Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[16.05.2012] Zwickau - Stadthalle (ausverkauft)

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:29:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian1212

sie sollten lieber ein paar Songs von Jia rausschmeißen um Platz für anderes zu machen... was mir am meißen fehlt ist WESTERLAND, TEENAGERLIEBE und M&F

Denyo

Zitat von: Dorian1212 am 17. Mai 2012, 11:18:57sie sollten lieber ein paar Songs von Jia rausschmeißen um Platz für anderes zu machen... was mir am meißen fehlt ist WESTERLAND, TEENAGERLIEBE und M&F

ne nicht Teenager Liebe... DU willst mich küssen
M&F kann auch weg bleiben, dafür lieber Die Hard
Ich hoffe und ich träume

Hase

Also so viele Fans und keinen kann man es Recht machen.  ;D

Ich fand die Setlist jetzt nicht so schlimm, klar paar Songs hätte man austauschen können aber mein Gott. Es gibt wohl schlimmeres auf dem Planeten Erde als eine verdammte Setliste  :-X :-\

Debil110

 ;D das bühnenbild sieht ja mal wieder langweilig aus... ::)


Campino92

Zitat von: markus2211 am 17. Mai 2012, 08:44:27Wie ist denn die Soundqualität des Sticks ? Hat den jemand und kann was dazu sagen ?

Habe den Stick. Und die Qualität ist gut :)

Gabumon

Das Westerland raus ist, ist vielleicht das einzige Postive an der Setlist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

#186
wahrscheinlich ist die Setlist einfach auf ein neues Live-Album abgestimmt^^ Da würde kaum was rausfallen, was bereits auf NudS und WwndS drauf war.

01. Intro
02. Ist das noch Punkrock?
03. Bettmagnet
04. Tamagotchi
05. Hurra
06. Lied vom Scheitern
07. Heulerei
08. Freundschaft ist Kunst
09. Deine Schuld
10. Sohn der Leere
11. Die ewige Maitresse
12. Himmelblau
13. Perfekt
14. Fiasko
15. Waldspaziergang mit Folgen
16. TCR
17. Lasse redn
18. Das darfst du
19. Rettet die Wale
20. Cpt. Metal
21. Wir sind die Besten
22. Unrockbar
23. zeiDverschwÄndung
24. Junge

Aber es kommt ja mind. noch eine Wechsel-Setlist...eher zwei. Von daher werden da sicher auch noch ein paar 80er Songs auftauchen...

Übrigens ist das ja eigentlich nicht soooo überraschend, da 2007/2008 recht viele alte Songs gespielt wurden...und auf der Laternen-Joe Tour ganz viel 90er...da sind jetzt halt die 00er wieder dran. Vergleicht mal die Setlisten von 1994, 1995 und 1996...da wurde auch sehr stark gewechselt von Tour zu Tour.
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Mow-Cow

#187
Die Setlist ist nicht per se "schlecht", es ist nur ungewohnt dass die 80er so ignoriert werden. Während des Konzerts wurden "Nie wieder Hütchenspiel, nie wieder Las Vegas" und "Meine Freunde" angesprochen, mit denen kann man also im Verlauf der Tour noch rechnen, denke ich.

An sich war auf dem Konzert einiges ungewohnt: keine LaOlas von Farin, kein HeyeyeyeHey, wenig Spielchen mit dem Publikum. Ungewohnt auch, dass sie gefühlt nur so durch die Zugaben gerast sind. Kaum noch Ansagen da (im 2. Block glaube ich zwischendurch gar keine) kaum Elemente, die die Spielzeit verlängern. Selbst das Reim-Battle bei Zu Spät kam wenn überhaupt dann mit Mühe auf 2 Minuten. Das war etwas skurril. Es gab auch keinerlei "Extras" wie einen Wunschsong oder etwas in der Art.

Schade auch, dass Westerland raus ist, gehört für mich halt einfach dazu das Lied. Hätte doch klasse in den letzten Zugabeblock gepasst, der so nur 2,5 Lieder hatte. So sind's halt knappe 35 Songs, eigentlich auch noch voll i.O. Vor dem Konzert hieß es im "Intro" aber auch noch "3 Stunden". Die wurden deutlich verfehlt, deswegen ärgert mich die fehlende Spontaneität, da eben doch nochmal Westerland oder eben Hütchenspiel oder Meine Freunde auszupacken. Allerdings muss man da auch sagen dass DÄ wohl eventuell sogar zu ner vierten Zugabe bereit waren. Nach dem dritten Block blieb das Licht jedenfalls erstmal aus, nur wollte keiner in ganz vereinzelte Zugabe-Rufe mehr einstimmen. Sehr schade.

Sehr schade finde ich auch, dass man auf bestimmte Rufe des Publikums (Elke!) seitens der Bans gar nicht mehr eingeht, sondern sie einfach ignoriert. Zu überhören war das nicht.

Fazit: Sehr solides Konzert, seit dieser Tour bezahlt man allerdings mehr als einen Euro pro Song, ich behaupte mittlerweile ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei bestimmten anderen Bands besser. Insgesamt sind die Ärzte aber dennoch noch sehr gut. Ich hatte, damit das bei all den Ningeleien meinerseits hier nicht falsch rüberkommt, durchaus meinen Spaß. Es war halt solide, aber auch nicht mehr als das.

Achja und Grüße an den Kölner, der hier angemeldet ist und mit mir die Ehre hatte alle S-Bahn-Halte in Leipzig kennen zu lernen. Regional-"Express", jaja... Wenigstens hielt er nicht noch Marienbrunn, aber da halten ja auch nichtmal S-Bahnen....

Kevin

wie groß war eigentlich der andrang bei den konzert usb mitschnitten?
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Metabolit

Endlich mal Musik, MUsik, Musik und wenig Gequatsche - Gefällt mir ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

wf96

Zitat von: Hase am 17. Mai 2012, 11:21:04Also so viele Fans und keinen kann man es Recht machen.  ;D

Ich fand die Setlist jetzt nicht so schlimm, klar paar Songs hätte man austauschen können aber mein Gott. Es gibt wohl schlimmeres auf dem Planeten Erde als eine verdammte Setliste  :-X :-\
Endlich sagts mal einer !! -.-

KienO

Das Gequatshe nimmt doch garantiert wieder von Konzert zu Konzert zu, muss sich halt erst noch alles einspielen ;)

Gabumon

das wär ja ein Novum, eine geplante zugabe NICHT Spielen ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Kevin

ganz schön krass wie oft sich fu schon beim ersten stück verspielt hat...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Debil110

auf youtube kann man den mitschnitt probehören...

Dorian1212

Zitat von: Kevin am 17. Mai 2012, 13:16:34ganz schön krass wie oft sich fu schon beim ersten stück verspielt hat...

das stimmt! obwohl ist das noch Punkrock nicht grade das schwierigste ist

Zugereister

ergänzend zu fox eintrag:
erstaunlich mageres bühnenbild, luis lieblingsfarbe bei der lichtshow scheint blau zu sein, publikum machte bei unrockbar sitzlaola von selbst (außer das rechte drittel, dafür hatten die die feuerzeuge bei rod-songs an), publikumaktionen wie laolas die von der bühne ausgehen gabs diesmal nicht, sehr schickes schlagzeug, zum waldspaziergang gibts die fu-signature-gitarre in knallrot.
und nun gehts an die fundauswertung...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Ricco

Bühnenbild ist wirklich mager und kann das sein, dass die Bühne auch wirklich nicht lang ist? Gibt ja sogar ein Geländer auf der Rückseite...

Und (wirklich nett gemeinte Klugscheißerei ;)) es ist nicht die Farin Urlaub Signature Gitarre in rot, sondern Farin's "alte" Red Hawk, die er schon seit gut 18 Jahren besitzt ;)

Zugereister

hatte die red hawk auch schon den totenkopf? stand ziemlich weit hinten (oberhalb soundboard)
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Imperator2808

finde auch sehr schade, dass M&F nicht gespielt wurde, ich hoffe, dass das zu meinen 2 konzis (Hannover 1 und Hamburg) drin ist.

Gab es eigentlich einen Block wo Rod Gitarre spielt?
und solang er nichts verpricht, was er später nicht hält
muss ich sagen, dass mir Gott mir ziemlich gut gefällt ;)