Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Frei.Wild GbR vs. Frei Schnauze!

Begonnen von T-Error, 25. Juli 2011, 13:57:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Naja der Preis an sich ist nichts wert, dass ist so als würde man sich einen Kassenzettel einrahmen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Also kommt echt ein wenig spät von EMP, das hätte man vor Jahren schon machen müssen und Stellung beziehen müssen. Bei dem Laden hab ich nie erkauft und werde ich auch nie kaufen, fand den schon immer kacke, ob mit oder ohne Frei.Wild.

FU:Sex & Rock'n'Roll

Moin.

Will für die jetzt keinen Extra Thread aufmachen, aber Frei.Wild bringen ein neues Cover-Album raus.

"Unsere Lieblingslieder", u. a. auch mit Schrei nach Liebe von die ärzte und was von Hosen und Feine Sahne Fischfilet usw.

Geworben wird mit dem Slogan "Gute Lieder für Gute Menschen", soll wohl ein Seitenhieb gegen Gutmenschen sein, das sagt für mich schon alles über diese Sch***-Band aus.

Wer sich das antun möchte inkl. Snippets der Songs: http://news.frei-wild.info/archiv/multi/nl-2019-06-11/

graubereich

Das ist doch reine Provokation oder wie seht ihr das?

Stephaniiie

#204
Typisch,
Selbst versuchen mit "Patriotismus" etc. Geld zu scheffeln, aber mit "linken" Lieder geht das ja auch gut.  ::)
DÄ haben ja schon mal verhindert, dass Lafee ihren Song covert, ich denke hier werden sie auch eher abgeneigt sein ...

"deutscher Moralkultur"  :-X
"Die Hommage an die hier ausgewählten Künstler, die von Kritik und Medien in Deutschland als quasi unantastbar behandelt werden, verstehen wir auch als ein riesengroßes DANKESCHÖN!" - auch noch schön was Richtung Lügenpresse/Systemmedien. "Links" wird immer unkritisch gesehen bla bla bla

(Wusste gar nicht, dass es einen Fler-Disstrack gegen Kollegah im "Schrei nach Liebe-Style" gibt  ;D)

Dass FSF, Broilers, Kraftklub, K.I.Z. auch dabei sind...

Aber eigentlich verdienen sie gar nicht so viel Aufmerksamkeit, wollen ja nichts anderes.

@graubereich
Jap, auf jeden Fall

Sascha89

Zitat
Liebe Freunde!
Fast zwanzig Jahre sind wir jetzt auf dem Weg. Ein Weg, der für Frei.Wild von Anfang an steil nach oben führte. Kein Kritiker, der uns aufhalten konnte und keine Kollegen, die uns den Weg versperrten. Niemand, der uns diffamiert, beschimpft oder ausgegrenzt hätte.

Dieses Schicksal blieb uns Gott sei Dank erspart.
Es war also an der Zeit etwas zurückzugeben.
Wir wollten endlich etwas Wahres, Schönes, Gutes  tun!

Der Gedanke daran führte uns schnell zu dem besonderen Wunsch, den wir schon lange hegen.

Wir machen ein Album für Kinder.

Ein Projekt für Kinder soll ja nie nur unterhalten, sondern unseren Kleinsten auch Wege  aufzeigen, Kompass sein und - klar, das denken wir wirklich - die Welt ein bisschen besser machen.

Also befassten wir uns konkreter mit dem Thema! Wir tauschten Ideen aus, holten uns Anregungen hier, hörten Liedbeispiele dort. Und plötzlich wurden wir  sehr schnell sehr bescheiden und entschieden uns zu einem Coveralbum.

Angesichts  der nun  vorliegenden neun Perlen deutscher Moralkultur wäre es vermessen gewesen uns größer zu machen als wir sind und gegen diese Leuchttürme anzutreten.

Nun ist es ein Album geworden, auf dem wir ,,Unsere Lieblingslieder" präsentieren. Es sind Songs unserer musikalischen und menschlichen Vorbilder! Lieder mit Botschaft! Lieder für das Gute im Menschen von guten Menschen!

Wie ihr merkt, singen wir die Lieder nach. Wir lassen sie im Original erstrahlen und interpretieren nicht! Denn diese Songs sind viel zu erhaben um sie durch unsere Eigeninterpretationen zu verwässern.

Ein anderer Aspekt des Albums ist uns aber fast genauso wichtig: Wir wollen danke sagen!

Die Hommage an die hier ausgewählten Künstler, die von Kritik und Medien in Deutschland als quasi unantastbar behandelt werden, verstehen wir auch als ein riesengroßes DANKESCHÖN!

Danke, dass ihr uns gezeigt habt, was ,,Wahre Werte" sind".
Danke, dass ihr uns lehrt, was ,,Rückgrat und Moral" bedeuten.
Danke, dass wir durch Euch nun wissen, wie man ,,mit dem Herzen fühlt und mit den Augen sieht."
Danke, dass wir erfahren durften, dass man alles schaffen kann, wenn man nur ,,zusammen und vereint" zueinander steht.

Ihr seid unser ,,Sternenstaub" ,,durch alle Gezeiten" und erst ihr habt der Welt beigebracht, dass ,,kein Krieg für ewig ist".

In diesem Sinne: Hört rein, lasst Euch flashen – werdet gut!

Quelle: http://news.frei-wild.info/archiv/multi/nl-2019-06-11/


Mir fehlt an dieser Stelle ein kotzender Smilie...

btw, warum gibt's nur eine kleine Auflage im eigenen Shop und das Ding sonst nur digital? Weil man so dem größten Ärger aus dem Weg gehen kann.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling
15.11. Kupfergold / 16.11. Boogie Pilots / 18.11. The Exploited (Sold out!)

no_name1

,,Wir lassen sie im Original erstrahlen und interpretieren nicht!"

Und genau da liegt das Problem. Deshalb konnte man LaFee verhindern, aber bereits das Heino-Junge-Cover nicht. Wer einfach nur nachspielt, dem darf das wohl nicht untersagt werden. GEMA geht halt dann trotzdem an dä.

13

Wenn sie die Lieder wenigstens gut gecovert hätten ...
Reine Provokation, um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. Da sieht man mal wieder wie Erbärmlich diese Band ist.

Leider können die Bands da nicht rechtlich vorgehen, soweit sie nichts am Text verändert haben.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

MatzeHH

Aus welchem Grund bezeichnen die das als Album für Kinder?

Badetuch

Damit sie gut dastehen, falls eine der Bands dagegen vorgehen möchte bzw. sich kritisch äußert.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

Ganz schön raffiniert. Naja, klingt kacke.
Vielleicht spielen DÄ zukünftig endlich Schrei nach Liebe nicht mehr live nach den ganzen scheiss covern  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

PrinceFielder

Das ist wirklich stumpfe Provokation. Asozial.
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Gabumon

DÄ haben doch schonmal geschaft das eine Coverversion von Schrei nach Liebe nicht veröffentlicht werden durfte... Die war auch nur nachgespielt und unverändert. Diese unfassbar schlechte The Dome Fassung damals
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El Chefe

Was wurde bei The Dome verhindert? Song wurde in der Show performt und gabs als Free Download...
Und ein Rechtstreit um diese ach so lustige VÖ hier bringt doch nur was Frei.Wild will: Aufmerksamkeit durch billige Provokation
I see dumb people

Meliciraptor

Die GEMA Ausschüttungen gehen dann auch an die Originalinterpreten. Wäre lustig, wenn DÄ & Co. diese an z.B. EXIT spenden würden. Dann finanzieren FW und ihre Fans indirekt Aussteiger aus der rechtsextremen Szene.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

encarnizado

Zitat von: Meliciraptor am 12. Juni 2019, 14:14:27
Die GEMA Ausschüttungen gehen dann auch an die Originalinterpreten. Wäre lustig, wenn DÄ & Co. diese an z.B. EXIT spenden würden. Dann finanzieren FW und ihre Fans indirekt Aussteiger aus der rechtsextremen Szene.

fänd ich auch das beste, was daran passieren kann.

Stephaniiie

Traurig, dass sowas geht, aber die "Wie es geht-Version" von Disarstar nicht am Management vorbei kommt.  ::)

m33

#217
Zitat von: PrinceFielder am 12. Juni 2019, 13:19:31
Das ist wirklich stumpfe Provokation. Asozial.

Offtopic:
Stumpfe Provokation ist asozial ?
Wann bist du DÄ Fan geworden ? :D

Edit: Kacke klingt es allemal. Allerdings muss ich schon ein wenig schmunzeln wenn ich mir Campinos Gesicht vorstelle wenn er das hört. Muss da an die Aktion beim Echo gegen den Rapper Kollegah denken. Schwingt die Moralkeule ja bei jeder Gelegenheit wenn es medienwirksam auszuschlachten ist. Find den Kerl sehr unangenehm, genau wie den fetten "Linksterroristen" von Feine Sahne Fischfilet, obwohl der noch weitaus schlimmer ist.

Edit2: Auch wenn ich Freiwild musikalisch völlig belanglos finde und nicht einen Song nennen kann, finde ich die Idee Bands zu Covern, die einen alle hassen und scheiße finden, ganz witzig. Für mich waren die immer ne Band die versucht haben ganz billig die Onkelz zu imitieren und deren Platz einzunehmen.

punxter

#218
Zitat von: El Chefe am 12. Juni 2019, 13:59:26
Was wurde bei The Dome verhindert? Song wurde in der Show performt und gabs als Free Download...

Richtig. Verhindert wurde eine Coverversion von LaFee.

Zitat von: no_name1 am 12. Juni 2019, 08:43:14
Und genau da liegt das Problem. Deshalb konnte man LaFee verhindern, aber bereits das Heino-Junge-Cover nicht. Wer einfach nur nachspielt, dem darf das wohl nicht untersagt werden. GEMA geht halt dann trotzdem an dä.