Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Madonnas Dickdarm

Begonnen von NR20, 17. Oktober 2011, 14:34:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NR20

Weiß jemand, warum es hiervon keine offiziell veröffentlichte Studioversion gibt?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Hat man wohl nicht mehr für nötig gehalten nachdem man es schon auf der Sintflut hatte, gleiches gilt wohl für Ich bin Wild und Uns gehts Prima
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Wäre ja nicht viel arbeit gewesen und genug Platz wäre auch auf den CDs noch gewesen  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

laternenjack

aber der song ist doch purer nonsens "ich wär gern Madonnas Dickdarm - ja dann wär ich immer satt" hab ich noch nie kapiert, was das heißen soll^^

NR20

Na weil Madonna sicherlich kein Hunger leidet ;)

laternenjack

Zitat von: NR20 am 17. Oktober 2011, 23:09:17Na weil Madonna sicherlich kein Hunger leidet ;)

echt, hat die so viel gefuttert damals? Weiß jmd, wie der Titel entstand?

NR20

aber ja, hast ja nicht unrecht. Vorallem der übergang der Strophen und was er sonst noch alles will ist relativ sinnlos

Zugereister

Zitat von: NR20 am 18. Oktober 2011, 08:53:04aber ja, hast ja nicht unrecht. Vorallem der übergang der Strophen und was er sonst noch alles will ist relativ sinnlos

denk dich in die zeit rein, als das lied entstand, da war madonna de popikone und sexsymbol schlechthin, auf allen zeitungen. aber warum dickdarm? ist halt dä-typscher humor, und das ständig alles mögliche wollen ist doch auch typisch für infantil gebliebene jung-erwachsene, die zu schnell viel geld verdient haben  ;D
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Bobby die Bürste

Laut fu gibt es keine Studioaufnahme von dem Song, weil er die schnellen Abschläge nur auf der Bühne und nicht im Studio hinbekommt. Zumindest sagte er das mal in einer Gitarren-Zeitschrift.
Noot noot!

NR20

Dann kucken wir doch mal, was der Herr Urlaub da so alles will:

Ich wär' gern Madonnas Dickdarm,  --> könnte ich drauf verzichten  ;)
Ich würde immer ganz vorne stehen, --> ja, vielleicht
Ich will einmal nach Saarbrücken (Ja, Saarbrücken wäre nett). --> da war ich schon, mehrmals... was ist an Saabrücken so toll?  :P
Ich will Haare auf dem Rücken (und ein rosa Himmelbett). --> Haare nee, Himmelbett wäre cool
Ich will nie etwas glauben, was es gar nicht gibt. --> schön wärs!
Ich möchte mal ein Model treffen, daß sich in mich verliebt. --> schön wärs!

(hier folgt ja dann das Schiller Zitat)

Ich möchte rote Haare, die bis zu den Hüften gehen. --> äh, nee, lass mal!
Dann kipp' ich mir die Birne zu, dann kann ich nicht mehr stehen. --> das will FU? Hm, ich nicht
Ich wäre gern Gynäkologe, ja dann hätt' ich viele Frauen. --> Ich bin Frauenarzt, weil ich....
Ich würd' sie von außen küssen, und von innen mir anschauen. --> roar
Ich möchte Yoko Ono killen und ihr Vermögen erben. --> Joa, warum nicht
Und wenn es einmal soweit ist, will ich auf meinem Skateboard sterben. --> gibt schönere Tode ;)

Jocke

Zitat von: NR20 am 18. Oktober 2011, 09:22:34Ich will Haare auf dem Rücken (und ein rosa Himmelbett). --> Haare nee, Himmelbett wäre cool

Hmmm, in rosa?? :o ;D  :P

NR20

Ganz besonders in rosa!  ;)

laternenjack

Zitat von: Bobby die Bürste am 18. Oktober 2011, 09:10:15Laut fu gibt es keine Studioaufnahme von dem Song, weil er die schnellen Abschläge nur auf der Bühne und nicht im Studio hinbekommt. Zumindest sagte er das mal in einer Gitarren-Zeitschrift.

Hast Du da ein wenig gemutmaßt, soweit ich das Interview in der Gitarrenzeitschrift erinnere, hat er nur gesagt, dass er es so schnell, wie in der Aufnahme nicht mehr hinbekomme, abe rnichts darüber, dass dies der Grund dafür sei, dass keine Studioaufnahme existiert.

Live wird ja vieles schneller gespielt, außer "Nichts in der Welt" - das ist meistens langsamer ;D

NR20

Es hat doch auch mal jemand Anhand von Mitschnitten verglichen, dass dies heute allgemein leider nicht mehr so der Fall ist.
Alle Lieder gehen wenige Sekunden länger als vor Jahren noch...

Zugereister

Zitat von: NR20 am 18. Oktober 2011, 10:34:42Es hat doch auch mal jemand Anhand von Mitschnitten verglichen, dass dies heute allgemein leider nicht mehr so der Fall ist.
Alle Lieder gehen wenige Sekunden länger als vor Jahren noch...

müßte man wirklich mal mit anderen gitarristen vergleichen, ob da der effekt des alterns und langsamer werdens auch auftritt. vielleicht sind auch seine qualitätsansprüche gestiegen, fu spielt langsamer aber besser.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

laternenjack

zu schnelles Spielen ist ja auch nicht immer angebracht und eher ein Zeichen von zu viel Adrenalin als von hoher Qualität. Zudem passt eine schnelle Spielweise nicht zu allen Stücken. Insofern vermute ich, dass die langsamere Geschwindigkeit eine Folge von gestiegenen Ansprüchen oder Fähigkeiten ist

Flauschi

Zitat von: laternenjack am 18. Oktober 2011, 10:53:47zu schnelles Spielen ist ja auch nicht immer angebracht und eher ein Zeichen von zu viel Adrenalin als von hoher Qualität. Zudem passt eine schnelle Spielweise nicht zu allen Stücken. Insofern vermute ich, dass die langsamere Geschwindigkeit eine Folge von gestiegenen Ansprüchen oder Fähigkeiten ist

Ich glaube Bela hat (in der Biografie) mal gesagt, dass sie nach der KISS-Tour entspannter geworden sind und die Stücke bewusst nicht mehr durchhetzen.
Next concerts 2024/25
++++++
Pascow ... 18.1. Rostock
Dritte Wahl ... 25.1. Leipzig, 13.09. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin
Felix Lobrecht ... 14.2. Berlin
Montreal ... 7.3. Leipzig, 15.3. Hameln, 27.3. Rostock, 28.3. Kiel, 10.4. Nürnberg, 2.5. Linz (?)

NR20

Was ich schade finde, ich finde es könnte durchaus wieder etwas punkiger werden  ;)

Sephirod

Darum hat man ja auch bei der Laternen Joe Tour gleich gemerkt das sie mit mehr Druck spielen. Also so ist es mir vorgekommen.

Gabumon

In der Tat merkt man das gerne bei Songs wie Alleine in der Nacht etc das die deutlich langsamer gespielt werden. Was mich ja persönlich ziemlich nervt, ich mag die Version von der Sintflut.

Kann aber auch dran liegen das FU jetzt diese Cyan dinger nutzt... Über die sich ja Rod auch schon beschwert hat  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.