Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[18.04.2011] Zwickau - Ballhaus Neue Welt

Begonnen von Badetuch, 27. März 2011, 12:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zugereister

Zitat von: Rapsani am 19. April 2011, 09:20:20... Das Geld habt ihr vorher eh bezahlt.

rapsani

ja, haben wir alle. in erwartung einer bestimmten leistung. und die kam nur zum teil. insofern mußt du die sauren leute verstehen.

ich weiß nicht was besser ist, zu den leuten zu gehören die das erste konzert gehört haben ohne eine ahnung vorher wie das ausging oder die leute, die jetzt "vorgewarnt" zu den nächsten konzerten gehen, dann aber mit deutlich niedrigeren erwartungen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Zugereister

Zitat von: Sephirod am 19. April 2011, 09:26:06Was gab es denn am Merch Stand so?

nur die shirts, wie auf der lj seite, 25 euro das stück.

Fischer88

Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Sephirod

Für 15€ hätte ich mir eins geholt aber 25€...

Zugereister

Zitat von: Speedy am 19. April 2011, 09:26:52...

@Zugereister: wo hast du denn die Setliste her? Lui gab seine doch gar nicht her, da hatten schon mehrere angefragt ;)

...

er hatte mehrere. unmittelbar als es hell wurde hatte er bis auf die letzte alle verteilt, die hat er behalten. ich stand gottseidank neben einer die zwei bekommen hatte und da hab ich eine bekommen.

aber wenn nichtmal der eigene lichtmann weiß, wieso und warum das konzert so schnell zuende ist, weiß ich nicht wie die kommunikation innerhalb der band und dem tourtrupp läuft.

Speedy

Zitat von: Zugereister am 19. April 2011, 09:37:12er hatte mehrere. unmittelbar als es hell wurde hatte er bis auf die letzte alle verteilt, die hat er behalten. ich stand gottseidank neben einer die zwei bekommen hatte und da hab ich eine bekommen.

aber wenn nichtmal der eigene lichtmann weiß, wieso und warum das konzert so schnell zuende ist, weiß ich nicht wie die kommunikation innerhalb der band und dem tourtrupp läuft.

achso ok... da war ja gar kein drankommen als es hell wurde ;) hatte erst 15 min nachdem es hell wurde angefragt...
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Zugereister

Zitat von: Speedy am 19. April 2011, 09:42:21achso ok... da war ja gar kein drankommen als es hell wurde ;) hatte erst 15 min nachdem es hell wurde angefragt...

es wurde ja auch nicht sofort hell. lui hat ja noch ne zeit dunkel gelassen

Mow-Cow

Zurück aus Zwickau. Ich bin erschüttert und enttäuscht. Ich bezahle den normalen Preis, erwarte also auch die normale Leistung - bekomme aber nur die Hälfte geboten. Find' ich 'ne Frechheit.

Ja, die Setlist war geil. Uns geht's prima, das kannte wirklich kaum einer. Aber dann nach 1,5 Stunden Schluss... Da standen alle da und schauten sich ungläubig an. Und selbst wenn das geplant war, bei der Lautstärke und der Dauerhaftigkeit der Zugabe-Rufe kann man dann aber wirklich mal noch etwas ungeplant dranhängen, das gab es auch schon oft genug.

Schön, dass die 3 dann auf der Bühne nochmal erscheinen, aber dann auf die abbauenden Leute zu deuten und mit den Achseln zu zucken, ich weiß ja nicht... Wer ist denn da der Boss? Dann wird der Crew eben fix gesagt: "Leute, wieder aufbauen, die Fans wollen noch, wir können noch, es gibt noch was." Aber so...

Nee, das war's nicht. Wenn das jetzt der Standard wird, hab' ich keine richtige Lust auf die nächste Tour.

Speedy

Wurde hier eigentlich schon erwähnt dass gar nicht DÄ am Anfang des Konzertes als der Vorhang fiel auf der Bühne standen? Dir ersten Minuten spielten 3 Crew-Mitglieder... war auch mal nett anzusehen, auch da gab es schon ein wenig Verwunderung :)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Fischer88

Ja, das wurde schon erwähnt. War eine nette Idee, wie ich finde.
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Flauschi

Zitat von: Fischer88 am 19. April 2011, 09:57:25Ja, das wurde schon erwähnt. War eine nette Idee, wie ich finde.

oh, hatte ich bisher gar nicht gelesen :-) Coole Sache, wobei es das ja bei Geheimtouren auch schon gab...

Was mir scho vor ein paar Tagen durch den Kopf ging: Vielleicht spielen LJ ja auch jeden Abend (fast) komplett unterschiedliche Setlisten...würde insofern auch die kürzere spieldauer erklären...um Wdhl. zu vermeiden ;-) Aber irgendwie wärs wohl doch zu schön um wahr zu sein...zumal ja schon Wechsel-Songs auf der Setlist standen
Next concerts 2024/25
++++++
Pascow ... 18.1. Rostock
Dritte Wahl ... 25.1. Leipzig, 13.09. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin
Felix Lobrecht ... 14.2. Berlin
Montreal ... 7.3. Leipzig, 15.3. Hameln, 27.3. Rostock, 28.3. Kiel, 10.4. Nürnberg, 2.5. Linz (?)

Zugereister

in spätestens 12 stunden wissen wir mehr

servolenker

Also nun habe auh ich eine Theorie für die inakzeptable spieldauer gestern.

Ich denke das sie sich einfach mal verrechnet haben. Sie wollten halt weniger quatschen & etwas "härter" spielen.
Vielleicht haben sie auch nicht damit gerechnet das es dann schon soo schnell vorrüber ist?!

Allerdings hätten sie dann auch einfach noch ein paar songs spontan dranhängen können/ müssen!

Hase

Zitat von: Fox am 19. April 2011, 07:34:52Das Konzert selbst war ja schon super aber wenn man bedenkt, das die Leute aus Berlin und noch weiter angereist sind, den Ticketkampf gemeistert haben und Zeitlich alles umschieben mussten, damit sie die Ärzte sehen können, um dann 1,5h die Band nur zu sehen ist das schon schwach find ich. wenn die Karten 15 Euro gekostet hätten wäre es abzusehen gewesen aber so fand ich das Verhältnis auch nicht gut. Ich selbst hatte 25min Anfahrt und keinen Stress aber die Fans die Ersteres durch hatten kann ich sehr gut verstehen das sie so sauer sind.

Sprichst einen aus der Seele...aber direkt sauer bin ich net...wäre das Ende net so kurz gewesen wäre es ok gewesen

Flauschi

Zitat von: servolenker am 19. April 2011, 10:08:22Also nun habe auh ich eine Theorie für die inakzeptable spieldauer gestern.

Ich denke das sie sich einfach mal verrechnet haben. Sie wollten halt weniger quatschen & etwas "härter" spielen.
Vielleicht haben sie auch nicht damit gerechnet das es dann schon soo schnell vorrüber ist?!

Allerdings hätten sie dann auch einfach noch ein paar songs spontan dranhängen können/ müssen!

Dann hätten sie in der Tat (wie bspw. in Berlin 2006) noch nen kleinen Zugabenblock gespielt, denke ich.

Aber ich denke, dass das einfach mal so geplant war. 90min Rockshow ohne allzu großes Gequatsche. Die Jungs wollen doch auch immer mal was neues machen...also lieber 90min volle Power als 140min mit "Ausruhpausen"...

edit: wobei das "müssen" in deinem letzten Satz absoluter Unsinn ist...wenn sie wollen, können sie sich auch auf die Bühne stellen, 10 Songs spielen und wieder gehen...der Konzertgänger hat doch bei 95min Konzert keinerlei Recht noch weitere 90min zu fordern...klar, es ist ungewohnt. Aber ´der Konzertbesucher muss damit leben, was die Band gibt, finde ich
Next concerts 2024/25
++++++
Pascow ... 18.1. Rostock
Dritte Wahl ... 25.1. Leipzig, 13.09. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin
Felix Lobrecht ... 14.2. Berlin
Montreal ... 7.3. Leipzig, 15.3. Hameln, 27.3. Rostock, 28.3. Kiel, 10.4. Nürnberg, 2.5. Linz (?)

AshleyWilliams

Mindestens Farin ist ein Profimusiker. Der hätte sich locker mit Klampfe dahinstellen können und zur "Versöhnung" noch "Nur einen Kuss" oder was weiß ich spielen können.
Aber die hätten auch locker zu dritt noch irgendwas spielen können. Und da kann mir keiner sagen, dass die dann Schiss hätten, sich zu verspielen. Die verspielen sich auch so andauernd, da würde das in einer spontanen Zugabe auch keinen stören und nicht peinlich sein.

Das rauskommen ist wirklich peinlich gewesen. Wie sie da ratlos rumstanden und ausgepfiffen wurden. Da hätten sie lieber wegbleiben sollen...

Farin18

Nunja ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es nun Gut oder schlecht ist keine Karten für Osterholz bekommen zu haben. Jedenfalls lese ich hier immer Damals mehr fürs gleiche oder weniger Geld.

OK. Ich hätte mich auch geärgert wenn ich über 600 Km nach Osterholz gefahren ... aber mal davon ab die Herren werden nunmal nicht jünger, was keine entschuldigung seien soll. Ebenfalls waren es ein LJ Konzert und KEIN Ärzte !
Ich denke das sie sich darauf auch festbeißen werden falls es zu stellungnahmen kommt.

Die Setlist find ich persönlich echt absolut klasse, nur wie hier schon zu hauf erwähnt wurde, machen DÄ oder LJ oder wie auch immer, Improvisation, Witz und Spontanität aus. Wovon nach den Berichten ja absolut garnichts da war.

Ebenfalls wer für ein total runtergerocktes Hässliches Tourshirt 25 EUR euro verlängt gehört sofort gelyncht.
Bei der Menge die produziert wird steht der VK preis in keiner relation zum EK.

Mein Fan dasein ist mit der zeit mit dem immer weiter steigenden Kommerz ebenfalls zurückgegangen und ich bin sogar ein wenig froh.

Wir werden sehen was noch kommt.

Denyo

Zitat von: AshleyWilliams am 19. April 2011, 10:14:10Mindestens Farin ist ein Profimusiker. Der hätte sich locker mit Klampfe dahinstellen können und zur "Versöhnung" noch "Nur einen Kuss" oder was weiß ich spielen können.
Aber die hätten auch locker zu dritt noch irgendwas spielen können. Und da kann mir keiner sagen, dass die dann Schiss hätten, sich zu verspielen. Die verspielen sich auch so andauernd, da würde das in einer spontanen Zugabe auch keinen stören und nicht peinlich sein.

Das rauskommen ist wirklich peinlich gewesen. Wie sie da ratlos rumstanden und ausgepfiffen wurden. Da hätten sie lieber wegbleiben sollen...

Sie haben genau das erreicht, was sie wollten! Und die Lieben "FANS" (wenn man Sie so nennen möchte) regen sich auf! Wie niedlich!
Ich hoffe und ich träume

besserpunk90

Zitat von: AshleyWilliams am 19. April 2011, 10:14:10Aber die hätten auch locker zu dritt noch irgendwas spielen können. Und da kann mir keiner sagen, dass die dann Schiss hätten, sich zu verspielen. Die verspielen sich auch so andauernd, da würde das in einer spontanen Zugabe auch keinen stören und nicht peinlich sein.

Das liest sich jetzt so als hätten sie gestern alles perfekt gespielt. Das war absolut nicht so ;D

AshleyWilliams

Zitat von: Denyo am 19. April 2011, 10:17:21Sie haben genau das erreicht, was sie wollten! Und die Lieben "FANS" (wenn man Sie so nennen möchte) regen sich auf! Wie niedlich!

Was wollten sie denn, "FAN" Denyo?

Zitat von: besserpunk90 am 19. April 2011, 10:18:12Das liest sich jetzt so als hätten sie gestern alles perfekt gespielt. Das war absolut nicht so ;D

Eben, das meinte ich ja.  ;)