Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[20.12.2011] Dortmund - Westfalenhalle - die ärzte XY Konzert

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 09:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

speedfanatic

Zitat von: Bobby die Bürste am 06. November 2011, 16:22:49Im Idealfall wären das zweimal drei Stunden Konzertaufnahme, der WDR würde wohl kaum dafür den entsprechenden Sendeplatz einräumen.
Vor kurzem hat der WDR das über 3-Stündige Konzert der Revival Tour in Köln ausgestrahlt. Fast ungeschnitten. Da würden die das für DÄ aber locker machen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sascha89

Zitat von: speedfanatic am 06. November 2011, 17:55:46Vor kurzem hat der WDR das über 3-Stündige Konzert der Revival Tour in Köln ausgestrahlt. ...

Von?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

speedfanatic

Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Zitat von: Bobby die Bürste am 06. November 2011, 17:10:36Es hieß ich glaube 2008, dass man sich "zu sehr aufgezeichnet" fühle. Das ist mittlerweile über drei Jahre her, außerdem gab es 2009 die Linz-Sticks..

Naja vielleicht wollte man verstecken das man Live immer das gleiche SPielt und nicht Probt  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Buntstift

Zitat von: Bobby die Bürste am 06. November 2011, 17:10:36Es hieß ich glaube 2008, dass man sich "zu sehr aufgezeichnet" fühle. Das ist mittlerweile über drei Jahre her, außerdem gab es 2009 die Linz-Sticks.
Ich glaube wie bereits erwähnt ebenso wenig an eine Aufzeichnung in irgendeiner Form, jedoch bin ich nicht der Meinung, dass das Thema vollkommen vom Tisch ist.

Wollten die sich damals nicht auch wegen den DVD-Bootlegs nicht mehr aufzeichnen lassen ?

Gabumon

CROC

Zitat von: Buntstift am 06. November 2011, 18:36:16Wollten die sich damals nicht auch wegen den DVD-Bootlegs nicht mehr aufzeichnen lassen ?
Ja, Auslöser dafür war wohl das Bootleg von RaR 2007, dann noch die Sache in Dresden 2008, aber trotzdem nicht nachvollziehbar, Bootlegs wird es immer geben...
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

Gab doch vorher schon nen DVD Bootleg, mit aufnahmen von 2004...

ALso wenn da was aufgezeichnetes veröffentlich wird kommt das als KaufDVD

Penunze

Zitat von: Bobby die Bürste am 06. November 2011, 15:54:06Bekanntgabezeitpunkt =/= Planungszeit

Wer sagt, dass die beiden Konzerte nicht schon seit längerer Zeit geplant worden sind und erst nun bekanntgegeben wurden? Vielleicht (oder besser: hoffentlich) wurden beispielsweise mit dem Rockpalast die nötigen Vereinbarungen für eine Fernsehübertragung bereits vor geraumer Zeit getroffen.
Und da es die beiden einzigen "offiziellen Ärzte-Konzerte" in diesem Jahr sind, dürfte auch der VVK entsprechend laufen, sind ja noch knapp anderthalb Monate Zeit. Und dass eine halbleere Halle im Hinblick auf eine Aufnahme nichts zu bedeuten hat, wurde von der FURT-DVD unter Beweis gestellt. ;)

OK, ich geb mich geschlagen. Kann aber trotzdem noch nicht ganz glauben, dass die da was übertragen (zumal zwei Konzerte der selben Band).  ;)

Und an ne Bezahl-DVD glaub ich auch nicht, das würde viel mehr Sinn machen, mit nem Set mit neuen Songs vom kommenden Album.
[ es sei denn, sie sind so geldgeil und bringen die XY/XX-Konzerte auf DVD und nächstes Jahr dann noch ne Konzert-DVD mit den neuen Titeln raus  :P ]

Haben sie in diesem komischen Dagobert-Interview nicht behauptet, bei den Konzerten nächstes Jahr kommt irgendwas aus diesem Jahr zum Zuge? Kann ja dann entweder nur die Äpp sein, oder eins der Konzerte...

Sadan

Zitat von: Penunze am 06. November 2011, 19:35:08Haben sie in diesem komischen Dagobert-Interview nicht behauptet, bei den Konzerten nächstes Jahr kommt irgendwas aus diesem Jahr zum Zuge? Kann ja dann entweder nur die Äpp sein, oder eins der Konzerte...

Oder Laternen Joe Songs

liechtensteiner

Unterrang jetzt auch weg. Bisher liegen die Mädels vorne beim Ticketverkauf. Oder die Männer verteilen sich einfach anders.

Zusatzfrage: Wieviele Leute werden wohl reinpassen?
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: liechtensteiner am 07. November 2011, 14:49:27Zusatzfrage: Wieviele Leute werden wohl reinpassen?
bei den Frauen oder bei den Männern ? ;-)

Gabumon

Nun, im Normalfall

3 je bei den Frauen, und bei den Männern je 2, ausser man nimmt anlauf, dann jeweils das doppelte  ;D

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: liechtensteiner am 07. November 2011, 14:49:27Unterrang jetzt auch weg. Bisher liegen die Mädels vorne beim Ticketverkauf. Oder die Männer verteilen sich einfach anders.

Zusatzfrage: Wieviele Leute werden wohl reinpassen?

Ich meine, so um die 15.000..

belafarinrod666

Lt. Homepage Westfalenhalle 14.000.
Fuck the Wirtschaftskrise Tour 2009

15.03. AC/DC Dortmund
17.05. Metallica Köln
19.05. AC/DC Köln
19.08. DTH Köln
25.08. Helge Schneider Würselen
14.11. Die drei ? ? ? Düsseldorf
30.11. Rammstein Köln II
20.12. DTH Düsseldorf II

liechtensteiner

Gestern sind meine Tickets angekommen. Richtig flott diesmal, die OPM. :)

Hier mal ein Scan der Rückseite.

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

liechtensteiner

Mittelrang ausverkauft. Oben könnte es etwas licht werden.

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

DaGobert

bekomme Urlaub  ;D
somit stellen sich zwei Fragen:

hat jmd nochn Ticket über
fährt jmd zufällig von Würzburg nach Dortmund?

hab 20. und 21.12. frei, bin also flexibel was die Abfahrt anbelangt.

/edit
Zugfahrt und Hotel gebucht :-)
jetzt fehlt mir nur noch nen Ticket.

Badetuch

Gibt gerade wieder Innenraumtickets! ;)

edit: Und weg sind sie!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

essi110

Bin auch dabei  :D Habe grade noch bei ebay ne Karte für den Innenraum bekommen  :)