Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Fortsetzung von DÄ

Begonnen von Badetuch, 09. August 2011, 12:06:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laternenjack

Zitat von: Gabumon am 09. August 2011, 15:19:57Wieso sollte man das unbedingt müssen...

Ich will was gutes nicht irgendwas hingeschludertes weil man ja unbedingt was veröffentlichen "muss"

darum wartest Du auch so gern, nicht ;D?

Du weißt doch, was ich meine - Ich möchte, dass unterm Strich mehr Wert auf DÄ gelegt wird und wir wieder B-Seite, wie "Methan" oder " Lied über Zensur" oder "schlimm" erhalten

m33

@ Gabu: Ich finde dir fehlt es teilweise an sachlichen Kritikansätzen. Du sagst die 13 war eh nicht gut!? Begründe dies doch mal aus deiner Perspektive.
 Ich kenne viele Menschen die empfinden die 13 als großartiges Album (abgesehen von MsS).
Ich zähle mich selber übrigens auch dazu.
Bei Geräusch geb ich dir alllerdings vollkommen Recht, da hätte ein komprimiertes Album gereicht.

Zu dem ganzen Müll mit diesem scheiß Magazin ist nur eines zu sagen : Totaler Abfuck ! Geldmacherei mit Fans die sich nach Neuigkeiten sehnen und dafür 5 Euro berappen sollen...

Gabumon

Gerade MSS gefällt mir eigentlich gut  ;D

Auf der 13 sind sicher einige gute songs, aber ich find die masse eher durchschnittlich, vorallem kram wie Meine Freunde, nie wieder Krieg, angeber, Ein Lied für dich, Punk ist... Bei mir sind von dem Album nur sehr sehr wenige Songs hängen geblieben. Grau, Grotesksong, Lady, MsS, Nie Gesagt. Ansonsten müsste ich schon überlegen was da noch drauf war...

Geräusch war doch Komprimiert, dummerweise im Klang, und zwar Totkomprimiert  ;D

Mit dem Heft geb ich dir recht, das ist wirklich die totale Abzocke... Aber Ehapa hat dafür sicher ne nicht kleine SUmme Geld bezahlt, und das nimmt man doch gerne mit
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

laternenjack

also "meine freunde" ist ja wohl kult und lebt allein von der ersten Strophe!


Gabumon

#24
Zitat von: laternenjack am 09. August 2011, 15:37:59also "meine freunde" ist ja wohl kult und lebt allein von der ersten Strophe!

Wenn man 12-13 Jahre alt ist, ansosten ist es einfach nur Primitiv... aber huihui das wort Ficken ist drin *gähn*

Immerhin hat man aber bis zur 13 nicht das gefühl das die einfach zu wenig Songs haben für 4 Singles, bei den letzten 2 Alben wars ja schon zu wenig für 2 Singles, daher halte ich die behauptungen von wegen wir haben XX Songs auch für gelogen, vielleicht als Textform, oder sowas aber nicht als Fertige Songs die man sofort aufnehmen könnte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Ja ich mag auch Liebe und Schmerz, Angeber (weil das Lied auf manche Menschen wirklich genau passt), Hütchenspiel, Lied für dich, Lovesong und Lady... Joah eigentlich fast alles auf diesem Album und ich bin definitiv kein kritikloser Mensch.
Die haben definitiv ordentlich gezahlt, sonst hätte man sowas auf der bandeigenen Homepage bekannt gegeben und nicht in so nem lächerlichen Magazin, welches sogar noch dabei Donald Duck in den Dreck zieht, ich meine Donald Lifestyle mit dem Thema : "Wie brate ich richtig Ente? " Das ist doch totaler Schwachsinn....

Edit: Meine Freunde find ich auch als erwachsener Mensch nicht unbedingt primitiv. Ich erkenne da eher schon ne Message in dem Song bezüglich gegenseitiger Akzeptanz.

Gabumon

Kann natürlich auch sein das ich das Album total überhört habe, aber wenn davon was in der Playlist ist dann songst wie Nie Gesagt (was Live absolut genial rüberkommt) Grotesksong oder Grau.  Seltsam mir Gefallen dann meist die Songs die nicht Live Totgedudelt wurden... naja

Naja auch Ehapa leidet unter der "Print-Krise" die eigentlich keine ist, sondern Hausgemacht wurde *hust* Daher wird Munter rumexperimentiert, eben auch mit "Entenhausen Livestylemagazin" auch wenn sowas vom Konzept totaler Humbug ist. DÄ ziehen aber sicher gut verkäufe an Land, daher keine Dumme idee von Ehapa die mit Kohle zu Ködern... Wenn da auch nur 1/5 von #2 auch Kauft ist das gut, für Ehapa...

Aber ich hab jetzt schon wieder befürchtungen, früher haben DÄ ja durchaus die Singles gut mit Material versorgt, klar war da dann auch viel Experimenteller kram dabei oder etwas das man nicht erwartete (RocknRoll Übermensch Single!) das "Zusammenfassung Extended" auf der Mein Baby war beim Frisör single. Nen Englischer Song etc...
Die letzten 2 Alben wurde man dafür großteilig mit Liveresten und Aufnahmemüll abgespeist. Da war nichts von dem "Wir wollen den Singlekäufern was bieten" zu sehen... Ich fürchte mich schon vor singles die so aussehen

1.) Gebt uns euer Geld (Single Remix)
2.) Gebt uns euer Geld (Techno Remix)
3.) Gebt uns euer Geld (Karaoke Remix)
4.) Gebt uns euer Geld (Economy)
5.) Gebt uns euer Geld Video

Das man die letzte JIA Single als CD Veröffentliche war ja schon blödsinnig, und aus der Jia Zeit fehlen ja sogar noch 2 Songs wenn ich das richtig in erinnerung hab
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Ich glaub am schlimmsten war diese unplugged Version von Frankenstein, das hat mich auf den Konzerten schon derbe angepisst so mies war die.

Gabumon

#28
achja, die Deine Schuld single, der man die Geldmacherei haargenau angesehen hat, die waren ja sogar zu faul ins Studio zu gehen und was aufzunehmen von den angeblich zich millionen songs die FU in seinen Schubladen hat, dafür nahm man dann irgendwelchen Soundcheck abfall. Nicht mal ein wenig Arbeit investiert...

Noch schlimmer war ja dann wirklich nur die die Klügsten Männer der Welt single, da wurd ja nicht mal der Übergang zu Piercing entfernt , da konnte man schon genau sehen das die nur veröffentlicht wurde um irgendwas zu veröffentlichen, die ging ja sogar in die Charts...  >:(

War sie
Deutschland - Österreich - Schweiz
23 - 33 - 50
47 - 47 - 63
56 - 52 - XX
64 - 59 - XX
60 - XX - XX (österreich hatte in der woche keine charts)
72 - 58 - XX
75 - 61 - XX
88 - 76 - XX
93 - 72 - XX
XX - 74 - XX
XX - 71 - XX
XX - XX - XX

Nettes Zubrot für 0 Arbeit...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hannusch

Ich hab doch schon Ende Juni geschrieben, dass sie im Studio sind. Und da waren sie mindestens seit Mai schon.
Also wer braucht ein Donald Magazin? Ich sollte mich auch mal für 5 Euro verkaufen...

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Hannusch am 09. August 2011, 16:30:33Ich hab doch schon Ende Juni geschrieben, dass sie im Studio sind. Und da waren sie mindestens seit Mai schon.
Also wer braucht ein Donald Magazin? Ich sollte mich auch mal für 5 Euro verkaufen...


Bester Beitrag bisher!  ;D

Gabumon

Das war doch 97 und 2003 auch so das sich auf einer Kleinen Tour warmgespielt wurde und es dann ins Studio ging, oder 95 und 2003? Irgendwie sowas halt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Also ne Überraschung ist das wirklich nicht ;) aber ich finde es mal wieder großartig wie der ein oder andere jetzt schon quengelt.  ;D

Gabumon

Was natürlich auch wieder auffällt, dass klingt wieder so als wären alle 3 mit fertigen Songs im Studio aufgetaucht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Demolier

Zitat von: Hannusch am 09. August 2011, 16:30:33Ich hab doch schon Ende Juni geschrieben, dass sie im Studio sind. Und da waren sie mindestens seit Mai schon.
Also wer braucht ein Donald Magazin? Ich sollte mich auch mal für 5 Euro verkaufen...


das solltest Du machen! ich würd soger 5,50€ geben - aber dann gehörst Du mir allein!!  8)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

Aechtler

Zitat von: Gabumon am 09. August 2011, 17:20:19Was natürlich auch wieder auffällt, dass klingt wieder so als wären alle 3 mit fertigen Songs im Studio aufgetaucht

machen die doch immer? Dann wird untereinander geschaut was passt und was nicht...

laternenjack

Na ja - fertige songs in Form von Demos sind ja keine fertigen songs für die Platte. Zumindest Bela-Demos sind sicher weiter von fertigen songs entfernt als die von Farin oder Rod, wie ich vermute, und das wurde, glaube ich, auch seitens der Drei mal so ähnlich gesagt (Meerschwein)

no_name1

Zitat von: laternenjack am 11. August 2011, 20:33:01Na ja - fertige songs in Form von Demos sind ja keine fertigen songs für die Platte. Zumindest Bela-Demos sind sicher weiter von fertigen songs entfernt als die von Farin oder Rod, wie ich vermute, und das wurde, glaube ich, auch seitens der Drei mal so ähnlich gesagt (Meerschwein)

also ich glaub in der vorletzten Prawda (kann aber auch woanderes gewesen sein) hat es geheißen, dass die 3 eigentlich mit den Demos ins Studio kommen sollten, aber sich nur Rod daran hält...

laternenjack

war ne rein spekulative Aussage von mir - die wahrheit werden wir eh nie erfahren - von keinem der Drei ;D
Ich wär ja schon gern mal mit verstekcter Kamera dabei, um zu sehen, wie deren Songs entstehen und wie weit die Rohversionen vom Endprodukt entfernt sind bzw. wie das überhaupt klingt dann...wäre sicher unheimlich lustig zu hören

Zugereister

ich frag mich echt, warum die meldung zwar im donald heft und bei eventim und sonstwo erscheint, nur noch nicht offiziell auf bademeister...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.