufnahme, der WDR würde wohl kaum dafür den entsprechenden Sendeplatz einräumen. An eine TV-Übertragung oder DVD-Aufzeichnung glaube ich zwar nicht, jedoch lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Noot noot!

Gabumon

naja hin und wieder gibts ja Rockpalast Nächte etc...

Aber FU lässt sich mit seinem Racing Team auch nicht mehr vom WDR zeigen, warum sollte er das mit DÄ tun?

Bobby die Bürste

Weil ich davon ausgehe, dass bei dä im Gegensatz zum FURT die Entscheidungen von drei Personen anstatt von fu alleine getroffen werden. Bela beispielsweise ließ sich auch beim Visions Festival 2009 und beim Area4 2010 vom Rockpalast aufzeichnen.
Noot noot!

Gabumon

DÄ haben sich doch auch schon mal nicht aufzeichnen oder im Radio übertragen lassen...

Bobby die Bürste

Es hieß ich glaube 2008, dass man sich "zu sehr aufgezeichnet" fühle. Das ist mittlerweile über drei Jahre her, außerdem gab es 2009 die Linz-Sticks.
Ich glaube wie bereits erwähnt ebenso wenig an eine Aufzeichnung in irgendeiner Form, jedoch bin ich nicht der Meinung, dass das Thema vollkommen vom Tisch ist.
Noot noot!