Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[LJ] Allgemeines [Spoilerfrei]

Begonnen von haddelad, 23. März 2011, 13:06:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sadan

Hab grad nach meinem gekuckt, nur so zur Sicherheit, und er war weg! Ich hab jetzt meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und ihn auch wieder gefunden. Zum Glück, sonst wärs der heutige Abend anders verlaufen.

Gabumon

Habt ihr wenigstens einen Grund eure behausung Aufzuräumen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CyanGuitar

Zitat von: Wazowski am 19. April 2011, 12:52:07Boah, bin ich glücklich... mein Perso ist wieder aufgetaucht *schweiß-von-der-stirn-wischt*

GRATULATION !!! Ich lasse dann mal wieder Blut in die Daumen laufen ;)
Fühlte mich jetzt spontan veranlasst mal wieder nach meinem Führerschein zu schauen, da es sich zu häufen scheint mit dem Verschwinden von Ausweispapieren :D

julue

CROC

Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

benny20

Wie läuft das denn beim Einlass mit der Passkontrolle bei denen, die nicht zu 100% Übereinstimmung haben? Bei mir stimmt natürlich alles, aber die blöde kleine Freundin von meinem Bruder kommt mit und die ist 16 hatte aber noch keinen Perso, hat deswegen also ihren Kinderausweis benutzt für die Ziffern. Hat da jetzt shcon jemand ähnliche Erfahrung mit gesammelt oder etwas mitbekommen? Würd mich ja freuen, wenn sie draußen bleiben muss :D

NR20

Mich würde interessiere, ob jemand Erfahrungen mit ausländischen Ausweisen gemacht hat?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Zugereister

Zitat von: benny20 am 21. April 2011, 11:28:30Wie läuft das denn beim Einlass mit der Passkontrolle bei denen, die nicht zu 100% Übereinstimmung haben? Bei mir stimmt natürlich alles, aber die blöde kleine Freundin von meinem Bruder kommt mit und die ist 16 hatte aber noch keinen Perso, hat deswegen also ihren Kinderausweis benutzt für die Ziffern. Hat da jetzt shcon jemand ähnliche Erfahrung mit gesammelt oder etwas mitbekommen? Würd mich ja freuen, wenn sie draußen bleiben muss :D

hat opm irgendwann mal was dazu gesagt, der kinderausweis gilt als passersatz und ist ein offizielles dokument und ist somit zulässig. es muß bloß eine begleitperson über 18 dabei sein. sie muss also ihren kinderausweis mitnehmen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Penunze

Zitat von: Zugereister am 21. April 2011, 12:11:51es muß bloß eine begleitperson über 18 dabei sein. sie muss also ihren kinderausweis mitnehmen.
Scheinbar hat HAR (oder KKT, ich weiß es nicht sicher) verlauten lassen, dass die Begleitperson so einen Zettel dabei haben sollte, auf dem die Eltern die Aufsichtspflicht übertragen. In FFB war das aber scheinbar egal, das wollten die am Einlass gar nicht sehen. Bloß Ausweis und Karte.

in FFB wurde übrigens kein rotes Dreieck auf die Karte gemalt.

benny20

Zitat von: Zugereister am 21. April 2011, 12:11:51hat opm irgendwann mal was dazu gesagt, der kinderausweis gilt als passersatz und ist ein offizielles dokument und ist somit zulässig. es muß bloß eine begleitperson über 18 dabei sein. sie muss also ihren kinderausweis mitnehmen.
Dem würde ich ja zustimmen, wenn sie unter 16 wäre. Ist sie aber nicht mehr. Von daher dürfte sie ja theoretisch ohne Eltern bzw. Aufsichtsperson hin. Der Kinderausweis ist ja aber nu rbis zum 16. Lebensjahr gültig, der ist also abgelaufen, wenn mans ganz streng nimmt, kann sie damit auf die Schnauze fliegen *hoff*  ;D

Zugereister

Zitat von: benny20 am 21. April 2011, 12:35:12Dem würde ich ja zustimmen, wenn sie unter 16 wäre. Ist sie aber nicht mehr. Von daher dürfte sie ja theoretisch ohne Eltern bzw. Aufsichtsperson hin. Der Kinderausweis ist ja aber nu rbis zum 16. Lebensjahr gültig, der ist also abgelaufen, wenn mans ganz streng nimmt, kann sie damit auf die Schnauze fliegen *hoff*  ;D

na dann soll sie beide ausweise mitnehmen, den kinderausweis mit dem sie bestellt hat und ihren jetzt gültigen personalausweis. und sei nicht so streng mit ihr. dein bruder hat schließlich seinen spaß...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

benny20

Zitat von: Zugereister am 21. April 2011, 12:38:02na dann soll sie beide ausweise mitnehmen, den kinderausweis mit dem sie bestellt hat und ihren jetzt gültigen personalausweis. und sei nicht so streng mit ihr. dein bruder hat schließlich seinen spaß...
sie hat (noch) keinen perso :D streng? ich doch nicht ;-)

Tinki

hier von wegen einlasskontrolle und persos:

ich hab meinen verlegt und nen neuen beantragt, genau zum ticketbestellzeitpunkt^^ ich hab jetzt son DIN A4 zettel (Verlustmeldung) und meinen neuen perso. Mit der Nummer der Verlustmeldung hab ich die Tickets bestellt

(meinen alten hab ich mittlerweile auch wiedergefunden, allerdings stimmt die nummer auf dem zettel komischerweise nicht 100% mit dem auf dem perso überein, die haben da einfach noch ne zahl drangehangen)

in zwickau bin ich mit dem zettel zu nem tisch mit 2 frauen, die haben die nummer in ihren lappi gehackt, hatten meinen namen, haben den mit dem neuen perso verglichen und gut war.. ticket abgestempelt, neue perso nummer mit edding drüber gekritzelt und n dreieck hinten drauf gemalt^^

gestern in ffb hats keine sau interessiert... wieder zu soner frau an der "abendkasse", sie meinte nur "ja schön wird schon passen ich kann da jetzt auch nix machen", bin dann wieder zurück zum abreißer und meinte nur "alles ok" und gut war.

nur mal so zu den kontrollen... und ehrlich diese "verlustmeldung" kann man sich auch selber basteln^^ ... wenn se nich grad nen lappi dabei haben und die namen überprüfen können ^^

Franz

ich hab grad feststellen müssen, dass mein perso seit mitte märz abgelaufen ist Ô_o
die nummer stimmt natürlich mit der auf dem ticket überein, also hoff ich mal, dass sie gar nicht drauf gucken ob das ding abgelaufen ist.
oder muss ich mir doch sorgen machen?  ???

AshleyWilliams

Zitat von: Franz am 21. April 2011, 14:31:49ich hab grad feststellen müssen, dass mein perso seit mitte märz abgelaufen ist Ô_o
die nummer stimmt natürlich mit der auf dem ticket überein, also hoff ich mal, dass sie gar nicht drauf gucken ob das ding abgelaufen ist.
oder muss ich mir doch sorgen machen?  ???

Mach dir da mal keine Gedanken. Das interessiert die sicherlich nicht.

Gabumon

zumal auch ein Abgelaufener Ausweis eine gewisse gültigkeit besitzt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Franz

das dachte ich auch. bin ja immer noch derselbe mensch, auch wenn das teil abgelaufen ist.
ich hoffe mal, dass ihr recht behaltet^^

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 21. April 2011, 14:40:34Mach dir da mal keine Gedanken. Das interessiert die sicherlich nicht.

doch...in zwickau mussten einige mit abgelaufen ausweis aus der reihe treten, das wurde dann geklärt und mit pech mussten sie ganz hinter

Franz

das fänd ich dezent unlustig...

AshleyWilliams

Zitat von: Franz am 21. April 2011, 14:48:34das fänd ich dezent unlustig...

Also ich finde das sehr lustig, dass die sich wieder hinten anstellen müssen  ;D