Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[16.05.2012] Zwickau - Stadthalle (ausverkauft)

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:29:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

punxter

Zitat von: cenobyte am 16. Mai 2012, 23:24:00Ich hab keinen Twitter-Account und kann das Ding deshalb - oder weil ich keine Ahnung habe - nicht sehen. Kann das jemand bitte vernünftig und allgemein zugänglig verlinken? Merci!

http://twitter.com/Dieter_Pete/status/202804799350112256/photo/1

cenobyte

Ah, Danke! Das Ding sieht in der Tat gut aus!

Zitat von: ChillerBln am 16. Mai 2012, 23:29:39nee man brauch auch kein Twitter Ac. der link ist nur nicht richtig markiert sag ich mal...

https://twitter.com/#!/Dieter_Pete/status/202804799350112256/photo/1

Nee, geht trotzdem nicht. Also vielen Dank an punxter.

Nopper_23

Den stick find ich auch nich schlecht.  Die setliste  schoen und gut dass sie das neue album promoten wollen aber  irgendwie  . Wenns nach mir ginge koennten als allererstes saemtliche bela auch- stuecke ausm set fliegen. Naja ich bin ja erst im august in hh dabei. Mal sehen was sich noch aendert im laufe der zeit
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Fox

So, bin wieder zurück. war ein solites Konzert mit keinen Hammerhighlights. Die haben fast die ganze "auch" gespielt. Ansonsten waren dabei: der Graf, Rettet die Wale, Zuspät, Rebell, Ignorama, Hurra, Rockbar von den älteren Sachen dabei. Da hät ich mir mehr gewünscht. Naja, das ist also noch ausbaufähig.

Wegen Laternen Joe haben sie paar Anspielungen gemacht, wie nett das Puplikum in Zwickau ist. Aber sonst hilt sich das in Grenzen. Am lustigsten war die Ankündigung des letzten Liedes vor der ersten Pause. Das haben sie als extra Song verpackt. Sehr schön.

Nach 2h40min war dann alles vorbei. Die Sticks sehen wie in nem anderen Post wie Kassetten aus und kostet 20€. Zwickau-Tourshirt kostet 25€. Neben dem offiziellen MS, hab ich auch noch was auf dem Rang als Mitbringsel, was es gewohnt hier.... na ihr wisst schon.
Setlist wollte Lui nicht rausrücken. Er meinte, er braucht die noch. Geizkragen...

Becher gibts auch, 0,4l aber breiter und bissl niedriger als die gewohnten Becher. Motiv gibts aber nur eins. das "ä" mit den gekreuzten Knochen darunter. Bier 3€ + Pfand 2€. Ach und was ich sehr schön fand, es hat keiner kontrolliert, was für Karten man hat, so das ich schön auf den Rängen in der Mitte alles im Blick hatte. Sehr nett.

Mal sehen wie sie die Setlist morgen ändern...
Tauschliste: auf Anfrage

Metabolit

Hmmm, kein m&f....
ich sag immer, man sollte nur auskoppeln, was man auch spielt >:(
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

sams

gehe mal davon aus, das M&F heute in Frankfurt kommen wird... gab doch immer zwei Setlisten

Metabolit

Zitat von: sams am 17. Mai 2012, 00:14:43gehe mal davon aus, das M&F heute in Frankfurt kommen wird... gab doch immer zwei Setlisten

ich denke auch, es ist nur schade sicher für einige, die enttäuscht worden sind.

Gabumon

Zum Glück spar ich mir diese Tour, da ich "auch" eh schwach finde wär das nun gar nichts für mich...

Da ist echt nix spannendes bei  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Dann sammelst die Mitschnitte ja bestimmt auch nich, ODER?   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
13.11. COMBICHRIST – 14.11. KUPFERGOLD
16.11. KRASHKARMA – 20.11. THE CINELLI BROTHERS
21.11. HELL BOULEVARD – 22.11. BAR STOOL PREACHERS
27.11. MC BOMBER – 28.11. "Templerhaus goes Central"

Charly Ulkig

Bin ja eigentlich nur stiller Mitleser hier, aber das Gemecker von manchen Leuten hier geht einem echt auf die Nerven. (ums es mal fein auszudrücken). An Alle Meckerer hier. freut euch doch einfach über Album, B-Seiten und Tour. Bin schon seit Ende der 80er großer DÄ Fan und hab immer noch großen Spaß dran. Aber das Gemecker mancher Leute verdirbt einem hier echt die Vorfreude auf manche Sachen.

Mit Vorfreude auf 8 Konzerte wünsche ich noch einen schönen Abend.

Gabumon

Warum sollte man sich über was freuen was man eh teuer bezahlt?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

de_kleene

Hatte die Nacht defibitiv zu viel Zeit. Das 38b auf der Tagesshirt-Rückseite bezieht sich sicherlich auf die Niebuhrstraße... Das müsste doch die Hausnummer der WG gewesen sein

Und zum Konzert: Rod(oder Bela?) haben für mich mit einer Ansage alles zerstört: "Sollen wir jetzt mit Bechern werfen und rufen: wir sind die band" zumindest sowas eben...also in Richtung 2011
Setlist fand ich auch nich wirklich spannend, außer vllt "gute nacht"
Und genau das sag ich jetzt auch :)

Denyo

AUf YouRöhre gibt es 2 schöne HD (720p) Videos *hust*
- Das finde ich gut / 1/2 Lovesong
- Das darfst du
Ich hoffe und ich träume

unsolved23

Dass soviel "auch" zeugs kam war eh klar, schließlich ist das doch die Tour zum neuen Album.

Allerdings hätt ich echt gehofft, dass stattdessen die ganzen Jia rausfliegen. Leider ist Perfekt, Lasse Redn, Himmelblau und Lied vom Scheitern immer noch im Set... Mir hätte Junge und Wir sind die Besten gereicht...

Flauschi

täusch ich mich oder hat noch gar keiner angemerkt, dass es anscheinend die erste "große" Tour ohne "Westerland" im Set ist!?
IIMontreal | 14.11. | 13.12. | 19.12. | 20.12.
Dritte Wahl | 15.11. | 21.11. | 22.11. | 5.12. | 6.12. | 18.12.
FSF | 18.11. | 3.12. | 10.12. | 14.12. | 22.12.
100 Kilo Herz | 28.11. | 23.1. | 30.1. | 6.3. | 7.3. | 17.4.
Sondaschule | 29.11. | 11.12.
WIZO | 12.2. | 13.2. | 13.3. | 20.3. | 21.3. | ...

m33

Wie ist denn die Soundqualität des Sticks ? Hat den jemand und kann was dazu sagen ?

speedfanatic

Das ist die schlechteste Ärzte-Setlist die ich je gesehen habe. Mittlerweile hoff ich ja schon fast, dass auf dem Hurricane irgendwas parallel zu DÄ spielt was ich unbedingt sehen muss :D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Kevin

dass viel auch zeugs gespielt wird find ich nicht schlimm. ist ja eher die einzigste möglichkeit das mal alles live zu hören. wird man in den kommenden jahren nicht mehr hören, größtenteils...
krass find ich, dass die setlist sehr aus "neuen" sachen besteht. also auch viel aus jia.
klein wenig mehr breite wär schön. muss ja nicht immer zwingend 80er material sein auch wenns schön wär.

bin auf die kommenden konzerte gespannt.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Denyo

irgendwie Lieblos...
Rettet die Wale, Die ewige Maitresse...
und wie hier schon erwähnt wurde 8 Songs von Jia...
Das hätte man besser aufteilen sollen
Wo sind die Hits vor 93????
Ich hoffe und ich träume

Metabolit

Mich nimmt ein wenig wunder, wie viele gerade hier unsachgemäß "meckern", über etwas, das eientlich ganz ok ist - also genau das tun, was sonst ich immer tue ;D