Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Fortsetzung von DÄ

Begonnen von Badetuch, 09. August 2011, 12:06:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Badetuch

ZitatGleich zu Anfang:
"Donald:Ihr habt mit "Jazz ist anders" im Jahr 2007 euer letztes Album veröffentlicht. Wann ist die Pause zu Ende?

Farin: (...)auf unseren Bürzeln haben wir nicht viel gesessen in der Zwischenzeit. Mehr wollen wir noch nicht verraten.

Donald: Ihr dürft ruhig weit den Schnabel aufreißen, deswegen haben wir euch ja extra so gezeichnet...

Bela: Naaaaa gut!! Ihr sollt es als Erste wissen: Wir sind grade im Studio un arbeiten am neuen Album und schöpfen dabei aus den meisten Songs, die wir je für ein Album geschrieben haben. Bisher hatten wir immer so um die 30-35 Stücke, von denen wir auswählten. Diesmal sind es 42. Du kannst dir vorstellen, wie schwer die Auswahl fällt?!"

Laut eines Postes im DÄOF... hat das Heft wohl schon. Abwarten...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dommö

42 Stücke? YEAH, vielleicht sind dann ja sogar 1 bis 2 gute dabei ;D
Neee, aber mal im ernst. Heißen muss das ja nichts. Nach der Geräusch-Enttäuschung bin ich da vorsichtig geworden. Ansonsten probier ich mir das Gespräch gerade in einem DonaldDuck-Comic vorzustellen und finde, es passt irgendwie nicht ;)
Alles wird gut!

Aechtler

Zwar nichts wirklich neues - aber zumindest offiziell, dass was kommt... aber kaum eine Überraschung? Ich hoffe auf ein neues Album wie 13!!! (....aber darauf kann ich lange warten gg)

laternenjack

Und wann kommt so ein Album dann, wenn sie jetzt noch im Studio sind?

Ich schätze frühestens im Herbst (wie so oft), aber eher später und zwar im nächsten Jahr, wie ich befürchte:-(...

Und was die vielen songs betrifft hören wir am ende doch eh wieder nur 13-17 aufm Album und maximal 6 weitere auf B-Seiten. Mehr als 20 Songs werden also entweder gar nicht erst aufgenommen oder einfach nie veröffentlicht werden. Wahrscheinlich sind 15 der genannten 20 gar keine guten songs.
ich glaube nicht, dass noch einmal ein Doppelalbum kommt, wie Geräusch, das nur mit Füllmaterial ausgestattet ist.

Das einzige, was mich persönlich vom Sockel hauen würde, wäre ein Trippelalbum mit songs, die alle für sich genommen klasse sind - mal rechnen: Passt - 3 mal 13 songs plus 6 B-Seiten.

Na dann mal los Jungs - schwer sich noch jemals selbst zu toppen!

gwendoline2006

es steht dass es irgendwann im kommenden Jahr erscheinen wird scheint also dieses Jahr wieder ein ( abgesehen von der Laternen Joe Tour ) Ärzte armes Jahr zu sein

Jocke

Zitat von: laternenjack am 09. August 2011, 13:42:46Und wann kommt so ein Album dann, wenn sie jetzt noch im Studio sind?

Ich schätze frühestens im Herbst (wie so oft), aber eher später und zwar im nächsten Jahr, wie ich befürchte:-(...

Bela sagt in dem Interview "Irgendwann im kommenden Jahr..."
Ist auf der oben verlinkten Seite rechts unten zu sehen...

Zugereister

gibts die folgeseite noch irgendwo?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
04.01. The Leonard Cohen Project | 05.01. Rummelsnuff | 10.01. "Soulbusch"
11.01. Boppin' B | 17.01. Curse (HD Karlstorbahnhof) | 18.01. Dhalias Lane
19.01. Morgarten (Matinee!) | 20.01. Gutalax | 23.01. Leah Weigand (Lesung)

Rumpelpolka

Wenn sie jetzt im Studio sind (bzw evt. auch nun schon´ne Zeit sind; keine ahnung wann das Interview geführt wurde etc) und im kommenden Jahr wohl erscheinen soll, vielleicht gibt es dann ja mal wieder ein anderes VÖ-Datum als um Herbstzeit rum...(mal andere Strategie,andere Zeiträume)?!
Na ja,egal...wenigstens mal bissl was neues an News...und warten was noch kommt ;D
---  Wo wir herkommen schreibt man`s mit V!  ---

Gabumon

Die erzählen doch bei mittlerweile jedem Album das sie sooooooo viele Millionen Songs haben. und bei dem letzten beiden kam dann am Ende so wenig rum, dass bei Geräusch die erste Single schon Live Abfall drauf hatte, die 2. Recycling eines Samplertracks, die Dritte nur Live B-seiten hatte, die 4 Soundcheckabfall und die 5 nur Sprüche...

Bei Jazz ist anders wurde dann wieder erzählt wie viele Songs man hätte, und was war da.. 2 auf der ersten Single, eine auf der 2. Dazu Economy Abfall, die 3. Single hatte dann genau 1. B-Seite und die 4. enthielt nicht mal mehr Economy Abfall...

Wobei ich sogar gerade sehe das dies schon bei den Spendierhosen so Anfang, da hatte man aber immerhin noch 3 B-Seiten (+1 Remix) für die erste 3-B Seiten für die 2 Single und bei der dritten auch nurnoch eine...

Das man Samplertracks 2. Verwurstet ist ja ok, braucht man den Sampler nicht. ABer jedes mal rumerzählen  das man ach sooooo viele Songs hätte. Und dann nicht mal genug hat um die B-Seiten der Singles zu füllen und dafür irgendwelchen Produktionsabfall nehmen muss...

Als wenn man nicht wüsste wo die anderen Songs gelandet wären, bei den Soloprojekten nämlich...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Muss ich Gabumon mal recht geben.

Diese Ansage "man habe so viele Songs wie noch nie zuvor" wird jedesmal gemacht und jedesmal darf man auf ein umfangreiches Album und massig B-Seiten etc. hoffen. Im Ergebnis blieben wir jedesmal weit, und zwar wirklich weit, von der angesagten Zahl entfernt.

Naja übersetzt heißt die Aussage aber auch, dass dieses Jahr nix mehr passieren wird (war nicht im Oktober noch ein Datum?, eine Videoclip VÖ im Oktober bzw. Single VÖ noch in diesem Jahr halte ich für nicht wahrscheinlich) - irgendwie waren die Daten dann wirklich kompletter Müll, frag mich was das sollte?

Naja auf gut deutsch: nach jahrelangem entweder gar nix oder nur ankündigen, wissen wir jetzt, dass (voraussichtlich in genau einem Jahr) ein Album kommt.

Mein Tipp: same procedure as usual - im Sommer Festivals, im Frühherbst Album, im Dezember Tour (es wird genauso ablaufen, wie 2007 mit Rock am Ring).

Gabumon

War die Aussage zum Letzten Album nicht das sie "viele" Songs hatten davon 26 Aufgenommen haben und im endeffekt 24(?) davon veröffentlicht worden sind? Bei Geräusch waren es dann im Endeffekt 30 Songs

Also Belas aussage kommt schon wieder nicht wirklich hin, obwohl, wenn da schon Abfall wie Komm zu Papa durch die Auswahl kommt will ich garnicht wissen wie schlecht das Aussortierte ist

semikolon

Seit Jazz ist anders waren 5 Jahre Pause.
D.h. bei drei Bandmitgliedern hat jedes im Schnitt pro Jahr 2,8 Songs für die ärzte geschrieben.
Wird ja hoffentlich was gescheites dabei sein.

Gabumon

Moment, da sind noch 2 Solo Alben zwischendurch erschienen, falls das keine von Jia Aussortierten songs dort sind werden die auch da einige Zeit mit Schreiben verbracht haben...

laternenjack

ich finde es jedenfalls richtig enttäuschend, dass vorraussichtlich dieses Jahr nichts mehr passieren wird in Sachen neues Album....

Ich habe nun wirklich lange mit DÄ nichts mehr zu tun gehabt und warte eigentlich erst seit einem Jahr auf was neues, aber das,w as die Band inzwischen fährt, ist bloßes (vermarktungstaktisch notwendiges?)  Hinhalten der Fans.

Also eine Neuigkeit in diesem Jahr halte ich eigentlich für ein Muss und wenn es nur ne Single oder ein Livealbum wäre!

Leider steht zu befürchten, dass die lange Pause nicht unbedingt bedeutet, dass das, was dann kommt, an die 13 oder die spendierhosen rankommt...  

Gabumon

Die 13 war ja eh nicht sonderlich... obwohl immer noch besser als Jia oder Geräusch...

Wieso sollte eine veröffentlichung dieses Jahr ein Muss sein? Eventuell kommt nämlich Ende des Jahres noch ne Hosenveröffentlichung, da stellen sich DÄ sicher nicht gegen...

laternenjack

Zitat von: Gabumon am 09. August 2011, 15:11:06Die 13 war ja eh nicht sonderlich... obwohl immer noch besser als Jia oder Geräusch...

Wieso sollte eine veröffentlichung dieses Jahr ein Muss sein? Eventuell kommt nämlich Ende des Jahres noch ne Hosenveröffentlichung, da stellen sich DÄ sicher nicht gegen...

Win "Muss", weil ich es ein wenig als Verpflichtung gegenüber treuen Fans sehe, das man mal was neues in den Händen hält, bzw. bei der Stange gehalten wird.
Es gibt ja inzwischen nicht mal mehr Weihnachtsgimmicks.

Gabumon

Wieso sollte man das unbedingt müssen...

Ich will was gutes nicht irgendwas hingeschludertes weil man ja unbedingt was veröffentlichen "muss"