Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Freiwild Fans vs. die ärzte

Begonnen von 13, 03. Juli 2011, 19:12:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Mich interessieren "Rechtfertigungen" von irgendwelchen Garten-Nazis nicht, die sind absolut unglaubwürdig...

Frei.Wild füllen die "Onkelzlücke" aus, nur waren die Onkelz glaubwürdig, Frei.Wild absolut nicht. Schon dieses Südtirol gesabbel, kein wunder das die dort keiner mag...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Konsorte

Zitat von: Gabumon am 12. Juli 2012, 13:31:26Mich interessieren "Rechtfertigungen" von irgendwelchen Garten-Nazis nicht, die sind absolut unglaubwürdig...

Frei.Wild füllen die "Onkelzlücke" aus, nur waren die Onkelz glaubwürdig, Frei.Wild absolut nicht. Schon dieses Südtirol gesabbel, kein wunder das die dort keiner mag...

Siehst du, du WILLST dich gar nicht dafür interessieren, anscheinend brauchst du so etwas wie ein Feindbild. Vielleicht würden dir die Dinge in der Biographie die ganze Situation anders beleuchten, vl. würdest du für manche Dinge mehr Verständnis haben, aber  das willst du gar nicht. Also informier dich weiterhin auf einschlägigen Seiten, lass das was die Band zu sagen hat außer Acht, verbreite weiterhin pauschale Unterstellungen, beziehe weiterhin die Vergangenheit EINER Person auf eine gesamte Band (welche aus 4 Leuten besteht) und lass weiterhin deinem Hass freien Lauf. Mir schadet es nicht und Frei.Wild schon gar nicht, nur du könntest darunter leiden, zu viel Hass macht griesgrämig.

Hast du meine vorherigen Kommentare gelesen? Dieses "Südtirol Gesabbel" hat absolut gar nichts mit Rechtsextremismus zu tun. Aber wie gesagt, du und ich, wir kämpfen gemeinsam gegen die toten Hosen ("Düsseldorf Gesabbel"=lokaler Patriotimus= ein Teil des Patriotismus= (DEINES ERACHTENS) ein Teil des Faschismus), gegen Sportsfreunde Stiller (Heimatlied), gegen jeden Volksmusikanten! Und langsam aber sicher, muss ich mir anmaßen, zu behaupten, dass du weder mit den Fakten der historischen noch denen der gegenwärtigen Lage Südtirols vertraut bist. Seis drum, Unwissenheit tut nicht weh.
Achja, wer ist denn so dermaßen gegen ein eigenes Südtirol und predigt dabei italienischen chauvinistischen Nationalismus?- Die RECHTSparteien der Italiener z.B fordern verpflichtende Durchnahme der italienischen Bundeshymne in Südtiroler Schulen. Wer wehrt sich dagegen? Alle (sowohl Linke als auch Rechte) Südtiroler Parteien. Du hast das Prinzip der Minderheit nicht ganz verstanden respektive absolut gar keine Ahnung davon.

Gabumon

nö, verteidigung von Brauner Brut überlese ich sehr gerne.

Klar die "Biographie" als Quell aller Weisheit nehmen, ist ja allgemein bekannt das in Biographien immer die 100% Wahrheit steckt  ;D

Ich muss Campino mal vorschlagen bei Schrei nach Liebe Onkelz durch Frei.Wild zu ersetzen, die idee ist gut...

Konsorte

Zitat von: Gabumon am 12. Juli 2012, 14:00:26nö, verteidigung von Brauner Brut überlese ich sehr gerne.

Klar die "Biographie" als Quell aller Weisheit nehmen, ist ja allgemein bekannt das in Biographien immer die 100% Wahrheit steckt  ;D

Ich muss Campino mal vorschlagen bei Schrei nach Liebe Onkelz durch Frei.Wild zu ersetzen, die idee ist gut...

Da ich Campino für einen intelligenten Menschen halte, glaube ich, dass er sich mit Südtirol hoffentlich etwas besser auskennt als du es tust. Wer bitteschön verteidigt "Braune Brut"? Es geht darum, dass du dir etwas zusammen gereimt hast, Menschen in eine Schulblade gesteckt hast und nicht bereit bist, dich auch nur eine einzige Sekunde mit diesen Menschen zu beschäftigen, ihre bewegenden Geschichten auch zu beachten. Kurzum, du beachtest nur die Gegenseite und gibst ihnen keine Chance und das ist irgendwie traurig.

Jetzt erkläre mir bitte noch was an diesen Texten so wahnsinnig schlimm sein sollte?

Nein, die Biographie ist sicherlich nicht der Quell aller Weisheit, es geht darum,dass sie ein Recht auf Richtigstellung haben. Dass sie ein Recht darauf haben, ihr Leben aus ihrer Sicht zu beschreiben. Und dass es des jeden Menschen Pflicht ist, auch die Gegenseite zu beachten, denn einseitig kann man weder beurteilen noch verurteilen und das tust du allerdings. In der Biographie wird z.B ersichtlich, dass Philipp gegen seine rechtsextremen Ex-Kollegen ausgesagt hat und einige hinter Gitter gebracht hat. (aufgrund einer Schlägerei, welche auf politischer Motivation basierte) Im Südtirol1- Interview hat die Interviewerin (die Philipp seit seiner Kindheit kennt und das ganze Interview eigentlich ziemlich übel und vorbelastet zu Philipp eingestellt war, d.h. sie hat versucht ihn in die Enge zu treiben) bestätigt, dass nach Philipps Ausstieg die Szene in Brixen komplett zusammen gefallen ist. Ebenfalls wurde (von ihr) erwähnt, dass die restlichen 3 Bandmitglieder NIEMALS etwas mit der rechten Szene zu tun gehabt haben. Ihr Frage diesbezüglich lautete, ob die anderen 3 nicht etwas "angefressen" wären, weil sie wegen Philipps Dummheiten in seiner Jugend alle verurteilt werden würde.

Du hast gar nicht verstanden, worauf ich bezüglich der "toten Hosen" hinaus wollte, oder?
Und noch einmal, (dieses Mal flehe ich schon fast) befasse dich mit Südtirol!

Ach ja, woher willst du wissen, ob die "Rechtfertigungen" (meines Erachtens Richtigstellungen) glaubwürdig oder nicht sind, wenn du sie nicht kennst?

Conse

So, ich werf jetzt mal nicht mit dem Naziwort um mich. Eine Frage konnte mir aber noch kein Frei Wild Fan vernünftig beantworten.
Nehmen wir mal an der werte Herr Burger (ich glaube so heißt der doch, oder?) hat also aus seiner rechten Vergangenheit gelernt und sich davon distanziert. Dann bleibt immer noch der seeeeehr rechtsaußene (ich sage jetzt bewusst nicht rechtsextreme) Beigeschmack. Oder warum ist er bei den Freiheitlichen gelandet obwohl er zu dem Zeitpunkt alt und reif genug gewesen sein sollte um zu wissen wessen Geistes Kinder da sitzen? Und warum hat er sich von dem Mannöver selbst distanziert, nicht aber von den Zielen und Ansichten dieser Partei. Und man muss eigentlich nicht zwischen den Zeilen lesen um zu merken dass davon auch einiges in den Songs gelandet ist ("Bauten fremder Welten").

Einen amtlichen Rechts-Außen "Vorwurf" muss sich die Band also schon gefallen lassen. (Und nochmal, ich habe nicht Nazi gesagt)

In die Patriotismusdebatte will ich mich jetzt nicht einmischen, dazu habe ich meine eigene Meinung. Aber warum vermarktet man das Land der Vollidioten so sehr für den deutschen Markt, wenn doch Südtirol damit gemeint ist? Warum spielt man einen Song auf der Berliner Fanmeile für das Deutsche Nationalteam? Ich finde da zeigt sich die ganze Aufgesetztheit des "Phänomen" Frei Wilds, die wirklich haargenau einen Mythos alá Onkelz konzipieren wollen (und das auch erfolgreich tun). Wenn auf jedem zweiten Konzert noch ein Brief, Artikel oder ähnliches zu Beginn verlesen wird um schon mal das Feindbild des Abends zu deklarieren, finde ich das dann einfach nur noch albern.

Gabumon

ganz davon ab das diese "Aber die Hosen machen auch Patriotismus" Debatte reichlich an den Haaren herbeigezogen ist, wenn ich mit Kölnern zusammen hänge (und ja das passiert) lästern wir uns auch gegenseitig über die Städte die Ohren voll, und dannach trinken wir Bier...

Das mit Südtirol hingegen ist eine Heiße Politische Debatte und keine "Feindschaftstradition" die eigentlich jeder nur noch aus Spass beibehält.

Konsorte

http://www.bischiweb-online.de/wp/wp-content/uploads/2008/09/statement_philipp-burger.pdf

Hier das Statement von ihm bezüglich der Parteisache.
Laut der Biographie, wäre es ausgemacht gewesen, dass dieses Konzert nicht im Rahmen einer Parteiveranstaltung laufen würde. Ebenfalls in der Biographie wird behauptet, dass Philipp aufgrund komplett kommunaler Dinge in diese Partei eingestiegen ist. d.h. es ging um Sicherheit der Bürger, sinnlos rausgeschmissenes Geld, sinnlose Baustellen uvm. Es ist ein Faktum, dass die Südtiroler Freiheitlichen nicht gerade die Partei sind, die ich bevorzugen würde, allerdings ist es Irrsinn sie auf die selbe Ebene mit der FPÖ (Diese Partei wird übrigens abgelehnt, weil die FPÖ mit den rechtsextremen Parteien Europas zusammen arbeitet und das den Südtirolern nicht gepasst hat) oder noch viel schlimmer mit der NPD zu stellen. Ebenfalls ist es so, dass diese Partei die zweitsstärkste Partei in Südtirol ist, was mich wieder zu der Annahme bringt, dass es bei Minderheiten einfach einen komplett anderen Bezug zur Heimat und all diesen Dingen gibt.
Man nutzt eben die Möglichkeiten die einem geboten werden. Ich bin ein großer Fan, allerdings gebe ich zu, dass sie musikalisch einfach keine Virtuosen sind. Meines Erachtens würden sie auch jetzt noch vor 200-300 Leuten spielen, wenn die Antifa und Konsorten nicht seit Jahren bei jedem noch so kleinen Auftritt von ihnen einen solchen Alarm geschlagen hätte. Für die FDF-Tour in November wurden bisher 100 000 Karten verkauft. Natürlich erfreuen sich viele Fans daran, dass sie endlich wieder mit einer Band gemeinsam "gegen alles und jeden sein können." Frei.Wild respektive Philipp hat die Marktlücke erkannt, das beste daraus gemacht und sich super vermarktet

Das mit dem Brief war eine einmalige Sache. Der Hintergrund war der, dass die Antifa, Juso und Konsorten eine "Demonstration" gegen ein Frei.Wild Konzert gestartet haben. Die Band hat die DemostrantInnen hereingebeten und mit ihnen diskutiert. Der Brief wurde deswegen verlesen, weil die DemostrantInnen darin gesagt haben, dass auch sie weder Frei.Wild noch deren Fans als rechtsextrem deklarieren. Was ja an diesem Abend auch extrem wichtig war, weil sich viele Fans (darunter auch ich) einfach persönlich angegriffen fühlen, wenn andauernd davon gefasselt wird, dass alle Frei.Wild-Fans entweder rechtsextrem oder dumm oder beides wären.

Das Land der Vollidioten bezieht sich klar auf Süditirol. "Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat." Das könnte auf Deutschland gar nicht zutreffen. Wenn du allerdings auf das Plakat mit der Aufschrift:" Deutsch sein= Nazi sein" anspielst, dann sage ich, dass hier eben wieder die Debatte aufgegriffen wird, dass man überall Patriot sein darf, nur in Deutschland anscheinend nicht. Ich habe auch eine Meinung zu Patriotismus und zwar, dass mir das gesamte Land als dieses nicht besonders am Herzen liegt. Es gibt Orte, an denen ich besonders wohl fühle und die ich teilweise sicherlich auch "liebe" (sofern man einen Ort lieben kann), aber so richtig Patriot bin ich sicherlich nicht. Aber der Patriotismus ist meiner Meinung nach nichts Verwerfliches, manche brauchen und wollen es halt und da muss und kann ich fremde Meinungen auch tolerieren.

Der Song "Brixen" wurde vor der Parteisache geschrieben. Das hat bei Gott nichts mit Rechtsextremismus zu tun, man pekiert sich darüber, dass man die schöne Natur mit Asphalt und sonstigen Bauten verdreckt. - Nicht mehr und nicht weniger! "Bauten fremder Welten" klingt vl. aus dem Kontext gerissen, sehr schlimm, aber wenn man das gesamte Lied betrachtet, weiß man, dass damit nur gemeint ist, dass man die Natur Südtirols speziell Brixens mit Füßen tritt und eben "fremde Bauten" (Hochhäuser etc.) erbaut.

Aber wie du selbst erkannt hast, die Band profitiert wahnsinnig von der schlechten Presse und von dem schlechten Image. Was viele nicht kapieren, ist, dass man ihnen die Möglichkeit gegeben hat und immer noch gibt, sich in eine Opferrolle (in die sie eindeutig nicht gehören) hineinzuspielen. Aber warum sollte ich das verurteilen? Man hat ihnen die Chance geboten, sie haben sie ergriffen und machen jetzt ordentlich Kohle damit. Das ist nicht Frei.Wilds Schuld, sondern die der Medien und der vielen linken Gruppierungen. Aus der  Sicht eben jener genannten Leute, wäre es sicherlich produktiver gewesen, wenn man sie einfach nicht erwähnt hätte. Man hat mit der Hetze genau das Gegenteil bewirkt: den Protest der Leute angekurbelt, der Band Aufmerksamkeit geschenkt und der Band die Möglichkeit gegeben sich (wie oben erwähnt) in die Opferrolle eines Märtyrers hineinzuspielen.

Ich habe auch überhaupt kein Problem mit Leuten wie dir, die sich nach Recherche (die du offensichtlich betrieben hast) eine Meinung gebildet haben. Es ist nur bitter, sich andauernd für die Band rechtfertigen zu müssen bzw. ich, als Nazihasser mich andauernd von Leuten, die mich nicht kennen, in ein Nazieck drücken lassen muss. Natürlich sind Burgers politischen Betätigungen in der Vergangenheit Dinge, die ich nicht unterstütze, aber meines Erachtens wirkt er zu aufrichtig und zu ehrlich, wenn er sich gegen Rechtsextremismus auspricht, als das ich ihm das nicht glauben würde. Allerdings kann ich das auch nach Recherche nicht mit Sicherheit sagen, schließlich kann ich leider nicht in seinen Kopf blicken, ich habe meine Meinung und du hast deine! Allerdings ist es ein kompletter Dreck, zu behaupten (wie es oft getan wird. Siehe Zeitartikel "die neue Reichskapelle") dass alle Fans rechts wären, denn das ist einfach nur gelogen. Bei Frei.Wild- Konzerten stimmen die Fans "Nazis raus" an. Die meisten Fans (Wie gesagt, es gibt auch ein paar Vollidioten, aber siehe vorher erwähntes Video: "NPD rostock 2007", diese Idioten gibt es bei jeder Band) sind ganz normale Menschen, die dem Rechtsextremen genau so abgeneigt sind, wie jeder andere Mensch, der bei Sinnen ist.

Gabumon

100k Leute die auf dumme Parolen reinfallen  :( Hauptschuld sind die Veranstalter die so eine Band überhaupt buchen...

Man kann übrigens auch Rechtes Gedankengut verbreiten ohne Nationalistisch oder Neonazi zu sein...

Konsorte

Eben, du hast erkannt wie lächerlich das ist. Könntest du mir jetzt bitte sagen, was an Patriotismus so verwerflich ist. Ich spreche von Patriotismus d.h. Heimatliebe und nicht von Nationalismus und ähnlichen Dingen. BTW könntest du mir jetzt endlich eklären, wie du beurteilen kannst, ob die Richtigstellungen (bzw. deiner Meinung nach "Rechtfertigungen") glaubwürdig oder nicht glaubwürdig sind, wenn du sie nicht kennst?

Gabumon

Ich habe deinen Blödsinn das die Hosen Lokalpatriotismus betreiben bereits wiederlegt, die SPielen mit dem Klischee mehr nicht...  ::)

Das tun nur Frei.Wild und andere rechte Bands, und zwar ernsthaft... Diese "Distanzierung" von dem Burger ist lächerlich und nur Wirtschaftlicher NAtur, der wäre NIE aus der Partei ausgetreten wenn das nicht zu lasten der Band gegangen wär... Der Typ ist genauso unglaubwürdig wie diverse Politiker... "Ich gebe ihnen mein Ehrenwort" & co...

Und du brauchste deinen unzusammenhängenden Bullshit nicht doppelt und dreifach zu zitieren

Inkognito

Die gleiche Diskussion wie bei den fucking Onkelz. Der gleiche Dreck!

ZitatJa unser Heimatland, es ist so wunderschön,
das kann man ja an unsren Bergen sehn,
sie ragen stolz zum Himmel hinauf,
schon unsre Ahnen waren mächtig stolz darauf.
Die Wiesen so grün, der Wald ganz dicht,
freu dich über dieses Land, das deine Heimat ist,
darum lasst Schlagzeug und die Gitarren erklingen
und uns immer wieder dieses Liedchen singen.

Ref.:
Südtirol, wir tragen deine Fahne,
denn du bist das schönste Land der Welt,
Südtirol, sind stolze Söhne von dir,
unser Heimatland, wir geben dich niemals her.
Südtirol, deinen Brüdern entrissen,
schreit es hinaus, dass es alle wissen,
Südtirol, du bist noch nicht verlorn,
in der Hölle sollen deine Feinde schmorn.

Südtirol ist super, ist ein super Land, viel besser als anderen!? Die Feinde sollen in der Hölle schmoren!? Wer nennt das bitte Patriotismus? Das hat damit überhaupt nichts zu tun! Sein "Land" über andere stellen und Feinde besiegen wollen ist kein Patriotismus, sondern Nationalismus!
Kann ein Menschen sich ändern? Ja klar kann er das! Kann man ihm das glauben? Ja sicher, ich höre zum Beispiel auch Loikaemie, aber diesem Frei-Wild-Affen kaufe ich das nicht ab.

Konsorte

Du bist auf keines meiner anderern Argumente eingegangen, entweder du hast sie nicht verstanden, oder du wolltest nicht darauf eingehen, weil du zu uninformiert bist, was die Südtiroler Lage (sowohl historisch als auch gegenwärtig) betrifft.
Du hast vl. das mit den Hosen widerlegt. Bzw. mein "Vorwurf" war als Satire zu verstehen. Es geht darum, dass Südtirol eine Region ist, die auch heute noch sehr unter dem Nationalismus vieler Italiener zu leiden hat. Es stehen immer noch faschistische Denkmäler, die die Südtiroler demütigen. Und noch einmal, der größte Feind des Südtiroler Patrioten ist der Faschismus.- Siehe Antifaschismus-Kundgebungen.

Konsorte

Südtirol ist seiner Meinung nach das schönste Land. Er hat ein Recht darauf sich an einem Ort am wohlsten zu fühlen. Auch für dich wird es einen Ort geben, an dem du dich wohler fühlst als an einem anderen Ort. Meinungsfreiheit nennt man das.
Wer sind denn Feinde Südtirols?- Zuerst einmal der Faschist Mussolini und zum anderen der Nationalsozialismus mit Hitler! Herr Burger, der bekanntlich dieses Lied geschrieben hat, ist am Leben und hat es jetzt oft genug intepretiert und erklärt. Meiner Meinung nach, sollte man in die Lieder eines Künstlers nicht etwas hineinintepretieren, was in den Augen des Künstlers nicht vorhanden ist. Er dementiert es Nationalist zu sein und singt dieses Lied dennoch, was schließen wir daraus? -Dass es im keinsten Fall abwertend gemeint war.
Er sagt doch andauernd, dass Südtirol FÜR IHN das schönste Land sei, das allerdings nicht bedeute, dass er anderen Ländern keinen Respekt zolle. (z.B in der Doku)

Loikaemie ist toll:-)

Gabumon

Südtirol ist kein Land... Jedenfalls steht es in meinem Atlas nicht drin, Südtirol gehört zu Österreich und Italien  ::)

Konsorte

Zitat von: Gabumon am 12. Juli 2012, 16:28:42Südtirol ist kein Land... Jedenfalls steht es in meinem Atlas nicht drin, Südtirol gehört zu Österreich und Italien  ::)

Du lebst in der Vergangenheit, Südtirol gehört nur zu Italien.

Gabumon

Und mal wieder, nix verstanden....

punxter

Zitat von: Konsorte am 12. Juli 2012, 16:24:33Er dementiert es Nationalist zu sein und singt dieses Lied dennoch, was schließen wir daraus?
Dass der Typ und seine Distanzierungen unglaubwürdig sind.

Konsorte

Zitat von: punxter am 12. Juli 2012, 20:01:04Dass der Typ und seine Distanzierungen unglaubwürdig sind.

Oder, dass ihr in diese Lieder etwas hineinintepretiert was nicht da ist.

Sascha89

@ Konsorte:
Ich dachte es nervt so sich dauernd rechtfertigen zu müssen?
Aber damit aufhören kannste/willste scheinbar auch nich ...
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
27.07. MIDNIGHT – 31.07. CRO-MAGS + DEEZ NUTS
01.08. THE LAST GANG – 06.08. THE ATOMIC BITCHWAX
07.08. ADAX DÖRSAM – 08.08. VADER – 10.08. JAYA THE CAT
14.08. ESCUELA GRIND – 15.08. EXHORDER

Konsorte

Zitat von: Sascha89 am 12. Juli 2012, 20:24:52@ Konsorte:
Ich dachte es nervt so sich dauernd rechtfertigen zu müssen?
Aber damit aufhören kannste/willste scheinbar auch nich ...

Ich habe die Diskussion angefangen (bzw. neu entfacht), also gehe ich auch auf die Gegenargumete ein, warum auch nicht? Mir ging es ja auch um einen Ausstausch zwischen Kritikern und einem Fan, das habe ich auch in meinem 1. Post erwähnt. (Ich hoffe, dass ich eine Diskussionsgrundlage schaffen konnte...)